OKTOBER schwindet und mit ihm auch die ZINSÄNGSTE ?? Letzte US-Daten !


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:27
Eröffnet am:27.10.99 23:04von: HAHAHAAnzahl Beiträge:66
Neuester Beitrag:25.04.21 10:27von: Christinewfx.Leser gesamt:12.139
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

776 Postings, 9132 Tage kaeseottoCisco, kennst Du schon den neuen Herausforderer von dir (CISCO)?

 
  
    #26
29.10.99 12:40
Es ist f5 networks (FFIV)  

26 Postings, 9010 Tage Guten Tagerbärmliches frauenverachtendes pack o.T.

 
  
    #27
29.10.99 12:41

3839 Postings, 9064 Tage HAHAHAWar ja nur gut gemeint - dann eben nicht

 
  
    #28
29.10.99 12:47
ach ja  - noch eine gute link

www.hausfrau.de

HAHAHA  

74 Postings, 9094 Tage ciscokaeseotto

 
  
    #29
29.10.99 12:48
Kein Problem. Cisco ist ein Wert wie Nokia... ergo : NO WORRIES !

Gruss,
cisco  

776 Postings, 9132 Tage kaeseottonokia wird seinen aktionaeren noch ueber jahre hinaus viel freude bereiten

 
  
    #30
29.10.99 13:20
Nokia ist bestens positioniert auf dem Markt der mobilen Telefonie. Waehrend in Europa, insb. in Deutschland mobiles Telefonieren noch als etwas "elitaeres" bzw. extravagantes angesehen wird, gehoert das handy in Amerika und Asien zum Alltagsleben!
Hinzukommt, dass in Kuerze die dritte Generation von Handys erwerblich sein wird (WAP-Applikation).

Auf weiter sprudelnde Gewinne!
Mein Tip: statt mannesmann und co setz lieber auf nokia!  

118 Postings, 9032 Tage ZitroneHahaha und cisco - Höflichkeit und Toleranz für Euch Fremdwörter, oder ? o.T.

 
  
    #31
29.10.99 13:36

3839 Postings, 9064 Tage HAHAHAAuch weiblichen

 
  
    #32
29.10.99 13:51
Zitrusfrüchten kann ich die angeführten links nur empfehlen.

Überlasst das Geldverdienen Euren Männern/Freunden - die verstehen mehr davon.

HAHAHAHA  

74 Postings, 9094 Tage ciscoZitrone

 
  
    #33
29.10.99 13:55
Ich denke ich spreche hier im Name vieler. Es geht hier nicht um Toleranz noch um Hoeflichkeit. Punkt ist lediglich, dass dieses Board zu haeufig fuer unsinnige und unqualifizierte Aussagen "misbraucht" wird.
Um HAHAHA hier vor Dir in Schutz zu nehmen: er ist einer der wenigen, der mit Konstruktivitaet dieses Board attraktiv haelt. Das man bei Aussagen wie "SCHNULLI hast uns gut reingescannt, danke..." entsprechend reagiert (aufgrund des hohen Aussagengehaltes -> ironisch) kann ich seht gut nachvollziehen. In dem Sinne (an alle !) konzentriert Euch doch mal ein wenig darauf, wobei es hier eigentlich geht.

Danke,
cisco  

1061 Postings, 9075 Tage tgk1Stellungnahme zu Nokia

 
  
    #34
29.10.99 14:10
Handlsblatt, 29.10.1999

Dresdner kleinwort Benson rät Anlegern Nokia zu reduzieren.
Nach Ansicht der Analysten liegt der fundamentale Wert der Aktie lediglich bei 60 Euro- und damit 40 % unter der aktuellen Notierung.
Grund:
1.) Starke Abhängigkeit von Mobil-Telefonen (80% des Betriebsgewinns,
   vor einem Jahr noch bei 50%)

2.) zunehmender Wettbewerb

3.) sinkende Profitreaten beihoch ertragreichen Geräten unter 100 Gramm

4.) hohe Investitionen in Modelle der "3.Generation"

Diese Worte machen mich als Aktionär schon ein wenig nachdenklich,
werde aber den Markt noch etwas beobachten....

Gruß TGK  

74 Postings, 9094 Tage ciscoTGK...

 
  
    #35
29.10.99 14:25
Hmmm. Interessant. Aber komisch, da gibt es von (alleine in USA) 23 Analysten, 15, die auf STRONG BUY, 8 die auf BUY setzen. Hier die Liste aller Empfehlungen im Oktober aus http://www.aktiencheck.de/:

          26.10.99 Nokia vor neuen Höchstständen Sparkasse Norden
          25.10.99 Nokia ein Kauf Hornblower Fischer
          25.10.99 Nokia besonders aussichtsreich Goldman Sachs
          22.10.99 Nokia erfüllt die Erwartungen bullresearch.com
          22.10.99 Nokia kaufen Deutsche Bank
          19.10.99 Motorola und Nokia kaufen First Union S.
          14.10.99 Nokia Auftrag von Omnitel bullresearch.com
          13.10.99 Nokia übergewichten bullresearch.com
          13.10.99 Nokia ist gewappnet bullresearch.com
          13.10.99 Nokia Ziel 120 Euro BHF-Bank  

118 Postings, 9032 Tage ZitroneHAHAHA UND CISCO

 
  
    #36
29.10.99 14:33
Liebe Freunde!

Höflichkeit, Respekt, Toleranz gehören noch immer zu den Grundelementen unserer Gesellschaft.

Hahaha, Deine Empfehlungen wie Kochkurse, bisserl fesch machen, kinderlieb sein usw. solltest Du an Deine Dich fallweise besuchende Freundin gleich
weiter geben.
,
Mich würde sehr interessieren weshalb Du den Standpunkt vertrittst, dass Frauen Aktiengeschäfte besser den Männern überlassen sollten. Gibt es da einen durchschlagenden Grund den ich vielleicht nicht kenne?

Mit Deinen Postings hier bist Du  der alleinige Spitzenreiter, sieht das
Depot von Dir ähnlich gleich aus, oder hast Du alles im Sparstrumpf?

Cisco, was hast Du mit dem Namen Elisabeth Puff (spricht für sich)?

LG Zitrone  

74 Postings, 9094 Tage ciscoZitroenchen...

 
  
    #37
29.10.99 14:45
Geh' doch am besten mit gutem Beispiel voran ("solltest Du an Deine Dich fallweise besuchende Freundin gleich weiter geben"). Bezgl. des fuer sich sprechenden Namens, zeigt sich, dass DU fuer Humor nicht zu haben bist, geschweige denn erkennst, wann Aussagen getroffen werden um endlich in Ruhe gelassen zu werden. (ebenso sehe ich das mit den Linktips von HAHAHA an "Guten Tag" alias Elisabeth P.). ;-) Aber es gibt ja leider immer wieder Leute, die das letzte Wort haben muessen. Also - belass es dabei und gut ist.

Nochmal: lasst uns hier im Board auf das wesentliche konzentrieren (auch wenn ein kleiner Spass zwischendurch immer wieder fuer Erheiterung sorgt).

Cisco  

26 Postings, 9010 Tage Guten Tagbei ARIVA herrscht eine unglaubliche menschenverachtung gegenüber FRAUEN

 
  
    #38
29.10.99 15:15
zitrone wie ich sehe bist du auch eine danke für die stellungnahme
gegenüber diesem machogesindel, aber ich glaube daß sind erbärmliche ...und nur im schreiben groß!!!  

26 Postings, 9010 Tage Guten Tagbei ARIVA herrscht eine unglaubliche menschenverachtung gegenüber FRAUEN

 
  
    #39
29.10.99 15:15
zitrone wie ich sehe bist du auch eine danke für die stellungnahme
gegenüber diesem machogesindel, aber ich glaube daß sind erbärmliche ...und nur im schreiben groß!!!  

714 Postings, 9098 Tage FipsAn MT : kannst Du hier mal ein paar Gelb/Rote Karten verteilen ?

 
  
    #40
29.10.99 15:55
Da tut es einem ja schon leid, dass man sich in diesen thread verirrt hat.  

3839 Postings, 9064 Tage HAHAHAwenn Ihr, meine lieben Frauen, mei erstes Posting zu den US-Daten

 
  
    #41
29.10.99 16:19
insbesondere jenes mit der Aussage von der Gouverneurin der Federal Reserve Bank von Boston, Cathy Minehan,

richtig gelesen und noch wichtiger - die richtigen und schnellen Schlüsse gezogen hättet  - dann, ja dann meine Lieben

hätte sich Euer Depot in den letzten 2 Tagen schön verbessert und anstatt Euerem unnötigen Gekackere könnten wir uns jetzt gegenseitig gratulieren.

Aber ich verstehe Euren Frust natürlich.

Wenn man es abstössig findet, wenn jemand anderer aus einem anderen Web-seite WICHTIGE INFORMATIONEN hier reinzukoopieren (so etwas scannt man nicht - soviel zum Thema Frauen und die EDV  !!) - und dann die tolle Performance verpasst - dann wäre ich auch frustriert !


Irgend eine Frau (Zitrone ?) hat gefragt, warum Frauen weniger für die Börse geeignet sind als Männer ? Natürlich mag das nicht für die einzelne gelten  - aber hier meine Begründungen:

-Frauen sind viel zu emotional (in der Euphorie wie auch in schlechter   Stimmung)

-Frauen lassen sich viel zu leicht ablenken

-Frauen verstehen zu wenig von der EDV - gerade in Zeiten mit  @-Banking/Brooking  wichtig.

-Frauen sind die schlechteren Mathematiker

Dafür haben Frauen halt andere Vorzüge (siehe meine empfohlenen Webseiten). Frauen können Kinder gebären - das können wir Männer nicht. Ihr könnt daher auch nicht glauben, in einer Männerwelt (und gerade die Börse ist so eine) auf Dauer Gewinne zu machen - das ging vielleicht im Jänner 99 - aber die Zeiten sind vorbei, meine Lieben.

Aber macht doch, was Ihr wollt. Auch an der Börse muss es Verlierer(INNEN) geben. Wenn Ihr meine Ratschläge nicht befolgen wollt - ist es auch nicht mein Problem. Ich sehe mich jeden Falls nicht als Guru.

Aber lest Euch doch obiges Posting von den US-DAten nochmals durch (dies wurde gepostet -BEVOR ! der Aufwärtstrend losging).

Bis Ihr es kapiert habt - meine lieben Frauen (Weiber sagt vielleicht besser doch´nicht - plötzlich geht das nicht mehr) - bis dahin ist eh schon Jänner  - und dann könnt Ihr meine Aktien (mit 30% Aufgabezuschlag von heute) von mir erwerben.

Also - bis Jänner

HAHAHA  

26 Postings, 9010 Tage Guten TagAn MT! rote karte für den ober mir, den FRAUENVERACHTER!!!

 
  
    #42
29.10.99 17:06
der beweis, jetzt wissen wir es zitrone!  

3839 Postings, 9064 Tage HAHAHAWas soll das ? Ich mag Frauen !

 
  
    #43
29.10.99 17:13
Und verachten tu' ich Frauen schon gar nicht.

Es ist aber geradezu sensationell, wie leicht man Euch aus der Fassung (aus der Reserve) holen kann.

Und genau das ist der Hauptgrund - warum sich Frauen (wie gesagt - im Einzelfall muss das gar nicht zutreffen) an der Börse nur eine blutige Nase holen konnen.

Soll aber jede(r) selber entscheiden, was sie (er) mit dem Geld macht.

Für Dich, liebe(r) Gute Tag ist die Börse wie gesagt nicht der richtige Weg (halte Dich da besser an meine Empfehlungen).

Guten Abend
HAHAHA    

3839 Postings, 9064 Tage HAHAHAZum ABSCHLUSS: Guter Tag, Idefix, go2bed,Wulfman Jack, kaesotto,cisco,zitrone,Fips

 
  
    #44
29.10.99 18:28
Also, ich denke, dass dieser Threads (immerhin 560 x gelesen-in 2 Tagen) die einen mehr - die anderen weniger amüsiert haben.

Ich fand die Abwechslung jedenfalls sehr erfrischend und habe die "Diskussion" sehr genossen.

Zur Klarstellung:

US-Daten fand ich sehr interessant - wann hat soetwas ein hohes FED-Mitglied das letzte Mal gesagt - muss Anfang 99 gewesen sein.

Entscheidungen fasst man immer aus einer ganzen Fülle von Informationen und und Gefühlen. Wenn ich bei dem einen oder anderen die Entscheidung zu einem Aktienkauf dahingehend beeinflussen konnte, dass er vielleicht schneller gekauft hat - dann war das warscheinlich nicht schlecht.

Ich frage mich - oher habt Ihr Eure Informationen - die meisten warscheinlich aus Internet, Zeitungen, Magazine, Beruf.

Wenn also Informationen SCHNELL von anderen WWW-Seiten hier gepostet werden - dann kann es nicht zum Schaden sein - nicht für ariva und nicht für die Boardteilnehmer.

An MT/JP: solche Berichte über die Märkte/Konjunktur kommen hier zu kurz - daher muss/soll man diese sich auch von anderen www-sieten holen (scannen ist etwas anderes - aber das soll Dir Dein Freund/Mann erklären, Guter Tag.

Danke an Idefix, Kaesotto, go2bed, Wulfman Jack für die Unterstützung - mehr noch danke ich Euch, dass ihr meine Postings als konstruktiv anseht - das hat mich ehrlich sehr gefreut - obwohl ich zugeben muss, dass ich schon oft daneben gelegen habe. Aber was soll's wir sind alle Menschen - und genau deshalb - interpretieren wir betsimmte Informationen anderes als andere - leider oft so - wie man es gerne hätte - aber selten wirklich objektiv.

Nun zu den Frauen:

Rein statistisch fehlt mir eine genügend grosse Anzahl an Frauen, die an der Börse spekulieren, daher entbehren meine Aussagen jeder wissenschaftlichen Grundlage. Also zumindest von dieser Seite muss ich meine Aussagen zurücknehmen.

Zu meiner persönlichen Ansicht: Die Börse ist immer dann gefährlich, wenn "Gefühle" ins Spiel kommen, emotionale Bindungen an Aktien ("..von denen geb' ich NIE welche her..", meine XX.XX bekommt keiner von mir...).
Entsacheidungen aus dem BAuch mögen manchmal gut gehen - selten aber doch besser als Entscheidungen mit "Hirn".

Jetzt will ich aber nicht sagen, dass Frauen nach Gefühl, Männer mit Hirn, ihre Anlageentscheidungen treffen. Jeder, der dies hier liest, hat schon so oder so entschieden - meist eine Kombination aus Gefühl UND Hirn (mehr oder weniger). Manche eben NUR wegen einer Bank- oder"Analysten"empfehlung.
Letzteres ist eben dumm, gefährlich oder einfach nur Unerfahrenheit.

Frauen behaupten aber bei jeder Gelegenheit, "gefühlvoller" zu sein, sehen das als ihren Vorteil (mag in einigen Lebenslagen so sein) - und werfen uns Männern (ist hier irgend ein Mann, dem das noch nicht vorgeworfen wurde ??).

Ich denke da besteht in der Bevölkerung eine breite Überseinstimmung, dass Frauen "sensitiver, emotionaler, gefühlvoller" sind und wir Männer unsere Gefühle nicht so zeigen (weil weniger vorhanden?).

Jetzt meine ehrliche Meinung zu diesem Thema: Kann nicht wirklich behaupten, dass Frauen weniger erfolgreich sind als Männer - wie gesagt - ich kenne zuwenig "Börse-Frauen" - ich kenne diesbezüglich keine Publikation, keine Diplomarbeit, keine Doktorarbeit (wäre aber interessant - an alle WU-Studenten !).

Meine Meinung ist aber, dass jene Eigenschaften,die stärker den Frauen zugebilligt werden - für Börsenspekulation gefährlich und nicht zielführend sind. Daher mag ja durchaus sein, dass die eine oder andere durchaus erfolgreich ist.

Werde von nun an diesbezüglich öfters "Frauen-threads" (Guter TAg, Zitrone, Fips - noch jemand ? - Jetzt wissen wir ausserdem, wer hier eine Frau ist - ist doch auch nicht schlecht oder ?)

Zur obigen "Diskussion" - im Falle "Guter Tag" - ich kenne Dein (erfolgreiches?) depot nicht, aber eines ist klar ersichtlich - Du bist sehr leicht aus der Fassung zu bringen. Könnte also sein, dass Du auch schnel nervös wirst, wenn es mal 3 oder 5% bergabgeht. Wie auch immer, Du scheinst auf jedenfall sehr emotionell zu sein.  

Für mich war es jedenfalls amüsant zu sehen, wie leicht man Dich zum Glühen bringen kann. Ich wusste, dass ich Dich mit meinen Link-Empfehlungen ein bisschen "emotionalisieren" kann. Guter Tag kann jedenfalls nicht Prior's Guru sein - bei dem hat es etwas länger gedauert bis ich ihn soweit hatte (HAHAHA).

So also: Ich nehme alles "frauenverachtende" zurück - war nicht so gemeint - wollte nur "Guter Tag" zeigen, wie leicht ich sie auf die Palme bringen kann - da waren halt diese Aussagen sehr zielführend - das habe ich sofort erkannt. Jeder Mensch hat einen/mehrere Schwachpunkte, bei Guter Tag war dieser schnell gefunden - und damit sollte dieser Thread von mir aus beendet werden (obwohl das Thema: "Frauen an der Börse" doch sehr interessant ist - oder ?).

Also nochmals:Entschuldigung bei allen Frauen, ich bin nicht wirklich so, wie es jetzt vielleicht aussehen mag. Ist aber letztlich egal. Hauptsache, es geht jetzt weiter aufwärts, alle sind glücklich und wir haben Gesprächs(Schreib)stoff.

und

INFORMATIONEN  (das wichtigste für jeden, der seine Entscheidungen mehrheitlich mit dem Kopf trifft - für alle anderen sind obengepostete Infos  vielleicht wirklich nur "Geschreibsl").

Schönes - verlängertes Wochenende

(Kann über's Wochenende nur sporadisch reinschauen, denn ich bin mit meiner lieben Freundin zusammen, die sehr intelligent, schlau und noch dazu sehr hübsch und sexy ist.)

PS: um ev. noch die letzten Zweifel zu zerstreuen. Frauen sind sicher nicht weniger intelligent als Männer - dazu kenne ich - rein statistisch eine genügend grosse Zahl an Frauen - Studentinnen, Diplomandinen, Doktorandinen, Angestellte, und Bauern.

PS: sofern Du nicht aus Berlin kommst, ist meine Heimat eine grössere als Deine. Bin in einer wunderschönen Stadt aufgewachsen. Meine Eltern kommen vom Lande - und dementsprechend habe ich natürlichnoch jede Menge an Verwandten am Lande.

Du als Frau, liebe(r) Guter Tag, beschwerst Dich, ich sei "frauenverachtend". Du scheinst aber selbst von Vorurteilen "BAUERNlümmel" nicht ganz frei zu sein........

Ein Lümmel bin ich ganz bestimmt des öfteren - das gehört zu meinem Wesen und wäre ich ein Bauer würde ich auch dazu stehen.

So - jetzt wird der ariva-server gleich überbeladen mit diesem superlangen Posting (Geschreibsl) - also: ich bitte alle Frauen (auch Zitrone und Fips) um Entschuldigung, falls ich Euch in Euren Gefühlen verletzt habe.

An die anderen: hoffentlich hat Euch dieser Thread etwas gefallen: wenn sich im FOLGENDEN dieses THREADS MEHR finden, die es ablehnen, dass ariva derartiges geschrieben wird, werde ich mich in Zukunft noch mehr zurückhalten.

Sollte sich aber MEHR finden, die dieses Thread informativ (nur das erste Posting) oder amüsant (Verlauf) fanden, dann werde ich nicht ausschliessen, dass von mir weiter RASCH INFOS kommen (die meisten suchen natürlich selbst) kommen werden und dass vielleicht die eine oder andere Diskussion (Frauen an der Börse) nicht immer zum aktuellen Börsegeschehen passen.

Also - schönes Wochenende - bis demnächst

HAHAHA


 

26 Postings, 9010 Tage Guten Taglatente frauenfeindlichkeit und vorurteile sind dein markenzeichen

 
  
    #45
29.10.99 19:18
deine frauenverachtung geht mit dir schon wieder durch und du ziehst alles was frauen betrifft ins lächerliche, wie armselig mußt du wohl sein...armer hysterischer lacher  

3839 Postings, 9064 Tage HAHAHASchönes Wochenende, mein Schatz !

 
  
    #46
29.10.99 19:24
Darfst Dich jetzt wieder beruhigen. Muss ja ganz schon getroffen haben. Wollte Dich nicht so verletzten.

Schwamm drüber, schalt mal ab ein paar Tage - braucht jeder mal.

;0)

HAHAHA  

2048 Postings, 9058 Tage checkitHi GUTEN TAG und ZITRONE und GUTEN TAG!! Es war mal richtig amüsant, etwas anderes

 
  
    #47
29.10.99 21:09
zu lesen, als immer den üblichen Börsenkrempel.
Laßt mich dennoch folgendes anmerken:
Unser neuer Star GUTEN TAG(sei es eine Frau oder nicht) äußert sich hier
in für unser Board doch etwas ungewöhnlichen Tönen. Das darauf andere wie HAHAHA - als direkt angesprochener - empfindlich reagieren, ist doch menschlich.
Ich empfehle der dauerpostenden GUTENTAG einfach nur, das Board zu sonstwo zu wechseln und uns mit ihrem primitiven Geschwafel in Ruhe zu lassen
Zu HAHAHA möchte ich anmerken, dass Du vielleicht ein bisschen zu empfindlich bist, anderseits Deine Links/Sprüche eigentlich auch als Ironie erkannt werden könnten. Nur unsere gute GUTENTAG wird das nicht erkennen.
Ist das vielleicht ALICE SCHWARZER inkognito ??
also lasst uns zum Normalen zurückkehren und solchen Idioten (GUTENTAG)
- seien sie männlich oder weiblich - einfach ignorieren.
Euer CHECKIT
 

26 Postings, 9010 Tage Guten Tagwünsche ich dir auch, burli!

 
  
    #48
29.10.99 21:12
sei in zukunft nicht so unausgeglichen, mache zum wochenende etwas sport es wird dir gut tun, oder etwas anderes...damit sich dein männliches ego etwas beruhigt und nicht so wehleidig wirkt.
 

26 Postings, 9010 Tage Guten Tagund jetzt werde ich sogar schon als "idioten" bezeichnet von einem checki

 
  
    #49
29.10.99 21:20
ersten bin ich eine frau und alleine, also beides falsch (idioten)und ich bin primitiv? was bist dann du??? sicher ein trottel!  

1285 Postings, 8978 Tage Guru BrauniKinder, Kinder,...

 
  
    #50
29.10.99 21:26
... seid bitte wieder friedlich und vertragt Euch wieder!
Ist doch fein, wenn auch Damen mitdiskutieren.
Also versucht wieder sachlich zu sein. Das wollen wir doch alle.
Also keine "Idioten", "Burlis", oder sonst was.
Frage an die Newcomerin GutenTag: Was hast Du so in Deinem Depot?
Damit sollten wir vielleicht wieder auf die sachliche Ebene kommen.
Viele Grüße
Guru Brauni  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben