++ Der Skandal um die Multi-IDs ++


Seite 1 von 14
Neuester Beitrag: 19.02.08 11:42
Eröffnet am:16.03.07 12:18von: ChartsurferAnzahl Beiträge:337
Neuester Beitrag:19.02.08 11:42von: ChartsurferLeser gesamt:33.157
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
21


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

4697 Postings, 8786 Tage Chartsurfer++ Der Skandal um die Multi-IDs ++

 
  
    #1
21
16.03.07 12:18
Wie lange müssen wir uns das noch ansehen?
Wann unternimmt ARIVA endlich etwas gegen die mafiösen Strukturen einzelner User(Gruppen),
die immer und immer wieder - und dabei immer dreister - Pennystocks pushen, andere beleidigen
und anpöbeln, BMs mit Beleidigungen versenden, und sich über die AGBs von Ariva nur kaputtlachen.

Aktuelles Beispiel:
http://www.ariva.de/board/285553/WCM

5 neue IDs - 4 davon am 16.3. neu angemeldet und eine am 14.3. !

Dann bei: http://www.ariva.de/board/280959/
die neue ID "News.Trader" - angemeldet am 16.3. - einzig eingerichtet, um zu beleidigen und rumzupöbeln.

Verbindungen zu Usern wie P. Zocker und pomerol kann man zwar nicht beweisen,
schreien einen aber geradezu an!

Was meint ihr dazu  

6198 Postings, 7560 Tage Palmengelmachen kann man glaube nicht viel,

 
  
    #2
2
16.03.07 12:32
ignorieren dieser IDs ist wohl das beste
.................................................................­.
bitte nicht draufklicken, bissig !

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60069656

....Palme...  

21368 Postings, 8338 Tage ottifantMail an Paule

 
  
    #3
16.03.07 12:38
und fertig.  

7145 Postings, 6896 Tage cziffraund wo ist jetzt der Skandal? o. T.

 
  
    #4
1
16.03.07 12:55

4697 Postings, 8786 Tage Chartsurfer@Palmengel

 
  
    #5
16.03.07 13:32
wie willst du jemanden ignorieren, der sich neu anmeldet und dir als erste "Amthandlung" erst mal ein paar BMs schickt, in denen er dich aufs Übelste beschimpft?

Klar kann man immer sagen, man muss es ja nicht lesen, aber mir geht es eben auch ums Prinzip, und um die Spielregeln eines Boards, die wir doch alle akzeptiert haben!

@cziffra, der "Skandal" besteht darin, dass es hier nicht mehr nur einfach um einen lockeren Spaß geht, sondern dass hier ein bestimmter Personenkreis versucht, durch Multi-IDs marktenge Pennys zu "manipulieren" ... also Profit auf Kosten von Lemmingen gemacht werden soll. Das ist kein Witz mehr, und für mich durchaus skandalös! Solange sich hier jeder 100 mal neu anmelden kann, ohne dass die Identität eines Users gekärt ist, solange habe wir hier Leute, die sich hinter ihrem PC verstecken, und ihr Grauzonen-Geschäft betreiben - während ARIVa zuguckt! Findest du das ok?  

6198 Postings, 7560 Tage Palmengelich find das keineswegs ok,

 
  
    #6
16.03.07 13:37
nur bezweifle ich, das da große Möglichkeiten bestehen, dagegen was zu machen...
Die Identität der Neuanmeldungen zurückzuverfolgen geht ja nur, wenn eine Straftat vorlag und es richterlich angeordnet wird......
Also müsstest du entsprechend nach so einer Beleidigung jemanden (unbekannt anzeigen)
Willst du soweit gehen ?
Wäre mir viel zu viel Aufwand wegen sowas..
.................................................................­.
bitte nicht draufklicken, bissig !

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60069656

....Palme...  

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseAnmeldung nur noch mit gültigem Personalausweis-

 
  
    #7
12
16.03.07 13:39
fertig. Dazu Legitimationsprüfung durch die Post. So kann sich jeder nur 1* anmelden und wer dann rausfliegt, kommt auch nicht mehr so schnell wieder rein. Jeder mit nem reinen Gewissen, hätte da sicher nix gegen.

Grüße, ZN
 

4697 Postings, 8786 Tage Chartsurferes gibt aber eben auch die Möglichkeit

 
  
    #8
1
16.03.07 13:41
den Finger in die Wunde zu legen, und die Jungs bloßzustellen, wenn diese Machenschaften zu offensichtlich sind! Wenn viele - wie im WCM Thread heute auch geschehen - diejenigen mit ihrer ID-Pusherei konfrontieren und das ganze öffentlich machen, so werden diese Leute es schwerer haben - und das ist doch auch schon was!

Außerdem informiere ich ARIVA stets, wenn mir sowas auffällt! Dann müssen die scih überlegen, was sie damit tun!  

5420 Postings, 6881 Tage montanaGebühren o. T.

 
  
    #9
16.03.07 14:23

4697 Postings, 8786 Tage ChartsurferÜber Gebühren lachen die u.U. nur

 
  
    #10
16.03.07 14:27
denn das Geschäft mit den Penny-Pushs wird sich schon lohnen, sonst wären diese halbseidenen Typen nicht hier!  

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseARIVA, denkt mal ernsthaft über 7. nach

 
  
    #11
16.03.07 16:07
Ich denke, das würde die Qualität hier wieder deutlich erhöhen. Gr., ZN  

4697 Postings, 8786 Tage ChartsurferHier stinkt doch auch was zum Himmel

 
  
    #12
1
29.03.07 13:24
Man beachte: rossignol - angemeldet am 28.3.2007 - und inzwischen wieder gesperrt!

pomerol, ein alter Arivaner, war gestern den ganzen Tag gesperrt bis 19:15 Uhr ... und dann
sowas (siehe Grafik)!

Das sieht doch sehr nach (**##**) aus ... und die GrünStern-Eigen-Beschaffungsmaßnahme
als Mitnahmeeffekt noch dazu!

Peinlich, peinlich!!!


 
Angehängte Grafik:
Bild_4.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
Bild_4.png

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererich riech nix ! o. T.

 
  
    #13
3
29.03.07 13:27

4969 Postings, 8776 Tage chreilAlso für mich gehört das zu Ariva

 
  
    #14
29.03.07 13:31
dazu. Ist eben so und tut ja nicht wirklich weh. Pomerols und Rossignols haben sonst einfach keinen Spaß im Leben.

 

4697 Postings, 8786 Tage Chartsurfer@chreil

 
  
    #15
29.03.07 13:36
solange es nur um lustige Beiträge und grüne Sterne geht, d'accord!

Leider wird mit diesen IDs aber allzu gerne beleidigt, gepöbelt, gedroht ... und nicht zu vergessen,
Müllaktien werden gepusht, um arglosen Arivanern das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Für mich stinkt das!!  

4969 Postings, 8776 Tage chreilDa hast Du recht.

 
  
    #16
29.03.07 13:56
Ariva könnte ja auch einen Disclaimer bei Registrierung setzen, so à la

"Andere IDs führen mit ihren Aktientipps manchmal übles im Schilde, also Vorsicht: Ariva haftet nicht für durch Pushing entstandene Kursverluste. Seien Sie besonders gewarnt vor den IDs Happy End, Hohlfritte und Rossignol."

Nee ganz im Ernst: wer auf Pushing reinfällt, hat an der Börse nichts verloren. Hart aber wahr.

Pöbeleien und Beleidigungen verurteile ich, ja und ich prangere sie an!

 

4697 Postings, 8786 Tage ChartsurferEs gibt ja inzwischen ein Urteil des BGH

 
  
    #17
29.03.07 14:09
das die Betreiber der Foren mit in die Verantwortung nimmt! Sollte also der erste auf die Idee kommen, z.B. wegen Beleidigungen, Anzeige gegen einen Beleidiger zu erstatten, ist Ariva rechtlich mit dran! Deswegen gehe ich früher oder später davon aus, dass sich das Thema anonymes Pöbeln mittels Doppel- oder Multi-ID erledigen wird!! :-)  

4697 Postings, 8786 Tage ChartsurferGeht doch! Enttarnt, aufgeflogen!

 
  
    #18
30.03.07 08:51
Aber warum wird nur die Doppel-ID gesperrt,
und Herr pomerol macht einfach so weiter - ohne Konsequenzen?

Was nützen dann die Forenregeln? Da muß ARIVA mehr tun!




 
Angehängte Grafik:
Bild_5.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Bild_5.png

4697 Postings, 8786 Tage ChartsurferWieder eine neue ID aus dem Nichts?

 
  
    #19
1
30.03.07 16:17
oder Zufall? Hat pomerol überall Steigbügelhalter installiert,
oder wie soll man das verstehen?



 
Angehängte Grafik:
Bild_7.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
Bild_7.png

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaWürde dir dennoch empfehlen, das Ganze nicht

 
  
    #20
2
30.03.07 16:35
nicht zu wichtig zu nehmen.

Das pomerol einige Doppel-IDs hat, fällt mir nicht erst seit den letzten Wochen auf. Genauso bekomme ich von einigen Usern, die erst kurz bei Ariva sind, Boardmails, wo nur drin steht, das dieses oder jener Pennystock morgen 50% macht.

Ja da lach ich drüber und das wars. 3 Tage später steht die entsprechende Aktie meist tiefer oder nur ebenso hoch wie vorher.

Bringt echt keinen Sinn sich wegen PennystockThreads die Stimmung zu versauen. Ärgerlicher ist es schon, wenn sie einem das BM-Postfach zumüllen.  

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseS K A N D A A A A L

 
  
    #21
4
30.03.07 16:36
Na ja so'n schlimmer Skandal isses ja nun wirklich nicht. Nen Skandal finde ich, was im Sudan und anderswo auf der Welt passiert und die UNO nur zuschaut beim Morden u. Vergewaltigen.  

2234 Postings, 6523 Tage RubbelStar1finde

 
  
    #22
4
30.03.07 16:41
die jenigen die sich von solchen penns. pusher aufs glatteis führen lassen haben nun mal nichts bei den hochspekulativen aktien verloren, und daher wenn se ohne jedliche ahnung  
in solche werte inves. sind se selber schuld , und brauchen keine selbsternanten beschützer


gruss rs1
p.s. sicher deine motive sind ehrend doch dadurch wirst du nicht die welt verbessern


gruss rs1  

4697 Postings, 8786 Tage ChartsurferDie Welt will ich auch nicht verbessern

 
  
    #23
1
30.03.07 17:16
aber der Mist fängt ja immer im Kleinen an! Also kann ich nicht einfach hinnehmen, dass es doch normal sie, es doch alle machen, man es nicht erst seit gestern weiß ... und was sonst noch an Gründen herangezogen wird, um es sich bequem zu machen.

Ich will jetzt nicht die moralische Keule schwingen, und 1000 andere Beispiele aus dem Leben anführen, um zu untermauern, was ich meine - denn ihr seid alle clever genug, um das selbst zu wissen!!!!

Nur soviel: es gibt hier Spielregeln (AGBs)! Die gelten für alle! Wenn sich jemand wiederholt über diese Regeln hinwegsetzt, um seinen Vorteil zu suchen (Abzocke im Penny-Bereich) oder um andere (ungestraft, weil ja anonyme Doppel-ID) mit Pöbeleien, Beleidigungen oder wie bei dir, Katjuscha, mit Penny-Pushs zu nerven, dann muß ich das doch nicht fatalistsich hinnehmen.

Nein, gerade um neue und unbedarfte Arivaner vor diesen Typen zu schützen, lohnt es sich schon, diese Leute bzw. deren Machenschaften anzuprangern und den Finger in die Wunde zu legen!

@Zwergnase: nun halte dich bitte nicht an dem Begriff "Skandal" auf. Natürlich hast du recht, aber wir befinden uns hier in einem inhaltlichen Mikrokosmos (Aktienboard)! Willst du die von dir angesprochenen Zustände anprangern, oder etwas dagegen tun, bieten sich andere Plattformen an ... oder du handelst, um nicht nur verbal aktiv zu sein!  

8541 Postings, 6936 Tage kleinlieschenfinds schon oke, wenn dies Thema immer mal

 
  
    #24
2
30.03.07 17:35
wieder angesprochen wird -
vor nem halben Jahr kams im Hotstock zu einem regelrechten Überfall
an Pusher-ID`s - und zwar gemeinerweise alle mit Ähnlichkeit
zu existieren ID`s von Usern/innen, die allgemein bekannt waren.
Die Pusher-ID unterschied sich lediglich durch einen Punkt im Nick
vom Original. Das war richtiggehend organisiert.

Gruß kaa-äll  

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeGibts eigentlich schon das großlieschen?

 
  
    #25
3
30.03.07 17:39
Oder hast du dir das für später reserviert?

ariva.de ©

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben