Die Mutter aller Rohrkrepierer: De Beira Goldfield


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 12.01.10 19:38
Eröffnet am:05.08.06 07:03von: moyaAnzahl Beiträge:116
Neuester Beitrag:12.01.10 19:38von: buranLeser gesamt:29.555
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

8889 Postings, 6539 Tage petrussIn diesem Sinne!

 
  
    #26
1
05.09.06 18:24
unter 0,90€ Strong By  

1352445 Postings, 7413 Tage moyaViele unerfahrene Aktienbesitzer sind gefährlich !

 
  
    #27
3
05.09.06 19:41

Zu viele unerfahrene Aktienbesitzer sind gefährlich

von Jochen Steffens

Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich denke, der Atomkonflikt mit dem Iran werde unterschätzt. Heute nun hat ein israelischer Minister gesagt, dass ein Krieg mit dem Iran kaum noch vermeidbar sei und dabei auch auf die USA verwiesen. Welche Folgen eine solche Auseinandersetzung haben wird, kann man sich denken – die Stimmung in der arabischen Welt dürfte auf den Siedepunkt geraten, auch wenn mit dem Wort „Krieg“ hier zunächst „nur“ ein Bombardement der iranischen Atomlagen gemeint war.

Natürlich wird eine solche Auseinandersetzung wohl kaum noch vor den US-Kongresswahlen im November stattfinden. Aber, wir müssen an den Börsen mit dieser Gefahr leben. Auch mit der Gefahr, dass es dann zu einer Eskalation in der Region kommen wird, die aufgrund der sowieso schon hochgeschaukelten Emotionen nicht auszuschließen ist.

In diesem Fall kann es sein, dass der Ölpreis überreagiert und an die 80 oder sogar 100 Dollar Marke läuft, auch wenn er sich im Moment sehr schwach zeigt und totz dieser Meldung immer noch unter 70 Dollar notiert. Kurzfristig würde ein solcher Ölpreisanstieg natürlich die Märkte belasten – mittelfristig könnte ein solcher Anstieg dann als letzter „Spike“ angesehen werden, der das endgültige Ende des Öl-Aufwärtstrends anzeigt. Das würde natürlich auch von der weiteren politischen Entwicklung im Nahen und Mittleren Osten abhängen.

Der gepushte Megaspike!

Ansonsten ist es zurzeit schwer, börsenrelevante Neuigkeiten zu finden. Deswegen möchte ich Ihnen einmal einen höchst interessanten Chart zeigen, den Chart von De Beira Goldfields.

Ein Chart, der in zwei Monaten von 0,92 € auf 14 Euro anstieg – ein Plus von knapp 1500 %, nur um dann zum Schluss wieder auf 0,92 € zu fallen, ebenfalls in zwei Monaten – entspricht einem Verlust von 93,43 %.

Vorverurteilungen sind wenig sinnvoll

Mir geht es hierbei nicht darum, jemanden zu verunglimpfen. Ich kenne die Hintergründe nicht! Ich weiß nicht, wer, was, aus welchen Gründen empfohlen hat. Manchmal werden auch Börsenbriefschreiber und Journalisten selber Opfer von anderen Adressen, die ganz bewusst Gerüchte streuen. Das kann besonders solchen Akteuren passieren, die ihre Informationen aus einer Vielzahl von Quellen beziehen. Manchmal kommt es auch zu Kaskaden Effekten: Eine gute Aktie mit einer guten Story wird von immer mehr Börsenbriefen und Journalisten entdeckt. Man schreibt sich sozusagen gegenseitig bullish. All das ist möglich und auch schon vorgekommen!

Ich kann also auch in diesem Fall nur dazu raten, nicht allzu schnell Menschen vorzuverurteilen. Ich mag generell keine Vorverurteilungen. Hier soll die BaFin entscheiden, wer sich inwieweit schuldig gemacht hat.

Aufklärung tut Not

Viel wichtiger als Schuldzuweisungen und den Ruf nach dem Gesetzt ist es, aufzuklären. Denn dann kann so etwas gar nicht erst passieren. Es geht darum, diesen Chart zu studieren, um herauszufinden, wie man sich vor solchen Fällen schützen kann. Denn eins ist sicher, ohne die Herde von Anlegern, die blind vor Gier einer solchen Anlage folgen und zu immer höheren Kursen einsteigen, kann so ein Hype nicht funktionieren. Es gehören schließlich immer zwei Seiten dazu – die Pusher und diejenigen, die sich gierig pushen lassen! Auch das sollte man nie vergessen.

Nicht, dass Sie mich falsch verstehen. Ich bin durchaus dafür, dass Akteure, die mit dem Vorsatz gehandelt haben, sich zu bereichern, - die bewusst falsche Informationen gestreut haben, bestraft werden! Das steht außer Frage!

Doch nun zu dem Charts. De Beira in den USA:

Chart

und der gleiche Chart von der Frankfurter Börse:

Chart

Bis zum Mai ist kein Umsatz zu erkennen, die Aktie ist so tot wie der Chicagoer Friedhof. Dann kommt plötzlich Umsatz in diese Aktie. Schauen Sie sich dazu den US-Chart an. Hier kommt es ab Mai zu Umsätzen, ohne das sich der Kurs bewegt. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich jemand vorsichtig mit Aktien eindeckt und zwar so gefühlvoll, dass er nicht die eigenen Kaufkurse nach oben drückt. Schließlich will man möglichst preiswert möglichst viele Stücke einsammeln.

Dann, ab dem 6.6.2006 kommt es unter zunehmenden Umsätzen zu steigenden Kursen – zu stark steigenden Kursen. Offenbar wird die Aktie nun von empfohlen, bzw. entdeckt.

Wenn Sie also die Empfehlung einer marktengen Aktien lesen, schauen Sie sich den Chart an.

  1. Sehen Sie, dass sich lange kein Umsatz gebildet hat, dann aber vor der Empfehlung ohne Nachrichten Umsatz in die Aktie gekommen ist, werden Sie vorsichtig! Besonders, wenn der Kurs sich nur leicht bewegt hat. Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Entweder der Journalist hat gute Informationen sehr früh erhalten, die nur langsam in den Markt gesickert sind oder aber hier hat sich jemand eingedeckt, um die Aktie dann zu empfehlen!
  2. Wenn die Aktie dann explodiert und Sie dabei sind, dann ist es gut. Wenn Sie nicht dabei sind, dann sollten Sie vorsichtig werden, wenn sich eine Aktie mit Ausbildung von Kurslücken nahezu senkrecht steil nach oben bewegt. Gerade bei marktengen Werten steigt man dann einfach nicht mehr ein! Egal wie genial die Story ist, egal wie toll alles aussieht! Und auch egal, wie weit die Aktie noch läuft: Finger weg! Ich habe mit einem Pfeil die Kerze eingezeichnet nach der man unter gar keinen Umständen mehr eingestiegen wäre. Wer hier noch einsteigt, sieht, wie weit die Aktie schon gelaufen ist und hat nur noch eins im Kopf: Gier! Gier ist aber ein schlechter Ratgeber. Seien Sie nie der Letzte, der das Licht ausmacht.
  3. Schauen Sie sich solche Aktien auch an der Heimatbörse oder der Börse mit dem größten Handelsumsatz an. Bei De Beira sehen Sie zum Beispiel, dass die Lücken in den USA zwischen den einzelnen Kerzen größer sind. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass die Aktie hier in Deutschland gepusht wird. Besonders auffällig ist es, wenn das Handelsvolumen an der Börse, wo eine solche Aktie empfohlen wird, nachhaltig und deutlich höher ist, als an der Heimatbörse!
  4. Manchmal reicht es aus, die Marktkapitalisierung mit dem Wert der Firma zu vergleichen. Wenn hier ein gravierendes Missverhältnis zu erkennen ist: Finger weg. Oft genug gehen einem allein dann schon Kronleuchter auf.

Seien Sie also vorsichtig! Schauen Sie sich genau an, was eine Aktie macht. Versuchen Sie immer zu verstehen, warum eine Aktie sich wie verhält. Und laufen Sie nicht blind den Marktschreiern hinterher. Besonders nicht solchen, die schon einschlägig bekannt sind.

Zu viele unerfahrene Aktienbesitzer sind gefährlich

Zudem sollte man grundsätzlich Aktien als längerfristige Investition meiden, die in den Händen von zu vielem unerfahrenen Aktienbesitzern sind (also Aktien, die durch die Medienlandschaft geprügelt wurden). Auch hierzu ist De Beira ein Paradebeispiel:

Witzig ist, dass offenbar der Aktiensplitt bei De Beira diese Verkaufswelle ausgelöst hat. Dazu der Vorstandvorsitzender Klaus Eckhof von De Beira Goldfields: „Der Kursabsturz kann nur mit der Verwirrung durch den ab heute rechtskräftigen Aktiensplit erklärbar sein, vor allem angesichts der ausnahmslos positiven Nachrichten, die wir bisher bekannt geben konnten.“

Witzig ist das aus folgendem Grund: Im Prinzip bezeugt Eckhof damit, dass er davon ausgeht, dass sehr viele unerfahrene Aktionäre seine Aktien halten. Wer den lang angekündigten Aktiensplitt nicht mitgekriegt hat und aus diesem Grunde panikartig verkauft, dem kann man nur Unerfahrenheit vorwerfen.

Schaut man sich den weiteren Kursverfall an, muss man jedoch zu dem Schluss kommen, dass noch andere Gründe für den Kursverfall mitverantwortlich war – eventuell das Fehlen von Börsenbriefen, die diesen Wert empfehlen.

Viele Grüße

Ihr

Jochen Steffens

Gruß Moya

 

8274 Postings, 6756 Tage pomerolInteressanter Beitrag o. T.

 
  
    #28
06.09.06 10:45

4494 Postings, 7627 Tage falke650.60cent

 
  
    #29
06.09.06 13:01
sehen wir die diese woche noch..  

4494 Postings, 7627 Tage falke65rt 0,83 o. T.

 
  
    #30
06.09.06 13:44

246516 Postings, 6839 Tage buran#12

 
  
    #31
09.09.06 17:17
?nimmt der Drogen?  

2983 Postings, 6692 Tage klaus3132@buran

 
  
    #32
10.09.06 12:55
hmm....wenn du ein wenig was von den märkten an denen,besonders canada,diese aktien gehandelt werden verstehen würdest, hättest du so etwas nicht behauptet und erst recht nicht über BoMa.
Auch wenn ich nicht immer seiner meinung bin, so hat er aber mehr ahnung als so manch andere hier bei ARIVA *sorry BoMa fürs schleimen^^*

mfg
me
 

246516 Postings, 6839 Tage buranja gut hast Recht

 
  
    #33
10.09.06 13:25
ich nehme mir 4 oder 5 am Montag
und schleim ne Rund mit  

13648 Postings, 6661 Tage BoMaDanke Klausi

 
  
    #34
10.09.06 13:30
Aber nicht übertreiben !!! Danke, daß Du mich hier "in Schutz nimmst", aber sowas prallt eh an mir ab. Jeder muß halt selbst seine Erfahrungen machen mit der Börse und vor allem mit den Hot Stocks lächel. Wär wohl auch zuviel verlangt, wenn wir hier IMMER einer Meinung wären... Meine Bitte ist nur generell, von persönlich beleidigenden Angriffen abzusehen, bringt nur so unschöne Töne im Thread mit sich.

Grüßle .-)))  

4494 Postings, 7627 Tage falke65news news news

 
  
    #35
2
11.09.06 09:01
SEPTEMBER 11, 2006 - 00:00 ET  
 
De Beira Goldfields Inc.: Completion of Capital Raising
 
PERTH, WESTERN AUSTRALIA--(CCNMatthews - Sept. 11, 2006) - DE BEIRA GOLDFIELDS INC. (OTCBB:DBGFE.OB)(FWB:D1Q)(WKN:A0JDS0): De Beira Goldfields Inc is pleased to confirm that it completed a capital raising of USD$2,500,000 on August 30, 2006.

The Company completed a private placement of 1,250,000 units at a price of $2.00 per unit for gross proceeds of $2,500,000. Each unit consists of one common share and one common share purchase warrant. Each share purchase warrant entitles the holder to acquire one additional common share at an exercise price of $2.50 per share for a period of two years expiring August 31, 2008. The funds will be used for exploration on the Company's South American projects.

DE BEIRA GOLDFIELDS INC.

Per: "Reg Gillard"

Reg Gillard, President

About DE BEIRA GOLDFIELDS INC.

DE BEIRA is a Nevada based mineral exploration company. The Company has recently initiated a new program to evaluate undervalued assets for potential addition to its mineral claim portfolio. It is exploring for copper, gold and silver in Ecuador, Colombia and Peru.  
 
 CONTACT INFORMATION  
 De Beira Goldfields Inc.
Reg Gillard
Director
+61 (08) 9240 1377
+61 (08) 9240 2406 (FAX)
www.debeira.com  




  INDUSTRY



 

153 Postings, 6506 Tage RuppDe Beira

 
  
    #36
13.09.06 00:49
moya was sagst Du nun?. Doch nicht Die Mutter aller Rohrkrepierer!!!!!.
Ich sage ja wer zuletzt lacht lacht am besten, und das bin ich.!!!! Gruß M.  

246516 Postings, 6839 Tage buranMittwoch

 
  
    #37
13.09.06 09:31
 und mit drei dabei ,bin jamal gespannt  

13648 Postings, 6661 Tage BoMaSelbstverständlich Rupp

 
  
    #38
1
13.09.06 09:37
Die ist ja schließlich gestern auch von 75 auf 85 ct. gestiegen   HAHAHAHAHAHAHAHA

- nach dem sie von 18 Euro auf 75 ct. gefallen ist -

HAHAHAHAHAHAHAHA

sorry, ab sowas kann ich mal gar nicht lesen hier LOOOOOOOOOOOOOL  

18623 Postings, 6548 Tage HirschmannBoMa

 
  
    #39
13.09.06 10:48
Ich sagte es schon soooo viele male,das Goldfieber lässt die Menschen waaaaahnsinnig werden.
Ihr Traum vom Glanz des Goldes ist bis heute ungebrochen und lässt sogar Gehirne nicht mehr richtig funktionieren.lol.
Massenhysterie??????????

Der lachende Hirschi ;-)  

13648 Postings, 6661 Tage BoMarichtig Hirschi

 
  
    #40
13.09.06 11:03
...aber da wärs doch ETWAS klüger, sich vielleicht mal nach der heftigen Konsolidierung bei Gold und Silber einen Gold-Call zu kaufen LOL

aber DE BEIRA ????? Traum vom Gold ???? Wohl eher ein Alptraum *gg*  

8274 Postings, 6756 Tage pomeroldie kommt wieder o. T.

 
  
    #41
13.09.06 23:16

13648 Postings, 6661 Tage BoMapomerol

 
  
    #42
14.09.06 00:32
daß DU hier Geld verdienst, weiß ich, weil Du das Thema beherrschst und genau weißt, wann muß ich rein, wann raus. Aber das ist hier für mich ganz gewiß keine Aktien-Halte-Komme-Was-Da-Wolle-Spekulation und darum geht es mir doch !  

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaFakt ist das hier seit Jahren jetzt ausländische

 
  
    #43
4
14.09.06 01:11
Explorer angepriesen werden, wo kein vernünftiger Mensch einschätzen kann, was dahinter steckt, weil es keine Geschäfstberichte gibt oder man nichts vom Stand der Bohrungen weiß oder überhaupt nicht die Minen einschätzen kann. Wer in so eine Aktie investert, muss schlichtweg verrückt sein. Und so stark der Herr Brack (oder wie er heißt) auch von den ganzen Optimisten kritisiert wird, so hat er bei mir schon mal den Respekt verdient, weil er zumindest mal die Verhältnisse um die Gründung und die vermeitlichen Bohrungen bekannt macht, selbst wenn er es nur aus einem kanadischen Artikel abgeschrieben hat. Immernoch besser als einen Wert zum Kauf zu empfehlen, den man selbst nicht kennt. Da rühmt sich doch echt noch ein Analyst damit (bzw. verteidigt sich damit), dass er ja selbst nur von Focus Money abgeschrieben hat. Lächerlich! Wer ein Unternehmen nicht einschätzen kann, soll es gefälligst nicht als TopPick empfehlen, selbst wenn man dabei ein StopLoss empfiehlt. manche Analysten sind wie die Dummpusher in den Aktienforen. Nach dem Motto, "klar ist die Aktie jetzt um 90% gefallen, aber ihr hättet ja auch 900% plus machen können. Immerhin hab ich ein SL empfohlen."
Na gehts noch?

Ist einfach mittlerweile krank, was bei den Rohstoffwerten und vielen anderen ausländischen Werten abgeht. Man kann nur hoffen, dass es hier bald bessere Gesetze gibt. Der deutsche Markt ist wieder zu einer Zone für Spekulanten und Pushern geworden, und das auf einem fast schon mafiaähnlichem Niveau. Da brauchen sich die Analysten gar nicht rausreden. Sowas würde ich verklagen, egal obs Dilletantismus oder Kriminalität ist.


--------


"Wenn mal ein Krieg ausbricht, dann zieh ich nach Mecklenburg, dort passiert alles 50 Jahre später."  - Otto von Bismarck  

13451 Postings, 8635 Tage daxbunnysteht nun tiefer als beim Pushanfang

 
  
    #44
14.09.06 05:16
wow, ein totaler Krepierer.

ariva.de
     
 

246516 Postings, 6839 Tage buranAmen!

 
  
    #45
14.09.06 09:56
...gehe zum Frühschoppen.  

48 Postings, 6532 Tage acid246Gegenreaktion? Ne, nur Spaß!

 
  
    #46
14.09.06 10:17
Wollt grad n Sternchen geben, geht nicht...
Informier mich gern bei Moya.
Mal wieder Zeit für nen Kaffee  

6268 Postings, 6855 Tage FundamentalHey Katjuscha

 
  
    #47
14.09.06 14:52
siest` doch welche Leute / User auf derartige
Werte abfahren - alles welche die noch keine
/ nicht genügend blutige Nasen haben ...

Hier dasselbe wie in W:O - die meist frequen-
tierten Werte sind die größten Zockerblasen
und die Anleger von dem geringsten Niveau !

Aber nochmal:
Wär`s so einfach, dauerhaft (!) Geld an der
Börse zu verdienen dann könnte`s jeder - also
sei froh dass 98% derartige "Investoren" sind !  

13648 Postings, 6661 Tage BoMaGenau Fundamental

 
  
    #48
14.09.06 15:01
wär`s so einfach für jeden Otto-Normalverbraucher, würde kein Mensch mehr arbeiten gehen und wir würden alle nur noch an der Börse zocken. Hier kann man aber leider auf Dauer nur Geld verdienen, wenn man sich INTENSIV mit der ganzen Materie und auch den einzelnen Firmen beschäftigt... und selbst dann kann es hier und da schiefgehen. Die ganzen, von einigen hier angepriesenen Halte- und Wartestrategien bei Pusher-Klitschen, die überwiegend an der OTCBB gelistet sind (90 % oder mehr Schrott) sind absolut tödlich fürs Depot und damit für den Geldbeutel.  

246516 Postings, 6839 Tage buranachso

 
  
    #49
14.09.06 15:06
98% der "Investoren" haben blutige Nasen ,he ,he - wie beim Frühschoppen  

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaNoch ein prominentes Beispiel - ONA

 
  
    #50
1
14.09.06 15:15
Was wurde die Aktie nicht über Monate bei WO besprochen. War wochenlang Nummer 1 bei den meistdiskutierten Aktien. Ich würde das nicht so hoch hängen (kriminell) wie bei deBeira, aber letztlich wars die gleiche Masche der Pusheranalysten.


wallstreet-online.de  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben