Christian Ströbele (Grüne) unter Stasi Verdacht !!


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 06.08.11 09:46
Eröffnet am:04.08.11 15:14von: Andi.H.Anzahl Beiträge:144
Neuester Beitrag:06.08.11 09:46von: Ups...Leser gesamt:6.714
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaAndi H, könntest du mir mal erzählen, was

 
  
    #26
2
04.08.11 15:57
an den von dir fett gekennzeichneten Passagen für eine Stasimitarbeit spricht?

Danke!

Oder ist es jetzt schon klar, dass jemand ein IM war, sobald er Anwalt eines Vollidioten war?

7938 Postings, 8244 Tage bullybaerbei Guttenberg fing

 
  
    #27
2
04.08.11 15:59
auch alles nur mit einem Verdacht an :D

29411 Postings, 6285 Tage 14051948KibbuzimWaltraud,du hast doch den Knall nicht gehört

 
  
    #28
3
04.08.11 16:00
Werd erstmal erwachsen und lerne zudem lesen bevor du mich dumm anquatschst.
Wie gesagt,am besten nimmst du mich wieder auf Ignore.



Polemik ist ein Stilmittel rightwing,und Gysi lebt weis Gott nicht davon alleine,
manchmal tu ich mir so eine Bundestagsdebatte an und das ist er mittlerweile wikrlich der Einzige,dem ich noch mit Interesse und Lust zuhöre.
Das er was drauf hat merken seine MdB Kollegen durchaus,deshalb immer wieder die antiquirte Rote Socken Tour,sie wissen,das das als Strategie nicht taugt,es fällt ihnen aber letztlich nix anderes ein,um ihm bei zu kommen,ergo ist er einer von den wenigen intelligenten Köpfen im Parlament.

69033 Postings, 7497 Tage BarCodeAndi

 
  
    #29
3
04.08.11 16:00
Von meinem "ideologischen" Weltbild hast du genau so viel Ahnung, wie von allem anderen, wozu du dich hier äußerst: 0,0.
Insofern: geschenkt.

Es wäre wirklich zuviel der Liebesmüh, dir irgendein Weltbild erklären zu wollen. Um etwas Komplexeres verständlich zu machen, bedarf es immer auch eine entsprechende Aufnahmefähigkeit des Gegenübers. Ich halte das von daher für absolut hoffnungslos...  

35553 Postings, 5832 Tage DacapoTrau,schau,wem

 
  
    #30
04.08.11 16:00

3365 Postings, 5377 Tage Andi.H.Katjuscha

 
  
    #31
1
04.08.11 16:00
wo steht denn, das er verdächtigt wird, weil er Anwalt für eine Person war?

Du solltest den Text vom Handelsblatt mal in Ruhe lesen und dann darüber nachdenken !  

3365 Postings, 5377 Tage Andi.H.Kinuzzim

 
  
    #32
04.08.11 16:03
ich soll Dich auf die ignoriere Liste nehmen......
Gleichzeitig schreibst Du hier in meinem Thread

Es zwingt Dich keiner dazu.... Du musst hier nicht schreiben.
Du kannst Deine ablenkenden Thesen gerne in einem anderen Thread eröffnen.
Hier geht es um Ströbele, auch wenn es Dir nicht passt !  

110127 Postings, 8828 Tage KatjuschaIch hab dich zu deinen fett gedruckten

 
  
    #33
1
04.08.11 16:03
Passagen gefragt. Muss doch einen Grund haben, wenn du die fett druckst. Damit wolltest du uns doch etwas sagen.

Also wieso spircht es für die IM Tätigkeit, wenn jemand Kontakte in die DDR und zu einem DDR-Anwalt hat? Müsste dann nicht fast jeder westdeutsche Politiker und Journalist bei der Stasi gewesen sein?

Und im gesamten Artiekl im Handelsblatt lese ich auch nichts, was mich weiter bringt. Da gibt es ja nicht mal einen Indiz, von dem kleinsten Beweis mal ganz abgesehen.

110127 Postings, 8828 Tage Katjuschasollte heißen

 
  
    #34
04.08.11 16:04
fast jeder ... und Journalist, der mit der DDR irgendwie in Kontakt kam.

29411 Postings, 6285 Tage 14051948KibbuzimHier gehts darum

 
  
    #35
1
04.08.11 16:06
worauf die Leute Bock haben zu diskutieren Waltraud und nicht was du glaubst,was diskutiert werden müßte.
Steck dir deinen Stalinismus sonst wo hin.

3365 Postings, 5377 Tage Andi.H.BarCode

 
  
    #36
04.08.11 16:06
dann lasse es doch einfach und schreibe auch Du hier nicht, wenn Du den Eindruck wie in Beitrag 29 geschrieben von mir hast!

Wir leben in einer freie Gesellschaft, und daher werde ich auch über die Linken und Grünen berichten... eine Zensur haben wir noch nicht!  

3365 Postings, 5377 Tage Andi.H.Kibbuzim

 
  
    #37
04.08.11 16:08
ich verstehe Dich nicht... wenn Du kein Bock darauf hast, dann schreibe hier halt nicht!!
Es zwingt Dich keiner dazu

oder willst Du mich dazu nötigen, hier keine Beiträge mehr zu schreiben, die Dir nicht passen?  

29411 Postings, 6285 Tage 14051948KibbuzimDich zwingt doch auch keiner

 
  
    #38
04.08.11 16:10
ständig am Text vorbei zu quaken.
Wenn ich jemandem antworte,dann mache ich das auf meine Art und Weise,wenn dire das nicht paßt und du nur dich selber lesen willst,dann bist du hier sowieso verkehrt.

Und jetzt hör endlich auf mich dumm an zu quatschen.

24273 Postings, 8890 Tage 007BondDa finde ich es aber viel spannender zu erfahren,

 
  
    #39
3
04.08.11 16:10
wie viele der heutigen CDUler früher für die Stasi arbeiteten ....

Aktuell in Verdacht: Angela Merkel!

Hier die Quelle:

http://geisteswelt.blogsome.com/2007/06/27/...si-mitarbeiter-gewesen/

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html

;-)  

15027 Postings, 5696 Tage Karlchen_VDazu fällt mir nur ein...

 
  
    #40
3
04.08.11 16:10
Es ist wahlkampf in Berlin - und dabei mittlerweile das Schlammschlachtstadium erreicht.  

11942 Postings, 6312 Tage rightwing@kibbuz

 
  
    #41
5
04.08.11 16:11
weiss ich auch dass das 'n stilmittel ist.

aber im ernst.
gysi gegen den yugoslawien-einsatz, gysi gegen hartz4, gegen schengen, gegen waffenexporte, für sofortigen atomausstieg, etc ... ist ja alles schön und gut. aber die welt ist eine reale und dieser herr wird immer dann so ein klein wenig seeeehr ostalgisch wenn es um kindertagesstätten geht - ansonsten darf man ihn natürlich nieeenicht entgegnen, dass die ddr ein durch und durch vergifteter saustall war, nuklear sowieso, niemanden rein, niemanden rausliess, dass honnecker fast heulte, als er 68 nicht mit in prag einrücken durfte, dass die idioten waffen satt an jeden afrikaner geliefert hatten, der das wort revolution halbwegs aussprechen konnte und dass in der ddr arbeitspficht herrschte (erzähl dass mal nem h4ler).

im übrigen war es gysi himself, der versuchte die sed-kohle über österreichs kpö abzuzweigen und der der stasi den ganzen ddr-quatsch in die schuhe steckte, um die sed möglichst rauszuhalten - von so jemanden hört man sich doch keine schlauen sprüche über ackermann an.  

50950 Postings, 7478 Tage SAKUFür die DDR gearbeitet zu haben...

 
  
    #42
2
04.08.11 16:14
kann nicht so schlimm sein. Immerhin kann man es damit bis zur Kanzlerschaft packen.

29411 Postings, 6285 Tage 14051948KibbuzimAlso rightwing

 
  
    #43
04.08.11 16:17
ein Hortsb Mahler,der hat nix mehr - der inszeniert sich aus dem Knast heraus,wie es ihm gefällt und noch gelingt.
Ein Christaan Ströbele ist nicht nur einen ganz anderen Weg gegangen,trotz oder wegen der gemeinsamen Vergangenheit, und er ist nach wie vor aktiver Politiker.
Wüßte Spekulationen über ob und wie von was auch immer ist ja,wie du selber schreibst nur ein billiges Mittel,den aktuellen und aktiven Politiker Ströbele mit vermeintichem dreck aus der Biographie zu bewerfen.

Aber gut,so funktioniert Politik nun mal.

Und im Falle Gysis ist es auch die Politik an sich,die verantwortlich ist für geweisse Äußerungen und Haltungen,als Opposition sollte man gegen die Regierung wenigstens opponieren,sonst hat man was nicht verstanden.
Ob ich nun mit allem,was er inhaltlich von sich gibt einverstanden bin,steht auf einem anderen Blatt und auch Gysi (privat) denkt über einige Punkte und Themen sicher anders,als er sie als Politiker und Parteifunktionär in der Öffentlichkeit vertreten muß (gerade auch außenpolitisch).
In der Bilanz überwiegt die Sympathie, man sollte aber natürlich das Spiel kennen und verstehen.

3365 Postings, 5377 Tage Andi.H.liebe Katjuscha

 
  
    #44
04.08.11 16:21
Deine Fragen kannst Du selbst beantworten, wenn du den gesamten Artikel ließt.

"Dass Horst Mahler eingeräumt haben soll, für die Stasi gearbeitet zu haben, ist pikant. Denn der Ex-RAF-Anwalt teilte sich einst ein Büro mit Christian Ströbele. Der Grünen-Politiker gerät nun deshalb selbst unter Druck."

Ströbele hat mit Mahler zusammengearbeitet.
Ströbele hat in einem Interview behauptet, das Mahler nichts mit der Stasi zu tun gehabt hat... dann musste Mahler doch einräumen in der Zeit als er mit Ströbele zusammen gearbeitet hat für die Stasi spioniert zu haben. Warum hat er das behauptet, wo doch Mahler damals offen Positionen der SED vertreten hat....

Wenn man die politische Positionen von Ströbele sieht, die er vertritt, dann ist dies These wohl nicht so abwegig !

Der Leiter der Stasi-Opfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, legte Ströbele nahe, eine Erklärung abzugeben.
Es liegt nun an Ströbele, eine Erklärung abzugeben, wenn diese Verdächtigungen haltlos sind, dann hat er auch nichts zu befürchten...
Also warten wir auf die Reaktion von Ströbele  

747 Postings, 4685 Tage Ups...#1 Ist ja nur ne andere Form von Plagiat

 
  
    #45
04.08.11 16:22

110127 Postings, 8828 Tage Katjuscharightwing, könntest du mir mal ne Quelle dafür

 
  
    #46
1
04.08.11 16:22
geben, wonach Gysi angeblich nicht zugibt, dass die DDR in diversen Dingen ein Saustall war?

Und das er die Kohle für seine Partei abzweigen wollte in den Wirren der Wende, find ich irgendwie logisch als Parteichef. Da war er ja damals nicht der einzige, nur das er es nicht für sich persönlich abgezweigt hat wie so viele andere in dieser Zeit, sondern für das Überleben der PDS.

Ich halte es jedenfalls für ein Gerücht, Gysi hätte die Verbrechen der DDR-Zeit nicht zugegeben. Ich war selbst 1990-92 bei diversen PDS-Veranstaltungen, und so viel Aufarbeitung hab ich noch nie durch eine Parteiführung erlebt. Da ging es glasklar zur Sache. Sicherlich wurde in persönlichen Fragen oft die Konsequenz nicht gezogen, gerade was Stasitätigkeiten anging. Da gibt es daher gerade in Brandenburg noch etliche Stasileute in der Linkspartei. Gefällt mir auch nicht, aber sind halt persönliche Dinge, die diejenigen mit sich ausmachen müssen, ob sie es ernsthaft moralisch vertretbar halten.  

110127 Postings, 8828 Tage Katjuschaach Andi H

 
  
    #47
04.08.11 16:26
Du bist mir schon lustig.

Vorhin hab ich dich schon gefragt, ob denn allein die Anwalttätigkeit für einen Vollidioten wie Mahler schon ausreicht, um als Stasispitzel zu gelten. Da hast du mir noch geantwortet, ich solle den ganzen Artikel lesen. Und jetzt wiederholst du den selben Quatsch nochmal in 10-12 langen Sätzen?

Soll ich auf den Quatsch ernsthaft noch eingehen?

Wenn ich dich also richtig verstehe, muss ab jetzt jeder Anwalt als Stasispitzel gelten, der mal einen Stasispitzel verteidigt hat. Okay, nette Theorie. ;)

11942 Postings, 6312 Tage rightwingim übrigen

 
  
    #48
04.08.11 16:26
hört mir mit dem stasimist auf - das ist über 20 jahre her, interessiert kaum noch jemanden. wenn da einer schuld auf sich geladen hat, dann soll er es mit sich selbst ausmachen oder auf den zugehen den er ausspioniert und ans messer geliefert hat - mir egal. für die erkenntnis, dass die wallraffs, ströbeles, k.weckers und all ihre konsorten per se in anderen sphären schweben braucht es keine billigen verdachtsmomente - mir haben vor 25 jahren so ziemlich alle linken gesagt, dass sie die ddr für das bessere, das moralischere deutschland halten, ein land das aus historisch bedingter notwendigkeit nicht so freizügigig sein darf wie die brd ... heute scheint sich diese sichtweise -bedingt durch die natürliche amnesie der menschen- noch verstärkt zu haben und das ist auch das wirklich aktuelle problem.  

51345 Postings, 8729 Tage eckiLöschung

 
  
    #49
1
04.08.11 16:26

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.11 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - persönlicher Angriff, muss doch nicht sein

 

 

14931 Postings, 5920 Tage objekt tiefna ja, immerhin steht der Artikel

 
  
    #50
5
04.08.11 16:30
im Handelsblatt. Ob die sich eine Zeitungs-Ente erlauben können???  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben