Aixtron 2008 mit sehr guten Gewinnchancen


Seite 14 von 19
Neuester Beitrag: 13.05.08 22:29
Eröffnet am:03.02.08 19:51von: boersenguruhAnzahl Beiträge:458
Neuester Beitrag:13.05.08 22:29von: Erik08Leser gesamt:66.976
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 19  >  

2419 Postings, 6168 Tage the beginnerfür boersenguruh

 
  
    #326
29.03.08 13:46

malzeit, von zertifikaten habe ich null ahnung, welche kannst du empfehlen und wie ist das verhältnis zur aktie, gibt es laufzeitbegrenzung und auf was sollte man noch achten.

bis die tage

 

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhthe beginner

 
  
    #327
1
29.03.08 17:12
es gibt momentan ca. 150.000 verschiedene Zertifikate, Optionsscheine und was weiss ich. Wenn man absolut keine Ahnung davon hat, sollte man wirklich die Finger davon lassen. Es ist wirklich verdammt kompliziert mit den ganzen Zertifikaten und das hier einigermaßen verständnisvoll zu erklären, müsste ich hier drei Seiten schreiben. Ich empfehlen nur jedem, der keine Ahnung davon hat, wirklich die Finger von zu lassen, denn diese Zertifikaten werden von den Banken angeboten, die damit versuchen, Geld zu machen! Und die Bänker sind nicht doof und haben auch kein Geld zu verschenken. Deswegen bloß die Finger von lassen. Man kann ganz schnell sein ganzes Geld verlieren und sogar noch in Minus gehen und Schulden machen. Im dem Junggle solltes sich nur erfahrere tummeln. Ganz oben findest du drei Anlagemöglichkeiten. Hättest du am Donnerstag dieses von der Deutschen Bank gekauft, wärst du am Freitag gute 30% im Plus, obwohl die Aktie nur ca. 4,5% gestiegen ist. Also man kann überproportinal verdienen. Aber auch ganz ganz schnell überproportional viel verlieren. Zertifikate kaufe ich "nur" wenn ich mir verdammt sicher bin.

Ich kann dir nur raten, dich hier beim Börsenspiel anzumelden, dann kannst du mit Spielgeld auch Zertifikate kaufen und dir die Erfahrungen damit holen. Dann kannste sehen, ob das was für dich ist oder nicht.
 

2419 Postings, 6168 Tage the beginnerfür boersenguruh

 
  
    #328
29.03.08 20:46

guten Abend, mach dir mal keine sorgen in Punkdto Geld Verbrennung- dar habe ich  mein fett schon weg. ich wollte von dir auch nicht die gesamte Produktpalette erklärt bekommen mir wirde je falls 1 long und 1 short Zertifikat genügen, zum Beispiel für aixtron. da ich sonst immer nur die reine Aktie long oder short handle , und ab und zu auch schonmal als cfd. wollte ich halt mal was neues ausprobieren. und keine sorge mein risikomanagement ist auch ok.

schönen Abend noch

 

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhein Tag wieder für Daytrader

 
  
    #329
31.03.08 13:27
habe mir gerade gute 8% bei Ersol abgeholt! Bei -2% beim Dax ohne große Nachrichten gibt es eingetlich nichts mehr zu überlegen und sofort auf steigende Kurse setzen. Da Ersol in den letzten Tagen verdammt viel abgegeben hat und heute Morgen auch noch ein wenig, gab es nun wirklich nichts mehr zum überlegen.
Hab mir heute wieder gute 8% abgeholt und warte jetzt er noch ab. Was noch von den Amis kommt? Habe ich echt kein Plan jetz für heute. Mal abwarten. Bei Nachrichtenlosen Tagen würde ich eher sagen es geht abwärts, weil sich alle an den Freiag schon orientieren.
Denke, das wir bei Aixtron diese Woche noch eine gute Einstiegschance bei 8,30 oder schlechter wieder sehen werden. Schauen wir mal, ich leg mich jetzt auf die Lauer und warte mal ab.

Für diese Woche wird es eher abwärts mit dem Dax und dem Dow kommen.  

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhwenn der dax heute wieder abschmiert

 
  
    #330
01.04.08 09:02
dann setzt wieder auf steigende Kurse! das gleiche Bild wie gestern ist wieder sehr wahrscheinlich!  

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhIch hab genug jetzt

 
  
    #331
02.04.08 19:38
so freunde! habe gestern 100.000 euro in einen steigenden Dax gesteckt und heute die Million dicht gemacht.
Das sollte mir erstmal reichen. hab mir vor wochen ein schönes stückchen Land am Goldstrand in Bulgarien gekauft und haue erstmal ab hier.
Halte noch 100.000 Aktien in Aixtron. Habe mir schon einen Verkauf bei 12.50€ bis zum Ende diesen Jahres vorgemerkt. Bis dahin sollte die Aktie dieses Jahr noch laufen.

Wünsch euch noch viel Spaß hier! Dieses miese Wetter und die Miese Launer der Leute geht mir hier echt auf den Sack. Bin jetzt echt froh, das ich mir es leisten kann hier abzuzischen!
Träume werden an der Börse doch immer Wahr, wenn man fest darann glaubt und immer ruhig bleibt und immer Stimmungsbezogen reagiert. Verzweifelt bloß nicht! Und lasst euch nicht von den Banken verarschen! Fir mich sind das die dreißten Abzocker überhaupt.

Vielleicht komme ich irgendwann mal zurück! Hab hier gute Angebote von der Deutschen Bank und der Commerzbank liegen. Kann sofort als Börsenmarkler anfangen! Und ein Mindestkapital von 100 Millionen durch die Gegend schieben. Aber Geld ist nicht alles. Wenn man sparsam und vernünftig wie ich damit umgeht, dann reichen einem 1 Million und 100.000 Aktien eines super Aktienunternehmens aus.
Mehr zu haben ist doch einfach nur krank und verursacht Depressionen.

In dem Sinne. Wünsch euch alles gute! Mit Aixtron seit ihr wirklich verdammt gut dabei.
Und merkt euch eines! die Kriese ist noch nicht vorbei. Die steigenden Kurse jetzt sind für mich nur eine Gegenreaktion. Es sollte nochmal rappeln. Der dax sollte die 6300 nochmals sehen. Das ist dann aber die allerletzte Chance noch auf den Zug aufzuspringen.
 

28 Postings, 6160 Tage HumorlosBörsenguruh..

 
  
    #332
1
02.04.08 20:18

 

ein WITZIG von mir auf diesem Wege. Viel Spass noch am Goldstrand in Bulgarien !

 

Humorlos

 

62 Postings, 5900 Tage tredetteLernen Lernen von boersenguruh

 
  
    #333
1
02.04.08 20:45
Die Zeit und die Ruhe muss mal haben als erstes, dann sein Goldnase und offen das nicht soviel konkurrenz da ist (Viele Köche verderben den Braten). Viel Glück Börsenguruh.  

347 Postings, 7220 Tage SamyAn börsenguruh

 
  
    #334
03.04.08 04:17
schade dass du aus diesem Forum verschwindest. Habe deine Einschätzungen sehr geschätzt!
Wünsche Dir dann viel Spaß in Bulgarien.
Mit wieviel Geld hast Du denn an der Börse angefangen? Wie lange bist du schon an der Börse?
 

30793 Postings, 6639 Tage AnanasJa boersenguruh, was soll man dazu sagen?

 
  
    #335
03.04.08 05:49
Reisende soll man nicht aufhalten, schreib mal ne Karte, ansonsten bleib gesund.  

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhIch hab mit 12.000 € 2000 angefangen

 
  
    #336
1
03.04.08 10:16
und habe ab 2004 das in vollzeit betrieben! Na in den  ersten Jahren war es  nicht wirklich lustig aber da habe ich auch verdammt viel gelernt! Der duchbruch kam erst 2006 wo mein Depot 80.000 Euro betrug und 2007 war wirklich fantastisch! habe gute 600% aus meinem Depot gemacht! Na und den letzten drei drei Monaten nochmals gut 350%.

Und bleibt immer am ball! Und die Börse ist keine Einbahnstraße, wie so viele manchmal behaupten.
Mit dem bisschen Geld versuche ich am Goldstarand eine Golfanlage zu bauen! Diese Sport wächst und wächst in den nächsten Jahen und wird verdammt viele Urlauber locken. Versuche jetzt da mein Geld zu machen. Ist ein gutes Investment, bin recht zuversichtlich.

so dann macht es mal gut.  

347 Postings, 7220 Tage SamyAn börsenguruh

 
  
    #337
03.04.08 10:57
Was meinst du bleibt Aixtron im Bereich 8,93 - 9,10 stecken?
wird das jetzt was mit dem weiteren Anstieg oder nicht.
Du hältst ja 100.000
 

216 Postings, 5901 Tage teopistaluPrognosen fuer Freitag?

 
  
    #338
03.04.08 16:11
Wie sind eure Prognosen fuer Freitag fuer AIX? Hab mir noch 1000 Stueck zugekauft.  

2455 Postings, 6067 Tage CarizonachrisHabe mir heut vormittag auch

 
  
    #339
1
03.04.08 16:15
noch 700 zugekauft. Leider wie ich jetzt sehe viel zu teuer... aber wann bekommt man schon einen guten Einstiegskurs auf den ersten Blick...
Hoffe morgen mal auf die stabilen 9€ das wäre ein guter Indikator für die nächste Woche. Wenn Aix unter 9€ heute schließt hmmm weiß nicht... vielleicht kein so gutes operatives Zeichen aber Strategisch ist Aix ey klasse.  

56 Postings, 5891 Tage buttermilchBörsenguruh, wie schade...

 
  
    #340
03.04.08 17:36

dass du gehst...

Ich habe deine Postings immer gerne gelesen und habe mich jetzt extra angemeldet, um dir alles gute zu wünschen!

Ich arbeite auf einem professionellen Golfplatz, falls du noch einen "Head-Greenkeaper" brauchst, sag Bescheid :)

 

Für Aixtron hoffe ich auch das beste, obwohl ich glaube, dass dieser kurze Anstieg in den letzten Tagen nur eine Korrektur war, und es folglich erstmal wieder weiter nach unten geht!

 

Mfg

 

 

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhfür samy

 
  
    #341
03.04.08 18:08
du man kann momentan wirklich hierzu keine aussagen treffen. momentan ist der markt einfach unberechenbar. Mich wundert es ehrlich gesagt, warum die amis jetzt bei 12600 sich halten können. es ist einfach alles momentan nicht relativ rosig bei der USA-Wirtschaft. und die aussage des notenbankchefs gestern war ja auch eindeutig und trotzdem sind die kurse gestiegen. weiss nicht, was man davon halten soll.
na die amis sind ja dafür bekannt, dass sie immer anormal an der börse reagieren und wie man es gestern gesehen hat wurden aktien trotz schlechterer nachrigen gekauft. obwohl doch alle bei solchen nachrichten eher verkaufen sollten. ich sehe einen identischen vergleich zum letzten aufstieg des dow auf 12700. ich denke auch das es wieder abwärts mit dem dow bald gehen wird.
für den arbeitsmakrt morgen werden  doch relativ gute nachrichten bekannt gegeben. laut meiner sicht. und den daten, die mir vorliegen. aber was der markt daraus macht, ist ganz schwer zu sagen.  morgen kann alles passieren bei der bekanntgabe. ich vermute eher, dass sich der makrt weiterhin stabil halten wird. aber will mich da nicht festlegen. wenn man das momentan wirklich nicht einschätzen kann.

jetzt bei aixtron bei 8,90-9 euro einzusteigen ist meiner meinung nach überhaupt nicht klug. denn ich denke, das wir noch einen tieferen kurs sehen werden, der irgenwo bei 8-8,30 liegen sollte.
wie gesagt muss man hier ruhe bewahre und nicht uberhastet handeln. aixtron ist meiner meinung für des jetzige umfeld einfach zu teuer zum einsteigen. wer noch einsteigen will, der sollte noch ein wenig warten. es werden noch genügend gute einstiegschancen kommen. man muss sich nur die unsicherheit auf dem markt ansehen, dann kann man schon sichere aussagen dazu treffen. für mich war das noch nicht alles.

bei der letzten rezession in den usa hat der dax gute 33% nachgegeben. jetzt hat der dax erst gute 22% nachgegeben. sollte eine rezession tatsächlich kommen, denke ich, das wir noch tiefer fallen werden. bei 6000 sollte aber definitiv schluss sein. sollte dieser absturz kommen dann überlegt nicht lange. bloß rein da. denn die lage in deutschland ist noch verdammt gut und es wird weiterhin aufwärts gehen, wenn sich die lage beruhigt.

meine 100.000 anteile die bei 7,10-7,45 gekauft habe lasse ich erstmal liegen. Versuche diese ein jahr liegen zu lassen um wenigstens ein aktienpaket steuerfrei verkaufen zu können. aber mal schauen was noch so passiert.
Auf jeden fall ist es momentan klüger, einen guten teil seines geldes lieber in aktien zu stecken und nicht auf der bank liegen zu lassen. Die aktien hierzulande sind momentan verdammt günstig, weil dieses von dem schlechten umfeld viel nachgegeben haben und die lagen wird sich bald wieder einpendeln. man merkte ja diese woche, dass die milliarden abschreibungen nicht mehr so schocken. und die rezessionsangst wird sich auch bald hier legen auch wenn die kommen sollte.
wenn man momentan hier ne gute strategie festlegt, wird man im herbst sehr viel von haben. aixtron sollte zu dieser strategie mit einem großen anteil gehören. fur ganz mutige auch zu 100%  

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhhey buttermilch

 
  
    #342
03.04.08 18:20
ich denke auch, dass die anstiege der letzten tage nur wiedermal eine gegenreaktion waren. alles andere ist einfach nicht logisch.

ich habe in bulgarien für gute 8.000 quadratmeter land genau an dem meer knapp 40.000 euro bezahlt. das ist echt fast um sonst. dieses land kann alles im vergleich zu mallorca beiten, wenn man es nur richtig anfasst. für mich wird das ein riesen geschäft in ein paar jahren. und genug schönes land ist da auch noch vorhanden. da kann man viele schöne sachen drauß´machen. es wurde in den letzten jahren wirklich von ausländischen investoren sehr viel da getan. ich bin auf jeden fall auch dabei.
wenn du was von einem golfclub in bulgarien am goldstrand in ein paar jahren was hörst, dann weiß du ja bescheid.  

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhhey buttermilch

 
  
    #343
03.04.08 18:21
ich denke auch, dass die anstiege der letzten tage nur wiedermal eine gegenreaktion waren. alles andere ist einfach nicht logisch.

ich habe in bulgarien für gute 8.000 quadratmeter land genau an dem meer knapp 40.000 euro bezahlt. das ist echt fast um sonst. dieses land kann alles im vergleich zu mallorca beiten, wenn man es nur richtig anfasst. für mich wird das ein riesen geschäft in ein paar jahren. und genug schönes land ist da auch noch vorhanden. da kann man viele schöne sachen drauß´machen. es wurde in den letzten jahren wirklich von ausländischen investoren sehr viel da getan. ich bin auf jeden fall auch dabei.
wenn du was von einem golfclub in bulgarien am goldstrand in ein paar jahren was hörst, dann weiß du ja bescheid.  

56 Postings, 5891 Tage buttermilch8000 qm...

 
  
    #344
03.04.08 18:26

ist etwas klein für einen golfplatz, aber du kannst deine Fläche ja von zeit von zeit vergrößern oder diese anders nutzen!

 Viel Erfolg dabei...

 ich bin damals bei 10.29 eingestiegen....ich könnte mir in den Popo beißen -.-

 

3243 Postings, 6044 Tage MountainbikerTschööö

 
  
    #345
03.04.08 18:35
boersenguruh!
Ich denke aber das du es nicht lassen kannst hier ab und an vorbeizuschauen.
Ich habe heute die Hälfte meiner Aix Aktien zu 8,98 verkauft,in der Hoffnung bei Praktiker ein paar Euros zu verdienen.
Mal schauen...  

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhbuttermilch

 
  
    #346
03.04.08 19:21
na die 8000 qudratmeter sind natürlich für mein Haus, welches dieses jahr da nun hoffentlich gebaut wird.
für das Golfplatzprojekt habe ich mich erst bei dem Land beworben. Eine Bewerbung an die EU sollte noch folgen. So ein Projekt dient ja auch schließlich dem Wohl des Landes. Und so reich bin ich ja nun wirklich nicht, das ich das alles aus der Tasche zahlen kann. Da muss noch in Sachen Finanzierung viel getan werden. Aber so wie ich das sehe, werde ich da wohl keine Probleme haben, das passende Kleingeld zu besorgen.

Na bei 10,29 einzusteigen gehört nun wirklich viel Mut dazu! Aber na ja, ich denke du wirst mit sicherheit viel dabei gelernt haben und bei aixtron solltest du dir keine sorgen machen. dieses Jahr wirste noch im plus sein.

Mountenbiker:
Ich werde mit sicherheit hier ab und zu nochmals reinschauen!  

216 Postings, 5901 Tage teopistaluAn Boersenguruh

 
  
    #347
04.04.08 00:56
Hallo Boersenguruh,
kannst du uns bitte zum abschied noch eine Liste mit deinen Nachrichtenquellen hier posten? Welche Quellen hast du benutzt (qualitativ und relevant) .... fuer viele neueinsteiger wie mich....

PS: Lass es dir gut in Bulgarien gehen...Eins ist sicher da unten, eine Wettervorhersage musst du da nicht machen...Das Wetter wird dort unten fuer dich sicherlich besser mitspielen als die Wirtschaft fuer den DAX.  

573 Postings, 6111 Tage dagobertstalerLasst Euch nicht veräppeln

 
  
    #348
04.04.08 10:45
Das letzte was ich von Börsenguruh mitbekommen habe war, dass er 1/3 seines Kapitals auf
einen Put setzen wollte. Da würde ich jetzt durchdrehen, aber 100.000 Euro gewinn...

Vermutlich sind es nicht 8.000 qm sondern 8000000 das kann man hier alles mal verwechseln...

Wer hat in Erdkunde aufgepasst? Bulgarien = EU?, Meer (abgesehen vom Schwarzen `Meer`), Goldstrand kam neulich bei N-TV (!)...

Ich lach mich schlapp!!

Alles Gute!!!  

232 Postings, 7018 Tage alpha4@boersenguru

 
  
    #349
04.04.08 11:02
100 m x 80 m für einen Golfplatz plus Haus finde ich ein bisschen minimalistisch.
Da muss man den Ball nach dem Abschlag dann immer im Nachbargarten oder im Meer suchen..

Wer soviel struntzt sollte mal Zahlen und Fakten auf den Tisch legen (nachweisbare !!)

 

202 Postings, 6214 Tage boersenguruhalpha4+dagobertstaler

 
  
    #350
04.04.08 11:51
man muss wenigstens alle postigs lesen, bevor man so eine scheiß von sich gibt.
ich habe ingesamt drei depots bei verschiedenen banken. Bei der Gebührenstruktur sollte man das natürlich auch haben. Aktien und Optionsscheine werden von allen Banken recht unterschiedlich berechnet. Und bei einem größerem Einsatz lohnt es sich doch sehr, bei einer bank nur Optionsscheine zu kaufen und bei der anderen nur Aktien und wo anders nur daytraden.

Dagoberstaler: Bulgarien ist seit dem 01.01.2007 ein Mitgliedsstaat der EU....
Und ich habe natürlich nicht jede Transaktion, die ich mit meinem geld getätigt habe, hier sofort veröffentlicht! Muss ja auch irgendwo logisch sein! oder? Ich habe immer nur aus langeweile hier nur ein Bruchteil was gepostet, von dem was ich tatsächlich gemacht habe.
alpha4: was soll ich dir auf den tisch legen? meine Einkommenssteuererklärung? oder was willste sehen? werde deratige sachen natürlich nicht hier veröffentlichen. da müsste man ja total dämlich sein. wenn du es mir nicht glaubst, dann ist das halt so und juckt mich herzlich wenig.

Im allgemeinen halte ich dieses ganze ariva-Forum nur für verschwendete Zeit! viele User, die von tuten und blasen kein plan haben posten hier so einen müll, der nur zur verwirrung führt und das meiste hier keinem was bringt. Nach den paar monaten, die ich hier aktiv war muss ich ehrlich sagen, das mir das hier absolut nichts gebracht hat und man wirklich froh sein kann, wenn man sich das hier nicht antun braucht.

wenn man in aktien investiert muss man einfach nur ruhig und vernünftig aggieren. Und nicht immer gleich rumheulen und gleich durchdrehen und jeden hier dumm anmachen! ne gagobertstaler.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben