Pokemon Go die Wende?


Seite 14 von 20
Neuester Beitrag: 14.04.17 10:13
Eröffnet am:11.07.16 08:51von: LUNZ87Anzahl Beiträge:488
Neuester Beitrag:14.04.17 10:13von: Shoe1Leser gesamt:160.774
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 20  >  

2 Postings, 2851 Tage unXxDer 5000 Yen

 
  
    #326
1
25.07.16 15:50
Maximalverlust welcher an der TSE pro Tag zulässig ist wird wohl noch ein, zwei Tage gehittet werden..  

2166 Postings, 4842 Tage MilchKaffeeDanke für die Info.

 
  
    #327
25.07.16 15:59
Ich habe mich schon gewundert, aber klar: Limit-Down...  

269 Postings, 3759 Tage zyloSealchen

 
  
    #328
25.07.16 22:27
Ich lebe davon und habe tatsächlich noch nie Verluste gemacht und das über sehr viele Jahre. Immer alles berechnen und alles herausfinden. Denn nur das was man nicht weiß ist ein Risiko. Den meisten ist das zu viel arbeit aber sie ist notwendig  

13898 Postings, 4794 Tage crunch timeund wieder eine geplatze Blase ausgelöst von

 
  
    #329
1
25.07.16 22:35

Leuten die eigentlich keinen Schimmer vor der Firma und dem Geschäftsmodell haben und sich in jedes Schneeballsystem reinlocken lassen. Erstmal kaufen und dann viel später denken, wenn überhaupt. Erinnerte etwas an die alten "Neue Markt" Zeiten, wo auch große Massen ohne Hirn unterwegs waren und jedem Quatsch auf den Leim gegangen sind. Wer erst anfängt später zu denken als die anderen Leute, der ist dann bei der Abwärtslawine ziemlich weit unten, wenn es ihn wieder rausspült. Nachdem der Hype vorbei ist und klar geworden ist Nintendo verdient kaum was daran und der Kurs daher trotz Rückgang noch immer extremst überteuert ist, muß die gehetze Meute schauen wo der nächste windige Push ist dem man nachrennt, wenn man jetzt hier mit Verlust wieder rausfliegt. Wohl dem der solche Idioten-Rallyes früh genug durchschaut hat und möglichst nahe am Gipfel verkauft hat, als dann auch der letzte Narr noch aufgesprungen ist, der von BILD&Co dazu aufgefordet wurde.

25.7.16 - Pokémon Go ohne großen Gewinneffekt - Nintendo-Aktie im freien Fall
http://boerse.ard.de/aktien/nintendo-zu-hoch-gespielt100.html

25. Juli 2016, Pokémon Go: Das Pokémon-Go-Märchen bei Nintendo ist vorbei
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...intendo-ist-vorbei-1.3093648

 
Angehängte Grafik:
media.jpeg (verkleinert auf 40%) vergrößern
media.jpeg

120 Postings, 3187 Tage Valkyrus..alles keine überraschung...

 
  
    #330
26.07.16 00:28
..ich habe es euch ja gesagt...besser gewinnen mitnehmen und raus :) Nun wird Sie weiterfallen wenn am Mittwoch Nintendo seine Bücher öffnet. Und zusätzlich mit diesem statement "Es gebe derzeit keine Pläne, die Geschäftsziele anzuheben " werden wir woll richtung 150 bis 160 nach und nach gehen.

Ich kann euch nur raten, vor Mittwoch zu verkaufen, entweder noch Gewinne mitnehmen oder die verluste zu beschränken..alles andere ist lotto..  

148 Postings, 3631 Tage Inv3st.

 
  
    #331
1
26.07.16 06:22
Ich habe gestern Abend den Dip genutzt und bei 180 long eingestiegen. Heute werden wir nochmal Kurse über 200 sehen, wo ich vermutlich dann auch aussteigen werde. Alles andere ist zu heikel vor den Zahlen!  

1643 Postings, 4471 Tage Sealchenuiui

 
  
    #332
1
26.07.16 07:57
"ich kann euch nur raten" gefährliche Aussage, wenn du sowas tust solltest du Finanzberater sein!
Der Thread ist mal wieder geleitet von Emotionen... short VS long das ewige drama...

zwischendrin leute die noch nie Verluste hatten, anschließend noch 100 jungfrauen im Himmel...  alles viel zu anstrengend!

schaun wir doch mal wie es läuft... theoretisch korrektur beendet und wieder up oder korrektur ausdehnung etwas tiefer. Wenns nicht fällt, steigt es!  

120 Postings, 8372 Tage Arvid@inv3st #33

 
  
    #333
26.07.16 09:33
Ich auch mit VN2Z2T (#319)
Das waren schnelle +222%.
 

120 Postings, 8372 Tage Arvid@crunchtime #329

 
  
    #334
26.07.16 10:06

Kannst Du mir mal bitte erklären in wie fern Du hier ein Schneeballsystem erkennen kannst?

26.07.16 - KORREKTUR Millionendepot: Nintendo – Kursvervielfachung dank Pokemon Go

http://www.ariva.de/news/korrektur-millionendepot-nintendo-kursvervielfachung-5824464

Dachtest wohl der "Maximalverlust an der TSE wird die nächsten Tage gehittet" und bist dem Gebashe hinterher gerannt und short?

Wohl dem, der solche Idioten-Daytrayder-Trends rechtzeitig erkennt und sich nicht die Finger mit shorts verbrennt, weil er den langfristigen Trend erkennt!

 

120 Postings, 3187 Tage Valkyrus@ Sealchen

 
  
    #335
1
26.07.16 11:55
..ich bin Finanzberater. Sie können gerne hochscrollen und sich meine anderen Beiträge durchlesen, es ist genau so wie ich es gesagt habe. Aber um das alles zu wissen muss man kein Finanzberater sein, dafür reicht es schon wenn man eine längere zeit an der Börse ist..  

23575 Postings, 5151 Tage Balu4u#335

 
  
    #337
3
26.07.16 11:58
Unterstreiche ich gern! Bin seit ca. 16 Jahren an der Börse und habe so einige Hypes miterlebt. Pokemon rechtfertigt keine Verdoppelung einer AG vo 39 Mrd. Euro! Totaler Schwachsinn, wer das nicht glauben will wird schon bald sein blaues Wunder erleben. Ich habe dies auch schon einige Seiten vorher geschrieben und nicht erst jetzt!!  

10260 Postings, 3341 Tage MissCash@Der Aktioxxxär

 
  
    #338
26.07.16 12:20
die haben vor knapp einer Woche geschrieben "Warum ich jetzt Nintendo kaufe"  insofern ... soll sich jeder seine eigene Meinung bilden ... schreiben jetzt exakt das Gegenteil was vorher als starkes Kaufargument galt *gg  

23575 Postings, 5151 Tage Balu4uNa ja, ist ja ähnlich wie die Bild-Zeitung

 
  
    #339
26.07.16 12:28
aber an meiner Einstellung zu Nintendo hat sich nach wie vor nichts geändert. Man muss sich nur mal die ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) anschauen, dann sieht man wie man mit Nintendo gerade JETZT seine Gewinne vergolden kann...  

17 Postings, 2857 Tage Cridacllzitat

 
  
    #340
26.07.16 13:06

unXx :

Maximalverlust welcher an der TSE pro Tag zulässig ist wird wohl noch ein, zwei Tage gehittet werden..  


LOL...immer diese Möchtegern-Experten in solchen Foren. Da sagt er den maximalverlust vorraus und was passiert? Das Ding endet sogar im Pluslaugthing Hoffentlich gibt niemand was auf solche Kommentare.

 

930 Postings, 4858 Tage Jamaica_RumÜberbewertet

 
  
    #341
1
26.07.16 13:09
Muss mich hier den Realisten anschließen. Ich spiele seit den frühen 90er Jahren Konsolenspiele und verfolge Nintendo schon seit Jahren.

Die Rally der letzten Wochen war hochspekulativ und von Gier getrieben. Es gab und gibt noch keine belastbaren Fundamentaldaten wie stark Pokémon GO operativ zum Profit beitragen wird. Das hat das firmeninterne Statement ja nochmals bewiesen. Zumal Nintendo nur max. 10 - 15 % am Umsatzerfolg teilhaben wird. Pokémon Go ist ein super Marketing Erfolg für Nintendo, mehr derzeit nicht.

Ich hatte erwartet, dass bei max. 190 € Schluss sein würde, und ein Absacker auf 150 € folgen würde. Zumal die Tage Geschäftszahlen anstehen, und die werden nicht gut sein.

Wii U läuft einfach schlecht, abgeschlagen hinter Xbone, und deutlich abgeschlagen gegen PS4.

3DS hat seinen Zenith überschritten, Verkäufe gehen zurück obgleich noch sehr viel erstklassige SW Titel a la Fire Emblem Fates sich millionefach verkaufen.

Es wird interessant sein, was bis Ende 2016 in der Pipe ist. Das Weihnachtsgeschäft werden sie aber nicht mitnehmen können.
- Zelda? Nope! Kommt erst mit dem Release von NX im März 2017. Ist aber ein heißer Titel, hatte ja die letzte E3 gezeigt.
- Zelda & Mario IPs für Smartphones? Nope! Analysten haben schon großmäulig vorhergesagt, dass Mario, Zelda etc. jetzt auch als vollwertige Spiel auf Smartphones kommen werden. Da musste ich schon lachen, die haben da echt keinen Ahnung. Allein wegen der Spielbarkeit braucht es ein Pad, da ist ein Smartphone Touchscreen ein deutlicher Rückschritt bei der Immersion. Als Minispielsammlung a la Mario Party ist das denkbar, aber mehr nicht.
- Smartphones Ambitionen? Ja, klar in Bezug auf Fire Emblem und Animal Crossing. Umgesetzt durch DeNa. Das sind eigentlich die heißen Eisen im Feuer. Release noch vor März 2017.
- NX? Das große Fragezeichen. Zumindest hat sich der CEO von Ubisoft bereits begeistert gezeigt. Naja, Ubi war bisweilen bei jeder Nintendokonsole direct am Start dabei, um die Early Adopters mitzunehmen.
- NX wird der PS4 und besonders der PS4 Neo hardwaretechnsich unterlegen sein. Da braucht es eine Innovation (Blue Ocean) wie damals bei der Wii. Möglicherweise ist das "next big thing" die cross-platform Strategie. Ein Spiel spielbar auf untershciedlichen Geräten mit unterschiedlicher Funktionalität und vielleicht erste Ansätze von Cloudcomputing.

Nintendo steht gerade mit dem Rücken zur Wand. Wenn die wichtigen 3rd Partyentwickler nicht von Anafng an bei NX dabei sind, dann wird es schwierig.

Kurse von 200 € halte ich derzeit für weit übertrieben.


 

2 Postings, 2851 Tage unXxAbwarten

 
  
    #342
26.07.16 14:06
@ #340 ...  

1643 Postings, 4471 Tage Sealchen@Valkyrus

 
  
    #343
26.07.16 14:15
na wenn das so ist dann passt es ja...

es gibt ja grundsätzlich zwei sichtweisen, technisch und fundamental! bei vielen auch emotional!

technisch gesehen, war das der erste Schub und er dürfte nach einer Korrektur weiter ansteigen. Fundamental is das wieder ne ganz andre Sache, an der Börse wird traditionell fleisig übertrieben, oftmals nehmen die Analysten dann ein fundamentalen Grund für das was technisch geschieht.

Fundamental: kein grund für eine so krasse übertreibung, da die gewinne nicht signifikant wachsen. Image und die Aufmerksamkeit der Menschen in der Welt nimmt zu....

Technisch: ganz klar erste welle, aktuell Korrektur und es geht weiter bis zum Allzeithoch.
Ich bin selbst nur Vorsichtig an Board, aber schätze das technische sehr! Fundamental gesehen, sind wir weltweit pleite, wenn ich mir die Schulden der Amis so ansehe... daher was ist wirklich realistisch? Die Fed löscht Feuer mit Öl... das ganze System ist doch verdreht, wieso also könnte Nintendo nicht wegen dieser Kleinigkeit, ans hoch steigen...
rechtschreibung, ich weiß :)  

227 Postings, 4882 Tage k.A.ich sehe es ähnlich wie Sealchen..

 
  
    #344
26.07.16 17:48
.. rein technisch gesehen ist überhaupt nichts passiert. Im Gegenteil, die Aktie hat gestern auf die Unterstützungszone um 180€ aufgesetzt (wurde 2015 mehrmals angelaufen). Hier verläuft ausserdem ungefähr die Oberkante des Aufwärtsgaps. Theoretisch wäre ein Drehen nach oben fast wie aus dem Lehrbuch.

Dennoch ist hier sicherlich momentan nichts normal. Die unglaublich hohe Vola zeigt es ja quasi an. Mal sehen wie es weiter geht :-)  

120 Postings, 3187 Tage Valkyrus@ Sealchen

 
  
    #345
2
26.07.16 18:36
...spekulativ gesehen, gebe ich dir vollkommen recht, es kann alles passieren, es hat aber dann nichts mit der Firma Nintendo zu tun sondern wegen den Leuten an der Börse die das glauben möchten, was Sie glauben.

Das Problem ist jedoch das morgen die Bücher präsentiert werden, sollten da nicht erhebliche Gewinne nachweisbar sein usw. sollten keinerlei langfristige Pläne folgen, basiert die Investition, wenn man Nintendo zu zeit kauft auf Spekulation und Hoffnungen, jedoch nicht auf belegten Zahlen, einnahmen und Zukunftsaussichten.

Ja und ich gebe dir recht, es kann so funktionieren, wenn alle mitmachen, aber meistens, werden gewinne mitgenommen, Börsianer sind sehr schreckhaft usw.

Ein sehr großes Risiko, wir haben ja bereits jetzt einige die leider bei über 230 und mehr eingestiegen sind, die bleiben entweder aus den falschen gründen weiter drin und verlieren womöglich nicht mehr Geld oder steigen aus.

Das Problem ist zusätzlich das Nintendo ein klares Statement herausgegeben hat, das Sie in der nächsten Zeit keine großen Kapitaleinnahmen haben werden usw. Ich wünsche es allen die hier investiert haben, das Sie erfolgreich sind, aber leider endet so eine really in den meisten fälle in einem großen Absturz, weil es mathematisch und laut zahlen und Fakten einfach künstlich ist usw.

Es kann aber trotz allem funktionieren, jedoch ist wäre mir persönlich das risiko zu groß, aber das muss ja nicht lauten das es für anderen so ist :)  

930 Postings, 4858 Tage Jamaica_RumPokemon Go Hacks im Umlauf

 
  
    #346
26.07.16 22:21
Gerade auf Chip gelesen:
http://www.chip.de/news/...s-kein-Geld-mehr-reinstecken_97367033.html
Musste ja leider bei der Popularität des Spiels so kommen.

Sollten vermehrt, und die Vermutung ist real, mehr App-User zu Cheats greifen, so wird dies dazu führen, dass der Hype um die App schneller abflachen wird, da normale User schnell die Lust am Weiterspielen verlieren werden.

Da sieht man wieder den Qualitätsunterschied zwischen einem Franchise/Lizenz-Produkt und einer Anwendung, die direkt von Nintendo entwickelt und einer bewährten Qualitätskontrolle unterzogen wurde.

Das könnte durchaus in Kombination mit dem offiziellen Firmenstatement vom Freitag und dem eher schlechten Forecast auf die Geschäftszahlen, die heute Nacht/ morgen in den frühen Stunden veröffentlicht werden, zu stärkeren Kursverlusten führen.  

930 Postings, 4858 Tage Jamaica_RumInfos zur NX Konsole

 
  
    #347
27.07.16 06:14
Neue Infos zu NX.
Leistung soll laut Eurogamer zwischen XBox360 und PS3 liegen, demnach sogar schwächer als die aktuelle WiiU. Die Konsole soll ein Hybrid aus stationären und mobilen Gerät sein, das Nvidias mobilen Grafikchip nutzt, aufsteckbare Controller bieten und nicht abwärtskompatibel  sein soll.
http://www.eurogamer.net/articles/...sole-with-detachable-controllers

Im Nikkei ist die Aktie 4% im Minus und die Geschäftszahlen sind wohl noch nicht raus.

Schlechte Vorzeichen.  

930 Postings, 4858 Tage Jamaica_RumInzwischen -5%

 
  
    #348
1
27.07.16 06:18
Jetzt fängst an  

930 Postings, 4858 Tage Jamaica_RumGleich -6%

 
  
    #349
1
27.07.16 06:36

1643 Postings, 4471 Tage Sealchen@Valkyrus

 
  
    #350
27.07.16 07:51
Das ist Börse wir spekulieren alle auf etwas, was vielleicht nie Eintritt.... wenn ich jetzt die ganzen Commerzbank und DB Käufer sehe... das hat ebenfalls nichts solides.

Nintendo hat ein großer Vorteil, auch langfristig, sie haben kaum Schulden! Meistens hemmen doch ewig hohe Schulden, die Invesitionen in Innovative Ideen. Die haben 5k Mitarbeiter ein paar tausend Schulden für die Steuern...

Vor den Zahlen krieg ich mal keine Panik, Nintendo hat die Erwartungen gedämpft, was völlig richtig ist... das es keine zu böse überraschung gibt... nur da jetzt eine niedrige Erwartung im Vorfeld eingepreist ist.. was kann da schon noch groß passieren :)

Blasen müssen Platzen, das sieht man am Allzeithoch, ich bin gespannt wie es weiter geht.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben