Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst


Seite 16 von 95
Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11
Eröffnet am:17.03.10 12:41von: ExcessCashAnzahl Beiträge:3.356
Neuester Beitrag:26.07.18 15:11von: rainharutoLeser gesamt:622.932
Forum:Börse Leser heute:96
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 95  >  

7239 Postings, 5265 Tage sebestieIm Aktionär heute gefunden

 
  
    #376
2
09.09.10 14:51
Investoren richten ihren Blick nun verstärkt auf den Konkurrenten Allied Irish Banks. Das Institut war ebenfalls im Zuge der Krise tief in die Verlustzone geschlittert. Durch die Einführung einer staatlichen Bad Bank wurde Allied zwar seine Problemkredite los, musste allerdings herbe Abschläge auf die ausgewiesenen Buchwerte verzeichnen, was das Eigenkapital deutlich verringerte. Um bis zum Jahresende die vorgeschriebenen Kapitalanforderungen zu erfüllen, muss die Bank nun ihr Kapital um mehr als sieben Milliarden Euro aufstocken.

Bank Zachodni heiß begehrt

Hierfür sollen durch den Verkauf von Vermögenswerten bis zu vier Milliarden Euro eingesammelt werden. Für die 70-prozentige Beteiligung an der profitablen polnischen Bank Zachodni stehen die Käufer bereits Schlange. Neben der polnischen Bank PKO (mit der Unterstützung des Staates) sind auch die Großbanken Banco Santander und BNP Paribas interessiert. Die Experten von Goodbody Stockbrokers rechnen damit, dass der Verkauf Allied knapp zwei Milliarden Euro einbringen wird. Insgesamt dürften Allied zusammen mit den Verkäufen drei weiterer Beteiligungen (etwa die US-Bank M&T) rund 4,4 Milliarden einnehmen könnte. Um die restlichen Milliarden aufzutreiben, muss Allied dann im vierten Quartal eine Kapitalerhöhung - wohl auch mit Unterstützung des Staates - durchführen.

Heißes Eisen

Die Aktie der Allied Irish Banks bleibt ein sehr heißes Eisen. Die Verwässerung durch die geplante Kapitalerhöhung sowie zahlreiche Unwägbarkeiten sprechen klar gegen die Aktie. Allerdings erzielt das Institut im operativen Geschäft weiterhin Gewinne (976 Millionen Euro im ersten Halbjahr). Sind die Altlasten endgültig aus der Bilanz beseitigt und die Eigenkapitaldecke wieder vergrößert worden, dürfte Allied auch wieder Nettogewinne erzielen. Der aktuelle Börsenwert von nur 840 Millionen Euro spiegelt das Potenzial der Bank in keinster Weise wider.

Mutige Anleger können daher mit einer kleinen Position einsteigen oder sollten die Aktie zumindest im Auge behalten. Das Kursziel lautet 1,20 Euro, der Stopp sollte bei 0,59 Euro platziert werden.  

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11Aktionärs Stopps...

 
  
    #377
09.09.10 16:39

kommen häufig zur Ausführung. Bei 60 cents rum, kann man ja ein Zock riskieren. Aktie ist ja wie eine gehebelte Option, da reicht wenigstens ein Spielgeldeinsatz.

 

7239 Postings, 5265 Tage sebestieAlso ich weiß nicht

 
  
    #378
1
09.09.10 18:00
Heute hat jemand um 12 Uhr in Frankfurt 54000 Stück gekauft.Vorher standen nochmal in Frankfurt 50000 Stück im BID bei 0,74 Cent.Sieht für mich nach Sammeln aus.Da passen Verkaufsempfehlungen dazu.Vielleicht war das auch der Akt....r.Nur meine Meinung.

Gruß Sebestie  

1012 Postings, 6637 Tage MikiTanakaIrland hebt die Stimmung !!

 
  
    #379
1
09.09.10 18:38
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Gewinne - US-Daten und Irland heben Stimmung
18:14 09.09.10

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag nach positiven US-Arbeitsmarktdaten Gewinne verbucht und wieder die Marke von 6.200 Punkten geknackt. Bis zum Handelsschluss stieg der Dax (Profil) um 0,93 Prozent auf 6.221,52 Punkte. Zwischenzeitlich hatte er sogar bei mehr als 6.233 Punkten notiert und damit auf seinem höchsten Stand seit rund einem Monat. Für den MDax (Profil) ging es am Ende um 1,66 Prozent auf 8.659,95 Punkte nach oben. Der TecDax (Profil) stieg um 0,78 Prozent auf 766,41 Punkte.

In den USA war in der vergangenen Woche die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend stark gesunken. "Diese Zahlen lassen ein wenig mehr Licht am Ende des Tunnels erkennen", kommentierte Analyst Johannes Bollongino von IG Markets. Zudem sorgte Händlern zufolge eine erfolgreiche Ausgabe irischer Staatsanleihen für eine freundliche Stimmung am Markt. "Das war ein weiterer kleiner Baustein auf dem Weg nach oben", sagte Marktstratege Thilo Müller von MB Fund Advisory.

--- Von Christian Schultz, dpa-AFX ---

Quelle: dpa-AFX
 Ausgewählte RBS-Zertifikate auf DAXName Typ Geld  

153 Postings, 5330 Tage Hans_A.nu ist es durch...

 
  
    #380
1
10.09.10 18:59
Polenbeteiligung WBK wurde verkauft
Mal gucken was der Markt dazu sagt

http://www.finanznachrichten.de/...bt-polnische-bank-zachodni-015.htm  

153 Postings, 5330 Tage Hans_A.Scheint ein guter Preis gewesen zu sein

 
  
    #381
1
10.09.10 20:47
Seitweit ich die letzten Analystenstimmen in Erinnerung habe waren zwischen 2 bis 2,6 Mrd Euro im Gespräch. Nun sind es 2,9 bzw mit ner Extrabeteiligung 3,1 Mrd geworden. Müsste doch eigentlich für den Montag ein positives Signal sein. Ich hoffe mal wir haben den Boden gefunden und starten mal ne kleine Rally, Zeit wirds  

298 Postings, 4947 Tage GlücksvogelWann kommt endlich die Wende?

 
  
    #382
11.09.10 12:54
Hallo, ich bin neu hier, aber verfolge mit hohem Interesse die Beiträge hier. Leider tut sich nicht viel, genau wie bei der Aktie. Seit ich sie vor einigen Wochen bei 0,885 gekauft habe ging es leider nur abwärts. Wann denkt ihr, kommt endlich die Wende? Meines Erachtens ist die Aktie ein Schnäppchen(KuB Verhältnis 0,10?), aber ich kenne mich nicht so gut aus. Viele Bankenwerte habe sich von ihren Tiefstständen erholt(Lloyds oder RBS), nur unser AIB macht das Gegenteil? Weiß jemand warum das so ist und mit welchen Kursen könnten wir in den nächsten Tagen oder Monaten rechnen?
Es wäre schön, wenn sich mehr User zu AIB äußern würden....das macht das Traden doch spanndender..Danke  

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11Wende?!

 
  
    #383
1
11.09.10 17:05

Ja, das frage ich mich auch, wann kackt endlich der Markt ab und folgt der AIB ;)

 

5195 Postings, 5369 Tage andy0211Löschung

 
  
    #384
11.09.10 20:28

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl ..

 

 

3674 Postings, 5428 Tage karassLöschung

 
  
    #385
11.09.10 20:51

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.10 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

312 Postings, 5591 Tage Matze1982der Verkauf ist meiner ansicht

 
  
    #386
11.09.10 21:10
erstmal positiv, aber die andere frage ist warum sollte die AIB stark steigen?
Vorallem da ja noch eine KE ansteht und es dadurch zu einer weiterer Verwässerung des Kurses kommt.
Nach jeder KE die durchgeführt wurde z.B. BOI, Lloyds oder RBS ging es nach der KE erstmal noch ca. 20% weiter abwärts.
Ich warte deshalb lieber erstmal ab und bleibe auf der sicheren seite, nach der KE werde ich sicherlich einsteigen.  

2990 Postings, 5383 Tage ExcessCash3,1 von 7,4 Mrd. sind im Sack, guter Preis erzielt

 
  
    #387
1
12.09.10 12:28

Allerdings ist mit Zachodni WBK nun auch das wertvollste asset weg.

4,3 Mrd EUR fehlen noch um die vorläufigen Mindestanforderungen an das EK zu erfüllen. Diesen Betrag werden die UK- und US-Beteiligungen nicht zur Gänze erbringen. KE wird somit nicht zu vermeiden sein. Allerdings steigen die Chancen, dass die erforderliche Höhe einer KE jetzt im Kurs eingepreist ist.

Somit könnte der Boden der Kursentwicklung endlich gefunden sein, ...wenn nicht weitere Negativmeldungen (z.B. höhere NAMA-ABschläge auf die zu übertragenden Kreditite) auftauchen...

0,77

 

 

298 Postings, 4947 Tage GlücksvogelMorgen wird es spannend..

 
  
    #388
12.09.10 20:16
Hoffentlich setzt sich der positive Trend vom Freitag etwas weiter fort und es kommen ein paar gute Einschätzungen zum Verkauf, dann wäre der Abwärtstrend etwas gestoppt und es könnte zu einer kleinen Gegenbewegung kommen. Sicher sind noch viele Trader an der Außenlinie und warten auf einen noch günstigeren Einstieg. Leider war ich zu voreilig mit dem Kauf, aber ich hoffe wie so viele noch Investierte..... auf die Wende.
Daß die Aktie Potenzial hat und sehr niedrig bewertet ist, steht für mich außer Frage, aber das ist an der Börse nicht immer Voraussetzung für steigende Kurse. ......

Viel Glück allen Investierten  

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11Anfeindungsposts

 
  
    #389
1
13.09.10 16:30

habe ich gemeldet, nutzt dazu eure Boardmails, obwohl ich die gleich sowieso lösche.

Wenn der Markt so positiv verläuft, während der alte Klepper AIB trotzdem nicht in die Hufe kommt und das obwohl der Verkauf der polnischen Anteile im eigentlichen Sinne positive verlaufen und auch über die Bühne ist, ist das ganze einfach negativ zu bewerten.

Im anderen Sinne, wo sind eure versprochenen Kursgewinne?  Sehe nix davon und das seit Monaten im Gegenteil!

 

5195 Postings, 5369 Tage andy0211mein

 
  
    #390
1
13.09.10 16:40
uninteressant bezieht sich auf deine meldefreudigkeit. wenn ich etwas sowieso lösche, dann mache ich mir nicht mühe auch noch zu melden. wirklich wie im kindergarten. wenn dir user nicht genehm sind, kannst du sie auch in deiner bordmail sperren. vielleicht wußtest du das noch nicht.
gruß  

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11dito

 
  
    #391
13.09.10 16:48

Punkt "uninteressant" für Meldefreudigkeit interessiert mich nicht die Bohne, es war das Persönliche und die Wortwahl im Post.

Meine Argumentation neutral und logisch "Wende?!" (wenn das überhaupt der Boden ist?!)

Ja, wenn nicht jetzt wann dann soll der Anstieg erfolgen? Wenn der Markt wieder paar hundert Punkte fällt?

 

5195 Postings, 5369 Tage andy0211neben deiner "wende?"

 
  
    #392
13.09.10 17:05
haste aber auch das geschrieben: "Ja, das frage ich mich auch, wann kackt endlich der Markt ab und folgt der AIB ;) "
vielleicht kannste mir den satz mal erläutern.
für mich war das schadenfreude und  arroganz gegenüber den investierten- ich weiß nicht ob das ok ist.
und da meldest du so eine belanglose antwort von mir? "toller beitrag- du mußt ja ein ganz schlauer sein. meinste nicht das man sich sowas auch schenken kann? unmöglich
gruß "
und was hier mal sein wird kannst auch du nicht wissen. wegen prognosen von mir, brauchste nicht zu suchen- sowas mache ich generell nicht. mir wäre es peinlich wenn ich völlig falsch liegen würde. klar wundere ich mich auch über manche prognosen- wenn das alles stimmen würde wäre ich schon millionär.
gruß  

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11warum?

 
  
    #393
13.09.10 19:35

weil der Markt nicht den Fundamentaldaten folgt...werde ich aber nicht weiter ausführen. Abkühlung der Weltwirtschaft, neue Finanzsorgen etc...egal Markt geht up an away.

 

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11ausserdem

 
  
    #394
13.09.10 19:44

Warum kaufst du diese Pleitebank gab genug andere Banken, die gut liefen, eben weil sie nicht so massive Probleme haben,

habe ich vor Monaten gesagt.

Aber wenn du glaubst, das kleine Irland kann sich diese Pleiten leisten, dann geht sie zumindest nicht auf Null.

Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum die Depfa nach Irland gezogen ist, die die HRE endgültig zum Fass ohne Boden machte...

Werden bestimmt wieder Leute kommen wie bei Island, wir wurden betrogen unser Geld ist weg, aber über 8% Zinsen haben wollten, nur Rendite aber kein Risiko. Frechheit, das dieses verlogene Gejammere eine Plattform in den Medien bekam. 

 

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11Arroganz?

 
  
    #395
13.09.10 19:59

Kann sein, ich kann verlogene Pack nicht mehr hören, möglichst viel Rendite erzielen aber für das Risiko,

was man dafür eingeht, völlig die Augen davor verschliesst. Hallo es ist IRLAND, das scheisst auf Finanzregeln, auf ordentliche Bilanzen und Sicherheit!

Es ist euch auch klar das hier diese Bank abgewickelt worden wäre wie IKB oder HRE. Zumindest charttechnisch läuft sie bisher darauf hin aus.

Alle dt. Banken, die in Deutschland nicht die Zockereien machen konnten, wie sie wollten, sind nach Irland mit Zweckgesellschaft oder Tochterfirma dahin ausgewandert, um ohne jede Kontrolle mitzumachen am grossen Spiel. Resultat ist bekannt.

 

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11im übrigen

 
  
    #396
13.09.10 20:11

enspricht die Threadüberschrift "Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst" im KEINSTEN der Wahrheit!

Das heisst nix anderes als die Augen zu verschliessen, für die abermilliarden schwere Hilfe, die Irland bereits tat

und toxischen Schrott völlig links liegen zu lassen. Das ist Wahnsinn, was diese Bank an toxischen Schrott hat(te)!

Viele andere Banken haben auch noch nicht ihren Dreck vollständig abgeschrieben oder im Buchwert angepasst im Gegenteil!

Aber bei Irland kommt das Problem hinzu, das der Staat kaum die finanzielle Kraft dafür hat!

 

5195 Postings, 5369 Tage andy0211Löschung

 
  
    #397
13.09.10 20:30

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.10 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - einer Doppel-ID, einfach melden oder den User in Ruhe lassen.

 

 

5195 Postings, 5369 Tage andy0211Bubblebobble9.11

 
  
    #398
13.09.10 21:21
ich habe mal meinen verdacht gemeldet. auch andere können melden- ich denke der verdacht auf doppel id ist schon ein dicker hund. melden ist eigentlich nicht mein ding.
denke aber das es hier angebracht ist.
gruß  

2990 Postings, 5383 Tage ExcessCashAbwarten Bubble!

 
  
    #399
1
13.09.10 22:54

Klar ist AIB kein konservatives Investment. Das wissen die meisten hier. Es gilt "No risk, no fun" sowie der Umkehrschluß. Wenn die Aktie in 10 Jahren nur wieder auf 5-8 Euro steigt, dann ist meine Spekulation aufgegangen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Und was das Selbsthilfeprogramm angeht... ist doch voll im Gange... Kredite werden mit hohen Abschlägen ausgelagert... der Asset-Verkauf läuft an, mit den 3,1 Zachodni-Mrd doch gar nicht so schlecht, oder?

Relax! 

0,80

 

618 Postings, 4972 Tage Bubblebobble9.11Löschung

 
  
    #400
14.09.10 02:13

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.10 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - wie gehabt

 

 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben