"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10271 von 13102
Neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.539
Neuester Beitrag:17.04.24 15:13von: enrgLeser gesamt:41.695.069
Forum:Börse Leser heute:9.247
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10269 | 10270 |
| 10272 | 10273 | ... 13102  >  

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowMal ganz im ernst

 
  
    #256751
2
19.04.19 03:49
bist du hier ein Aufpasser oder nen Stalker warumist. Da solltest aufpassen nicht jemanden auf die Pelle zu rücken. Da knallt es vielleicht mal zurück... wer weiss...  

12656 Postings, 4568 Tage julian goldEine schöne Osterzeiit allen !

 
  
    #256752
2
19.04.19 06:49
Schönes Wetter haben wir ja.  

38 Postings, 1827 Tage Eqinox2019Frohe Ostern 2019

 
  
    #256753
1
19.04.19 07:01
Freiden auf Erden, Wohlstand für alle wünsche ich uns allen  

38 Postings, 1827 Tage Eqinox2019Rezession spätestens 2020

 
  
    #256754
2
19.04.19 07:04
Großinvestoren schichten um Man rechnet mit Rezession spätestens Mitte 2020 Gold dürfte davon profitieren  

9308 Postings, 5483 Tage AkhenateWenn ich den hier verzapften Käu

 
  
    #256755
3
19.04.19 08:53
der letzten Woche schnell überfliege, kann ich es Euch nicht verdenken, daß Ihr, wie Penelope und Telemachos der Rückkehr des Odysseus nach Ithaka, meiner Rückkehr ins Goldforum sehnsüchtig entgegengefiebert habt, Ihr am Resie Stammtisch Zukurzgekommenen, nach Unterhaltung und Weisheit Dürstenden.

Die Nymphe Calypso hielt mich zurück. In Kreta der Minotaurus, welcher aus der Paarung des Weibes des Minos mit dem Stier des Poseidon entsprang und dem alle neun Jahre sieben athenische Jungfrauen und Jünglinge geopfert werden. Dem Theseus zuvorzukommen gelang mir nicht. Der Minotaurus entzog sich meiner doppelseitigen Streitaxt.

Der Palast in Knossos war eine ziemliche Enttäuschung. Zeitgleich zu Ramses II und dem Auszug der Hebräer aus Ägypten unter meinem Anhänger Moses erbaut, sieht man außer ein paar verwitterten Qadern nicht allzuviel. Hier und da ein paar Fake Säulen und Palastkammern von den heutigen Kretern schlecht und kitschig nachgebaut.

Auch das archäologische Museum eine herbe Enttäuschung. Auf einer Skala von 10, wo Syrakus in Sizilien bei 8 angesiedelt ist (nur das Vatikanmuseum in Rom verdient die 10, das British Museum in London und der Louvre in Paris eine 9) ist Knossos und das Museum in Iraklion allenfalls eine 3, wenn nicht gar eine 2.

Nur die kretische Küche, so man sie denn abseits der Touristenfallen im venezianischen Alten Hafen zu Xania zu finden weiß, verdient Beachtung und machte die Reise lohnenswert. Auch die kretischen Menschen, gastfreundlich, ehrlich und stolz, anders als die etwas penetranten Athener, verdienen meine Anerkennung. Wenn die Griechen ihrem korrupten Staat die Steuern hinterziehen, kann ich das verstehen und billigen. Wenn jedoch die so erzielten Defizite und Schulden von deutschen, französischen und anderen europäischen Steuerzahlern ausgeglichen werden sollen eher nicht.

Was aber hat mir das Orakel von Delphi über warumist, den charly und das Resie verraten?

“Warumist ist warumist wie er ist?“, lautete die Frage und die Antwort “warumist ist was er ißt“.

“Befindet sich der charly immer noch als Sleeper auf der Paylist der CIA?“ war meine Frage und die Antwort: “Ja, er hat Euch Alle reingelegt“.

Und zu Resie darf ich mich nicht äußern. Das habe ich ihr hoch und heilig versprochen. Und versprochen ist versprochen. Da kennt ein Akhenaten kein Pardon.

Soweit zu meiner Odysee.

9308 Postings, 5483 Tage AkhenateLöschung

 
  
    #256756
19.04.19 09:00

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.19 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

9308 Postings, 5483 Tage AkhenateAm heutigen Karfreitag ißt Akhenaten

 
  
    #256757
19.04.19 09:20
nur griechisches Weißbrot mir Frischkäse von Ziegen, von der weißarmigen, kuhäugigen Hera gesegnet. Dazu englischen Tee mit der Milch weißer Ziegen, während er das weinfarbige Meer kontempliert.

Gestern noch am Strand von Stavros den Sirtaki getanzt mit Dimitrios, dem Fischer.

2556 Postings, 3017 Tage marronilikely mit vox Tours

 
  
    #256758
2
19.04.19 09:36
 

Optionen

4481 Postings, 2485 Tage ResieDie ...

 
  
    #256759
9
19.04.19 10:09
EU-Kommission (wer hat diese „Apparatschiks“ eigentlich gewählt und eingesetzt?) will im Falle einer Bank-Pleite die Konten der EU-Bürger „Sperren und einfrieren“, um einen „Bank Run“ zu verhindern. Dass die EU solche drastischen Maßnahmen berücksichtigen muss, zeigt deutlich, daß „es fünf vor Zwölf ist“.
Die EU-Kommission bereitet sich also schon einmal auf das vor, was unweigerlich kommen wird und was macht der „Michel“ ? Er lässt brav seine paar Kröten bei der Bank . In einer Notsituation aber , hat der Staat unbegrenzete Macht. Von Notstandsverordnungen bis hin zum Kriegsrecht.Banken Moratorien gab es schon zu hunderten, auch in den USA. Zwar bekam der Bond Inhaber einen Scheck vom US Schatzamt zugesandt, nur einlösen konnte er ihn bei einer Bank nicht.Ob er damit Brötchen kaufen konnte, wurde nicht berichtet.
Papier ist eben Papier. Auch Bargeld kann gesperrt werden.Auch das geschah. Es musste vor Verwendung gestempelt werden. Fazit : es gibt  eigentlich keinen andren Weg als physisches EM !  

Optionen

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayAkhe - dann hättest Du ja

 
  
    #256760
4
19.04.19 10:10
wenigstens noch an der Freitags Demo mit Greta in Rom mitmachen können, mit der gesamten Reisegruppe am besten. Immerhin hättest Du dann eine Absolution bekommen können, sogar von ihrem Mentor dem Franzi.

Ne, dann lieber auf den Spuren bleiben von Alexis Sorbas, sich den Harzwein rein würgen und sich über Museen aufregen - wo sind sie geblieben die vielen Millionen für die Kultur aus der EU?

Nun ja, Reisen ist ja in, selbst der Maas muss persönlich nach Madeira fliegen, selbstverständlich mit Sachverständigen aus dem BKA, den Portugiesen traut man offensichtlich nicht zu, die Situation in den Griff zu bekommen. Maas meinte ja, da benötigt es Expertise. Aber die hat er selber ja eher nicht. Muss man da gleich ein Minister mit einem Tross hinschicken? Geld verschleudern ist das übliche, was die Groko kann.  

2984 Postings, 2750 Tage agronauterix@Resie - #256781

 
  
    #256761
1
19.04.19 10:38
Zitat: "Fazit : es gibt  eigentlich keinen andren Weg als physisches EM !  "

Na ja, das hängt doch wohl sehr stark davon ab, aus welchem Grunde die Reise wohin gehen soll.....!

Wer aus Altersgründen, aus Erwartung des Unaussprechlichen oder aus welchen Gründen auch immer noch etwas von seinem Leben haben und daher in seinem Leben noch etwas erleben möchte, der ist mit dem guten alten Papier wohl am Besten beraten.....Untergänge kommen & gehen, Erfahrungen & Erlebnisse hingegen bleiben ein Leben lang.....
"Erst Sekt, dann Selters", oder "Selters" lautet nunmehr die einzige Frage.....!
 

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #782

 
  
    #256762
1
19.04.19 10:42
"selbstverständlich mit Sachverständigen aus dem BKA"
---------------
Der Glöckner rutschte aus und der Busfahrer verwechselte Gas- mit Bremspedal.
 

31722 Postings, 4885 Tage charly503allen meinen Lesern

 
  
    #256763
4
19.04.19 10:47
frohe und gesunde Ostertage mit ganz viel Sonne und Euren Liebsten wünsch' ich Euch. Drückt sie mal, genau, sie haben es verdient!
Da wollte ich noch auf einen Beitrag des Freeman ASR aufmerksam machen, der auf eine sehr interessante Frage gekommen ist. Handelt sich bei seiner Frage um die entsetzliche Weltallausdehnung und unsere Betrachtung dazu. Aus meiner Sicht und auch Recherche sehen wir aber "Licht" nur durch unsere Atmosphäre, dazu könnte ich mir vorstellen, das unser Gehirn mit gelerntem kolportiert, uns dann etwas falsches vermittelt, welches wir glauben, so widerzugeben zu müssen, was wir sehen! Wenn also die Betrachtung ins Weltall über 150 Millionen Lichtjahre gehen sollte, kann wirklich was nicht stimmen. Von Ausdehnung desselben, will ich man gar nicht erst anfangen. In den Kommentaren darunter was fand ich? Oakhams Razor! Liest da Akhe heimlich mit?  

Optionen

2984 Postings, 2750 Tage agronauterixFrohe Ostern!

 
  
    #256764
2
19.04.19 11:46
Nur in einer auf materiellen Wohlstand und Eigentum (resp. Besitz) fixierten Lebenseinstellung und/oder Gesellschaft spielt die Frage "Schwarz oder Weiß...?" überhaupt eine Rolle (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...!)
Wer "Leben" jedoch als "er-leben" übersetzt, für den ist Geld in weiten Teilen nichts anderes als ein durchlaufender Posten ohne Relevanz über den Tag hinaus.....
"Freiheit oder Sklave seiner selbst....?" als einer DER entscheidenden Fragen des Lebens, und bei der ganz eigenen Antwort auf diese Frage nicht vergessen: Wer (die eigene) Freiheit für (materielle) Sicherheit aufgibt, der wird am Ende beides verlieren.....
 

21991 Postings, 4205 Tage silverfreakyJa charly z. Thema. Weltraumausdehnung.

 
  
    #256765
2
19.04.19 12:05
Da universale Recyclingsverfahren der Natur.Hier gibt Reinhard Antwort.Ich glaube auf Seite 101 IE 1 oder 2 erklärt er das.
Bei der Weltraumausdehnung muss auch immer das Medium beachtet werden, wo sich ausdehnt.
Zwar dehnen auch wir Menschen uns aufgrund übermässiger Nahrungsaufnahme aus, aber dies ist wohl nicht gemeint.
Mir hat das Reinhard sogar persönlich erklärt was sich da ausdehnt beim Weltall.  

31722 Postings, 4885 Tage charly503ging doch aber gar nicht

 
  
    #256766
19.04.19 14:20
um die Ausdehnung des Weltall's, sondern um die Entfernungen der Galaxien und das empfangene Licht von dort, welches gar nicht mehr existieren dürfte.Die Überlegung des Freeman fszinierte michg einfach, genau mein Ding!
Im übrigen aber, ist das Licht eine von der Atmosphäre in Filter gebracht auch nur als solches ersichtlich.
Die Sonne selbst soll auch dunkel sein, nur wir meinen es ist Licht! Was ist Licht dann?Kann man, wenn man eine Taschenlampe seitlich wegstrahlt den Lichtstrahl von der Seite sehen? Wohl eher nicht, nämlich nur dort, wo er auftrifft.  

Optionen

31722 Postings, 4885 Tage charly503und mal noch weiter ausgeholt

 
  
    #256767
19.04.19 14:31
dürfte ja bei längst erloschenen oder im schwarezm Loch versunkenen Sternen, gar kein " Schein " mehr ausgehen. Lampe aus, Licht weg! Stimmt doch was nicht, oder?  

Optionen

38 Postings, 1827 Tage Eqinox2019Daten von heute

 
  
    #256768
19.04.19 15:50
US Daten rot heute gibt dem Gold ein wenig Aufwind Italien auch rot QZ werden darüber entscheiden ob Indizes nach unten oder oben zeigen sowie Deals von Trump  

31722 Postings, 4885 Tage charly503äußerst interessanter Beitrag in den Kommentaren

 
  
    #256769
1
19.04.19 16:40
unter Freeman's  zu den Galaxien. Endlich hat jemand den Umlauf der Erde mal definiert und mit nicht heliozentrischem Weltbild erklären wollen, nicht aber die flache Erde gemeint. Kann ich im Moment noch nicht klar sehen. Lesenswert, auch darüber zu fachsimpeln.  

Optionen

31722 Postings, 4885 Tage charly503egal wie man die Erdumdrehung

 
  
    #256770
1
19.04.19 17:11
auch definiert, dabei sollte man nie ausser acht lassen, das die Sonne 1300 mal größer als die Erde ist, sagt man. Die unheimliche Entfernung aber, auch wenn ein Teilchenstrahl zur Erde nur secunden oder Minuten benötigt, warum wird einem sofort warm wenn sie auf einem trifft? Den Wärme kommt nicht aus dem Weltraum. Es sind elektromagnetische Strahlen welche beim auftreffen auf die dichtere Atmosphäre, diese in Bewegung bringen und feste Körper auch eben erwärmen. Wie war das nochmal am Mond? Der hat noch nichteinmal eine nenneswerte Atmosphäre aber eben feste Materie.    

Optionen

1113 Postings, 2009 Tage MambaDer britische

 
  
    #256771
3
19.04.19 17:50
Marktforscher Sorpio hat vor ca. 1 1/2 Jahren eine Rangliste der weltweite größten Banken veröffentlicht, gemessen am verwalteten Vermögen. Nummer 1 ist demnach die Schweizer UBS mit Kundengeldern im Umfang von 2,06 Billionen US-Dollar. Auf den weiteren Rängen folgen Bank of America, Morgan Stanley, Wells Fargo, Royal Bank of Canada und Credit Suisse. Die Deutsche Bank ist deutlich abgerutscht und rangiert nur noch auf Platz 16 mit einem verwalteten Vermögen von 227 Milliarden US-Dollar."
Das sind die Guthaben.Doch diese stehen den gleich grossen Schulden gegenüber. Die Guthaben der Kunden sind also die Schulden der Bank.
Fällt so eine Bank, sind naturgemäss auch die Guthaben der Kunden weg.Und da eine Bank wiederum Guthaben und Schulden bei anderen Banken hat, gibt es den Dominoeffekt. Fällt eine, fallen alle und damit ALLE Kunden um ihre Einlagen um . Es ist nämlich wieder an der Zeit ,  alles auf Null zu stellen . Daher Leute , leert noch schnell Euren Sparstrumpf und bringt es zur Bank , denn diese brauchen es dringender als Ihr . Aktien von DB und Commerzb. gingen auch - hauptsache Ihr seid die Kohle los . Braucht doch kein Mensch , dieses Zeugs :-)  

Optionen

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayJa Freaky, einerseits dehnen wir uns aus

 
  
    #256772
2
19.04.19 19:21
andererseits haben wir die maximale Ausdehnung längst überschritten, die EU Quaken wollen es halt nicht erkennen.

Im Kosmos ist es ähnlich; irgendwann stürzen wir in die Sonne, unser System in das Zentrum der Milchstraße, andererseits wird die Entfernung der einzelnen Galaxien von einander immer größer. Ergo; irgendwas ziehen die Galaxien in die Ferne, wohl mit unterschiedlicher Geschwindigkeiten bzw Kräften, was die relative Entfernung voneinander ebenfalls vergrößert, auseinander. Jedoch gilt das nicht in den Galaxien selber, dort nämlich wirken die Gravitationsfelder der schwarzen Löcher im Zentrum auf uns, so das sie die Kräfte der dunklen Materie an den Enden unseres Alls auf uns dominieren.

Und Charly, denke einfach mal in Quanten oder Photonen, dann wird Dir alles klar. Stell Dir vor der Akhe sei ein Photon, der vor Millionen von Jahren ausgestrahlt wurde. Der Stern, oder bei einem Menschen die Mutter, kann schon längst tot sein, das Photon fliegt trotzdem putz munter weiter, ohne aber zu wissen, dass seine Heimat vielleicht gar nicht mehr existiert. So mag er den Peloponnes erstrahlen, hin und wieder die Levante mit seinen Blitzen treffen, in der Hoffnung Erdo zu erwischen, aber sein Zuhause und besonders das Engeland, welches wieder auf einen Krieg zusteuert, die ersten Opfer schon in Londonderry zu beklagen sind, ist leider vergessen...  

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #760

 
  
    #256773
3
19.04.19 20:38
Catholic Churches Are Being Desecrated Across France—and Officials Don’t Know Why
https://www.newsweek.com/...s-altars-desecrated-christ-statue-1370800
---------------
Da wollen wir mal hoffen, dass Vanille seinen "Beweis" nicht noch über Ostern erhält.
Frankreichs Glöckner sollte man schleunigst in den Ruhestand versetzen, den Macron ebenfalls.
 

31722 Postings, 4885 Tage charly503dieser Tage erzählte jemand

 
  
    #256774
3
19.04.19 20:49
ne Eiskugel im Osten, weil er von Alu sprach, für 20 Pfennige Ost also, erstanden zu haben. Gerade gesehen, das ein 10 Pf Stück Alu in einer Glanzausführung heute zu fast 59,90 Euro zu haben ist.
Das nenne ich Wertsteigerung gegenüber Gold! Allerdings muss man das Stück jemandem andrehen, der ganz verrückt danach ist. Guckt mal was ein Pfennig Alu 1990 geprägt, heute kostet! Weiss gar nicht mehr was solch Teil wiegt.  

Optionen

4481 Postings, 2485 Tage ResieDas größte Problem ...

 
  
    #256775
9
19.04.19 21:04
ist, dass sich Staaten bei Banken Geld leihen. Die Staaten haben doch die Hoheitsgewalt über das Geld, wieso im aller Teufels Namen, leihen die sich Geld bei den Banken. Staaten könnten selbst Geld schöpfen und zinsfrei ausgeben (Monetative) .
Das zweitgrößte Problem ist die Geldschöpfung der Banken. Die Privatbanken haben vor ca. 250 Jahren den Staaten das Recht auf Geldschöpfung weg genommen und dieses Recht für sich selbst geschaffen. Warum traut sich keine ReGIERung das wieder rückgängig zu machen ? Die (Privat-)Banken schöpfen -ERFINDEN – Geld. Die Kleinen, die Geld schöpfen (Fälschen) werden hoch bestraft, die Banken machen das völlig legal. Das ist d i e Ungeheuerlichkeit schlechthin.
Um es genau zu sagen, das aller größte Problem besteht darin, dass es private Banken gibt.
Das Bankensystem stellt die monetative (die 5.) Gewalt dar und die hat in privaten Händen nichts zu suchen. Die 5. Gewalt ist, wenn sie sich unkontrolliert in Privathänden befindet, mächtiger als die legislative (Gesetzgebende) Gewalt – „Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer die Gesetze macht“ (Grünschild). Ist die monetative Gewalt in den Händen von privaten Bankiers (privare heiß auf Latein übrigens rauben) also Räuber, sind Kriege und Finanzcrashs logische Konsequenz.
Inzwischen haben einige Bankdynastien den „Tiefen Staat“ (the deep statet) gebildet, der die gesamte westliche Hermisphäre beherrscht und die Politmarionetten steuert. Lincoln wie auch Kennedy haben versucht, die Geldschöpfung wieder in staatliche Hand zu legen, so wie es in der amerikanischen Verfassung steht. Wenn einzelne (selbst wenn es der „mächtigste Mann der Welt“ ist) versuchen den Bankdynastien die Machtgrundlage (Geldschöpfung mit der dazugehörigen Staatsverschuldung) zu entziehen, dann schlagen sie unerbittlich zu.
Der „Tiefe Staat“ läßt sich seine Machtbasis nicht so einfach nehmen.
Solange diese Erkenntnis nicht bei Massen von Bürgern (Sklaven) ankommt, wird sich nichts ändern. Die Eliten der Hochfinanz haben nämlich im Laufe weniger Jahrhunderte nahezu alles weltweit unter ihre Kontrolle gebracht - jetzt fehlen tatsächlich nur noch Bargeldverbot und implantierter Chip, um die Völker total auszusaugen .  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10269 | 10270 |
| 10272 | 10273 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben