SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 13 von 151
Neuester Beitrag: 08.05.24 08:26
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.756
Neuester Beitrag:08.05.24 08:26von: frbuckLeser gesamt:677.392
Forum:Talk Leser heute:288
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 151  >  

1056 Postings, 5524 Tage bufraHallo Börsensachverständge und

 
  
    #301
26.01.11 09:08

die die es noch werden wollen !!  Der Aktienmarkt machte für mich gestern einweng überraschend keine grossen Bocksprünge. Mit Roche hatte ich einmal mehr Recht; die grossen Pfleger führen uns ein bisschen an der Nase rum, aber das wussten wir ja. Der Dow kann noch so gute Vorgaben geben; aber der SMI regiert fast nichts. Das heisst aber nicht das es in diesem Jahr so bleibt. Urplötzlich holt dies unser Markt noch auf. Die Ami Anleger sind immer für ueberraschungen bekannt.

Wie oben erwähnt die Banken haben eine Verschnaufpause eingelegt. Zürich auch ein Finanztitel, wird die letzjährige Bestmarke spielend übertreffen mit seiner Super- Dividende. Die Zyklischen Titel werden nächstens auch wieder vermehrt in den Fokus kommen vorallen Holcim.

Habe gestern den Titel Orascom wieder bei Fr.50 zurückgekauft; verkauft uber Fr.58  Dieser Titel wird aus dem mittlleren Osten immer wieder sehr gut gepflegt. Da diese Firma vermutlich Leibchen- Sponsor vom FC Luzern wird, kann Sawiris Orascom noch bekannter werden. Hopp Luzern !! 

Heute wird der Markt eher einwenig seitwärts dendieren.

Fallschrime werfen Werner von Braun kann heute in Betracht gezogen werden so zw. 6650- 6720. Ein Versuch lohnt sich alle mal. Eine 1. Trockenübung bbbowler wäre ein Schritt in die Absicherungsstrategie zu starten. Life zu spielen erst nach einer gründlichen Einarbeitung.

MfG;  Bufra 

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraHey bbbowler

 
  
    #302
26.01.11 17:12

Hast Deine Roche doch noch verkauft bei Fr.145 gratuliere zur Geduld.

Bin nun wieder zusätzlich bei Holcim zu Fr.66.50 eingestiegen. Ist ein grundsolider zyklischer Titel. Er wird die Kurve bestimmt wieder kratzen. Bin sehr zuversichtlich. Er ist auch im asiatischen Raum gut vertreten.

Versuche immer noch im SMI Fallschirme zu starten ist ein wenig trügerische Ruhe; wo ist immer so eine Erfahrungs- und Bauchsache. Gebe hier keine genauen Pos. an, will nicht das sich noch übereifrige Börsianer die Finger verbrennen; ich habe meine Marken genau gesetzt. Futures zw. 6550- 6640 Pk.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraDie Vorgaben sind auch

 
  
    #303
27.01.11 07:34

heute einwenig vielversprechend. Der Dow ist aber schon überverkauft. Mal schauen was der Markt so bringt.

Werde einige Pos. mit etwas tieferen Limiten ( als oben erwähnt ) abbauen; unter dem Motto Kleinvieh macht auch Mist. Ich vermute der Dow wird in nächster Zeit einige Gewinnmitnahmen machen und wir können dem SMI entsprechend so um 6500 wieder zurückaufen. Roche kommt dann auch wieder auf Fr.138- 135. Wir sind also für jedes Szenario offen.

Werde nächstens wieder ein Futures- Fallbeispiel erläutern ( gesamt dann etwa 20 Stück )

Schönen Tag noch von Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraHeute ein Paradebeispiel wie

 
  
    #304
27.01.11 10:12

die Börse ein gutes Ergebnis vorweg nimmt ( Novartis heute ) werde versuchen um das Tagestiefst noch aufzustocken. Bei 12 Millarden Reingewinn wird sicher die Dividende zum x mal erhöht. Eine Supersache mit der Dividende. Habe die Strategie schon bei Roche im Detail erläutert; wird sich auch da wiederholen.

über meine Fallschirme muss ich mich nicht weiter äussern es ist immer Standart dass ich unten etwas zu landen habe. Falls Fragen auftauchen werde ich auch induviduell über meine Page www.boersenclubpilatus.ch Fragen beantworten.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraOben überverkaufte Titel

 
  
    #305
27.01.11 13:35

abbauen ( restl. Swatsch Group verkauft über Fr.395 ) und unten ebenfalls wieder Depot kont. aufstocken ab Fr.385- 360 hinunter. ist ein super Titel mit grossen Umsatzpespekiven ( fernen Osten und so )

Bei Roche machen sich die Bären und Bullen ein Kräftemessen; einer wird siegen. Ich glaube der Bulle siegt. Mein Zwischenziel Fr. 147 könnte noch aufgehen.

Meyer Burger kommt auch wieder langsam in den Fokus. Auftragseingänge sind ausgezeichnet (grosse Chinaaufträge gibt es bald im Wochentakt )

Unsere Schwergewichte Nestle und Novartis werden unten von mir laufend aufgestockt.

Holcim hat ein wenig Mühe aus dem Loch zu kommen, aber wenn der Titel plötzlich den Turbo zündet geht er weg.

ABB legt immer noch zu; werde den Titel ab Fr.22.80 ebenfalls kontinuierlich abbauen.

Orascom werde ich bis hinab auf Fr.40 hardnäckig wieder aufbauen. ( verkauft über Fr.58

Zürich ist oben auch am Anschlag, kann aber immer noch ausbrechen. verkaufe ebenfalls zw. Fr.260- 270 einige Tranchen.

Bei den Bankentiteln sind die Eckdaten immer dasselbe wie oben erwähnt.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraHeute wird es einen

 
  
    #306
28.01.11 08:34

durchzogenen Tag geben. Nickkey 1.1 % im Minus. Der SMI kann ruhig mal 100 Pt. tiefer gehen. habe noch Fallschirme zum Landen.

Da wie ich sehe die Resonaz für Futures- Absicherungen momentan nicht so gross ist, bin ich am überlegen diesen Bericht etwas zurückzustellen. es ist mit  viel Arbeit verbunden; es kommt ja nichts zurück und mein Wissen über dieses sehr komplexe Thema das ich in jahrzehntelanger Erfahrung angeeignet habe so preis zu geben ist für mich Pestalozzi Arbeit !!! 

Schönen Tag noch von;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraBei unten überverkauften

 
  
    #307
28.01.11 11:22

Titeln bleiben wir dran. Swatsch Group 1. Tranche heute schon wieder zurückgekauft; weitere können folgen.

unsere Banken werden heute auch noch gepflegt !!!  Verkäufe CS ab Fr.44 und UBS ab Fr.17.60 ( Kauf bei Fr.16.40)  werden in Erwägung gezogen. Für unser Standard Call zum kaufen braucht es halt ein wenig Geduld. Das nächste Bärenrally kommt bestimmt.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraDer Dow macht heute

 
  
    #308
28.01.11 18:13

Abend die prognostizierte Verschnaufpause. Dadurch heute nach 16.00 ziemlich grosse Gewinnmitnahmen im SMI und damit kann ich wieder Landungen mit den Fallschirmen wie oben erwähnt vorbereiten. So zw. 6440- 6400 kann es Ziellandungen geben.

Siehste bbbowler wie das so ungefähr funkioniert,( Trockenübungen gestartet ) werde wie ich oben erwähnt habe nur noch im Club meine Strategie erläutern, wenn ich hier weitermache fühle ich mich einwenig als Börsendepp; und das kann es jawohl nicht sein.

Morgen gibt es dann wieder den Rückblick

Schönen Abend noch von; Bufra 

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.4

 
  
    #309
29.01.11 10:24

Die letzte Wiche war für mich eine gute Börsenwoche. Kleine und Mittelgrosse Gewinne mitgenommen. 1 Futures gestern noch bei 6430 glattgestellt. ( Handel läuft bis 22.00 ). Vorallem Swatsch Group mit seinem Anstieg hat mich sehr beeindruckt.

Der Dow war schon seit 10 Tagen oben überverkauft. ( erwähnt siehe oben )  Gestern sind einige Herren kalt geduscht worden und der SMI geht nun auch zu den Gewinnmitnahmen über. Werde also ab Montag alle meine Kaufregister ziehen; um beim tiefen SMI Stand alle meine SMI Titel mit Abstauberlimiten zu überhäufen. ( Depot momentan nur zu 40% aufgestockt) Es schneit sicher da und dort was an Titeln herein.

Habe immer noch Futures im Köcher, falls der Markt die nächte Woche noch in den Keller rutscht. Es zeigt sich nun halt immer wieder; bei diesem volatilen Markt sind Absicherungen sehr empfehlenswert.

Schönen Sonntag noch; der kauffreudige Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraBeitrag noch zu meinen Call

 
  
    #310
29.01.11 13:23

Bei CS versuche ich noch ab Montag mein Standart Call CSGDA zu Fr. 00.05- 00.03 hinab zurückzukaufen /verkauft für. Fr.00.09. Also Ihr seht Bufra bleibt hardnäckig dran die nächste Woche.

Solche Käufe sind aber nur für erfahrene Börsianer geeignet.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraAb Morgen komme ich

 
  
    #311
30.01.11 14:49

in einen kleinen Kaufrausch und darauf freue ich mich.Bei allen SMI Titeln bleibe ich dran.

Ein ganz besonderes Augenmerk ist für mich Nestle. Der Titel ist noch weiter in einer langsam auslaufenden Konslidierungsphase.Mit Abstauberlimiten und  ( augenfällig grosse Umsätze ) im Call NESJC ( Freitagsumsatz 9 Mill. / 52 Wochenh. Fr. 00.52 / tiefst Fr. 00.15; vor 6 Wo. noch Fr. 00.50 ) da könnte die Post abgehen. Versuche zusätzlich Call ab Fr. 00.15 bis 00.09 aufzuladen. Dieser Call- Kauf ist aber nur für erfahrene Börianer geeignet. Amateuren rate ich dringend ab.

Also morgen alle die sich was zutrauen gute Kaufkurse;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraWerte SMI Börsianer

 
  
    #312
31.01.11 11:58

Kann tüchtig aufladen bei Swatsch, Zürich, ABB und dem Nestle Call. Bleiben aber weiterhin dran. Hoffe es wird noch weiters hereinschneien.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraEs läuft ganz gut am

 
  
    #313
31.01.11 15:50
Markt. Die Banken sind einigermassen noch robust. Habe einige Titel noch etwas tiefer erwartet. Der Dow wird sich heute Abend erholen. Dadurch kommen unsere Titel morgen auch wieder auf die Beine und es ist wieder ein weitertes Bufra-Rally in der Piepline.  

1056 Postings, 5524 Tage bufraHatte Die Börse eigentlich

 
  
    #314
31.01.11 19:02

ganz gut im Griff heute. Viele tiefe Limiten aufgeben und dann noch Futures zum glattstellen das war eine gefreute Sache.

Beim nächsten Rally sind Roche, Zürich und Swatsch meine prog. Zugpferde; mal schauen was draus wird.

Ab Morgen wünsche ich allen mutigen Börsianer gute Verkaufskurse;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraEs kann heute ruhig

 
  
    #315
01.02.11 09:19
50- 100 Pk. in die Höhe gehen. Diejenigen die gestern etwas gekauft haben, sind beim nächsten Rally dabei.  

1056 Postings, 5524 Tage bufraDie ersten 50 Pk. spielend

 
  
    #316
01.02.11 15:18

genommen; weitere können Kommen. Das Nestle Call entwickelt sich prächtig. Ich hoffe da wird die Post so richtig abgehen. So ab 50% ist es am überlegen einen Teigewinn heimfahren. 50% Gewinn in 2 Tagen was gibt es da noch zu zöbelen.

MfG;  Bufra

 

68 Postings, 4885 Tage tsddbesten Dank

 
  
    #317
01.02.11 16:48
für Deine Posts, verfolge die Berichte regelmässig. Finde auch spannend, dass Du was über Optionen schreibst, ich kann hier noch viel lernen.

Wie schätzst Du Meyer Burger ein? Find ich eine spannende Firma, ist aber meiner Meinung nach etwas zu hoch bewertet um einzusteigen.

Grüsse, tsdd  

1056 Postings, 5524 Tage bufraHallo tsdd

 
  
    #318
01.02.11 17:48

Freut mich dass so viele meine Phosting lesen. Ich würde noch viel mehr über Optionen schreiben; aber ich merke dass einige das Mass überspannen werden. Wenn ich schreibe; das Depotvolumen in Optionen nicht über 10% gehen sollte, und wie schon einige versuchen Kohle- Geil zu werden dann muss ich schon aufpassen mit meinem Optionen Latein. Die Optionen sind nun mal hochspekulativ und ich will im laufe dieses Jahres hier im SMI Thread kein Börengejammer lesen.

Und nun zu Meyer Burger; Der Titel ist hochintressant; und ich glaube er wird bis in den Sommer keine grösseren Rückschläge mehr geben. Ich selber habe auch Meyer Burger kaufe aber immer unter Fr.28- 26 nach. Er kann aber zu jeder Zeit nach oben ausbrechen bis so Fr.33- 36. Ich würde wenn ich noch keine Titel habe mit einem Bein so zw. Fr.29- 28 einsteigen in kleineren Tranchen einsteigen.

Für alle die gestern eingestiegen sind; gibt es hoffendlich morgen noch ein weiteres schönes SMI Rally

Schönen Abend noch;  Bufra 

 

68 Postings, 4885 Tage tsddstimmt

 
  
    #319
01.02.11 18:30
die Versuchung ist gross :-). Ich hab momentan ca. 3% meines Depots in Optionen und werde max. auf 5% gehen... Danke für Deine Einschätzung bez. MB!

Grüsse  

1056 Postings, 5524 Tage bufraWerte Börsenfreunde

 
  
    #320
01.02.11 22:21

Morgen gibt es ganz sicher noch zusätzlich eine gute Eröffnung. Es hat sicher noch viele Bären im Markt und die müssen noch schnellstens  eindecken. Das heisst ich kann da und dort noch kleinere Gewinne heimfahren; treu meinem Motto; Kleinvieh macht auch Mist. Was dann im Verlauf des Tages passiert liegt noch in den Sternen.

Glaube kaum dass dann noch grosse Anschlusskäufe gestartet werden. Auf jeden Fall freuen wir uns an dem satten Rebound ( Bären kaufen wie die Wilden )

Werner von Braun kann morgen schon wieder über einen Fallschirm sinieren ( 6540 - 6620 ) Ich auf jeden Fall werde dran bleiben mit meinem Kollegen Kalberhändler. Er hat seinen schon gestartet bei 6510 Pk.

Die letzten Landungen waren zum wiederholten male sehr erfolreich

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraEs läuft in etwa meinen

 
  
    #321
02.02.11 11:27

Erwartungen; Zürich und Swatsch bei meinem Spitzenreitern. Roche hat ein gutes Ergebnis gebracht und die Dividende wird noch um 10% erhöht worden, aber es reicht den verwöhnten Anlegern nicht.( Börse nimmt alles vorweg )

Meyer Burger ist in den Startlöchern; vielleicht geht da was ab. Mal schauen.

ABB ist am konsolidieren; verkauft bei F.22.90  ab Fr. 21.50 - 19.80 zum aufstocken bereit.

Bankentitel haben sehr Mühe zum ausbrechen; vorallen UBS bei 17.60 ist Ende der Fahnenstange.

MfG;  Bufra

 

 

 

 

20 Postings, 5025 Tage zorro111ubs

 
  
    #322
02.02.11 11:31

was kann die ubs in 6 bis 9 monaten schaffen ???

 

 

 

1056 Postings, 5524 Tage bufraHallo zorro111

 
  
    #323
02.02.11 13:51

Ich besitze auch UBS. Der Titel hat ein kleines Proplemchen; Ich habe viele Bekannte die auch UBS Aktien haben aber nichts unternehmen.( Das sind für mich alles Aktien- Schläfer ) Sie lassen die Titel im Depot stehen; also bei Baisse nichts dazukaufen und bei Höchstkursen nichts verkaufen.

Ich hoffe das bis in 6 Mt. wieder etwas Bewegung in den Titel kommt ( das Vertrauen in den Titel und und die Eigenmittelerhöhung werden weiterhin ein Handicap sein )  Aber bis in 6 Mt. sollte meiner Meinung Fr. 19.40 alleweil drin liegen.

Idel wäre ein Kleine Hausse und alles wäre gepflegt ausser UBS; und dann frisst der Teufel Fliegen und UBS wird auch noch gepflegt. Das könnte dann der Ideal- Fall geben.

MfG;  Bufra

 

0 Postings, 4856 Tage schlaumichancen

 
  
    #324
02.02.11 14:37

 

wie sieht nach eurer meinung die chance aus das swatch in den nächsten 1-2 monaten wieder über 400 sfr kommt?

 

wie ist die lage bei richemont? kaufen?

 

sollte man jetzt zukaufen?

 

0 Postings, 4856 Tage schlaumihallo bufra

 
  
    #325
02.02.11 16:49

 

 

hallo bufra

 

was ist deine meinung zu oc oerlikon? hat meiner meinung mittel-langfristig sehr viel potential nach oben. ich bin aber börsenneuling...

 

bin gespannt was ein profi meint.

 

 

gruss

 

schlaumi

 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben