Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm


Seite 103 von 111
Neuester Beitrag: 01.03.23 15:51
Eröffnet am:21.07.17 11:09von: USBDriverAnzahl Beiträge:3.759
Neuester Beitrag:01.03.23 15:51von: DrZaubrlhrlin.Leser gesamt:428.786
Forum:Hot-Stocks Leser heute:135
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 111  >  

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingdas schöne

 
  
    #2551
21.07.20 11:12
hier im forum war immer das keiner den anderen als quatschbirne hinstellt. Es war immer respektvoller umgang. Usb hat immer erklärt und wenn ich oder ein anderer etwas nicht verstand immer super erklärt!
Du bist herzlich eingeladen hier zu sein. Aber die konnotation der worte war echt nicht schön :(  

384 Postings, 2258 Tage MugelOneIch will keinem zu nahe treten und

 
  
    #2552
21.07.20 11:51
auch keinen bevormunden. Jeder ist frei und kann tun und lassen, was er möchte. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich weiß aber auch, dass es andere Perspektiven gibt. Ich hab nicht den heiligen Gral und verliere wie jeder andere Trader, das ist Teil des Spiels.

Ich wollte aber ermutigen, auch mal über den Tellerand hinauszuschauen. Aber wer das nicht möchte, muss das auch nicht machen.

Für mich persönlich macht es einfach keinen Sinn, sich über ein Aktiengesellschaft auszutauschen, die seit Jahren umherdümpelt. Und ich bin überzeugt davon, dass keiner Interesse an Ambac bekommen hat, weil es umherdümpelt.

Die Verlockungen von den Vervielfachungen des eigenen Geldes aufgrund des historischen Kurses haben gelockt.

Wer das ganze als intellektuelle Befriedigung ansieht, dem viel Spaß dabei. Dafür gibt es meiner Meinung nach spannendere und erfüllendere Wege.

Kurz und gut. Ich habe erwartet das meine Sicht nicht auf Zustimmung stößt. Es ging lediglich darum offenen Geistern andere Möglichkeiten aufzuzeigen  

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingna das ist

 
  
    #2553
21.07.20 15:29
doch ganz anderer wortlaut. Ich finde du hast im Grunde auch Recht und Amb ist nicht führ jedermann. Ich glaub an die Story.
Viel Sch... ist den Bach runtergeflossen seit chapter. Aber es ist auch einiges passiert. Haus und Hof würd ich nicht verwetten. Aber einiges ist schon ziemlich gut im Gang! Du hast vollkommen Recht mit über den Tellerrand schauen!  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverNeue Geschäfte und Milliarden Klage gegen BoA

 
  
    #2554
23.07.20 08:24
Bank of Amerika werden der Gamechanger sein.

Ich hatte allerdings schon vor 2 Jahren eine Einigung mit der BoA erwartet. Damals bekam der Konkurrent MBIA Schadensersatzzahlungen von er BoA.

Das neue Business wird bald aufgenommen. Die Zielsetzung war, entweder etwas günstig dazu zu kaufen oder aber es selber zu machen. Man wollte Everspan - hat eine eigene Versicherungslizenz wie die Tochterfirma AAC - abtrennen und unter der Holding als eigenständige Tochterfirma aufbauen.
Dafür würde es aber nur eine Genehmigung geben, wenn die versicherten Studentenkredite in Everspan abgetrennt oder sicher gedeckt sein würden. Ich denke, dass die sicher gedeckt sind.

Man stellt für eine Umstrukturierung von Everspan in der Gruppe bei der OCI Behörde einen Antrag und wenn diese Genehmigung eingeht, dann kann man damit beginnen.

Ohne Corona wäre der Prozesstermin schon im Juli gewesen.  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverRichterin erlaubt Versicherern Klage gegen Banken

 
  
    #2555
29.07.20 22:05
für Verluste aus Puerto Rico Versicherungen.

Puerto Rico Bond Insurers Can Sue Banks in Island Court: Judge

https://news.bloomberglaw.com/bankruptcy-law/...in-island-court-judge

US-Konkursrichterin Laura Taylor Swain stimmte am Mittwoch mit MBIA Insurance, National Public Finance Guarantee und Ambac Assurance überein, dass sie vor ein Gericht in Puerto Rico zurückkehren dürfen, um ihre Vorwürfe gegen die Anleihenausgeber geltend zu machen.

Die Versicherungen werfen den Banken vor, die Finanzen von Puerto Rico in den Ausstelldokumenten falsch dargestellt zu haben und verlangen für die Verluste entschädigt zu werden.

Damit erlaubt die Konkursrichterin Taylor Swain den Versicherern ihre Verluste gegen die Wallstreet und anderen Banken geltend machen zu können, die von der Ausstellung und Betreuung der Anleihen unter den Vorwürfen sich dadurch bereichert haben sollen.



Bond insurers who blame underwriters for losses can pursue their claims against the banks behind more than $11 billion of Puerto Rico’s public debt in a local court, the judge overseeing the commonwealth’s debt reorganization ruled.

U.S. Bankruptcy Judge Laura Taylor Swain agreed on Wednesday with MBIA Insurance, National Public Finance Guarantee, and Ambac Assurance that they should be allowed to return to a Puerto Rico court to resolve their allegations against bond underwriters  

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingWieso

 
  
    #2556
31.07.20 07:54
ist das eigentlich so eine neverendingstory, eigentlich war und sollte alles.lnunter dach und fach sein, dann kamen diverse Unstimmigkeiten und Einsprüche etc. Meinst das wird in PR jemals geklärt werden. Das kann ja jetzt wieder Jahre dauern bis etwas in der Sache PR entschieden ist oder?  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverDas ist die ultimative Klage für die Versicherer

 
  
    #2557
03.08.20 11:50
gegen die Banken und so wie die Richterin Swain in der Vergangenheit geurteilt hatte, geht es recht schnell, da sie ja nur für Puerto Rico abgestellt wurde.

Die Versicherer können sich nach den Urteilen von Frau Swain Hoffnung machen, dass die Schadensersatzansprüche von den Anleihen prüfenden Banken getragen werden müssen.

Richterin Swain scheint eine sozialistische Einstellung zu haben. Ich verweise auf die Autobahnmaut und die Autobahnanleihen mit Einnahmengarantie. Die entsprechende Autobahnfirma von Puerto Rico erzielt Gewinne und Überschüsse nach Steuern und Zinsen, aber zahlt keine Zinsen. Die Richterin hatte das damit genehmigt und begründet, weil man nicht wissen, ob in der Zukunft man das Geld für Reparaturen benötige. Also muss man ein ganzes Jahr weiter warten und erhält dann 1 Jahr verspätet als Versicherer das Geld von der Firma zurück, welches über war. Die Versicherer müssen das 1 Jahr immer überbrücken und wissen dann nicht, was sie zu viel bezahlen würden oder nicht.

In diesem Fall haben die Banken Puerto Rico Finanzstatus manipuliert, damit sie Anleihen verkaufen konnten.

In den USA ist vom Gesetz her geregelt, wie viele Schulden ein Staat machen darf und wie man das berechnet. In dem Fall von Puerto Rico hätten keine weiteren Anleihen ausgestellt werden dürfen. Die 25% Schuldenquote wurde überschritten. In den 25% sind die Schulden des Bundesstaates, inklusive öffentlicher Träger wie Pensionskasse und öffentliche Stromversorgung etc. enthalten.



 

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingServus zusammen

 
  
    #2558
06.08.20 07:35
wir haben eine neue homepage.
übersichtlicher war die alte. Moderner frischer die neue. Heute after market close kommen zahlen. Ich hoffe CleB klärt endlich mal auf was er vor hat.  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverJup. Hinweise zu PR Kosten und PROMESA

 
  
    #2559
06.08.20 10:41
Hast schon gesehen, dass die auf der neuen Homepage jetzt Everspan mit aufführen?
Guck mal unter Investments: INVESTMENT SCHEDULE OF AMBAC ASSURANCE CORPORATION AND EVERSPAN INSURANCE COMPANY


MBIA ist ja nun fast Geschichte. Die müssen wohl in Rehabilitation bei MBIA INC oder in die Abwicklung unter Staatsauflagen, weil die nur noch $300 Millionen Eigenkapital haben.
AMBAC hat höhere Einnahmen als Ausgaben im Gesamtjahr bezogen auf Puerto Rico, aber MBIA hat weniger Einnahmen als Ausgaben bezogen auf Puerto Rico.

Dann wären nur noch AMBAC und AGO (Assured Guaranty) über.

Positiv ist zu sagen, dass die Versicherer ja Geld von den Banken für die falschen Liquiditätsprüfungen von Puerto Rico zurückerhalten sollen.

Gut für AMBAC ist, dass AMBAC nicht mehr viel in Puerto Rico versichert hat. Vor allem nicht den Energieversorger PREPA versichert hat, was wohl MBIA das Genick gebrochen hat.
Zum Vergleich AMBAC MBIA Zahlungen für Puerto RIco:

- AMBAC 62,1 Millionen für 2020  https://s1.q4cdn.com/967481927/files/...1Q20-Puerto-Rico-Exposure.pdf
- MBIA 233,8 Millionen für 2020
https://www.nationalpfg.com/pdf/SelectedExposure/SelectedExposures.pdf

Hier noch die Jahre 2021 und 2022 an möglichen Kosten im Fall Puerto Rico:
AMBAC:
2021 $ 53,5
2022 $ 50,8

MBIA:
2021 $ 179,3
2022 $ 117,1

Man sieht, dass mit $ 300 Millionen MBIA in die Rehabilitation gehen sollte, auch wenn Sie Einnahmen generieren.

MBIA nicht AMBAC meldete Gestern:
Der Nettoverlust für das zweite Quartal des Jahres 2020 war hauptsächlich auf Aufwendungen und Aufwendungen zur Verlustanpassung im Zusammenhang mit Nettoverlusten zurückzuführen
Von der National Public Finance Guarantee Corporation versicherte Anleihen aus Puerto Rico
(„National“) und reduzierte Rückforderungen von Versicherungsschäden aus besicherten Schuldverschreibungen versichert durch MBIA Corp.

Hinweis PROMESA:

Das Gericht hat PROMESA bestätigt.
Während der Oberste Gerichtshof die Gültigkeit des Aufsichtsgremiums und seiner Ernennungen bestätigte, bleiben andere Herausforderungen bestehen. Tatsächlich hat erst vor einigen Wochen ein Versicherer bestimmter puerto-ricanischer Anleihen eine Beschwerde eingereicht, in der er die Verfassungsmäßigkeit des PROMESA-Statuts selbst anfechtet.5 Diese Vom Anleiheversicherer Ambac Assurance erhobene Anfechtung behauptet, dass das PROMESA-Statut gegen die Einheitlichkeitsanforderungen der Verfassung in Bezug auf das Konkursrecht verstoße. Die Beschwerde argumentiert, dass die Verfassung zwar dem Plenum die Befugnis gibt, Gesetze zum Thema Konkurs zu erlassen, diese Gesetzgebung aber einheitlich sein muss und keinen bestimmten Schuldner wie die PROMESA-Schuldner begünstigen darf. Ob dieser jüngste Angriff bei der Richterin des Bezirksgerichts Laura Taylor Swain an Fahrt gewinnen wird, bleibt abzuwarten, aber Praktiker und Interessierte sind klug, weiterhin aufmerksam auf das laufende Verfahren zu achten, das den PROMESA-Prozess und die ProMESA-Struktur in Frage stellt. https://www.skadden.com/insights/publications/...-financial-oversight
 

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingseeehr geil

 
  
    #2560
06.08.20 15:31
und ausführlich! Ja habe ich gelesen! Mich wundert das mbia eh Noch am leben ist.. bin gespannt. aif jedenfall scheint die neuausrichting voll im gange! yheute abend mehr  

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingwarten auf Call

 
  
    #2561
07.08.20 10:17

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverJa endlich NEU Everspan eigenständig Neue Einnahme

 
  
    #2562
07.08.20 10:23
Neue Einnahmequelle wurde von AMBAC errichtet.

Everspan war vorher unter der Tochterfirma AAC eingegliedert und durfte keine Dividenden an die Holding zahlen. Dies hat sich nun geändert. Everspan wurde in der Vergangenheit von AMBAC mit einer eigenen Versicherungslizenz gekauft und fungiert nun als eigenständige Tochterfirma unter der Holding.
AMBAC kann von Everspan jederzeit frei Dividenden (also Gelder) an die Holding nun überweisen.
Diese wird neue Geschäfte tätigen.

In diesem Beitrag und im folgenden seht ihr die Veränderung der Firmenstruktur.

Hinweis zum Quartalsergebnis: + $ 1,47 pro Aktie hat sich das Eigenkapital erhöht und es ist davon auszugehen, dass die kommenden Quartale der AAC ebenso erfolgreich sein werden, denn nur aus diesem Grund hat die Versicherungsbehörde AAC die Genehmigung erteilt gehabt, dass Everspan von der AAC zur Holding AMBAC abgetrennt wurde.

 
Angehängte Grafik:
ambac_neue_struktur_everspan_und_aac.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
ambac_neue_struktur_everspan_und_aac.jpg

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverZum Vergleich die alte Firmenstruktur

 
  
    #2563
07.08.20 10:25
nur 1 Quartal vorher noch bestand.

 
Angehängte Grafik:
ambac_alte_firmenstruktur_bis_q1_2020.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
ambac_alte_firmenstruktur_bis_q1_2020.jpg

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverGerichtsprozess um $ 1,7 Milliarden

 
  
    #2564
07.08.20 10:41
ohne Zinsen die AMBAC von der Bank of America wieder zurück haben will ist am 22.2.21.
Mit Zinsen verlangt AMBAC $3 Milliarden von der Bank of America zurück.

Das ist der nächste Turbo für die Aktie. Das sind $66 pro Aktie.

Hinweis: Das oberste US Gericht der Supreme Appeal Court hat das Verfahren im mehrheitlichen Richterbeschluss angenommen, nachdem die Bank of Amerika 4 von 5 Vorentscheidungen in Präzedenzfällen verloren hatte und nur 1 gewinnen konnte.
AMBAC liegt also 4 zu 1 vorne gegen die Bank of America.
 

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingyeah aber was

 
  
    #2565
07.08.20 13:51
genau everspan macht geht nicht dtaus hervor hast du eine ahnung?  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverEverspan hat 52 Lizenzen in den USA für

 
  
    #2566
07.08.20 16:00
Verschiedene Versicherungsbereiche in denen sie tätig werden dürfen.  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverHatte ich ganz vergessen

 
  
    #2567
07.08.20 16:11
Everspan erhielt im Juni die Genehmigung der OCI.

Nach dem Business-Plan finanziert sich Everspan durch den Verkauf von 2 Milliarden an je zu 250 Dollar Anleihen.

Das sind Surety Bonds.  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverDas Prinzip ist ganz einfach

 
  
    #2568
07.08.20 16:19
Surety Bond funktioniert hier so, dass die AAC mit 2 Milliarden als Bürge für Everspan einspringt. Everspan erhält also 2 Milliarden indirekt aus der Kasse von AAC.
Everspan verdient dann sein eigenes Geld. Zahlt Zinsen und wenn das Geld von der BoA kommt, dann zahlt man die Surety Anleihen ab.

Man hat eine nicht belastete neue Versicherung damit am Markt.

Ambac kann Anleihen selber herausgeben.  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverAmbac looks for live opportunities

 
  
    #2569
1
13.08.20 16:50

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverIllinois steht nicht vor dem Konkurs

 
  
    #2570
1
13.08.20 17:20
Illinois hat nur eine Klage zur Ausgabe neuer Anleihen von einer Privatperson gegen sich, damit nicht alte Schulden dadurch ausgeglichen werden. Der Streit ist vor dem Gericht.

Der Markt reagiert aber völlig über. Sollte Illinois tatsächlich den Fall x annehmen, dann müsste AMBAC in den nächsten 10 Jahren insgesamt zwischen 18 und 24 Millionen aufbringen.

Eine Tabelle von 2015 https://assuredguaranty.com/about-us/...statement-on-chicago-illinois  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverPuerto Rico Schuldenschnitt könnte platzen

 
  
    #2571
12.09.20 09:03
PROMESA ist es nicht gelungen, die Zustimmung eine der 3 Gruppen und 2/3 der Anleihen hinter sich zu versammeln, damit der geplante Schuldenschnitt durchgeführt werden kann.
Am 3 November soll es bei Neuwahlen Veränderungen in PROMESA führen. Mindestens 3 Mitglieder müssten neu bestellt werden.

Die Richterin Swain kann nun androhen, dass sie eine Deadline setzt. Wenn diese überschritten werden sollte, kann Sie das Verfahren um den Schuldenschnitt beenden und Puerto Rico muss den ganzen ausstehenden Betrag zu 100% von $ 35 Milliarden bezahlen.

https://fixedincome.fidelity.com/ftgw/fi/...a-af7e-7ea7c00c0001_110.1

By Robert Slavin
The more than three year process of negotiating a new Puerto Rico central government $35 billion debt deal has reached a turning point.

On Tuesday the Puerto Rico Oversight Board submitted a status report to the court overseeing the bankruptcy that said ?only a brief respite is required? to determine if the board could reach a deal with creditor parties.

It said it expected to know by Oct. 25 whether it had completed a new deal. It told bankruptcy Judge Laura Taylor Swain that it would report back to her by then.

With the board having filed for Title III bankruptcy for the central government over three years ago, on May 3, 2017, it is possible that Swain will put a deadline on the board to reach an agreement to submit to the court, Long said. Swain could say if the deadline isn?t met she will dismiss the case, leaving Puerto Rico to pay the whole $35 billion.

https://s1.q4cdn.com/967481927/files/...uerto-Rico-Exposure-FINAL.pdf

 

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingdas wird eine never ending story.. ;D

 
  
    #2572
12.09.20 20:11
ich hoffe aus endlich ablaufendem geschäfft aus everspan! Klingt vielveprechend die Plattform Ambac kann da player in einem riesemmakrt mit viel konlurenten werden  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverDie Zukunft ist Everspan. Richtig erkannt DrZbr

 
  
    #2573
12.09.20 21:33
Aber die alte Versicherung AAC ist damit auch nicht tot. Der Deal war ja schon in Puerto Rico von allen Seiten abgesegnet worden und dann wollte PROMESA noch einmal weniger zahlen und dann noch einmal weniger zahlen. Am Ende will PROMESA (Finanzaufsicht für Puerto Rico) nur 3% zahlen und dem wird Niemand mehr zustimmen.
Sogar die Richterin Swan hat erkannt, wie korrupt es auf der Insel zugeht. Die schwimmen im Geld aus den Schadensersatzforderungen und sind nicht einmal bereit 1/3 davon für ihre Schulden auszugeben,  obwohl das Geld aus Washington dafür stammte und nicht mal von Puerto Rico selbst.

Das Ding fährt voll gegen die Wand.
Wie kann man auch nur wie bei der Wasserversorgung oder Autobahn immer behaupten, man müsse hunderte von Millionen pro Jahr für Arbeiten zurücklegen, die dann doch nie ausgeführt werden. Das Geld steht den Gläubigern als Pfand zu. Also soll die Firma doch in die Insolvenz geschickt werden. Die müssen dann eh bei Gewinnen monatlich Zinsen auf Anleihen zahlen. Die ganze Korruption in Puerto Rico stinkt zum Himmel.

Die ganzen Schwindel dürfen am Ende die ausstellenden Banken bezahlen. Die bekommen die Rechnung vorgelegt. Die Richterin Swain hat dies erlaubt.

Richterin Swain wird am 30 September über die Erleichterungen für die Gläubiger die Sitzung aufnehmen. Darauf hat sie selber hingewiesen.

Und dann muss man sich einmal den Energieversorger PREPA als Beispiel nehmen. Angeblich verdienen die kein Geld und dann wird eine außenstehende Firma als Betreiber bestellt und diese erklärt, dass sie Gewinne machen wird. Wie kann das sein? Ich vergaß, dass die Firma nicht korrupt ist.

Warum wird dem ehemaligen Gouverneur nicht der Prozess wegen Korruption gemacht, wenn er deswegen zurücktreten musste?

Die ganzen Milliarden an Hilfsgeldern aus Washington sind wo? Wo sind die $ 94 Milliarden Dollar hin?
Die müssen doch nur $ 35 Milliarden für die letzten Schulden auszahlen.

Wo sind die hohen Steuereinnahmen, wenn Betriebe 94 Milliarden Dollar für Baumaßnahmen wirklich erhalten hätten, dann müssten doch Milliarden an Steuern zurückgeflossen sein. Also wo ist das ganze Geld?

Das FBI sollte mal Puerto Rico untersuchen.  

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverPuerto Rico erhält 13 Milliarden Hilfsgelder

 
  
    #2574
20.09.20 18:56
Davon sind 10,5 Milliarden für die Energieversorgung. Damit sind deren Schulden komplett von Washington bezahlt.

https://www.reuters.com/article/us-usa-puerto-rico-idUSKBN26924B  

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingwer hat interesse

 
  
    #2575
20.09.20 22:53
soviel geld in PR zu pumpen sind jetzt 100 mrd?  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben