Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 1 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.405.331
Forum:Börse Leser heute:111
Bewertet mit:
42


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 487  >  

5115 Postings, 6654 Tage ackerDer Weg weisst Richtung Champions-League

 
  
    #1
42
31.12.10 19:19
ob die Teilnahme  bereits in 2011 gelingen wird, wird sich in den kommenden 5 1/2 Monaten zeigen.



Derzeit dominiert Borussia Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung die Liga.
Platz 1 + 2 ermöglichen die direkte Teilnahme zur CL.

Mit Platz 3 wäre noch über die  Play-Off-Runde eine Qualifikation möglich.

Sollte es am Ende in dieser Saison nur zur erneuten EL-Teilnahme reichen , wird das Unternehmen Borussia Dortmund auch dann positive Zahlen schreiben, die kommenden Quartalszahlen ( Q2 Ende Februar 2011 , Q3 Mitte Mai 2011 ) werden dies belegen.

Aber die besondere Würze liegt in der Spekulation. ob der BVB am Ende in der Champions-League steht!

Viel Erfolg!  

5115 Postings, 6654 Tage acker@biggemann

 
  
    #2
1
31.12.10 19:21
neuer thread steht!

Allen einen guten Rutsch und viel Erfolg für 2011.  

193 Postings, 4928 Tage lakosomodohallo allerseits

 
  
    #3
31.12.10 20:00
ich freue mich über den neuen thread. ich hoffe, dass ich wieder mitmachen darf, auch wenn ich, was den kursverlauf angeht, oft anderer meinung bin, als die ganzen pusher hier. stört euch einfach nicht an meinen kommentaren, sondern nehmt es zur kenntnis und staunt und lernt dabei.
viele grüße euer lakosomodo  

5115 Postings, 6654 Tage ackerlogo , lakos

 
  
    #4
1
01.01.11 12:53
natürlich sind sinnvolle und konstruktive meinungen jederzeit in diesem thread willkommen!
wenn du dich hierzu bekennen möchtest, gerne! ;-))  

5115 Postings, 6654 Tage ackervor der CL, kommt der S-Dax-Aufstieg im März ?

 
  
    #5
01.01.11 13:03
http://www.finanzen.net/index/SDAX/Marktkapitalisierung

marktkapitalisierung von derzeit 155 mio. euro/ free-float von 83%
das würde jedenfalls passen!
anfang märz überprüft die deutsche börse die zusammensetzung.  

29 Postings, 4867 Tage MSV DU@ weisen Lehrer Lakomosodo

 
  
    #6
4
01.01.11 13:18

Zumindest ich freue mich riesig, dass Du hier weiterhin mit Deinen erleuchtenden An- und Einsichten vertreten bist. Endlich mal ein weiser Lehrer, von dem man wirklich etwas lernen kann. Ganz im Gegensatz zu diesem Lakomodingsda - hatte der nicht geschrieben, in der Winterpause geht der Kurs Richtung 2,20 oder tiefer? Na ja, die Winterpause ist fast vorbei und wir stehen bei 2,50. Wirklich köstlich, wie hier beide Seiten mit den ewig gleichen Argumenten wissen, wie sich der Kurs entwickelt. Fakt ist: wir alle wissen nichts, gar nichts, weise Lehrer in oder her. 

* Verliert der BVB jetzt sechs mal hintereinander, stürzt anschließend der Mannschaftsbus von der Autobahn in die Emscher (lediglich der Masseur überlebt), brennen danach das Stadion und das Vereinshaus ab mit Totalverlust der Führungsmannschaft, marschiert parallel dazu Nordkorea in Südkorea ein, bricht die Eurozone auseinander und bekommt Frau Merkel Windpocken, steht der Kurs irgendwo bei 10 Cent.

* Gewinnt der BVB jetzt sechs mal hintereinander, wird Deutscher Meister, gewinnt anschließend die CL und auch noch den Weltpokal (besonders wichtig), steigt parallel dazu der Dax auf 12.000 Punkte und lösen Kaiser und Kaiserin von und zu Guttenberg die bürgerliche Frau Merkel ab, steht der Kurs irgendwo bei 10 Euro.

Nur weiter her mit den glorreichen Begründungen für alle Möglichkeiten dazwischen.

 

 

 

1580 Postings, 4878 Tage Mkhose@msv du

 
  
    #7
01.01.11 13:34
Das war ein super Statement.!!!  

29 Postings, 4867 Tage MSV DUWahrscheinlichkeiten

 
  
    #8
1
01.01.11 14:36

Danke, aber so toll ist das Statement im Grunde nicht, denn es hilft ja nicht weiter. Mir ging nur allmählich der Brustton der Überzeugung über die Hutschnur, mit dem hier Einige die Kurse geradezu vorhersagen. Aber zwischen den Extremen gibt es ja auch noch Wahrscheinlichkeiten. Und da ist - wie hier oft geschrieben - statistisch die Wahrscheinlichkeit auf eine CL-Teilnahme relativ groß, ganz abgesehen von den ebenfalls oft beschriebenen guten langfristigen Perspektiven hinsichtlich Mannschaft, Trainer, Konsolidierung, Führungsmannschaft. Und die (eher wahrscheinliche) CL-Teilnahme lässt deutlich höhere Kurse erwarten, sodass es wahrscheinlich/vielleicht/möglicherweise nicht unklug ist, wenn man darauf setzt. Aber all das sind eben Wahrscheinlichkeiten und Perspektiven und kein Deut mehr. Es kann ganz anders kommen.

 

1580 Postings, 4878 Tage Mkhose@msvdu

 
  
    #9
01.01.11 17:18
So ist es im Prinzip mit jeder Aktie.!!  

62 Postings, 4902 Tage ichwillEin Gutes Neues JAHR 2001

 
  
    #10
01.01.11 18:23

wünsche ich allen Beteiligten an diesem  neuen Thread.

Ebenso möchte ich (Herr, Frau, Onkel oder Tante) danken für den neuen bzw. abgelaufenen Thread.

Bei allem Ernst dieser Angelegenheit, ist es mir eine Freude, noch Menschen die Spaß an diesen Post  haben, vor allem MSV Du. Du hast die Situation erkannt, endlich mal etwas zum grinsen.

Wer hat heute das Springen in Garmisch-P. angeschaut. Selbst hier stand der BVB im Mittelpunkt. Die Kartenleserin hat u.a. den BVB als neuen Meister vorausgesagt. Ebenso Amann als Gesamtsieger.

Ist doch erfreuleich. Tschüß

 

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlermensch bvb fans,

 
  
    #11
01.01.11 18:50

kommt doch mal bitte wieder runter auf den boden der tatsachen. als ein wenig frustrierter hsv`ler möchte ich dennoch mal klar machen, dass man(n) bzw. frau sich niemals in eine aktie verlieben sollte. bei euch sind die meisten wohl bvb fans, ist ja auch gut so........, lieben diesen verein, auch akzeptabel aber eines solltet ihr nicht tun, hier euer hart verdientes geld evtl. verbrennen.......

wie ich das meine?, EUER bvb hat einen enormen vorsprung und dieser ist bereits in den kurs eingepreist. jeder von uns, natürlich nicht jene bvb fans, die aus liebe zu IHREM klub inhaber sind......, weiss, dass an der börse die zukunft gehandelt wird und alles andere wie meisterschaft bzw. teilnahme an der cl würde zu massiven kursverlusten führen.

HALLO WACH - ihr seid herbstmeister und das ist auch gut so. seit wochen führt ihr die meisterschaft souverän an und der kurs stieg von 0,92 eus auf 3,69 eus in der spitze.... - und jetzt befindet iht euch momentan wieder bei 2,55 eus. was soll denn den kurs beflügeln?!.... die meisterschaft ist eingepreist und alles andere wäre nicht nur für die aktionäre eine riesen enttäuschung. gönne euch den titel wirklich, aber verspielt hier nicht euer geld - gemeint sind nur jene bvb fans, die sonst keine anderen aktien besitzen, die anderen kennen ja das risiko im haifischbecken börse...............

gruss

euer hsv`ler alias weltumradler........................

 

1580 Postings, 4878 Tage Mkhose@weltunradler

 
  
    #12
01.01.11 19:02
So einen Senf habe ich schon lange nicht mehr gelesen.!! Wie kann bei dem jetzigen Kurs die Meisterschaft und die eventuelle CL schon eigepreist sein.!! Hatte mal kurzzeitig das Gefühl Du seist ein intelligenter Typ.Aber mit so einem Rubbish werde ich eines Besseren belehrt..nichts für ungut....mach nur so weiter.  

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@mkhose,

 
  
    #13
01.01.11 19:23

glaube nicht, dass du etwas von meinen post hälst bzw. gehalten hast denn immer wenn du auf meine post reagiert hast kam oft.... raus. dies gehört hier aber nicht in den bvb thread, kannst mir gerne per bm deine probleme mit mir mitteilen.........

möchte nur reine bvb fans davor warnen kohle hier zu investieren wenn sie generell sich nicht an der börse auskennen bzw. in andere aktien investiert sind. meine älteste niche ist mitglied beim bvb obwohl wir aus freiburg stammen. sie fährt pro saison immerhin 3-4 zu eurem bvb hoch und hält als richtige fänin 1 stück..... nicht um ihr kapital zu vermeheren sondern ist diese aktie symbolisch gesehen. sie hat mich beim über 3 eus peak auch gefragt ob ich denn ihr raten könne, diese aktie zu kaufen. ich hab ihr abgeraten und würde es auch jetzt tun. dies hat nicht`s mit gebashe zu tun sondern war nur ein ratschlag eines mehr oder weniger erfogreichen börsianers an seine nichte, die sich mit aktien überhaupt nicht auskennt.

lieber oder böser mkhose, sieht so aus, dass wir uns auch im neuen jahr nicht verstehen........

wie auch immer bvb fans, wenn ihr zocken wollt ist dies hier bestimmt gut, wollt ihr aber eine einigermassen seriöse anlage dann würde ich mir ein kauf an bvb aktien schon überlegen. gemeint sind nicht jene, die ständig an der börse spekulieren sondern jene, die den ihren BVB über alles lieben........ eines sollten letztgenannte überlegen, evtl. investierte wie mkhose wollen nur die kohle der kleinen, also EURE, denn gegen die banken bzw. deren systeme haben wir leider keine chance........

es grüsst euch

hsv`ler weltumradler

 

839 Postings, 5360 Tage lisa8136was soll Borussia Dortmund in der CL?

 
  
    #14
01.01.11 19:36
die haben doch schon dieses Jahr in der EL versagt. Deutschland sollte mit guten Mannschaften wie Bayern, Schalke und Leverkusen in der CL vertreten sein.  

6713 Postings, 5175 Tage weltumradler@lisa8136

 
  
    #15
01.01.11 20:18

scheinst wohl aus dem ruhrpott zu stammen und bist vermutlich leverkusen fanin............. - stimmt`s?!

s04 wird`s wohl nicht sein denn hierfür ist`s wohl zu spät. nicht als fan(in) sondern für die cl - hoffe ja nicht, dass du deine lieblinge provuzieren möchtest............ habe gute erinnerungen an alte s04 zeiten, bvb fans ich hoff ihr verzeiht mir, denn während meiner pupertären phase hatte mein opa immer ne riesige s04 fahne, nein damals trank ich noch keinen allohohl.., im garten gehiesst und wir hörten am radio die "sportschau"............ und spielten elfer toto...... - war halt einfach ne geile zeit - auch als HSV fan.................

wünsch euch wirklich die meisterschaft......................

 

839 Postings, 5360 Tage lisa8136bin nicht aus dem Ruhrpott

 
  
    #16
1
01.01.11 20:41
sondern gebuertiger Pfaelzer und als solches Kaiserslautern Fan.
Aber wir haben nicht das Zeug Deutschland in der CL mit Erfolg zu
vertreten, deshalb genuegt uns wenn wir nicht absteigen.
Lebe uebrigens seit ueber 25 Jahren in Kalifornien, aber samstags ist immer noch Bundesliga Tag fuer mich. Bin kein Maggath/Schalke Fan, glaube aber dass die in der Rueckrunde noch aufdrehen und in der CL sind sie ja als Gruppensieger gut weiter gekommen. Die CL ist ja der thread hier. Gruesse an alle Dortmunder Fans, nichts fuer ungut. Da ich als Pfaelzer auch Mainzer Fan bin, wuensche ich natuerlich dem Klopp alles Gute, denn was er fuer die 05er getan hat wird unvergesslich bleiben.  

193 Postings, 4928 Tage lakosomododer weltumradler

 
  
    #17
01.01.11 21:21
hat schon recht, wenn er sagt, dass die cl teilnahme im kurs eingepreist ist. weitere bundesligasiege werden dem aktienkurs kaum etwas nützen können. niederlagen hingegen werden empfindliche kursstürze auslösen. so ist es nun mal. aber das habt ihr ja bei den letzten niederlagen selbst erlebt. insofern müsste es ja nun langsam angekommen sein.
bis die tage  

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlersorry bvb`ler,

 
  
    #18
01.01.11 22:04

melde mich heute letzmalig.... - wo lag eigentlich ursprünglich der ausgabekurs der aktie?!................

 

150 Postings, 4904 Tage Buddha3333..

 
  
    #19
01.01.11 23:09

also ich glaube nicht das der komplette erfolg im Kurs drin ist.

bis jetzt sind sie nichtmal sicher in der EL. ich denke eher das platz 3 komplett eingepreist ist. werden wir meister testen wir nochmal die 4 und dann wird man sehen wo der kurs am ende landet. kommt hier einmal die euporie auf, wird hier wieder gezockt. gerade wenn es so ist das man bei niederlagen mit dem richtigen hebel mehr verdienen würde als bei siegen, könnte ja dafür sorgen, das viele auf down spekulieren um dann ihre scheine bei siegen möglichst billig rauskaufen zu können. ich denke 100-250 mio kann der verein kurzfristig wert sein. langfristig ist sicher mehr und und nicht weniger möglich, weil bei einem wert unter 100 mio wäre der bvb quasi pleite und in der 2ten liga oder so.. warum soll die aktie denn diese saison nicht auch mal überbertet werden ?

davon mal abgesehen kann man die aktie auch nicht wirklich vergleichen. der bvb muss nicht jedesjahr 10+ gewinnplus machen, es reicht ein konstantes plus und eben gute sportliche politik um den erfolg des unternehmens gegenüber dem wettbewerb sicherzustellen

 

346 Postings, 5078 Tage schwabe71@ weltumradler oder so ähnlich

 
  
    #20
1
02.01.11 12:16

 

Dem Mist, den Du schreibst, nach zu urteilen müsstest Du nur hinter dem Mond radeln:-). Hier scheint heute der Tag der Basher zu sein. Tipp zum Jahresbeginn: kauft die Aktie doch einfach nicht:-).

Ich bin übrigens nicht BVB-Fan (zumindest nicht an erster Stelle ) und achte auf Fakten und Wahrscheinlichkeiten bei meinen Investitionsentscheidungen. Ich bin Ökonom und investiere hier weil ich davon überzeugt bin, dass diese Aktie noch verdammt viel "Luft nach oben" hat - wie auch schon H. Watzke richtig sagte. Wer eine Bilanz lesen kann, etwas Fußballsachverstand hat und die Grundrechenarten beherrscht kann mit nüchternem Kopf erkennen, dass hier noch sehr lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.  Aber das ist nur meine Meinung und jeder kann glauben was er will...

Aber wenn mir hier im Forum irgendwelche anonymen, "altruistischen Wohltäter" erzählen wollen, dass sie sich Sorgen machen um die armen BVB-Fans weil deren Entscheidungsfähigkeit aufgrund der emotionalen Bindung zum BVB beeinträchtigt wäre, dann kann ich nur lachen.

Allen einen guten Start ins Jahr 2011! Ich bin sicher, dass alle BVB-Investierten zumindest finaziell Freude haben werden.

 

1580 Postings, 4878 Tage Mkhose@schwabe71

 
  
    #21
02.01.11 13:04
Danke für Deine Ausführungen..Es ist eine Wohltat Deine Meinung zu lesen..nachdem ich schon ganz "sick" bin von diesem unausstehlichen "Weltumradler" mit seinem unqualifiziertem geschwafel.!  

6713 Postings, 5175 Tage weltumradlerjeder von uns kennt ja das sprichwort,

 
  
    #22
02.01.11 19:14

über baden lacht die sonne über die schwaben die ganze welt.....

nachdem dieser thread anscheinend einer für rosabrillentragende ist werde ich mein posten hier selbstverständlich einstellen, möchte dieses gemeinsame pushen einer aktie slebstverständlich nicht stöhren. werde mich hier erst wieder kurz vor ende der saison melden und ich hoffe mkhose und schwabe werden dann auch mann genug sein, kahn würde von eiern in der hose tragen sprechen......, meinem dann folgenden post entsprechend zu beantworten. der bvb wird meiner meinung nach meister und der kurs bleibt unter 3 eus, vermute sogar, dass er näher an der 2 eus marke stehen wird als an der 3er. will weder bashen noch habe ich auf fallende kurse gesetzt sondern möchte unerfahrenen börsianern einfach nur vor profis wie mkhose + gefolgschaft warnen. fussball ist ja bekannterweise ein schnelllebiger sport und in den vergangenen jahren gab/gibt es immer eine Überraschungsmannschaft, dieses jahr ist es eben euer BVB.

natürlich werden durch erreichen der cl die einnahmen sprudeln doch auch schon mal an die spieler bzw. deren beratern gedacht?, oder gar der erwartungshaltung der fans? alles wird steigen, auch die kosten. könnte noch jede menge posten doch da ich kein brillenträger bin lasse ich dies. wünsche allen bvb fans viel erfolg mit eurem klub und hoffentlich keine "weiteren?" verluste mit dieser aktie. mit sicherheit gibt es einige unerfahrene die sich von der euphorie haben anstecken lassen und deutlich über 3 eus gekauft haben. das geld hat nicht wie oft fälschlicherweise gedacht euer bvb sondern börsenprofis wie xyz....... dass meine angeblichen basherposts nicht gut rüberkommen, wer hört bzw. liest schon gerne etwas anderes wie man(n) bzw. frau selber denkt.

gruss euer weltumradler

 

1878 Postings, 4884 Tage kaufen1232kaufenweltenbumler

 
  
    #23
1
02.01.11 19:27

Also deine Inhalte sind halt bis auf das du deine Meinung äuserst das der Kurs nicht über 3 € geht einfach nicht sonerlich Informativ , ich habe einfach keinen Grund daraus lesen können auser das du halt die Meinung hast das 3 € viel zu viel sind und das die Aktie von Mk Hose ( der in deinen Augen ein Professioneller ist ) gepusht wird.

Ich aber sage viele Leute die hier schreiben das die Aktie selbst mit der Meisterschaft bei unter 3 € bleiben wissen es eigentlich auch besser aber sie sind Zocker die lieber bei 2,20 oder so zocken wollen da sie da sicherer wären was den eventuell Verlust angehen würde. Aber da die Aktie einfach einen höheren Wert hat als die 2-2,70 wird dies auch bald wieder der fall sein ( und jetzt kommt auch noch ne begründung ... :) )

Weil die Aktie nach der Konsolidierung ( von 3,6x auf 2,2X ) gefallen war und sich danach erholen wollte , dann kam aber das Sevillia Spiel , danach gings wieder bischen berg auf und dann kam das Frankfurt sppiel , insgesammt steht die Aktie aber in einer Erholungsphase die sich noch lange nicht abgschlossen hat , denk das wir bei 2,90 der Fall sen , da brauch dann die Aktie nue Impulse ( Siege oder Niederlagen , je nach richtung ) Aber der momentae Wert ist zu niedrig , was uns die kommenden 2 Wochen vor dem Spiel auch sicherlich noch verdeutlichen werden. Viele die Ausgestiegen sind werden zurück kommen und für einen Anstige an die 2,90 sorgen . habe im anderen thread eine Grafik eingestellt die ich hier auch noch mal einstellen werde . An der lasse ich mich gerne messen.

Die Werte , wie der Schuldenabbau geppart mit dem enormen sportlichen Erfolg werden die Aktie auch im kommenden Jahr deutlich nach oben bringen. Da hilft kein Nachheulen und WARNEN .... echt witzig übrigens das angeblich Manschen die nicht an der BVB Aktie interesiert sind vor der Aktie warnen .....:) , kann mir doch keiner Erzählen :)

Daher hier meine Graik , bischen schlampig aber im endefekt soll sie auch nur Aussagen das es bis auf ca 2,80-2,90 vor dem Lev Spiel kommen wird und danche der Impuls des Spieles entscheidend sein wird wo es langgeht. ( Die prognose habe ich aber auch schon am Anfang der Winterpause gestellt )

 

 
Angehängte Grafik:
gg.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
gg.jpg

1878 Postings, 4884 Tage kaufen1232kaufenWas eingeprisen ist und was nicht ?

 
  
    #24
1
02.01.11 19:33

Also was meiner Meinung nach eingeprisen ist , ist die gute Chance in den kommenden Monaten Meister zu werden , nicht aber die TATSACHE ! daher wird der Kurs DEFINITIV ( nehmt mich beim Wort und haut mich wenn es nicht so ist ) ansteigen wenn der BVB mesiter wird . Ihr glaubt doch nicht im ernst das jeder der hier Aktien hat oder noch keine hat weis was alles für Positive Effekte auf dem BVB zukommen wenn die Schale im Sack ist ?

Da werden dann in der Bild über wochen Artikel kommen wiviel Geld der BVB woher bekommen hat wegen der Meisterschaft und darum werden auch dann noch sehr viele dazukommen. Und mit der CL wird es so ähnlich laufen, was tatsächlich auf den BVB zukommt und was er mit den Geld macht ist noch nicht sicher daher auch 100% noch nicht 100% ig eingeprisen.

 

83 Postings, 5518 Tage lyonoh man

 
  
    #25
1
02.01.11 19:47
geht das schon wieder los, hier ist nix eingespeist wartet ab wenn bvb möglicherweise meister ist wo der kurs dann steht  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben