Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang


Seite 2 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.378.044
Forum:Hot-Stocks Leser heute:252
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 264  >  

390 Postings, 5626 Tage molede..

 
  
    #26
30.04.09 19:57
bin jetzt auch mit 10K drin!!

Bei Opel hat´s auch gefruchtet und hier geht bestimmt bald die Post ab :-)  

131 Postings, 5486 Tage cosmic1302Ich

 
  
    #27
30.04.09 20:05

sehe grosse Chancen in dem Papier, aber ich hoffe auf einen langsamen und grossen Anstieg und keine Kerzen.

 

1535 Postings, 5516 Tage deAlexSo..

 
  
    #28
30.04.09 20:26
bin jetzt auch mit 10K drin!!

Ich trau mal eurem optimismus ;-)  

6635 Postings, 5454 Tage Kleine_prinzWas heißt hier Optimismus ;-)))

 
  
    #29
01.05.09 11:51

Was heißt hier Optimismus?? ich meine mal ganz ehrlich das Klima verändert sich dramatisch wir sind gezwungen auch wenn wir das nicht möchten auf neue Technologien umzusteigen oder wir gehen unter ganz einfach...

Und ich stelle mir dann die Frage wenn schon neue Technologien die eine Zukunft haben dann die richtige und an besten wie bei Ceramic Fuel Cells die sind Weltmarkführer ,-))


Ich Persönlich suche mir Firmen aus die mit ihre Produkten überzeugen und nicht mit zahlenWeil langfristig gesehen wir nicht mehr drum herumkommen..Ich freue mich immer darüber über kleine Funde wie diese Firma ;-))) 

Ich denke das sie ein Mega Potenzial haben ganz einfach weil wir alle gezwungen werden umzudenken ob wir es möchten oder nicht das Klima fragt nicht mehr danach ;-)))

 

6635 Postings, 5454 Tage Kleine_prinzDie Kombination..

 
  
    #30
1
01.05.09 11:56
aus Umwelt denken und gleichseitig Geld verdienen ist doch genial finde ich ;-)  

465 Postings, 6124 Tage Paralizerich sehe das ähnlich

 
  
    #31
01.05.09 13:04

und ärgerte mich schon oft genug über meinen versäumten Solon Deal. Wollte damals bei 1,20 mit 3300 Euro einsteigen, 3 Jahre später lag sie bekanntlich bei 90 Euro, wären nette 247k abzüglich Steuern gewesen. Bin im Moment noch etwas größer in Qimonda drin, werde hier aber asap noch mit einer größeren Summe nachkaufen. Ich bin überzeugt, das Umwelttechnologien die Technologien der Zukunft sind. 

Warte auch auf Opel und News von Western Geopower, da bin ich mit 24k long drin, aber leider noch unter Pari. Auf Sicht halte ich dort auch mindestens 2 Euro für realistisch.

 

506 Postings, 5549 Tage Erni_krümelhey

 
  
    #32
01.05.09 14:41

wir haben die gleichen investments bei western bin ich auch dabei.

 

1052 Postings, 5471 Tage OpakarlesMVJ

 
  
    #33
01.05.09 15:00
I´ll be back  

1052 Postings, 5471 Tage Opakarlescfc

 
  
    #34
01.05.09 15:13
Ceramic Fuel Cells Limited announces receipt of substantial shareholder notice
Fri. May 01, 2009; Posted: 06:07 AM
Stocks RSS
Are you looking to increase you ETF knowledge?
May 01, 2009 (M2 EQUITYBITES via COMTEX) -- CEFLF | Quote | Chart | News | PowerRating -- Ceramic Fuel Cells Limited (LSE: CFU ) (ASX: CFU), a company that develops solid oxide fuel cell technology and provides low-emission electricity from available natural gas and renewable fuels, disclosed today (1 May) that it received a substantial shareholder notice from KBC Asset Management Ltd yesterday.

KBC's holding in the company remains the same at 92,500,262 ordinary shares, although its interest has reduced from 12.27% to 8.98% as a result of the recent overseas offer and rights issue.  

1052 Postings, 5471 Tage Opakarlesmontag

 
  
    #35
03.05.09 01:57
heit es wieder
go ceramic go  

6635 Postings, 5454 Tage Kleine_prinzja das sehe ich auch so..

 
  
    #36
03.05.09 12:08

Was kann man für den Preis falsch machen?

und wenn die neue Fabrik von Ceramic Fuel ihre Produktion in Deutschland aufnimmt wird sie um ein vielfaches mehr wert sein da brauchen wir uns nix vor zumachen das spricht für sich allein.. Ich sehe hier genau das gleiche Potenzial wie bei Opel International..

Natürlich eigentlich viel mehr, weil sie noch so günstig zu haben ist, aber nicht mehr lange denke ich
Denn letztendlich bei alle Liebe wir möchten ja alle was verdienen die meisten möchten sie sich ja günstig positionieren ist doch klar..
Man Bedenke man das sie ohne die neue Fabrik Deutschland schon vor ein paar Monate mit 0,34 Cent gehandelt würde.. ;-)))
Aber wie ich immer schon sage sich nicht auf gut Glück verlassen die Produkte müssen für sich sprechen und das tun sie ja auch ;-))

Ein schönen Sonntag wünsche ich euch allen ;-)))

 

 

7960 Postings, 5468 Tage fatmamenkleiner prinz und opa

 
  
    #37
1
03.05.09 22:59
ihr habt mein interesse voll erreicht,bin mir aber noch unsicher .
wieviel soll ich investieren 10.000euro oder ist das zuviel am anfang und
wie lange muss ich wohl warten bis es sich verdoppelt hat(bis werkseröffnung)

danke im voraus für eure einschätzungen und antworten  

6635 Postings, 5454 Tage Kleine_prinz@fatmamen sorry aber...

 
  
    #38
04.05.09 06:20

Ich siehe es vor du machs dir selber ein eigenes Bild und entscheides selber...

http://www.initiative-brennstoffzelle.de/live/...hten/show.php3?id=98

http://www.initiative-brennstoffzelle.de/live/show.php3?id=6

http://www.ewe.de/ewe-macht-zukunft/...d4f3ef51cca01beac0b840a43d46f0

http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...n_Brochure(ENG_GER)_Mar-09.pdf

Der rest bleibt jedem überlassen ich kann nur für mich entscheiden und infos liefern..

Aber es sieht einfach gut aus ist meine meinung ;-)

 

6635 Postings, 5454 Tage Kleine_prinzAuch interessant für diese Aktie ;-)

 
  
    #39
04.05.09 07:32

 Der Teil .....

Ausbau der erneuerbaren Energien sowie der Kraft-Wärme-Kopplung oder die Erhöhung der Energieeffizienz von Bedeutung. ;-))))

Das neue  EEG-Gestetz und ihr 20 Mitgliedsstaaten


Startseite Schrift:
A- A A+


Nr. 078/09
Berlin, 11.03.2009

 

Ein erfolgreiches Team: Emissionshandel und Erneuerbare-Energien-Gesetz
Neuer DIW-Wochenbericht stützt deutsche und europäische Klima- und Energiepolitik


In den vergangenen Wochen gab es verstärkt Stimmen, die einen Widerspruch in der deutschen und europäischen Klima- und Energiepolitik ausgemacht haben wollen. So gibt es die Auffassung, man könne zukünftig auf eine Förderung der erneuerbaren Energien verzichten, da mit dem Emissionshandel eine Obergrenze für die CO2-Emissionen der Kraftwerke gesetzt sei. Dies wird im neuen Wochenbericht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) überzeugend widerlegt. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel begrüßte das Ergebnis. "Die Vorteile der erneuerbaren Energien haben auch die EU und ihre Mitgliedstaaten erkannt. Deshalb gibt es in der EU beides: Emissionshandel und Förderung der erneuerbaren Energien", so Gabriel. "Weil das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) so erfolgreich ist, haben 20 Mitgliedstaaten eine Mindestvergütung nach deutschem Vorbild."

Das DIW stelle klar, dass die Zweifel an der deutschen und der europäischen Klima- und Energiepolitik auf falschen Annahmen beruhen. So hätten die Kritiker wichtige energie- und klimapolitische Zusammenhänge außer Acht gelassen und aus vereinfachten Modellüberlegungen weit reichende wirtschafts- und umweltpolitische Schlussfolgerungen gezogen.

Sowohl das EEG wie auch der Emissionshandel haben als zentrales Ziel den Klimaschutz. Bewusst ist im Dezember 2008 eine neue EU-Richtlinie zur Förderung der Nutzung erneuerbarer Energien verabschiedet worden, die Instrumente wie das EEG ausdrücklich vorsieht. Die EU-Klimaziele bis zum Jahr 2020 basieren auf einer sinnvollen Verknüpfung zwischen dem Ausbau der erneuerbaren Energien und der Begrenzung des CO2-Ausstoßes im Emissionshandel: Bei der Festlegung der Gesamtemissionsmenge für die EU wurde das 20-Prozent-Ausbauziel für die erneuerbaren Energien bereits fest verbucht. Für dieses ambitionierte Ausbauziel war es wichtig, dass das EEG bereits in der Vergangenheit die bedeutenden CO2-Minderungspotenziale der erneuerbaren Energien demonstriert hat. Im EEG-Erfahrungsbericht 2007 hat die Bundesregierung festgestellt, dass bislang kein anderes Instrument zu vergleichbaren CO2-Reduktionen geführt hat. Im Jahr 2007 lagen diese bei über 50 Mio. Tonnen.

Neben der Minderung der CO2-Emissionen ist es aber auch Aufgabe des EEG, die Technologieentwicklung und Markteinführung bei den erneuerbaren Energien zu fördern. Dies ist notwendig, um die langfristigen Klimaziele erreichen können. Darüber hinaus schonen die Erneuerbaren endliche Ressourcen und vermindern Risiken bei der Energieversorgung. So lassen sich politische Konflikte um knappe Rohstoffe vermeiden, und die Nutzung der Atomenergie wird verzichtbar.

Für eine integrierte Klima- und Energiepolitik ist ein Instrumentenmix notwendig, der die einzelnen Instrumente sinnvoll verschränkt und ihre unterschiedlichen Zielrichtungen berücksichtigt. Neben dem Emissionshandel sind beispielsweise der Ausbau der erneuerbaren Energien sowie der Kraft-Wärme-Kopplung oder die Erhöhung der Energieeffizienz von Bedeutung.

Der Wochenbericht 11/2009 "Förderung erneuerbarer Energien und Emissionshandel - wir brauchen beides" wird von Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen ausdrücklich unterstützt. Er ist im Internet unter der Adresse www.diw.de zu finden.

 

637 Postings, 5477 Tage vollnoobWisst ihr was ich denke?

 
  
    #40
04.05.09 08:58

Gleich gehts hier schon ordentlich ab ;-) aber warten wirnoch ein paar tage....hier wird sich noch was entwickeln.....Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche!

 

 

131 Postings, 5486 Tage cosmic1302Guten Morgen

 
  
    #41
04.05.09 09:31
Das Volumen ist ja schon wieder sehr gut, schon über 500K, interesse wurde geweckt...  

131 Postings, 5486 Tage cosmic1302Ich

 
  
    #42
04.05.09 09:34

denke langfristig eine gute Anlage und wird in der Zukunft noch ne grosse Rolle spielen!

 

2555 Postings, 5622 Tage JensemannNur der Kurs mag net so richtig

 
  
    #43
1
04.05.09 10:18
aber hoffen wir mal, dass es mittelfristig wirklich das richtige ist  

506 Postings, 5549 Tage Erni_krümelschnelles geld

 
  
    #44
04.05.09 10:26

wird es hier nicht geben, rechne ich auch nicht mit.. erstmal sollte das werk vollständig stehen und voll ausgelastet sein.

 bis dahin schlaftabletten.

 

213 Postings, 5642 Tage LeerlingWann soll denn die Eröffnung des Werk´s

 
  
    #45
04.05.09 10:53
in Deutschland genau sein?  

506 Postings, 5549 Tage Erni_krümelnachdem

 
  
    #46
04.05.09 12:01

was ich gestern gelesen habe zum ende des jahres (oktober).

was auch sinn mach wegen den fallenden zinsen.

 auf die sache mit E.ON bin ich gespannt.

steht im letzten bericht auf der hompage

phantasie ist drin.

 

manufacturing plant in Germany and deferred the plant opening date from June to October 2009. Fertigung in Deutschland und latente Eröffnung der Anlage von Juni bis Oktober 2009.
Construction activity was increased towards the end of the quarter in line with the revised project Die Bautätigkeit wurde gegen Ende des Quartals, in Übereinstimmung mit der überarbeiteten Projekt
timeline. Timeline
manufacturing plant in Germany and deferred the plant opening date from June to October 2009. Fertigung in Deutschland und latente Eröffnung der Anlage von Juni bis Oktober 2009.
Construction activity was increased towards the end of the quarter in line with the revised project Die Bautätigkeit wurde gegen Ende des Quartals, in Übereinstimmung mit der überarbeiteten Projekt
timeline. Timeline.
1 1

Page 2 Page 2
2 2
Financial Review Financial Review
Net operating cash outflow for the March quarter was A$3.4m (£1.7m). Net Operating Cash-Abfluss für das März-Quartal war A $ 3,4 Mio. (£ 1,7 Millionen). This was A$1.0m (£0.5m) Dies war ein $ 1,0 Mio. (£ 0,5 Mio.)
lower than last quarter reflecting a reduction in expenditure of A$1.5m (£0.7m), partially offset by niedriger als im letzten Quartal, die eine Verringerung der Ausgaben von A $ 1,5 Mio. (£ 0,7 Mio.), teilweise kompensiert durch
a reduction in receipts of A$0.5m (£0.2m). eine Reduzierung der Einnahmen von A $ 0,5 Mio. (£ 0,2 Mio.).
During the quarter cash outflow from investing activities was A$1.7m (£0.8m). Während des Quartals Mittelabfluss aus Investitionstätigkeit war A $ 1,7 Millionen (£ 0,8 Mio.). This largely related Dieses weitgehend
to payments arising from building the Company’s manufacturing plant in Germany. auf Zahlungen aus den Aufbau der Gesellschaft der Fertigung in Deutschland.
Cash inflows from financing activities during the quarter totalled A$1.9m (£0.9m), including the Mittelzuflüsse aus der Finanzierungstätigkeit im Quartal beliefen sich auf insgesamt A $ 1,9 Mio. (£ 0,9 Mio.), einschließlich der
previously announced sale of one of the Company’s investments. zuvor angekündigten Verkauf eines der Unternehmen die Investitionen.
Cash at the end of the quarter was A$1.4m (£0.7m). Flüssige Mittel am Ende des Quartals war A $ 1,4 Millionen (£ 0,7 Mio.). In April the Company successfully closed a Im April hat das Unternehmen erfolgreich geschlossen
series of equity fundraisings, which together raised approximately A$33.5m (£15.5m) before Reihe von Aktien-fundraisings, die zusammen auf rund A $ 33,5 (£ 15.5m), bevor
costs. Kosten.
After the end of the quarter the Company has completed a review of its organisational structure. Nach dem Ende des Quartals, das Unternehmen hat eine Überprüfung der Organisationsstruktur.
As a result of that review the Company is reducing its total headcount from 106 staff to Als Ergebnis dieser Überprüfung ist die Gesellschaft Verringerung der gesamten Mitarbeiterzahl von 106 Mitarbeitern
approximately 88 staff. rund 88 Mitarbeiter.
For further information please contact: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ceramic Fuel Cells Ceramic Fuel Cells
Andrew Neilson Andrew Neilson
Tel: +613 9554 2300 Tel: +613 9554 2300
Email: investor@cfcl.com.au E-Mail: investor@cfcl.com.au
Nomura Code Securities Nomura Code Securities
Tel: +44 (0) 207 776 1200 Tel: +44 (0) 207 776 1200
Juliet Thompson, Chris Golden Julia Thompson, Chris Golden
About Ceramic Fuel Cells Limited: Über Ceramic Fuel Cells Limited:
Ceramic Fuel Cells Limited is a world leader in developing solid oxide fuel cell technology to provide Ceramic Fuel Cells Limited ist weltweit führend bei der Entwicklung von Solid Oxide Fuel Cell-Technologie, um
highly efficient and low-emission electricity from widely available natural gas and renewable fuels. hocheffiziente und emissionsarme Elektrizität aus den verfügbaren Erdgas und erneuerbaren Kraftstoffen. The Der
company is developing micro combined heat and power and distributed generation units that generate Firma entwickelt Mikro Kraft-Wärme-Kopplung und der dezentralen Erzeugung Einheiten generieren
electricity and heat for homes. Strom und Wärme für Häuser. Ceramic Fuel Cells is developing products with leading appliance Ceramic Fuel Cells ist die Entwicklung von Produkten mit führenden Appliance
partners and utility customers in Germany, France, the United Kingdom and Japan. Partner-und Utility-Kunden in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und in Japan. The company is Das Unternehmen ist
listed on the London Stock Exchange AIM market and the Australian Securities Exchange (code an der London Stock Exchange AIM-Markt und dem Australian Securities Exchange (Code
CFU). CFU).

Page 3 Page 3
Appendix 4C Anlage 4C
Quarterly report for entities Quartalsbericht für Unternehmen
admitted on the basis of commitments Zulassung auf der Grundlage von Verpflichtungen
Ceramic Fuel Cells Limited – Quarterly Cash Flow Report for the quarter ended 31 March 2009 Ceramic Fuel Cells Limited - Quarterly Cash-Flow-Bericht für das Quartal zum 31. März 2009
Page 1 Page 1
Rule 4.7B Artikel 4.7b
Appendix 4C Anlage 4C
Quarterly report Quartalsbericht
for entities admitted für Einrichtungen, die
on the basis of commitments auf der Grundlage von Verpflichtungen
Introduced 31/3/2000. 31/3/2000 eingeführt. Amended 30/9/2001 Geändert 30/9/2001
Name of entity Name des Unternehmens
CERAMIC FUEL CELLS LIMITED CERAMIC FUEL CELLS LIMITED
ABN ABN
Quarter ended (“current quarter”) Quartal ( "laufende Quartal")
82 055 736 671 82 055 736 671
31 MARCH 2009 31. März 2009
Consolidated statement of cash flows Konzern-Kapitalflussrechnung
Cash flows related to operating activities Cash-Flow im Zusammenhang mit betrieblichen Tätigkeiten
Current quarter Laufenden Quartal
$A’000 $ A&#39;000
Year to date Year to date
(9 months) (9 Monate)
$A’000 $ A&#39;000
1.1 1,1
Receipts from customers Einnahmen von Kunden
59 59
1,423 1.423
1.2 1,2
Payments for Zahlungen für
(a) staff costs (a) Personalkosten
1 1
(b) advertising and marketing (b) Werbung und Marketing,
2 2
(c) research and product development (c) Forschung und Produktentwicklung
3 3
(d) leased assets (d) Leasinggegenständen
(e) other working capital (e) andere Working Capital
(2,363) (2.363)
(159) (159)
(891) (891)
- --
(1,019) (1.019)
(8,139) (8.139)
(554) (554)
(2,296) (2.296)
- --
(2,857) (2.857)
1.3 1,3
Dividends received Erhaltene Dividenden
- --
- --
1.4 1,4
Interest and other items of a similar nature Zinsen und andere Artikel mit ähnlicher Natur
received erhalten
853 853
2,081 2.081
1.5 1,5
Interest and other costs of finance paid Zinsen und sonstige Kosten für die Finanzierung bezahlt
- --
- --
1.6 1,6
Income taxes paid Gezahlte Ertragsteuern
- --
- --
1.7 1,7
Other Andere
- Net GST/VAT Received/(Paid) - Netto-GST / MwSt Erhaltene / (gegen Bezahlung)
- Export Market Development Grant received - Export Market Development Grant erhalten
- Sundry income received - Sonstige Einnahmen
82 82
- --
8 8
348 348
- --
45 45
Net operating cash flows Net Operating Cash-Flow
(3,430) (3.430)
(9,949) (9.949)
Notes Stellt fest,
1. 1. ‘Staff costs’ includes all company labour and associated headcount costs, and therefore "Personalkosten" umfasst alle Arbeits-und damit verbundenen Kosten für Mitarbeiter, und deshalb
incorporates all Research & Product Development (R&PD) staff, Sales & Marketing (S&M) alle Research & Product Development (R & PD) Personal, Sales & Marketing (S & M)
staff and General & Administrative (G&A) staff. Personal und Allgemeine Verwaltung (G & A) Mitarbeiter.
2. 2. ‘Advertising and marketing’ excludes all S&M staff costs (as per note 1 above). "Werbung und Marketing" alle S & M Personalkosten (wie Anmerkung 1).
3. 3. ‘Research and product development’ costs includes all R&PD costs as defined in Note 1(e) to "Forschung und Produktentwicklung" umfasst alle Kosten R & PD Kosten im Sinne der Anmerkung 1 (e)
the Financial Statements for the year ended 30 June 2008, but excludes all R&PD staff costs den Konzernabschluss für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2008, jedoch nicht alle R & PD Personalkosten
(as per note 1 above). (nach Anmerkung 1).

Page 4 Page 4
Appendix 4C Anlage 4C
Quarterly report for entities Quartalsbericht für Unternehmen
admitted on the basis of commitments Zulassung auf der Grundlage von Verpflichtungen
Ceramic Fuel Cells Limited – Quarterly Cash Flow Report for the quarter ended 31 March 2009 Ceramic Fuel Cells Limited - Quarterly Cash-Flow-Bericht für das Quartal zum 31. März 2009
Page 2 Page 2
Current quarter Laufenden Quartal
$A’000 $ A&#39;000
Year to date Year to date
(9 months) (9 Monate)
$A’000 $ A&#39;000
1.8 1,8
Net operating cash flows (carried forward) Net Operating Cash-Flow (Übertrag)
(3,430) (3.430)
(9,949) (9.949)
Cash flows related to investing activities Cash-Flow im Zusammenhang mit der Investitionstätigkeit
1.9 1,9
Payment for acquisition of: Die Zahlung für den Erwerb von:
(a) businesses (item 5) (a) Unternehmen (Artikel 5)
(b) equity investments (b) Beteiligungen
(c) intellectual property (c) des geistigen Eigentums
(d) physical non-current assets (d) nicht-physische Vermögenswerte
(e) other non-current assets (e) Sonstige langfristige Vermögenswerte
- --
- --
- --
(1,725) (1.725)
- --
- --
- --
- --
(6,551) (6.551)
- --
1.10 1,10
Proceeds from disposal of: Erlöse aus dem Verkauf von:
(a) businesses (item 5) (a) Unternehmen (Artikel 5)
(b) equity investments (b) Beteiligungen
(c) intellectual property (c) des geistigen Eigentums
(d) physical non-current assets (d) nicht-physische Vermögenswerte
(e) other non-current assets (e) Sonstige langfristige Vermögenswerte
- --
- --
- --
- --
- --
- --
- --
- --
- --
- --
1.11 1,11
Loans to other entities Ausleihungen an sonstige Einrichtungen
- --
- --
1.12 1,12
Loans repaid by other entities Darlehen von anderen Stellen
- --
- --
1.13 1,13
Other – Security deposits decreased (increased) Andere - Sicherheit Einlagen verringerte (erhöhte)
1 1
- --
Net investing cash flows Netto-Cash-Flow Investitionstätigkeit
(1,724) (1.724)
(6,551) (6.551)
1.14 1,14
Total operating and investing cash flows Summe der betrieblichen Cash-Flow und Investitionen
(5,154) (5.154)
(16,500) (16.500)
Cash flows related to financing activities Cash-Flow im Zusammenhang mit der Finanzierungstätigkeit
1.15 1,15
Proceeds from issues of shares, options, etc. Ertrag von Fragen der Aktien, Optionen, etc.
- --
- --
1.16 1,16
Proceeds from sale of forfeited shares Erlöse aus dem Verkauf von Aktien verfallen
- --
- --
1.17 1,17
Proceeds from borrowings Einzahlungen aus Anleihen
- --
- --
1.18 1,18
Repayment of borrowings Rückzahlung von Anleihen
- --
- --
1.19 1,19
Dividends paid Gezahlte Dividenden
- --
- --
1.20 1,20
Other - Financial assets: Net proceeds/(Net Sonstiges - Finanzanlagen: Netto-Erlöse / (Net
payments) Zahlungen)
1 1
Other - Share issue costs Sonstiges - Aktie kostet
1,855 1.855
- --
4,306 4.306
- --
Net financing cash flows Netto-Cash-Flow Finanzierung
1,855 1.855
4,306 4.306
Net increase (decrease) in cash held Zunahme (Abnahme) der Kassenbestände
(3,299) (3.299)
(12,194) (12.194)
1.21 1,21
Cash at beginning of quarter/year to date Flüssige Mittel zu Beginn des Quartals / Jahr auf dem neuesten Stand
4,666 4.666
12,651 12.651
1.22 1,22
Exchange rate adjustments on foreign currency Wechselkursberichtigungen auf Fremdwährung
cash balances Barguthaben
(14) (14)
896 896
1.23 1,23
Cash at end of quarter Flüssige Mittel am Ende des Quartals
1,353 1.353
1,353 1.353
Funds held in Financial Assets Fonds in Finanzanlagen
2 2
4,753 4.753
4,753 4.753
Total Cash and Financial Assets Total Flüssige Mittel und Finanzanlagen
6,106 6.106
6,106 6.106
1. 1. The net proceeds from/(payments for) the disposal and purchase of the company’s investments are at item 1.20 Die Netto-Erlöse aus / (Zahlungen für) die Veräußerung und den Erwerb des Unternehmens sind die Investitionen auf Positionsebene 1,20
2. 2. Funds held in Financial Assets reflects the current market value of non-impaired investments. Fonds in finanzielle Vermögenswerte spiegelt den aktuellen Marktwert der Investitionen nicht beeinträchtigt.

Page 5 Seite 5
Appendix 4C Anlage 4C
Quarterly report for entities Quartalsbericht für Unternehmen
admitted on the basis of commitments Zulassung auf der Grundlage von Verpflichtungen
Ceramic Fuel Cells Limited – Quarterly Cash Flow Report for the quarter ended 31 March 2009 Ceramic Fuel Cells Limited - Quarterly Cash-Flow-Bericht für das Quartal zum 31. März 2009
Page 3 Page 3
Payments to directors of the entity and associates of the directors Die Zahlungen an die Direktoren des Unternehmens und der Mitarbeiter der Direktoren
Payments to related entities of the entity and associates of the related entities Zahlungen an verbundene Unternehmen des Unternehmens und der Mitarbeiter der verbundenen Einrichtungen
Current quarter Laufenden Quartal
$A&#39;000 $ A&#39;000
1.24 1,24
Aggregate amount of payments to the parties included in item 1.2 Summe der Zahlungen an die Parteien, die in Punkt 1.2
85 85
1.25 1,25
Aggregate amount of loans to the parties included in item 1.11 Gesamtbetrag der Kredite an die Parteien, die in Artikel 11/1
- --
1.26 1,26
Explanation necessary for an understanding of the transactions Erklärung, die zum Verständnis der Vorgänge
Item 1.24 - Directors’ fees. Punkt 1.24 - Directors&#39; Gebühren.
Non-cash financing and investing activities Non-Cash-Finanzierungs-und Investitionstätigkeit
2.1 2,1
Details of financing and investing transactions which have had a material effect on consolidated Details der Finanzierung von Investitionen und Transaktionen, die einen wesentlichen Effekt auf den konsolidierten
assets and liabilities but did not involve cash flows Vermögenswerte und Schulden, aber nicht die Cash-Flows
NIL NIL
2.2 2,2
Details of outlays made by other entities to establish or increase their share in businesses in which Details der Ausgaben, die von anderen Stellen zu schaffen oder zu erhöhen ihr Anteil an den Unternehmen, in denen
the reporting entity has an interest das berichtende Unternehmen hat ein Interesse
NIL NIL
Financing facilities available Finanzierung zur Verfügung
Add notes as necessary for an understanding of the position. Notizen wie die zum Verständnis der Lage. (See AASB 1026 paragraph 12.2). (Siehe AASB 1026 Absatz 12.2).
Amount available Verfügbarer Betrag
$A’000 $ A&#39;000
Amount used In Anspruch genommenen Betrag
$A’000 $ A&#39;000
3.1 3,1
Loan facilities Darlehensfazilitäten
- --
- --
3.2 3,2
Credit standby arrangements Credit Standby-Regelung
- --
- --

Page 6 Seite 6
Appendix 4C Anlage 4C
Quarterly report for entities Quartalsbericht für Unternehmen
admitted on the basis of commitments Zulassung auf der Grundlage von Verpflichtungen
Ceramic Fuel Cells Limited – Quarterly Cash Flow Report for the quarter ended 31 March 2009 Ceramic Fuel Cells Limited - Quarterly Cash-Flow-Bericht für das Quartal zum 31. März 2009
Page 4 Page 4
Reconciliation of cash Überleitung von Geldleistungen
Reconciliation of cash at the end of the quarter (as Vereinbarkeit von Bargeld am Ende des Quartals (wie
shown in the consolidated statement of cash flows) to in der Konzern-Cash-Flows) zu
the related items in the accounts is as follows. die entsprechenden Artikel in der Buchhaltung ist wie folgt.
Current quarter Laufenden Quartal
$A’000 $ A&#39;000
Previous quarter Vorquartal
$A’000 $ A&#39;000
4.1 4,1
Cash on hand and at bank Kassenbestand und Bankguthaben
1,353 1.353
4,666 4.666
4.2 4,2
Cash equivalents Zahlungsmitteläquivalente
- --
- --
4.3 4,3
Bank overdraft Überziehungskredit
- --
- --
4.4 4,4
Other Andere
- --
- --
Total: cash at end of quarter (item 1.23) Total: Cash am Ende des Quartals (Punkt 1.23)
1,353 1.353
4,666 4.666
Financial Assets Finanzanlagen
4,753 4.753
6,950 6.950
Total Cash and Financial Assets at end of quarter Total Flüssige Mittel und Finanzanlagen am Ende des Quartals
6,106 6.106
11,616 11.616
Acquisitions and disposals of business entities Akquisitionen und Veräusserungen von Geschäftseinheiten
Acquisitions Acquisitions
(Item 1.9(a)) (Punkt 1.9 (a))
Disposals Abgänge
(Item 1.10(a)) (Punkt 1.10 (a))
5.1 5,1
Name of entity Name des Unternehmens
Not applicable Nicht zutreffend
Not applicable Nicht zutreffend
5.2 5,2
Place of incorporation Ort der Aufnahme
or registration oder Registrierung
5.3 5,3
Consideration for Prüfung für
acquisition or disposal Erwerb oder der Veräußerung
5.4 5,4
Total net assets Fondsvermögen
5.5 5,5
Nature of business Art der Geschäftstätigkeit
Compliance statement Compliance-Erklärung
1 This statement has been prepared under accounting policies which comply with accounting 1 Diese Erklärung wurde unter Bilanzierungs-und Bewertungsmethoden, die mit Buchführung
standards as defined in the Corporations Act (except to the extent that information is not required Normen im Sinne des Corporations Act (ausgenommen in dem Umfang, dass die Informationen nicht erforderlich ist
because of note 2) or other standards acceptable to ASX. wegen der Note 2) oder der anderen Normen akzeptieren, ASX.
2 This statement does give a true and fair view of the matters disclosed. 2 Diese Erklärung hat ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Fragen offen.
Sign here: Melden Sie sich hier:
....................................... .......................................
Date: 28 April 2009 Datum: 28. April 2009
Print name: Drucken Name:
Jeff Harding Jeff Harding
Director Direktor

Page 7 Page 7
Appendix 4C Anlage 4C
Quarterly report for entities Quartalsbericht für Unternehmen
admitted on the basis of commitments Zulassung auf der Grundlage von Verpflichtungen
Ceramic Fuel Cells Limited – Quarterly Cash Flow Report for the quarter ended 31 March 2009 Ceramic Fuel Cells Limited - Quarterly Cash-Flow-Bericht für das Quartal zum 31. März 2009
Page 5 Seite 5
Notes Stellt fest,
1. 1.
The quarterly report provides a basis for informing the market how the entity’s activities have Der Quartalsbericht liefert die Grundlage für die Unterrichtung der Markt, wie das Unternehmen die Aktivitäten
been financed for the past quarter and the effect on its cash position. finanziert wurde für die letzten Quartal und die Auswirkungen auf seine Cash-Position. An entity wanting to Ein Unternehmen will
disclose additional information is encouraged to do so, in a note or notes attached to this Offenlegung von zusätzlichen Informationen ist zu tun, in einer Notiz oder Anmerkungen im Anhang zu diesem
report. Bericht.
2. 2.
The definitions in, and provisions of, AASB 1026: Statement of Cash Flows apply to this Die Definitionen, und Bestimmungen, AASB 1026: Mitteilung der Kapitalflussrechnung für diese
report except for the paragraphs of the Standard set out below. Bericht mit Ausnahme der Absätze der Standard im Folgenden dargelegt.
6.2 6,2
- reconciliation of cash flows arising from operating activities to - Vereinbarkeit von Cash-Flow aus betrieblicher Tätigkeit auf
operating profit or loss Operativer Gewinn oder Verlust
9.2 9,2
- itemised disclosure relating to acquisitions - Einzelgebührenerfassung Offenlegung im Zusammenhang mit Akquisitionen
9.4 9,4
- itemised disclosure relating to disposals - Einzelgebührenerfassung Offenlegung in Bezug auf Veräußerungen
12.1(a) - policy for classification of cash items 12,1 (a) - Politik für die Einstufung von Cash-Positionen
12.3 - disclosure of restrictions on use of cash 12,3 - Offenlegung von Einschränkungen bei der Verwendung von Bargeld
13.1 - comparative information 13,1 - vergleichende Informationen
3. 3.


Moderation
Zeitpunkt: 07.05.09 10:05
Aktion: -
Kommentar: Ursache gesucht und beseitigt, von welcher Seite ist der Text kopiert? Demnächst bitte vorher in der Vorschau so Monster-Texte anschauen, danke

 

 

506 Postings, 5549 Tage Erni_krümeluuups

 
  
    #47
04.05.09 12:13
was ist hier passiert. diese forum ist echt schwach.  

131 Postings, 5486 Tage cosmic1302@Erni,

 
  
    #48
04.05.09 12:20
keine Ahnung was hier los ist..........  

506 Postings, 5549 Tage Erni_krümelModerator

 
  
    #49
04.05.09 12:57
kann mal einer einen Moderator rufen. ich hab dazu keine möglichkeit. DANKE  

1052 Postings, 5471 Tage Opakarleshab

 
  
    #50
04.05.09 15:37
bescheid gegeben,
heute siehts ja mal nicht so rosig aus  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben