Energiekontor AG Hauptversamml.schließt positiv ab


Seite 11 von 41
Neuester Beitrag: 29.04.24 08:35
Eröffnet am:19.06.08 16:00von: Mic68Anzahl Beiträge:2.007
Neuester Beitrag:29.04.24 08:35von: KnightRainerLeser gesamt:287.067
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 41  >  

185 Postings, 5554 Tage geebeehXETRA Spielchen

 
  
    #251
15.04.11 14:54

Die gestrige Reaktion auf das XETRA-Spielchen hat imo schon eindrucksvoll bewiesen wie gefragt die Aktie zur Zeit ist. Irgendein Broker schiebt da ein paar Aktien hin und her, ist im Zeitalter der elektronischen Börse wohl nicht mehr zu vermeiden und bisher bei dieser Aktie kein Drama, da gibt es weit aus schlimmere Spielchen, gerade wenn Zertifikate mit im Spiel sind, hatten Semper + ich weiter oben ja schon mal diskutiert.

In den nächsten Tagen/Wochen wird das 5 Mrd. Offshore-Programm, das nebenbei bemerkt nicht erst seit Fukushima ein Thema ist, hoffentlich konkreter. Ich hatte den Eindruck vor F. war das eine Beruhigungspille, die die Politik in Berlin vor sich her getragen hat, nu muß was Konkretes her!!! Auch Frau Merkel kann sich keine Unglaubwürdigkeit mehr leisten, es sei denn sie will Herrn Westerwelle folgen. Nach dem Auslauf des "Moratoriums" wird es imo politisch in D noch mal richtig heiß!!

 

6562 Postings, 5600 Tage SemperAugustusIst er für das 10.000er Paket verantwortlich?

 
  
    #252
18.04.11 07:25

Bei Sharewise hat sich jetzt ganz radikal ein bekannter Shortseller bei Energiekontor zu Wort gemeldet:

www.de.sharewise.com/aktien/...l_4_Euro_EnergiekontorTatsachen#rating

Ist er ein Zahnloser Tiger oder versucht er den Kurs zu drücken?

 

185 Postings, 5554 Tage geebeeh@ Semper: Immer mit der Ruhe

 
  
    #253
18.04.11 14:40
Ich habe den Eindruck Du machst Dir zu viel Gedanken, etwas Geduld kann bei dieser Aktie nichts schaden!  

185 Postings, 5554 Tage geebeehHeute großes Gemetzel

 
  
    #254
18.04.11 16:41

bei Solar und Wind, Börsenuntergangsstimmung, Griechenland + USA pleite, miese Nachrichten.  Handelsvolumen bei unserer Perle wieder ganz ordentlich, aktuell gut 16.000 Stck ( mit 15 Min. Verzug ), Kurs stabil bis leicht anziehend, man beachte den Sprung auf XETRA mit einer Transaktion über 2.000 Stück!

Fazit: an solchen Tagen tut es besonders gut diese Aktie im Depot zu haben    und jeder Tag ohne Nachricht vom Unternehmen ist ein Tag näher an einer Nachricht vom Unternehmen  !!!

 

2028 Postings, 4820 Tage tnzs72heute bei Centrosolar

 
  
    #255
18.04.11 17:54
massive SL-Fishing und bei allen anderen sieht es nicht viel besser aus. Einfach nur traurig was da gerade läuft...

Gruß von
tnzs  

185 Postings, 5554 Tage geebeehKurs sinkt

 
  
    #256
21.04.11 10:33

mit geringen Umsätzen, da werden wohl kleine Gewinne mitgenommen und somit Schnäppchen an die Käufer verteilt, sei es drum Gewinnmitnahmen schaden nix. Ich schätze ab Mitte Mai ( Q1 Zwischenbericht + HV am 25.05. ) kommen Nachrichten aus dem Unternehmen. Ab Juni mit dem Auslaufen des "Moratoriums"wird die Richtung in die es mal gehen soll hoffentlich konkreter und spätestens dann kommt der nächste Schub!  Bis dahin Geduld und vielleicht kommen zwischendurch ja noch überraschende positive Nachrichten!

 

2028 Postings, 4820 Tage tnzs72Im Moment Ausverkauf...

 
  
    #257
21.04.11 10:43
...querbeet durch die Wind- und Solarbranche. PNE bspw. ist auch böse abgestürzt und kämpft mit der 2,- Euro Marke, Nordex brauchen wir nicht drüber reden, Gamesa down, Vestas geht so, alles nicht so dolle und die Analysten labern ja fleißig alles in Grund und Boden.

Aber ich denke auch, dass es nach den Q1-Zahlen und den HVs und vorallen Dingen wenn klar ist, wie es mit dem Atomausstieg weitergeht, wieder aufwärts geht.

Im Moment tut sich halt nichts Neues und Dummschwätzer pro Atom ("Der Ausstieg wird lange dauern und viel kosten") dürfen momentan ihr Gesabbel in Talkshows loswerden.

Das verunsichert die Kleinanleger die lieber mal wieder rausgehen und abwarten. Ich bleibe drin, bin long, wobei mir grüne Zahlen auch lieber wären als rot. Eventuell kaufe ich nochmal nach, sobald sich woanders die Gelegenheit ergibt Gewinne zu realisieren.

Gruß von
tnzs  

185 Postings, 5554 Tage geebeehTja, das ist das Risiko...

 
  
    #258
21.04.11 11:05
bei solch einem marktengen Wert, kann schnell rauf aber auch wieder runter gehen, aktuell wieder unter 5€ mit gut 9.000 Stück Handelsvolumen. So ein Investor wie der Herr Blanke von wpd macht mit seinen 780.000 Aktien seit dem Kurs um die 6€ mal eben über 780.000€ Buchverlust. Naja, der wird trotzdem weiter ruhig schlafen!
Wenn jemand nur 1-2k bei 4,80€ gekauft hat, zocken will und bei 6€ oder 5,70€ wieder verkauft hat, dann kann ich nur gratulieren!  

185 Postings, 5554 Tage geebeehSchon gesehen?

 
  
    #259
01.05.11 11:46
Gab wieder eine DD ( Directors Dealing ) und die Charttechnik sendet wohl auch gerade positive Impulse! Der Mai wird hier sehr spannend!  

2028 Postings, 4820 Tage tnzs72So langsam tastet sich...

 
  
    #260
03.05.11 19:54
...der Kurs ja wieder an die 6,- Euro ran und ich werde hier hoffentlich auch bald wieder grün. Kann langsam kein rot mehr im Windbereich sehen.

Gruß von
tnzs, der das einfach mal loswerden musste  

185 Postings, 5554 Tage geebeehRantasten an 6,-€

 
  
    #261
04.05.11 09:53
@tnzs72
Ich hoffe Du hast hier einen längeren Anlagehorizont; imo darf diese Aktie in keinem Depot zur privaten Altersvorsorge fehlen, aber wer handelt heute noch so an der Börse.

Der Anstieg von 4€ auf 6€ war imo rein von dem Medienrummel um Fukushima und der politischen Diskussion um neue Rahmenbedingungen getrieben. Was meinst Du was hier los ist, wenn die fundamentale Entwicklung von Energiekontor ins Spiel kommt, das Potential dieses Unternehmens wahrgeommen wird und das Unternehmen dieses Potential in den nächsten Jahren auch noch einlöst!!!  

2028 Postings, 4820 Tage tnzs72@geebeeh

 
  
    #262
04.05.11 12:13
:-) Mein Anlagehorizont ist insgesamt überwiegend auf looooog ausgelegt, wobei es mich schon ab und zu Nerven kostet, im Depot fast nur rot zu sehen, weil wieder irgendeine Sau durchs Dorf getrieben wird oder irgendein Anal-yst "verkaufen" schreit.

Sobald ich an anderer Stelle Gewinne realisiere, wird hier nachgekauft, egal ob bei 4,-, 5,5 oder 6,- Euro.

Gruß und schönen Tag,
tnzs  

6255 Postings, 5239 Tage Julietteam nächsten Montag, den 16.05.

 
  
    #263
09.05.11 12:42
gibt es den Zwischenbericht und Herr Lammers kauft weiter eigene Aktien. Das deutet doch auf gute Zahlen hin...Bin gespannt.  

6255 Postings, 5239 Tage JulietteZwei neue Windparks geplant

 
  
    #264
09.05.11 13:35

185 Postings, 5554 Tage geebeehzum Zwischenbericht

 
  
    #265
1
09.05.11 14:22
@Juliette
Hallo Juliette, zum Zwischenbericht veröffentlicht EKT leider keine Zahlen, sondern es wird nur der bisherige Geschäftsverlauf umschrieben und es gibt natürlich Aussagen zum weiteren Geschäftsverlauf.
Imo ist schon absehbar, das dieses Jahr deutlich positiver verlaufen wird als die Jahre 2009+10. Klarheit darüber erhalten wir auf Basis von Zahlen leider erst im August, wenn der Halbjahresbericht veröffentlicht wird! Bis August könnte es imo aber auch einige News bezüglich der Offshore-Projekte geben!

Das Herr Lammers auch zu Kursen über 5€ kauft ist natürlich weiterhin ein positives Signal für diese Aktie; mal sehen wann Herr Wilkens wieder zuschlägt.
Außerdem ist ja überhaupt nicht gesagt, das Herr Blanke von wpd bei seinen bisherigen 5% mit dem Kaufen aufhört, vielleicht will der ja auch noch 7,5+X...??  

185 Postings, 5554 Tage geebeehWachstumshormone für EKT!

 
  
    #266
13.05.11 09:14
Erneuerbare Energien: Volkswagen plant Einstieg in Offshore-Windparks | FTD.de
Die Tochter Audi investiert in erneuerbare Energien, um Strom für Elektroautos zu gewinnen. Auch die Konzernmutter VW drängt ins Geschäft mit ...

Gut das heute nicht der erste April ist.

Automobilhersteller im Wettbewerb mit Versorgern und institutionellen Anlegern um die bestehenden Offshore-Projekte, WOW.

Nordergründe ist als Ziel für das Projekt von Audi prädestiniert, bin sehr gespannt, werde auf der HV mal nachfragen!

 

 

 

6562 Postings, 5600 Tage SemperAugustusEnergiekontor da tut sich was!

 
  
    #267
13.05.11 10:53

Still und heimlich kriechen sie hoch!

 

6562 Postings, 5600 Tage SemperAugustus@geebee am Montag Zahlen oder?

 
  
    #268
13.05.11 11:15

04.5.2011 Quartalszahlen Vestas (Schlecht)
09.5.2011 Quartzalszahlen PNE Wind (Gut)
11.5.2011 Quartalszahlen Nordex (Gut)
12.5.2011 Quartalszahlen Gamesa(Gut)


16.5.2011 Zwischenmitteilung Energiekontor (?)
18.5.2011 HV PNE Wind
25.5.2011 HV Energiekontor
07.6.2011 HV Nordex

 

6562 Postings, 5600 Tage SemperAugustusgeebeeh bist du online?

 
  
    #269
13.05.11 12:00

Meinste ich kann noch zur HV mit den heutigen Stücken?

 

185 Postings, 5554 Tage geebeeh@Semper

 
  
    #270
13.05.11 12:11
Moin,
zur Zwischenmitteilung habe ich mich oben bereits geäußert ( s. #265 ).

Bezüglich der HV sprichst Du am besten mit Deiner Depot-Bank, imo sollte da noch was gehen.  

6562 Postings, 5600 Tage SemperAugustusHi geebeeh

 
  
    #271
13.05.11 12:29

wird wohl klappen mit den Karten, habe angerufen.

Werde mal schauen ob es für mich machbar ist, wie siehts mit dir aus, wirst du da sein?

 

Grüße

 

Semper

 

1455 Postings, 6941 Tage bullorbearWie bitte kann man

 
  
    #272
13.05.11 12:35
Nordex mit Energiekontor vergleichen?! Das ist ja schon fahrlässig!

EK profitiert vom Wettbewerbsdruck bei den Windanlagenbauern, Nordex leidet darunter! Die Unternehmen beschäftigen sich mit dem gleichen Thema, aber des einen Freud ist des anderen Leid! Auuußer man erhöht die Einspeisevergütung, dann freuen sich beide :o)  

6562 Postings, 5600 Tage SemperAugustus@bullor

 
  
    #273
13.05.11 12:37

wer vergleicht was, könntest du das mal erläutern was du meinst?

 

6562 Postings, 5600 Tage SemperAugustusEnergiekontor New von heute 12:05 Uhr

 
  
    #274
13.05.11 12:39

www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/...-energiekontor-ag

 

heute, 12:05 dpa-AFX

EANS-DD: Energiekontor AG

EANS-DD: Energiekontor AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

--------------------------------------------------

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel

Anzeigen von Google Statoil
Energie für die kommenden Jahrzehnte. Erfahren Sie mehr!
goodideas.statoil.com

einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent

verantwortlich.

--------------------------------------------------

Personenbezogene Daten:

--------------------------------------------------

Mitteilungspflichtige Person:

-----------------------------

Name: Günter Lammers

(natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:

------------------------------

Grund: Person mit Führungsaufgaben

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Anzeigen von Google Stromtarif - OptimalGrün
Umweltfreundlicher Ökostrom zu einem fairen & guten Stromtarif.
www.optimalgruen.de

Angaben zur Transaktion:

--------------------------------------------------

Transaktion:

------------

Bezeichnung: Aktienkauf

ISIN: DE0005313506 ENERGIEKONTOR O.N.

Geschäftsart: Kauf

Datum: 09.05.2011

Währung: Euro

Kurs/Preis: 5,55000

Stückzahl: 500

Gesamtvolumen: 2.775,00000

Börsenplatz: FfM

Erläuterung:

Rückfragehinweis:

-----------------

Cerstin Kratzsch

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel.: +49(0)421-3304-105

E-Mail: cerstin.kratzsch@energiekontor.de

Angaben zum Emittenten:

--------------------------------------------------

Emittent: Energiekontor AG

Mary-Somerville-Strasse 5

D-28359 Bremen

Telefon: +49(0)421 3304 0

FAX: +49(0)421 3304 444

Email: ir@energiekontor.de

WWW: http://www.energiekontor.de

Branche: Energie

ISIN: DE0005313506

Indizes: CDAX

Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover,

München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt

Sprache: Deutsch

 

6562 Postings, 5600 Tage SemperAugustusNoch was zu EKT gefunden

 
  
    #275
13.05.11 12:58

www.wormser-zeitung.de/region/worms/stadtteile/herrnsheim/10698039.htm

Noch größer und leistungsfähiger

06.05.2011 - HERRNSHEIM

Von Gunter Weigand

WINDKRAFT  Ortsbeirat Herrnsheim diskutiert geplante Erweiterung der bestehenden Anlage / Projektbewerber stellt Pläne vor

Der neue Regionalplan der Planungsgemeinschaft Rheinhessen-Nahe sieht eine Erhöhung des Anteils der erneuerbaren Energien um 30 Prozent bis 2020 vor. Erreicht werden soll dies durch die Ausweisung von Vorranggebieten, in denen Windparks errichtet oder schon bestehende erweitert werden sollen. Auch die Herrnsheimer Höhe ist ein solches Vorranggebiet, und der dortige Bestand soll um sieben zusätzliche Windräder erweitert werden. Das Unternehmen EnergieKontor, einer der Bewerber für dieses Projekt, stellte in der jüngsten Ortsbeiratssitzung das geplante Konzept vor.

Bernhard Baumann (EnergieKontor) erläuterte zunächst, nach welchen Kriterien die Ermittlung von Vorrangflächen stattfindet. Um eine „Verspargelung“ der Landschaft zu vermeiden, müssen bestimmte Faktoren wie eine Mindestgröße der Fläche und bestimmte Abstände zu Siedlungen eingehalten werden. Weiterhin muss auch eine „Windhöffigkeit“ gegeben sein, so Baumann, das heißt, die Fläche muss wirtschaftlich rentabel sein.

Die von der Planungsgesellschaft Rheinhessen-Nahe ermittelte Vorrangfläche umfasst 145 Hektar und befindet sich auf den Gemarkungen der Wormser Vororte Abenheim, Herrnsheim und Pfeddersheim sowie dem zur VG Monsheim gehörenden Mörstadt. Hier stehen auch schon einige Windenergielagen, der Plan sieht nun die Errichtung von sieben weiteren vor. „So lautet die Vorgabe der Stadt Worms“, sagte Baumann, mehr Anlagen seien von der Verwaltung nicht erwünscht.

Energiebedarf von 13 500 Vier-Personen-Haushalten

Die neuen Windräder werden größer sein als die bereits vorhandenen, aber auch deutlich leistungsfähiger. Baumann verwies auf die Entlastung der Umwelt und schätzte, dass der durch sie erzeugte Strom den Bedarf von rund 13 500 Vier-Personen-Haushalten decken kann. „Es gibt sicherlich bessere Standorte als diesen, aber er ist wirtschaftlich absolut betreibbar“, zog der Vertreter von EnergieKontor Resümee.

Ein Thema, das vielen Bürgern auf den Nägeln brennt, ist der Immissionsschutz von Windanlagen. Auch hierzu müssten im Vorfeld detaillierte Untersuchungen gemacht und gesetzliche Richtlinien befolgt werden, versicherte Baumann. „Bei den Berechnungen handelt es sich immer um eine Worst-case-Betrachtung“, betonte der Projektkoordinator.

Sollte EnergieKontor mit der Durchführung beauftragt werden, so dürfte sich das für die Grundstückseigentümer in der Vorrangfläche auch finanziell lohnen, versprach Baumann. So soll es eine prozentuale Ertragsbeteiligung geben. Bau und Inbetriebnahme hoffe man, bis Ende 2014 abgeschlossen zu haben.

Die Fragen von Ratsmitgliedern und interessierten Bürgern wusste der Projektkoordinator der Energiekontor AG im Wesentlichen fundiert zu beantworten. Dass die bereits vorhandenen Windräder oft stillstünden, liege an der veralteten Technik, erklärte Baumann. Die neuen Windräder würden bereits bei wesentlich geringerer Windgeschwindigkeit anlaufen und somit deutlich effizienter sein. Ortsvorsteherin Silvia Gutjahr bewertete den Vortrag Bernhard Baumanns als sehr informativ und dankte ihm dafür, viele Fragen geklärt und Sachverhalte verständlich gemacht zu haben.

 

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben