MGX Minerals. WKN: A12E3P


Seite 114 von 132
Neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
Eröffnet am:19.08.15 09:52von: brunnetaAnzahl Beiträge:4.286
Neuester Beitrag:11.01.24 18:30von: BevorLeser gesamt:777.523
Forum:Hot-Stocks Leser heute:55
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 132  >  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1chaos

 
  
    #2826
3
19.09.19 08:38
Also das Salton Sea Projekt ist gestorben. Berkshire Hathaway will 50 Mio. als Einstiegsprämie plus Royalties auf die geförderte Menge. Zudem müsste MGX eine eigene Plant bauen (??400 Mio.??). MGX hat sich gemäss ceo.ca Forum deshalb zurückgezogen. Was zu begrüssen ist. Zudem ist Randy Keller nicht mehr bei MGX angestellt. Als ehemaliger Berkshire Hathaway Mitarbeiter hatte man gehofft, dies könnte bei den Verhandlungen von Vorteil sein. Es scheint jetzt aber so, dass er eher für seinen früheren Arbeitgeber verhandelt hat als für MGX.......

Was die aufkommenden Gerichtsfälle betrifft, da weiss ich auch nicht genau was los ist. Da habe ich die Übersicht verloren. Aber ich glaube diese Gerichtsfälle sind auch im Zusammenhang mit dem Rauswurf von Randy Keller (2. Fall Marc Brunner???). Es stehen auf jeden Fall einige Vorderungen im Raum.

Es scheint ein Agreement mit einer Südkoreanischen Unternehmung zu geben. Dies hat einer aus dem Forum auf einer Südkoreanischen Unternehmung entdeckt und übersetzt. Ich weiss nicht genau ob dies MGX oder MGXR betrifft. Zudem wurde dies (noch) nicht offiziell bestätigt.

Es handelt sich um dieses Projekt:

https://paxnetnews.com/articles/52163
Google Translation:"DST cooperates with MGX Group in Canada for vanadium related business.  By Park Suk-news Ryu Seok

Signing Agreement for Strategic Alliance… Investment and technical cooperation

DST announced on Monday that it signed a strategic alliance with MGX Group in Toronto, Canada.

MGX Mineral is a Canadian company that develops manganese mines and zinc flow batteries. Affiliates Mgx Mineral and Mgx Renewable are listed on the Canadian and German stock markets, respectively.

DST plans to jointly pursue investment and technical cooperation with MGX Group and related businesses such as vanadium batteries.

In addition, DST paid the balance of 400,000 pyeong of business site in Chubu-myeon, Geumsan-gun, Daejeon City and completed the transfer of ownership.

An official of DST said, "With the transfer of ownership of 400,000 pyeong of this business site, we expect the acceleration of hydrogen fuel cell power plant construction project and renewable energy complex construction project to be promoted on the site together with vanadium mine."

By Ryu Seok reporter greenlight@paxnetnews.com

Ⓒ Look at the market with new eyes.

https://ca.proactiveinvestors.com/companies/news/...oject-210554.html

https://www.manmonthly.com.au/...lid+state+lithium+battery+production

http://proteanenergy.com/vrfbatteries

Weiss nicht, was ich von all dem halten soll. Das Vertrauen in MGX ist nicht mehr so hoch wie auch schon..... Hoffe auf Eureka und gute Werte bei Connacher.....Hoffung stirbt zu letzt.....  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Orientierung Eureka

 
  
    #2827
2
19.09.19 09:37
Dies ist als positiv zu bewerten. Projekte wie Eureka machen zur Zeit am meisten Sinn. Hier braucht es keine riesigen Investitionen, da bereits eine Plant besteht und man nur noch die MGX/PL Anlage in die Plant zu integrieren. Es braucht also viel weniger Investitionskosten in die Infrastruktur. Dies sieht man zum Vergleich mit Salton Sea. Der Pay Back bei Eureka kann so einiges rascher erziehlt werden und das Risiko ist dementsprechend kleiner. Wenigstens hier hat MGX die richtige Strategie gewählt.  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1CHAOS

 
  
    #2828
19.09.19 09:52
Der einig Link gehört nicht zum Thema Südkorea und MGX:

www.manmonthly.com.au/...lid+state+lithium+battery+production

Sorry, mein Fehler  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Petcoke

 
  
    #2829
19.09.19 09:57
Betreffend Petcoke haben wir auch schon lange nichts mehr gehört. Eigentlich sollten hier schon länst mal News von Highbury Energy Inc. kommen.

https://www.mgxminerals.com/technology/...xtraction/gasification.html

Deshalb ist die Geschichte mit Südkorea mit Vorsicht zu geniessen......  

2551 Postings, 1729 Tage FreigangWer Zeit mitbringt,

 
  
    #2830
1
19.09.19 10:46
der schaue sich doch die Seite von Highbury Energy Inc. an

https://www.highburybiofuels.com/news  

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Freigang

 
  
    #2831
1
19.09.19 17:16
"Wer Zeit mitbringt"

Na, da wird ja MGX als Partner in jedem 2. Satz erwähnt.  LOL  

880 Postings, 7734 Tage Bonnerubsb

 
  
    #2832
19.09.19 21:51
MGX als Partner scheint passe. Stattdessen hat Highbury  sich scheinbar die Koreaner
ins Boot geholt.
 

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1MGXR Änderungen

 
  
    #2833
20.09.19 05:02
Name und CEO neu

 

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1MGXR Änderungen

 
  
    #2834
20.09.19 05:03

758 Postings, 3803 Tage Bevor@Zamorano1

 
  
    #2835
20.09.19 07:38
Ich finde deine Beiträge sehr interessant, aber wie kommst du eigentlich zu diesem Insiderwissen?  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1@Bevor

 
  
    #2836
20.09.19 09:13
Diese News wurden über Nacht (nach Börsenschluss) auf dem MGXR Forum im ceo.ca  geposted. Dies ist ein offizielles Announcement und kein Insiderwissen.

Ich schaue einfach immer wieder einmal im ceo.ca nach und google dementsprechend noch zusätzlich und manchmal versuche ich selbst Zusammenhänge zu schliessen oder erahnen.

Habe wie einige hier ziemlich hohe Buchverluste und werde deshalb noch eine Weile in MGX investiert bleiben. Ich glaube noch immer an die Technologie und hoffe auf EUREKA. Wenn dies nicht klappt, dann sehe ich aber schwarz.  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1@Bevor

 
  
    #2837
20.09.19 09:17
Ich schätze dieses Forum hier sehr. Die Diskusionen werden sachlich behandelt und es gibt keine Beleidigungen. Damit wir uns ein gutes Bild über MGX machen können ist es schön, dass die Mitglieder ihre Meinungen / Wissen hier preis geben. Danke an alle Forumteilnehmer inklusive dem Bohrmeister :).
 

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Und nun ist es offiziell

 
  
    #2838
20.09.19 09:21
https://ceo.ca/@accesswire/...ls-forms-strategic-alliance-with-dst-co

Schauen wir mal, ob und wie der Kurs darauf reagiert.

 

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Moin zusammen

 
  
    #2839
20.09.19 11:24
Ich finde es positiv, weil MGX einen etwas rampunierten Ruf hat, dazu ein neuer CEO. Dazu ist jetzt besser erkennbar, was die " unternehmen"

Unten der Artikel auf deutsch.

https://www.rockstone-research.com/index.php/de/...8-Energy-Solutions  

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Was das JV

 
  
    #2840
20.09.19 12:16
betrifft, da blicke ich nicht so recht durch, welche Rolle MGX da im Produktionsprozess spielen soll. Können die auch das Vanadium aus den Sedimenten herausfiltern?
MGX soll dann auch den Vertrieb für Nordamerika übernehmen? Da gäbe es doch sicher bessere Firmen. Bis jetzt hat MGX nur irgendwelche abgehalfterte Größen engagiert, mit denen es dann keinen Erfolg, aber dafür zum Prozess kam.

Zink8 bekommt einen neuen CEO, das könnte positiv sein, wenn die sich nicht auch so eine Krücke eingekauft haben.

Alles in allem klingt das alles äußerst positiv, aber das hat es vor langer Zeit auch schon. Die Vanadium-Bats sind doch eigentlich ein Konkurenzprodukt zu den Zink-Speichern, das beißt sich irgendwie.  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1@ubsb55

 
  
    #2841
20.09.19 12:57
Vielleicht wurde deshalb der Name von MGXR auf Zinc8 geändert? Vanadium Batterien und die Zinkbatterien sind wohl Konkurrenten.

Weshalb eine Kanadische Unternehmung als Reseller in den USA bevorzugt wird? Das habe ich mich auch gefragt. Sollte es aber möglich sein Vanadiumbatterien zu einem konkurrenzfähigen Preis auf den Martk zu bringen, dänn wäre dies aber der Knüller.

Vielleicht hat das ganze auch etwas mit der MGX Technologie Petcoke zu tun. Da wird auch Vanadium ausgesondert soweit ich weiss.... Da wir aber betreffend Petcoke keine Infos haben, ist dies eine reine Annahme meinerseits.



 

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Zamorano

 
  
    #2842
21.09.19 09:36
"Vanadium Batterien und die Zinkbatterien sind wohl Konkurrenten."

Diese Speicher, Zink und Vanadium, sind doch für die gleichen Anwendungen vorgesehen, für die großen Anlagen, nicht für den Hausgebrauch. Dass Jemand das Konkurrenzprodukt einer Firma promotet, an der er zu 60% beteiligt ist, birgt schon einen gewaltigen Widerspruch. Das sehen andere wohl auch so, jedenfalls wenn man den Kurs betrachtet. Wenn MGX nur das Vanadium aus irgendwelchen Sedimenten extrahieren würde, wäre das etwas logisches. Übrig bleibt, bis jetzt ist es eine Absichtserklärung und mit sehr vielen Fragezeichen versehen. In diesem Sinne war es wohl gut, dass MGXR sich einen anderen Namen gegeben hat. Diese Vanadium Speicher werden übrigens von vielen Firmen angeboten ( oder sind noch in der Entwicklung), die Zink-Speicher sind aber etwas besonderes ( wenn sie dann so laufen, wie beworben). Bei den Erstehungskosten müßte das geradezu eine Revolution auslösen. Die Speicherung von zeitweisen Überkapazitäten bei EEs ließen sich endlich wirtschaftlich speichern. Eigentlich müßte man doch Zink8 die Bude einrennen. Dazu kommt noch der Umweltaspekt, da die Gewinnung von Zink wesentlich unproblematischer ist.  

1105 Postings, 4746 Tage bayerberLOI mit DTS

 
  
    #2843
21.09.19 11:01
In Korea ist die Meldung auf jeden Fall positiv aufgenommen worden, dort stieg der Kurs um 10 %

https://www.bloomberg.com/quote/033430:KS

Allen ein schönes WE  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1@ubsb55

 
  
    #2844
21.09.19 17:04
Bin in sämtlichen Punkten einig mit dir. Nur weiss ich nicht was ich von MGXR/Zink8 halten soll. Für die Serienproduktion brauchen die noch sehr viel Geld. Zudem haben sie noch Schulden bei MGX (offene Darlehen). Das ist noch ein langer Weg. Ja Vanadium ist nur für grosse Speicher geeignet.
Siehe Vanadium-Redox-Akkumulator in Wikipedia

Vielleicht kann MGX seine Technilogie in der Plant von DTS integrieren wie bei EUREKA. Keine Ahnung.

Zudem ist MGX zusammen mit UBC auch an einer LI-Ion Batterie am Entwickeln (kleine und grosse Batterien). Wer weiss, vielleicht gibt es hier einen Schnittpunkt mit DTS....

Viele Fragen, noch keine Antworten....

 

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Zamorano

 
  
    #2845
1
21.09.19 23:38
Wenn man sich anschaut, an was MGX, Ableger Zinc8 und PL alles rumentwickeln, könnte der Eindruck entstehen, sie befänden sich in der Peer Group mit Alphabet oder Amazon. Um an einem Dutzend Innovationen und Explorationen beteiligt zu sein, braucht es entweder einige geniale Forscherteams, oder einen Batzen Geld, oder besser beides. Bei der MK und dem Cash von MGX ist beides wohl ausgeschlossen. Unter rein logischen Gesichtspunkten und der Statistik über die letzten Jahre sollte man zu dem Schluß kommen, dass es sich um eine Luftblase handelt. Jede Idee für sich betrachtet ist sehr verlockend ( Magnesium, Li, Gold, Zink-bats, Wasserreinigung incl. Rohstoffgewinnung, Vanadium, Pet Coke, ....hab ich was vergessen?), aber wieviel Ingenieure, Chemiker, Wissenschaftler würde man benötigen, um solche Projekte zu verwirklichen, d.h. bis zur Marktreife zu bringen. Vom Anschubkapital will ich da noch gar nicht reden. Vor einem Jahr ( oder ist es schon länger her) sollte doch die Zink-Speicher schon irgendwo als Pilotprojekt laufen, da hab ich auch nix mehr gehört.
Wäre ich eine große Firma, würde ich diese Zinc8 Bude kaufen ( aus der Portokasse), wenn das alles so toll ist. Da kommen viele in Frage, von Amazon über Windkraftfirmen bis zu Shell. Sprott hat in letzter Zeit viel Geld in Explorer investiert. Bei MGX ist er mit lumpigen 900000 Aktien dabei, dafür bekommt man gerade mal einen Tesla Model S. Wenn das alles so toll ist, dann sind die bei Sprott im Tiefschlaf, oder doch nicht?
Ja, das sind so meine Überlegungen, aber vielleicht steht ja ein Wunder kurz bevor. Natürlich hoffe ich, dass meine Überlegungen total daneben sind.  

141 Postings, 1881 Tage Nobody20Personaländerung

 
  
    #2846
1
22.09.19 00:34
Dass JL das Unternehmen mit diktatorischen Methoden führt, war schon lange ein Gerücht. Der macht viel Sch...., verträgt aber keine Kritik. Angeblich hatten einige bei einem Meeting ihn heftig kritisiert und er reagierte mit einer Entlassung. Andris Kikauka, eine führende MGX-Persönlichkeit musste laut Bohrmeister vor einigen Tagen den Hut nehmen. Er hatte JL angeblich vorgeworfen nur Bohrerei im Kopf zu haben, was nur Kosten und keine Einnahmen bringt.
Für mich ist JL ein Scheißkerl. Der führt das Unternehmen in den Niedergang. Ich bezweifle nicht, dass er ein Gauner ist. Die vielen Gerichtsverfahren gegen ihn sprechen eine eindeutige Sprache. Am Ende müssen wir als Aktionäre seine Rechnung bezahlen und nichts gegen ihn unternehmen können.

Ich habe noch viel mehr Neuigkeiten von Bohrmeister bzgl. Eureka, bedeutenden Erfolge von Purlucid bei Fort Murray, etc. , bekommen, möchte aber hier nicht veröffentlichen, da die Info. zu WO gelangen werden und irgendwo dort gibt es Idioten, die sich über Bohrmeister lustig machen.  

1862 Postings, 2235 Tage Lausiigibt es

 
  
    #2847
22.09.19 08:32
wenigstens ein bisschen was positives???  

154 Postings, 2734 Tage BillyTheKid666@Nobody:

 
  
    #2848
22.09.19 08:54
Genau! Erst Hoffnungen wecken. Wenn dann doch nichts kommt, hast du ja nichts erzählt. Schon klar!  

141 Postings, 1881 Tage Nobody20@billythek

 
  
    #2849
22.09.19 09:32
Genau! so klar, dass ich ab sofort keine Nachrichten mehr von Bohrmeister hier ablege.
Ich wünsche alle Investierten viel Erfolg.  

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Nobody

 
  
    #2850
2
22.09.19 11:50
"Genau! so klar, dass ich ab sofort keine Nachrichten mehr von Bohrmeister hier ablege. "

Das ist doch Blödsinn. Ich schreibe doch auch, was mich so umtreibt, auch wenn Andere vielleicht anderer Meinung sind. Ich wäre dann froh, wenn diese " Anderen" mit guten Argumenten dagegen halten ( bin ja schließlich auch investiert ). Irgendwelche Maulhelden, die dann vielleicht sonst nix zu melden haben, blende ich einfach aus. Hier im Forum geht es doch ziemlich gesittet zu und es wäre doch traurig, wenn man sich von irgendwelchen Chaoten den Schneid abkaufen läßt. ( so ist die Weimarer Republik gescheitert ). Übrigens ist man ja hier Anonym, nicht nur die Chaoten, sondern auch die "Guten". Ich nehme nicht an, dass Bohrmeister ein Klarname ist.
Wenn Bohrmeister also irgend welche Infos preisgibt, dann ist er ja mit der Veröffentlichung einverstanden, oder ist er ein guter Kumpel von Dir und hat dich zur Verschwiegenheit verdonnert? Wenn jeder hier die " beleidigte Leberwurst" spielt, wenn es mal ein Bischen Gegenwind gibt, dann kann man das Forum auch schließen.
Zum Thema. Ich glaube nicht, dass JL ein Scheißkerl ist. Er leidet eher am " Elon Musk Syndrom". Er hat wahrscheinlich die Bodenhaftung verloren, weil er ja ein Visionär ist, der schon Preise bekommen hat und sein Umfeld ihn wahrscheinlich auch mit Weihwasser überschüttet hat. Jetzt glaubt er, dass er übers Wasser laufen kann, dabei hat er das schwimmen verlernt. Für solche Leute ist es eher lästig, sich um den           " schnöden Mammon" zu kümmern. Da wird dann auch Kritik als Gotteslästerung empfunden. Der Spruch " gut gemeint ist schlecht gemacht" hat schon seine Berechtigung. Solche Leute sind auch schlecht im delegieren, weil sie alles selbst machen wollen.
Alo nur Mut " Vorwärts immer, rückwärts nimmer"  Lol  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben