SGL ! Produkte - Märkte - Chancen


Seite 16 von 59
Neuester Beitrag: 06.03.20 10:53
Eröffnet am:01.07.08 22:50von: bulls_bAnzahl Beiträge:2.459
Neuester Beitrag:06.03.20 10:53von: guru stirpe .Leser gesamt:410.477
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 59  >  

4814 Postings, 6984 Tage martin30smStarke Entwicklung in den letzten 2 Tagen!

 
  
    #376
04.02.09 11:43

1101 Postings, 6561 Tage bulls_bEngagement von SGL in Automotiv

 
  
    #377
04.02.09 13:00

derzeit ist das SGL-Engagment im Automobilbereich eher von CFC getrieben, also Verbundwerkstoffe für die Karosserie, deswegen wurde Benteler und Fischer (die Stellen die Skier her; irgendwo habe ich da einmal einen Artikel aus FTD gepostet) gekauft

der andere Fuß ist GMS - Lithium-Ionen Batterien für Elektroautos

das Engagement im Bereich Brennstoffzelle hat SGL deutlich zurück geschraubt, da gab es in der Zeit vor 2005 eher viel Aktivität

 

4814 Postings, 6984 Tage martin30smDie 18 Euro haben wir wieder

 
  
    #378
04.02.09 16:45

4814 Postings, 6984 Tage martin30smDie 19 Euro ist auch wieder da!

 
  
    #379
06.02.09 12:57

137 Postings, 5906 Tage chris_pjau

 
  
    #380
06.02.09 15:24
zumindest erholt sie sich recht schnell. RT 19,46E  

137 Postings, 5906 Tage chris_pRT 20,02 E

 
  
    #381
06.02.09 16:16
:D :D :D  

23 Postings, 5732 Tage luckyLuckyvorsicht...

 
  
    #382
06.02.09 17:22
... sie verhält sich dem DAX entsprechend. Wird also sicher wieder fallen in der nächsten Zeit! Aber die Tendez ist gut, ohne Frage!  

1101 Postings, 6561 Tage bulls_bVoith will bei SGL Carbon aufstocken - Platow

 
  
    #383
2
09.02.09 08:13

DJ Voith will bei SGL Carbon aufstocken - Platow Brief

08:10 09.02.09

DJ Voith will bei SGL Carbon aufstocken - Platow Brief

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Heidenheimer Familienkonzern Voith will einem Pressebericht zufolge seine Beteiligung an der Wiesbadener SGL Carbon SE aufstocken. Angeblich solle das Frankfurter Privatbankhaus Metzler momentan damit beschäftigt sein, ein SGL-Aktienpaket im Umfang von 4% bis 5% für Voith zu schnüren, berichtet der "Platow Brief" am Montag. Zudem könnte Voith die von der LBBW gehaltenen SGL-Carbon-Aktien (5,07%) übernehmen.

Der schwäbische Anlagenbauer hatte bereits im September 2008 seine Beteiligung an dem im MDAX notierten Kohlenstoffspezialisten ausgeweitet und ist mit einer Beteiligung von 5,12% größter SGL-Carbon-Aktionär.

Ein Voith-Sprecher bezeichnete das Engagement bei SGL Carbon seinerzeit als Finanzbeteiligung. SGL Carbon sei ein nachhaltig wachsendes Unternehmen und passe gut in das Finanzbeteiligungsportfolio von Voith, hieß es.

Weitere bekannte SGL-Aktionäre sind nach Informationen von "Platow Brief" die Schweizer UBS mit 3,12%, die US-Fondsgesellschaft Fidelity mit 2,89% sowie Mackenzie Financial Corporation mit 3,55%

Die atomisierte Aktionärsstruktur von SGL Carbon gilt laut "Platow Brief" schon seit jeher "als Einladung für einen (feindlichen) Übernahmeversuch".

Bei der Voith AG war am Montagmorgen niemand für eine Stellungnahme zu dem Bericht zu erreichen. Auf Anfrage von "Platow Brief" wollten weder SGL Carbon noch Voith zu den kursierenden Marktgerüchten Stellung nehmen.



Webseiten: http://www.platow.de                http://www.sglgroup.com                http://www.voith.de


 

451 Postings, 5912 Tage DarkmanJFoxSGL Aktien werden knapp :)

 
  
    #384
09.02.09 10:52
Voith will aufstocken, und ich denke es kommen auch noch andere große gesellschaften und Banken dazu die sich nun langsma mit SGL eindecken wollen.
Denn lange wird es nicht mehr solche günstigen Kurse geben. Die Tendenz zeigt nach oben.
Also dann, deckt euch ein bevor ihr keine Aktien mehr davon bekommt :D ;)  

1101 Postings, 6561 Tage bulls_bGMS - VW und Toshiba arbeiten bei Elektroantrieben

 
  
    #385
14.02.09 11:09

 

VW und Toshiba arbeiten bei Elektroantrieben zusammen

Wolfsburg (BoerseGo.de) - Der Autohersteller Volkswagen und der japanische Technologiekonzern Toshiba wollen künftig gemeinsam die Entwicklung von Elektroantrieben voranbringen. Am Donnerstag sei eine Absichtserklärung unterzeichnet worden, mit dem Ziel, bei der Entwicklung von Elektroantrieben und der dazugehörigen Leistungselektronik für die geplante New Small Family von Volkswagen zusammen zu arbeiten. Darüber hinaus sei die Entwicklung von Batteriesystemen hoher Energiedichte für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen geplant, teilte Volkswagen mit.

 

"Damit werden wir der Entwicklung von serienreifen Elektrofahrzeugen für unsere Kunden ordentlich Schub geben", sagte der VW-Chef Prof. Dr. Martin Winterkorn. Ziel von Volkswagen sei es, als erster Hersteller eine emissionsfreie, bezahlbare und sichere Großserienlösung für Elektrofahrzeuge zu bieten. "Bis zum Elektroauto für alle ist allerdings noch viel Forschungs- und Entwicklungsarbeit notwendig, insbesondere bei der Lithium-Ionen-Batterietechnologie, bei der der Volkswagen-Dirk Müller&nbsp;meint: Je größer, desto mächtiger, einflußreicher und somit erfolgreicher. Wer die Spielregeln bestimmt, ist selten der Verlierer." class="content-lex" href="javascript:void(0)" rel="nofollow" class="showvisited">Konzern neben Toshiba mit weiteren potentiellen Technologiepartnern zusammenarbeitet", so Prof. Dr. Winterkorn.

 

Quelle: godmode-trader

 

1101 Postings, 6561 Tage bulls_bPP - China will 300.000 Tonnen Aluminium kaufen

 
  
    #386
16.02.09 11:57
China will 300.000 Tonnen Aluminium kaufen    


    Hongkong 16.02.09 (www.rohstoffe-go.de) Wie Vertreter von chinesischen Aluminiumhütten und Händler heute mitteilten, könnte das Staatliche Reserven Büro im März bis zu 300.000 Tonnen Aluminium  auf dem heimischen Markt kaufen.

Das Büro hatte bereits im Dezember 290.000 Tonnen des Leichtmetalls als reserve gekauft.

   

 

Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cs)

 

 

61 Postings, 5799 Tage doppeldreiSGL hebt wieder ab

 
  
    #387
1
16.03.09 09:39

Man sollte nie auf Analysten hören :-)

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_340434

Allen Investierten viel Erfolg

 

451 Postings, 5912 Tage DarkmanJFoxdie 30eus werden kommen

 
  
    #388
16.03.09 10:17
Also kich denke, wir werden demnächst auch wieder die 30euro sehen.
Ist jetzt vielleicht etwas optimistisch gedacht. Aber ich gehe davon aus!
SGL bringt demnächst Zahlen, und ich vermute ach das eine leichtoptimistische prognose fallen wird.
SGL ist zwar von den rohstoffpreisen sehr abhängig, aber es ist ein unternehmen was in vielen Bereichen tätig ist, und eben auch in den Zukunftsorientierten. Von daher dürfte hier ein nicht so düsteres Ergebniss raus kommen we bei manch anderen Stahllieferanten etc....
Also ich vermute es war schon richtig das ich SGL nicht unterbewertet verkauft habe. Leider hat Frau Klatten SGL viel billiger bekommen :D  

61 Postings, 5799 Tage doppeldreiZahlen gibt es am 18.03.

 
  
    #389
16.03.09 11:35

Frau Klatten wird schon wissen warum sie jetzt einsteigt.

Ich selbst habe letzte Woche noch einmal aufgestockt für unter 15 Euro.

 

54906 Postings, 6655 Tage RadelfanSusanne will knapp 25% haben!

 
  
    #390
16.03.09 12:47
16.03.2009 11:37
UPDATE: SGL Carbon haussieren nach Einstieg von Klatten

Von Markus Klausen

DOW JONES NEWSWIRES

WIESBADEN (Dow Jones)--Mit einem Kurssprung hat die Börse auf den Einstieg von Susanne Klatten bei dem Graphit- und Carbonspezialisten SGL Group reagiert. Die Unternehmerin hat über ihr Investmentvehikel SKion GmbH 7,92% an der SGL Carbon SE gekauft und will in absehbarer Zeit bis auf unter 25% der Stimmrechte aufstocken. Der MDAX-Konzern reagiert - angesichts der Volatilität der Märkte - erfreut über den neuen Ankerinvestor.

Wie der Wiesbadener Hersteller von Produkten aus Kohlenstoff am Montag mitteilte, hat sich die Beteiligungsgesellschaft über derivative Kapitalmarktinstrumente Positionen für eine Anteilsaufstockung gesichert. SKion werde aber unter der Schwelle von 25% der Stimmrechte bleiben. In diesem Prozentrahmen habe sich die Gesellschaft über Kapitalmarktinstrumente Positionen aufgebaut.

Die Instrumente, so genannte "Cash-Settled-Swaps", sollen in absehbarer Zeit ausgeübt werden, sagte der SKion-Sprecher Jörg Appelhans zu Dow Jones Newswires. Mit diesen Kapitalmarktinstrumenten sei das Kursrisiko der SGL-Aktie für das Anteilsvolumen von knapp unter 25% abgesichert.

Die in Bad Homburg beheimatete SKion habe keine Pläne, den Anteil danach weiter zu erhöhen. Die Beteiligungsgesellschaft begreife sich als langfristiger Ankerinvestor und unterstützt die Strategie des MDAX-Konzerns, so Appelhans. Den jetzt gemeldeten Anteil von 7,92% habe SKion seit dem vierten Quartal 2008 sukzessive aufgebaut, fügte er hinzu.

Hier gibt es den Rest zu lesen: http://www.finanznachrichten.de/...-nach-einstieg-von-klatten-015.htm  

1901 Postings, 5639 Tage Caymanstarkes up-gap heute

 
  
    #391
16.03.09 19:07
dieses nicht gerade kleine up-gap von heute ist durchaus sehr bullisch zu werten, allerdings auch mit einem kritischen auge zu sehen. in einem bullenmarkt würde ich sagen die aktie zieht jetzt direkt weiter nach oben,
nur den haben wir nicht. die aktie kann zwar jetzt sicherlich trotzdem bis 25,30, ggf. 29,50 weiter ansteigen, allerdings ist das risiko das dieses gap zugemacht wird in jedem fall hoch.
der widerstand 21,65 kann vorher aber erreicht werden.  
Angehängte Grafik:
sgl.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
sgl.png

2184 Postings, 6488 Tage thostarFrau Klatten weiss genausowenig wie Frau Schäffler

 
  
    #392
17.03.09 08:49
.. da beide nicht in die Zukunft sehen können (Frau Klatten nicht einmal aus dem eigenen Fenster)

Bitte eigene Meinung bilden!!!

SGL hat bisher relativ wenig von der Krise mitbekommen, da hervorragend aufgestellt, aber die ersten Bremsspuren sind zu erkennen, siehe auch http://www.finanznachrichten.de/...09-mit-umsatzrueckgang-ftd-015.htm  

17202 Postings, 6321 Tage Minespecde Glattn und de Schäfflern

 
  
    #393
17.03.09 09:28
eom  

17202 Postings, 6321 Tage Minespecwer meldet sich freiwillig als Gigolo ?

 
  
    #394
17.03.09 09:29
eom  

54906 Postings, 6655 Tage RadelfanKeine Dividende von SGL

 
  
    #395
18.03.09 11:17
18.03.2009 11:13
SGL Group zahlt für 2008 trotz Rekordzahlen keine Dividende

FRANKFURT (dpa-AFX)  Der Kohlenstoffspezialist SGL Group will trotz Rekordzahlen für das abgelaufene Jahr keine Dividende ausschütten. Der Aufsichtsrat hat in seiner gestrigen Sitzung der Empfehlung zugestimmt, dass für 2008 keine Dividende gezahlt wird?, sagte Vorstandschef Robert Koehler am Mittwoch auf der Bilanz-Pressekonferenz in Frankfurt. Dies sei vor allem vor dem Hintergrund der Risikovorsorge in der aktuellen Krise zu sehen. Zudem wolle SGL den eingeschlagenen Wachstumskurs auch im unsicheren Umfeld fortsetzen. 2008 war der Free Cash Flow unter anderem wegen hoher Investitionen in Malaysia negativ. Es wäre aus meiner Sicht im jetzigen Umfeld fast unverantwortlich, eine Dividende zu zahlen.?/sb/wiz

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...kordzahlen-keine-dividende-016.htm  

137 Postings, 5906 Tage chris_p..

 
  
    #396
1
18.03.09 12:33
hab ich nichts dagegen! dividenden sind eh nur auf dem ersten blick hilfreich. man kann die abzgl. nebenkosten kaum gewinnbringender einsetzen als es die firma tun wird.

so lange ich in einigen jahren bei dreistelligen kursen verkaufen kann, is mir das recht.  

451 Postings, 5912 Tage DarkmanJFoxfind ich gut

 
  
    #397
18.03.09 15:15
Also ich finde das auch gut das die keine Dividende zahlen.
ersten: können die das geld gewinnbringender verwerten
zweitens: wie koehler es schon sagte, damit wird das Eigenkapital etwas gestärkt für schlechte zeiten
dittens: es stehen vorraussichtlich nicht so sehr vohersehrbar schlechte zeiten ins Haus, also warum da einen Bonus ausschütten?! Pro7 hat das damals trotz rießiger Schulden auch gemacht. Und das Ergebniss: der Schuldenberg wurde immer größer.
Hoffen wir mal SGL macht so weiter wie bisher! Hoffen wir mal auf ein Jahr wo nicht ständig die Vorstände gewechselt werden :)

Die Prognose:
Ok, sie ist nun nicht die Wucht in Tüten.
Aber immerhin hat nun SGL mal eine gestellt. Der Umsatz wird urück gehen, und ich denke alles andere wäre ehh unrealistisch gewesen.
Also Augen zu und durch, das wird schon wieder!!!  

3243 Postings, 6023 Tage MountainbikerDer Kurs geht eh um die Höhe der

 
  
    #398
19.03.09 10:03
Dividende runter.

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21@Mountainbiker

 
  
    #399
1
19.03.09 10:06
Den langfristigen Anleger interessiert es aber nicht, ob der Kurs kurzfristig um die Dividende fällt. Wenn SGL nicht mal nach Rekordzahlen eine Dividende zahlt, dann frage ich mich, wann dann? Bin enttäuscht und bin am überlegen, ob ich mein Geld nicht sinnvoller anlegen sollte.

451 Postings, 5912 Tage DarkmanJFox@calibra:

 
  
    #400
1
19.03.09 13:55
Also das sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so.
SGL befindet sich noch im Wachstum. Die haben Visionen und Vorstellungen die sie gern umsetzen würden, und dazu brauch man Kapital. Und das wird in Form von nicht zu zahlenden Dividenden eingespart und eingesetzt für die Weiterentwicklung der Firma.
So sehe ich das!
Ich habe ein Buch von einen erfahrenen Investor, und er meinte auch das eine wahsende Firma die keine Dividenden zahlt absolut nichts negatives ist, sondern ehr was positiv zu wertendes ist.
Und wer weiss wie weit uns die krise noch führt.
Am ende fehlt es SGL mal an Krediten, und so haben die wenigstens noch par Peanuts im Eigenkapital :)
Also bleibe ruhig und kaufe bei einen für dich guten Kurs nach! :D

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 59  >  
   Antwort einfügen - nach oben