WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 138 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.490.360
Forum:Börse Leser heute:1.029
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 567  >  

1037 Postings, 2675 Tage CheckpointCharliebiotrade

 
  
    #3426
27.02.20 21:39
gehört zu der Kategorie die man getrost ignorieren sollte. do not feed the Troll  

1265 Postings, 3150 Tage matze91WDI _ Kooperation mit Union Bank

 
  
    #3427
5
28.02.20 12:02
UnionBank und Wirecard kooperieren bei digitalen Bankdienstleistungen für Unternehmenskunden auf den Philippinen
- Firmenkunden profitieren von sicheren und zuverlässigen Bankeinrichtungen

28.02.2020 ASCHHEIM

Im Rahmen ihres Ziels, integrativen Wohlstand im Land zu ermöglichen, hat die Union Bank of the Philippines (UnionBank) eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem in Deutschland ansässigen Finanzdienstleister Wirecard geschlossen, um Bankdienstleistungen für Unternehmenskunden im Finanzdienstleistungs-Ökosystem bequemer und effizienter zu gestalten.
Die Partnerschaft wurde im Dezember 2019 mit einer Unterzeichnungszeremonie des Memorandum of Understanding auf der UnionBank Plaza in Pasig City, Philippinen, eröffnet. ..................

https://www.finanznachrichten.de/...tomers-in-the-philippines-008.htm  

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Ich bin Draghi Wladimir

 
  
    #3428
28.02.20 15:42
Nix Bam bam!
Da wir wie  Braun agieren- werden wir such Art ARP durchführrn:)  

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Mittlerweile wünschen wir Kurse unter 100

 
  
    #3429
28.02.20 15:45
Hoffentlich  ergibt dich Chance!
Derzeit über 40 000000 Minus!  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Überall Opportunitätskosten

 
  
    #3430
4
28.02.20 16:07
1) Wäre der Online-Lebensmittelmarkt größer, würde Wirecard noch mehr profitieren. Die Supermärkte werden ja gerade leergekauft
2) Würden die Zahlungen zwischen Krankenkassen, Ärzten und Versicherten über Wirecard abgewickelt, würde Wirecard ebenfalls noch mehr profitieren.
3) Würde Wirecard eine Kooperation mit den Preppern dieser Welt haben, würde Wirecard nun ebenfalls noch mehr profitieren.
4) Hätte Wirecard das Bargeld längst abgeschafft, würden es ebenfalls mehr profitieren.

-> Ich denke, deswegen sackt der Kurs so überaus deutlich ab. Ein Wunder, dass die Presse es Wirecard nicht schlecht auslegt, diese Opportunitätskosten zu haben. Vor einem Jahr wäre das anders gewesen ;-)

->Für all das, was Wirecard noch nicht geschafft hat, sollten sie Unsummen als Verzugszinsen an uns Eigentümer zahlen. Mindestens in der Höhe an den Kosten, die die FT verursachte. Die Digitale Wende ist viel zu verzögert in Deutschland... und natürlich muss da Wirecard als Schuldiger herhalten. Wer sonst? ;-)

 

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.zwetschge

 
  
    #3431
1
28.02.20 16:09
Ich sehe das sportlich, es werden immer mehr die Bargeldlos Zahlen wollen und werden. Vorallem in Deutschland ( Generation Handy)    

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.man beachte die ironie, witz o.Ä.

 
  
    #3432
2
28.02.20 16:14
ich finde die Corona-Panik grotesk.  

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.weis ich doch

 
  
    #3433
28.02.20 16:17
 

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.und wenn ich

 
  
    #3434
1
28.02.20 16:35
könnte, ich würde liebend gern nk  

1758 Postings, 2005 Tage difigianoall happy szenario

 
  
    #3435
2
28.02.20 17:54

sollte eigentlich hier rein.

@hgschr: habe ma ein übernahmeszenario speziell für dich gebastelt, zumindest so grob. :)


hab nicht gedacht, dass ich ma übernahmegedanken bezüglich wtc haben könnte:

square kgv von 70. mit einer „elon musk“ anleihe“ ( bedeutet wahlrecht der rückzahlun­g ob in aktien oder cash).

die anleihe zeichnet ein buffet alleine, zb.
mit 5% zins. wäre ziemlich exakt der betrag des ebitda‘s von wtc 2020.

der kaufpreis 180 würde passen. bezahlt uns square mit aktien.
wachstum der beiden firmen ist ähnlich. 40% p.a.

mb erhält doppelten preis, natürlich in aktien. grob wäre dann diese „fusion“ 50/50 bewertungs­mässig. somit hätte mb 3,5% -7% wenn er höheren preis in aktien bekäme von der grossen square, der name wtc verschwind­et!

das ergebnis von wtc fliesst in das von square ein.

der markt bestraft square mit einem vorläufige­n  downg­rad von kgv 70 auf 50!

somit stünde die square-wtc­ bei einigen hundert euro, wenn die square bewertung sich am markt durchsetze­n könnte.

der square ceo ist auch ceo von twitter oder? darauf soll er sich konzentrie­ren und als oberaufseh­er bei der neuen square fungieren,­ neuer ceo wird MB.

in 5 jahren steht der kurs bei x dausend :)

und warren buffet hat jährlich 5 % zinsen bekommen verkauft nach wandel 1/3 seiner aktien an der neuen square und hat noch 20 mrd. wert in shares an der neuen square for free. wir hätten einen kurs ebenfalls von x tausend, mit dem 50% geringern shareantei­l am ganzen kämen wir dann gut klar.


hab leider keine zeit dies mit tatsächlic­hen zahlen tu rechnen, vll. machts ja jemand.

dann aber bitte gleich dem square-ceo­ schicken der soll das mit dem buffet bis nach dem we eintüten, der buffet ist schliessli­ch nicht mehr der jüngste.

zwetschge wenn du technisch das ok geben würdest, ich würde dann mit dem buffet nich ma bezüglich des anleihe zinsatzes von 5 auf 2,5 % reden und hgschr macht das dann dem square ceo klar.

:)

 

1758 Postings, 2005 Tage difigianonoch was...

 
  
    #3436
1
28.02.20 18:03
@hgschr: DD können wir uns sparen (zeitlich u kosten) da nehmen wir das kpmg- ergebnis) dürfte sicherer sein wie als wenn man 3 gummis nimmt. DD überflüssig. die ersparten 10 mio. sollen die uns geben als prov, teilen wir uns dann brüderlich zu dritt und verjuckeln das im sommer auf! dem mittelmeer.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Zusammengehen mit Square

 
  
    #3437
2
28.02.20 18:46
Difi, um dein interessantes Gedankenspiel fortzuführen:
Unbestreitbar ergäbe es insofern Sinn und Nutzen, weil Square insb. im Retail/Gastronomie und vor allem in den USA präsent ist. So von wegen stationärer Handel, unified Commerce, Multi-Channel und Mehrwerte über die Bezahlung hinaus.
Ich kenne Square nicht gut, dafür aber Wirecard gut genug, um zu behaupten, dass Wirecard mehr in diese Ehe einbringen würde. Der Zugewinn für Square beinhaltete Branchen- und Produkterweiterungen en masse. Daher sähe ich es am liebsten, wenn es zu einem Zusammenschluss nach deinem Prozedere käme, aber der Name Wirecard erhalten bliebe, Square übertrage sein Kundenportfolio und WDI manage das mit seiner eigenen Plattform. Die ex-Square nutzenden Händler und die Endverbraucher nutzen nun Boon.

das mal auf die Schnelle und ohne Gewähr.  

4163 Postings, 1799 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3438
28.02.20 20:27
Liebäugel ja sehr zu einer Kooperation von Wirecard und Paytem.

Geschäftsanteile : Alibaba 42%
                             One 97 Communications Ltd. 38%
                             Softbank 20%

Paytem ist in vielen Bereichen tätig. Ähnlich wie Wirecard.
Und steht auf fundamentalen Beinen.  

2155 Postings, 1668 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3439
29.02.20 10:24
Dax schon wieder am fallen. Situation in Südkorea sehr kritisch. Ich traue der Sache noch nicht.    

1261 Postings, 3242 Tage hgschrMerger Fusionen Übernahmen

 
  
    #3440
2
29.02.20 11:40
Machen ja nur Sinn, wenn sich entweder bedeutende Kosteneinsparungen oder Vorteile am Markt ergeben oder bei stagnierenden Märkten. Letzteres ist erst einmal auszuschliessen und wird die nächsten fünf Jahre auch noch so sein. Aufgrund der hohen Wachstumsraten werden die Fixkosten bei WDI bis zur Bedeutungslosigkeit sinken und die variablen Kosten sind ohnehin kaum auffällig. Also nur dann, wenn am Markt gewonnen werden kann, z.b. um Marktzutritt zu erleichtern oder in einem Geschäftsfeld tätig zu werden, in dem bislang noch keine Aktivitäten entfaltet wurden. Square wegen US Zugang interessant und wegen deren Hardwareangebote. Viel interessanter ist für mich aber Adyen wegen des Retailgeschäftes und der Kunden (bewegungs-) Daten. Bezahlt ein Kunde ein Mc Donalds Menue oder ein subway Sandwich, dann weiss man wo er sich gerade aufhält. Schwupps könnte man ihm eine Info zusenden, wo in der Nähe Produkte oder Angebote sind, nach denen er sucht. Hat er sich gerade einen neuen Fernseher gekauft, dann bekommt er Angebote von einem Shop in der Nähe, wo er sich eine soundbar besorgen kann. Daten über Mobilität bzw Standort sind extrem wichtig. Bietet dem Kunden eine App an, in der er hinterlegen kann, was er sucht, muss er nur durch die Stadt bummeln und erhält Infos auf sein Handy. Wegen der breiten Streuung von Mc Donalds subway und anderer Ketten ist für mich adyen am interessantesten. Aber wegen der Handyortbarkeit braucht man adyen auch gar nicht zwingend.  

4163 Postings, 1799 Tage LucasMaatKooperation

 
  
    #3441
29.02.20 18:49
Eigentlich würde sich aber dann doch eine Kooperation mit z.B. Tom Tom anbieten. Oder ?  

1758 Postings, 2005 Tage difigianokommt darauf

 
  
    #3442
1
29.02.20 19:08

...was das ziel ist, die grundlage von meinem aufgezeigten szenario hatte in erster linie eine hohe bewertung des wtc- ergebnisses als ziel, die bewertung mit der square bewertet ist, deshalb. zusätzlich noch den usa-markt. und den buffet als sky- marshal gegen lv‘s.

hgschr hat schon ma andere pläne :)

tom tom keine ahnung.../  

4163 Postings, 1799 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3443
29.02.20 19:13
Tom Tom hat ja Kunden in über 30 Ländern und ist in 20 verschiedenen Sprachversionen erhältlich.
Auch im nord- und mittelamerikanischen Markt.
Hat ja kürzlich auch die Zusammenarbeit mit Huawei bekannt gegeben.  
Oder würde man dann zwischen die chinesischen und amerikanischen Fronten geraten?
Infos würden ja in Unmengen anfallen.
Sehr da nicht nur den Otto-Normalverbraucher, sondern natürlich auch den Brummi-Fahrer (weltweit).
Und mit den entsprechenden Apps kann dann der Nutzer auch entsprechend für ALLES und VIELES "navigiert" werden.  

4163 Postings, 1799 Tage LucasMaatPaytem

 
  
    #3444
29.02.20 19:19
Nun, gerade wegen der kürzlich angesprochenen Geschichte wie Ping An dachte ich ja an Paytem.
 

4163 Postings, 1799 Tage LucasMaatPaytem

 
  
    #3445
29.02.20 19:33
und in One 97 Communications Ltd. ist ja Buffett- Familie sehr gut investiert.  

1261 Postings, 3242 Tage hgschrAm liebsten

 
  
    #3446
1
29.02.20 20:19
Wäre es mir, wenn Wdi eine grosse Softwareschmiede übernehmen würde. Artificial Intelligence benötigt jede Menge Programmierer und die sind einfach sehr knapp. Und dann jede Menge Branchenlösungen entwickeln. Zum einen weiter für payment, zum anderen für delivery. Mobilität weiter vereinfachen im Sinne von co2 optimierten Wegen. So könnten Mobilitätsangebote auch neben einer Best price Angabe mit lowest Emission rate versehen werden. Der Markt ist in entwickelten Ländern da und viele wären bereit, ihre Wege mit weniger co2 zurückzulegen, wenn das preis-Zeitbedarf Verhältnis individuell stimmt. Payment Business sollte nur die Basis sein, die Weiterentwicklung von AI finanziert.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Paytm etc

 
  
    #3447
6
29.02.20 21:41
An Paytm hat sich ja Buffett Ende 2018 beteiligt. Hatten wir auch kurz erläutert, vgl https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=803#jump24848652 sowie https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=816#jump24988594

PayTm fände ich auch in Ordnung für einen Zusammenschluss oder Aufkauf durch Wirecard.
Zusammenschluss mit Adyen halte ich kartellrechtlich für problematisch und wäre mir auch zu wenig komplementär.

Hervorragend ist hgschr´s Ansatz, dass Payment ja nur die Basis bildet und sich daraus dann vieles weitere entwickelt. Ich denke da an Google. Da war die Suchmaschine auch die Basis und über fast nun 20 Jahre wurde daraus immer mehr. Wartet mal Wirecard in allein 10 Jahren ab. Bezahl-, Werbe und Handelsgigant ist WDI dann ganz sicher. Handelsgigant insofern, weil Transaktionen entlang jeder Wertschöpfungskette anfallen und in 10 Jahren sieht es auch mit Blockchain deutlich etablierter aus, als jetzt.

Und ein Nebenverweis in Sachen Navi: Wer GoogleMaps im Auto nutzt, der wird anders gelenkt, als es bei klassischen Navis der Fall ist. Wer bei klassischen z.B. "schnellste Route" eingibt, der wird auch so geführt und die Route ändert sich erst, wenn im Verkehrsfunk Stau gemeldet wird und dann Nebenstrassen schneller sind. Google hingegen verwertet alle Daten und weiß wer (also wenn Google Maps verwendet) wird, auf dem Weg wohin ist und wann es dort ankommt. Kann also abschätzen, wer sich wo wohin bewegt und führt dann automatisch 1-2 Autos auch mal über Nebenstrecken, um die Hauptstrecke für die anderen 8 weniger stockend zu machen und so den Verkehrsfluss "flüssig" zu lassen. Die 1-2 Autos auf den Nebenstrecken denken sich aber, dass sie aus Gründen der Schnelligkeit umgelenkt werden, dabei sind sie sozusagen das Opfer, damit 8 noch schneller sind.  

1758 Postings, 2005 Tage difigianodie software ist

 
  
    #3448
2
01.03.20 00:56
...dann aber hoffentlich so schlau und schickt dann die autos mit den gelben kennzeichen auf die nebenstrassen. das wirkt dann mit faktor 2

die sollen daran bitte unbedingt denken wenn es soweit ist.

apropos Navigation und autonomen fahren. bin vorgestern von muc aus richtung ffm bei starken schneefall gefahren,  das netz war eine katastrophe bei dem schneefall. 5G kann das dann besser oder ist dann wirecard auch noch schuld wenn die holländer dann mit ihren autos samt wohnanhänger über eine ausgediente militärstrasse in hoppelmodus gelotst werden...

gps signale sind witterungsunabhängiger?

sorry off topic


 

1463 Postings, 3355 Tage ooo111oooZum corona wahnsinn

 
  
    #3449
2
01.03.20 12:00
Hier ein Interview vom Patient 0 in Bayern. Sollte sich jeder mal anhören!!!

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...quarantaene-erlebte,Rrm4Ul8

Mit 100.000 infizierten und 130 Toten allein in Deutschland sollten wir uns über die Grippe mehr Gedanken machen. Wer schon mal eine echte Grippe (Influenza) hatte, der wird wissen: Im Vergleich zu einer Grippe ist corona eine einfache Erkältung.
 

1463 Postings, 3355 Tage ooo111oooDie Presse

 
  
    #3450
1
01.03.20 14:05

hat den Vorteil, dass die Weltbevölk­erung halt nicht so intelligen­t ist:

https://ww­w.cbsnews.­com/news/...e-n­othing-to-­do-with-ea­ch-other/
 

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben