Grenke Leasing


Seite 13 von 181
Neuester Beitrag: 27.03.24 12:42
Eröffnet am:30.10.06 19:25von: nuessaAnzahl Beiträge:5.516
Neuester Beitrag:27.03.24 12:42von: TargoLeser gesamt:1.596.026
Forum:Börse Leser heute:974
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 181  >  

317 Postings, 1482 Tage Piledriver@Provinzberliner

 
  
    #301
15.09.20 19:31
Vorgestern hast Du dich noch bei Nikola rumgetrieben und nun hier. Was ist deine Intention? Der ganzen Welt wiederholt sagen, dass alle Unternehmen betrügen? Dir reichen ja offenbar bloße Behauptungen. Ich muss wohl auch ein Research eröffnen, wie wäre es mit Messerschmitt Research?










 

45 Postings, 2755 Tage Wolfgang12345Stellungnahme

 
  
    #302
2
15.09.20 20:12
DGAP-News: GRENKE AG: GRENKE weist Vorwürfe von Viceroy als unbegründet zurück

DGAP-News: GRENKE AG

/ Schlagwort(e): Stellungnahme

GRENKE AG: GRENKE weist Vorwürfe von Viceroy als unbegründet zurück

15.09.2020 / 19:58

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

GRENKE weist Vorwürfe von Viceroy als unbegründet zurück

Baden-Baden, den 15. September 2020: Die GRENKE AG, ein globaler Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen, ist Gegenstand eines heute veröffentlichten Berichts des Unternehmens "Viceroy Research", einer von dem als Shortseller tätigen Investor Fraser Perring gegründeten Plattform. Dieser Bericht enthält Unterstellungen, die Grenke auf das Schärfste zurückweist.

Ein zentraler Vorwurf lautet, dass von den im Halbjahresfinanzbericht 2020 ausgewiesenen 1.078 Mio. Euro liquiden Mitteln ein substanzieller Anteil nicht existiere. Dies ist nachweislich falsch. 849 Mio. Euro, also fast 80 % der liquiden Mittel, befanden sich zum 30.06.2020 auf Konten der Deutschen Bundesbank - wie im Halbjahresfinanzbericht veröffentlicht. Per heute beträgt das Guthaben bei der Bundesbank 761 Mio. Euro.

Darüber hinaus enthält der 64 Seiten lange Bericht zahlreiche weitere nicht zutreffende Anschuldigungen. Die GRENKE AG bereitet derzeit eine ausführliche Replik auch zu diesen Anschuldigungen vor und wird dazu Stellung nehmen.

GRENKE behält sich rechtliche Schritte vor und wird diese entsprechend in die Wege leiten.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

GRENKE AG
Team Investor Relations
Stellugnahme von Grenke    Quelle Guidants News
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 5007-204
E-Mail: investor@grenke.de
Internet: www.grenke.de

Über GRENKE

Die GRENKE Gruppe (GRENKE) ist ein globaler Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen. Kunden erhalten alles aus einer Hand: vom flexiblen Small-Ticket-Leasing über bedarfsgerechte Bankprodukte bis zum praktischen Factoring. Die schnelle und einfache Abwicklung sowie der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern stehen dabei im Mittelpunkt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@Piledriver

 
  
    #303
15.09.20 20:24
mach dir mal keine Sorgen wo ich mich "rumtreibe"  Das  überlass mal mir.Und deine Unterstellung mein Intention wäre "dass alle Firmen betrügen" gebe ich gerne zurück.
Tja hast recht.Alle Firmen betrügen sicher nicht.Nur ein paar schwarze Schafe gibt's trotzdem.Wie uns die Erfahrung gezeigt hat.Oder willst du das bestreiten

Musste gestern Lachen als einer der Nikola Jünger den Satz gebracht hat "Er würde dem Typ sein Leben anvertrauen" (gemeint war Trevor Milton)
 

2672 Postings, 5050 Tage wamufan-the-greatOh Mann

 
  
    #304
15.09.20 20:57
die Investierten tun mir jetzt schon leid. Wenn ich dann noch lese „falsche Behauptungen“, muss ich nur kopfschütteln. Die Shortseller haben ihre eigenen Research-Abteilungen welche jeden Mist aufdecken und natürlich davon durch Leerverkauf profitieren. Dort wo Rauch ist, ist auch Feuer. Wer nicht hört, wird fühlen.

Wamufan  

317 Postings, 1482 Tage PiledriverProvinzberliner

 
  
    #305
1
15.09.20 21:05
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Du scheinst alles blind zu glauben, was windige Typen herausmeinen, vergisst aber dass diese Typen damit Geld verdienen und Geld, v.a. von Kleinanlegern vernichten. Wollten sie nur aufdecken, dann ginge das auf anderen Wegen. Als mal schauen wo der nächste Researcher aufploppt, der die Bedeutung des Wortes nicht verstanden hat. Du bist dann sicher auch nicht weit.  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserJuhu! Dankeschön.

 
  
    #306
15.09.20 21:11
Ich habe Herrn Grenke schon immer gemocht. Um die Jahrtausendwende hat er sich sogar Zeit für die Kleinanleger auf Wallstreet:Online genommen. Egal ob in meiner Gemeinde oder bei unseren Mandanten - Grenke ist häufig dabei. Und ich nun auch.  

4957 Postings, 6573 Tage proximaIch entschuldige mich hiermit offiziell

 
  
    #307
2
15.09.20 21:20

bei den Käufern, die meine Aktien am 1. September gekauft haben!
Glaubt mir: Ich hab nichts gewusst und hatte selbst bereits einen Verlust von 20 % zu beklagen.
Ich dürfte damit einer Verfolgung durch die BaFin als Insider entgehen.


innocent

 

265 Postings, 1396 Tage RaketenforscherOh oh das ging aber runter

 
  
    #308
1
15.09.20 21:29
Mein eher nichtssagender Tipp wäre:
Nehmt die Vorwürfe in jedem Fall ernst, versucht sie ohne rosa Brille zu überprüfen und prüft dabei auch eure Risikoneigung, falls ihr dennoch investiert bleiben wollt.

Selbstverständlich verdienen Leerverkäufer an den Vorwürfen, wäre doch total bescheuert wenn nicht...

Mein Beileid schon mal zum Verlust, komme auch von Wirecard (haben sich ja einige hier versammelt)  

17610 Postings, 5445 Tage M.Minningergrenke-leasing-short-attack-first-analysis/

 
  
    #309
5
15.09.20 21:33

107 Postings, 3057 Tage DampferViceroy Bericht

 
  
    #310
15.09.20 21:40
Wo kann man den Bericht denn komplett lesen, gabs dazu schon eine Quelle?  

7138 Postings, 2417 Tage CoshaViceroy Research

 
  
    #311
1
15.09.20 21:54

107 Postings, 3057 Tage DampferDanke Cosha

 
  
    #312
15.09.20 22:14
 

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@Pildriver

 
  
    #313
15.09.20 22:21
Ach so "nicht verstanden"   ups der war nicht schlecht !
mit 20 Jahren Börsenerfahrung weiß ich sehr wohl welche Ziele Leerverkäufer und Research Dienste verfolgen.Und stell dir vor ich weiß sogar dass sie damit Geld verdienen.
Bei Wirecard waren auch alle ganz böse und wollten ein Top Unternehmen aus dem DAX vernichten.Gemeinsam mit der  FT.Das Ende ist ja bekannt.
Als ich im WDI Forum 2019 als Aktionär mehr Transparenz und offene Kommunikation gefordert habe und gewarnt habe wurde ich von den Pushern beschimpft und verhöhnt.
(einer hat sich 1 Woche nach dem Super GAU am 18.06. dann entschuldigt)

Apropos Kleinanleger: was meinst du wieviele Jahre Wirecard seinen organisierten Betrug weiterbetrieben hätte wenn nicht diese "windigen Typen" wie du sie nennst ständig recherchiert und berichtet  hätten.So darf jeder seine Meinung haben.Und jeder darf entscheiden an was er glaubt.Viel Spass noch und ein glückliches Händchen bei deinen Investments.

 

307 Postings, 4542 Tage JU Lienverdammt ..

 
  
    #314
1
15.09.20 22:52
ja ich hab geahnt das wir die 50 und dann 40 wieder anlaufen aber nicht so schnell... das war eigentlich mein geplanter Einstieg dazwischen. was mich aber noch abschreckt ist gerade noch das neue gerissene tief und nicht ob an den Betrugsversuch was dran sein könnte. was natürlich auch sein kann das dadurch das Geschäft beeinträchtigt werden kann und zu zusätzlich Verlust führen könnte.  

853 Postings, 3054 Tage Falco447Ich

 
  
    #315
2
15.09.20 23:10
würde hier einfach abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das Problem ist ja immer dasselbe bei solchen Konstellationen. Da gab es einen riesen Gau bei Wirecard wo die Shortseller immer Alarm geschlagen haben und schon wird überall das zweite Wirecard gesehen. Man darf aber nicht vergessen, dass die Shortseller auch sehr häufig Unternehmen angegriffen haben, wo am Ende nur Schall und Rauch war. Jetzt heißt es einfach abwarten.  

1679 Postings, 2218 Tage JimmyGeminiWo kann man eigentlich die Verfallstage für

 
  
    #316
15.09.20 23:58
MDAX Unternehmen sehen?
 

85 Postings, 2384 Tage DocdaxGrenke hochkriminell? Betrüger?

 
  
    #317
16.09.20 00:47
Dann sofort den Aktienkurs aussetzen! Eine zwete Wirecard kann sich die Bafin nicht leisten  

1679 Postings, 2218 Tage JimmyGeminiWirecard ist für die Shortseller ja ein Ritter-

 
  
    #318
1
16.09.20 07:20
schlag. Nun können sie sich immer darauf berufen.
Das sie Milliarden abgeschöpft haben, ist natürlich ok.

Wieso darf man das anderswo nicht genauso durchziehen? Ein Bäcker in der Stadt behauptet, der andere würde Steuern hinterziehen oder schlimme Dinge in seine Produkte tun. Der geht pleite und der andere übernimmt den Kundenstamm.
Wenn es falsch war, dann heisst es "Upsi" und das war es auch schon.

Bei Eigeninteressen sollte der Verdacht nur den ermittelnden Behörden mitgeteilt werden dürfen. Aber an den Pranger stellen und dann falsch liegen, ist Rufmord.
Passt aber gut zur Twitter Ära.  

18383 Postings, 5858 Tage TrashNaja

 
  
    #319
16.09.20 08:18
nicht nur Wirecard , Steinhoff war ja auch im Viceroy Fokus, leider zu Recht . Das dürfte jetzt schwer werden, Vertrauen zurückzuholen.  Der Bericht ist ähnlich aufgebaut wie der damals bei Steinhoff. Wenn das stimmt , was da drin steht, dann Gute Nacht ...das wäre echt krasse. Bin aber nicht jeden Punkt durchgegangen.

Wäre spannend zu erfahren, ob das hier eine Fakevorstellung ist oder die wieder mal richtig lagen.

6840 Postings, 2290 Tage Manro123Shortseller leichtes Spiel sollte weiter runter

 
  
    #320
16.09.20 08:29
gehen. Klar weißt das Unternehmen die Vorwürfe zurück. Komisch das hatte Steinhoff sowie Wirecard auch gemacht. Das Ende kennen wir nun. Der einzige unterschied ist das Wirecard Inso ist und SH lebt und wirklich Geld verdient (Zu Hohe Bewertung nur). Bevor das alles aufgeklärt ist geht es weiter bergab. Daher würde ich bei dem nächsten Anstieg verkaufen. Das ist nur meine Meinung. Viceroy lag bisher immer richtig.....  

693 Postings, 2726 Tage MäxlJa

 
  
    #321
16.09.20 08:35
unstrittig - ein Anfangsverdacht liegt vor.
Vielleicht hat ein Insider geplaudert.
Ganz grundlos auf jeden Fall werden solche Behauptungen nicht in die Welt gesetzt.
Ich würde an der Seitenlinie bleiben.  

485 Postings, 1438 Tage dat wedig nich ist .Erinnert mich an das miese Spiel....

 
  
    #322
16.09.20 08:47
...was damals mit AURELIUS veranstaltet wurde. Gerüchte streuen und LV's abfischen. So ging damals dort der Short-Seller vor. Was aber auch eine prima Sache für den Einstieg. Allerdings habe ich mich noch nicht näher mit Grenke beschäftigt. Ich schaue mir das jetzt mal an  

2964 Postings, 5509 Tage niovsdas statement ist halt auch nen bissel duenn

 
  
    #323
1
16.09.20 08:51
vor allem dafuer so lange zu brauchen? Das haette auch in ein paar Minuten vom Praktikanten geschrieben werden koennen, stattdessen erst um 20 Uhr.

Naja warten wir es ab, es gilt die Unschuldsvermutung, wenigstens scheint das Geld nicht in Asien deponiert und vorhanden zu sein ;)

Habe den Bericht gestern Abend mal ein bisschen ueberflogen, liest sich schon nach sehr merkwuerdigen Methoden, wenn denn was dran ist.  

627 Postings, 2241 Tage wavetrader1und weiter gehts

 
  
    #324
1
16.09.20 09:22
RETTE SICH WER KANN, Wirecard lässt grüssen  

100 Postings, 1777 Tage Panda13Viceroyresearch Research

 
  
    #325
16.09.20 09:22
An alle, die hier schreiben - oder denken - Viceroyresearch habe immer recht: Zwar hatten Sie mit Steinhoff und Wirecard tatsächlich zwei  „Treffer“; aber: Geht doch mal auf die Seite von Viceroyresearch und seht Euch an, was Sie im März 2018 zu AMD geschrieben haben.

Da lagen sie sowas von komplett daneben... :-)  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 181  >  
   Antwort einfügen - nach oben