SAP - jetzt kaufen oder Long gehen


Seite 1 von 17
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:12
Eröffnet am:28.01.07 00:35von: BörsenfanAnzahl Beiträge:412
Neuester Beitrag:25.04.21 13:12von: KarinogtkaLeser gesamt:126.625
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
30


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

32214 Postings, 7728 Tage BörsenfanSAP - jetzt kaufen oder Long gehen

 
  
    #1
30
28.01.07 00:35
Für mich im Moment ein klarer Kauf. Die ganzen negativen Argumente bzgl. SAP bewegen sich im Moment auf sehr hohem Niveau. Den Abschlag sehe ich daher als eine super Kaufgelegenheit. Habe mich für nen OS entschieden CZ0590 mit Laufzeit bis Mitte des Jahres, denke hier hat mein ein gutes Risiko - Gewinn Verhältnis.

Hier eine Kaufempfehlung der SEB (die ich sehr informativ finde)

SEB - SAP "buy"  

16:52 26.01.07  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Karina Gundermann, CEFA der SEB, stuft die Aktie von SAP (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) mit dem Rating "buy" ein.

SAP habe seinen Produktumsatz im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 8% auf 2,2 Mrd. Euro gesteigert, der Softwarelizenzumsatz habe sich um 7% auf 1,3 Mrd. Euro erhöht. Insgesamt habe das Unternehmen somit einen Anstieg beim Gesamtumsatz um 7% auf 3,0 Mrd. Euro verzeichnen können (ohne Berücksichtigung der Wechselkurseinflüsse: 12%). Das Betriebsergebnis habe sich um 10% auf 1,1 Mrd. Euro und das bereinigte operative Ergebnis um 10% auf 1, 1 Mrd. Euro erhöht. Die operative Marge sei um 1,0 Prozentpunkt auf 36,6% und die bereinigte operative Marge um 0,9 Prozentpunkte auf 37,7% gestiegen. Das Konzernergebnis habe bei 799 Mio. Euro (2005: 619 Mio. Euro) oder bei 0,66 Euro je Aktie (2005: 0,50 Euro je Aktie) gelegen. Dies entspreche einem Anstieg von 29% gegenüber dem Vorjahr.

SAP werde beginnend mit dem ersten Quartal 2007 die Struktur ihrer GuV anpassen und eine angepasste GuV für 2006 veröffentlichen. Als Basis für die Anpassung werde ein neuer Posten "Subskriptions- und sonstige softwarebezogene Serviceerlöse" hinzugefügt. Der Posten "Produktumsatz" sei in "Software- und sonstige softwarebezogene Serviceerlöse" umbenannt worden und die "Software- und sonstigen softwarebezogenen Serviceerlöse" würden nun der Summe aus "Softwareerlösen", "Wartungserlösen" und "Subskriptions- und st. softwarebezogenen Serviceerlösen" entsprechen.

SAP habe mit Blick auf die sich ändernden Bezahlgewohnheiten im Softwaregeschäft - monatliche Abschläge statt einmaliger Lizenzzahlungen - als die neue Zielgröße "Software und softwarebezogene Serviceerlöse" angekündigt. Diese solle nach 12% im Vorjahr in diesem Jahr um 12 bis 14% wachsen. Die neue Software solle zwischen den bestehenden beiden Mittelstandsprodukten von SAP angesiedelt sein und einen Teilmarkt von 15 Mrd. Dollar adressieren. Das neue Programm solle im März erstmals vorgestellt und zunächst im Hosting-Verfahren und on demand (es werde nur für die tatsächliche Dauer der Nutzung bezahlt) vertrieben werden. Die geschäftliche Konzentration mit neuen Produkten auf den Mittelstand werde nach Einschätzung des Managements zukünftig prozentual zweistellige Wachstumsraten beim Produktumsatz ermöglichen. Ferner erwarte SAP, die Zahl der Kunden von aktuell 38.000 (+ 6.000) auf 100.000 im Jahr 2010 steigern zu können.

Um die Marktchancen im Mittelstand wahrzunehmen, würden innerhalb von acht Quartalen zusätzlich 300 Mio. bis 400 Mio. EUR investiert. Die ebenfalls neu berichtete operative Marge nach US-GAAP werde im Zuge des Investitionsprogramms im laufenden Jahr von 27,3% auf 26 bis 27% fallen. Auf die bislang übliche Prognose für das Ergebnis je Aktie verzichte das Unternehmen nun ganz.

Die Analysten hätten ihre Zahlen entsprechend der neuen Unternehmensguidance nach unten angepasst. Daher würden sie das Kursziel auf 40 Euro reduzieren. Sie würden kurzfristig allerdings mit einem volatilen Aktienverlauf rechnen.

Die SAP-Aktie wird von den Analysten der SEB mit dem Anlageurteil "buy" bewertet. (26.01.2007/ac/a/d)

 

32214 Postings, 7728 Tage Börsenfanhier greift klar die Strategie:

 
  
    #2
28.01.07 00:37
Kaufe die Angst und später verkaufe die Gier... (meine Meinung)  

18 Postings, 6293 Tage GenerixeSAP: Klarer Kauf oder Vorsicht Falle?

 
  
    #3
28.01.07 01:21
Dein OSchein ist recht interessant und Deine Überlegung auch. habe in der letzten Zeit etwas Kohle mit SAP gemacht und bin lücklicherweise rechtzeitig, zwar nicht am TOP, aber im Vergleich doch recht gut ausgestiegen.

Fürmich ist langfristig gesehen SAP ein klarer Kauf!!! Hallo, die haben bei den Lizenzerlösen eine Steigerung von ich glaube 8%, währungsbereinigt! Das sollen die anderen doch erst mal machen. Oracle hat seine Volumensteigerung doch erkauft durch Übernahmen. SAP ist aus sich heraus gewachsen. Die sind sehr gut aufgestellt und auch der Kurs wird die wieder zeigen. Die Frage ist nur wann und welche Laufzeit sollte ein Oschein mit der Basis 45 € haben. Ich denke mindestens ein Jahr und halte Deinen für extrem risikoreich. Für etwas kontrolliertere hier die WKN: UB7119.

Laufzeit bis September. Halte ich für besser und überlege hier nächste Woche wieder einzusteigen. Wer vorsichtiger ist sollte die Basis niedriger wählen und die Laufzeit länger. Bei Erfolg kracht es mit der WKN richtig.  

337 Postings, 6873 Tage hot_stockklarer kauf

 
  
    #4
2
28.01.07 09:57
ich würde zwar sap jetzt nicht mit meinem realen geld kaufen, das liegt aber daran, dass ich noch an anderen aktien dran bin und im moment wenig zeit habe mich ausführlich mit sap zu beschäftigen, aber sap ist ein global player, der wie oben schon erwähnt seine ziele aus eigenen kräften schafft und nicht durch zukäufe anderer unternehmensberecihe oder ähnlichem.

momentan würde ich noch abwarten bis sich die aktie ein wenig beruhigt hat. vielleicht bekommt man sie in den nächsten tagen doch noch etwas günstiger. dennoch wäre ein kauf bis 39 euro durchaus überlegenswert.

und die flut der analystenmeinungen, die zwar teilweise das kursziel senken aber dennoch auf buy oder overweight bleiben ist ungebrochen.

kauf: bis 39 euro
ziel: 45 euro
stopp: 32 euro  

132 Postings, 6307 Tage Quietschente78SAP erwartet Ertragsdelle

 
  
    #5
28.01.07 10:08
[12:45, 24.01.07]

Von Stefan Riedel

Nach den enttäuschenden Eckdaten vor knapp zwei Wochen sollte man meinen, dass der Markt sich bei SAP auf eine abflachende Wachstumskurve eingestellt hat. Weit gefehlt: Die Ankündigung von niedrigeren Margen im laufenden Geschäftsjahr sorgt für weitere kräftige Kursverluste.

Dabei kann sich das Ergebnis für 2006 sehen lassen. Der Umsatz zog um 10,5 Prozent auf 9,4 Milliarden Euro an. Allerdings blieb die operative Marge von 27,3 Prozent nahezu konstant auf Vorjahresniveau. Unterm Strich verdiente der Softwarekonzern aus dem badischen Walldorf 1,87 Milliarden Euro oder 1,52 Euro je Aktie. Das sind 24,7 Prozent mehr als im Vorjahr.

Was die Aktie dennoch unter Druck setzt, sind die Vorgaben für 2007. Demnach will SAP über die kommenden zwei Jahre 300 bis 400 Millionen Euro in Software-Projekte investieren, die vor allem auf den Mittelstand zugeschnitten sind. Als Konsequenz daraus rechnet Konzernchef Henning Kagermann mit einer um bis zu zwei Prozent rückläufigen Marge.

Bei den Erlösen für 2007 erwartet SAP – ohne Berücksichtigung von Wechselkurseinflüssen – ein Plus von zwölf bis 14 Prozent. Was bedeutet, dass die Einnahmen in derselben Größenordnung zulegen sollten wie 2006 – und das war beileibe kein schlechtes Geschäftsjahr. Überraschend hierbei ist lediglich, dass SAP beim Ausblick sich nicht mehr auf die entscheidenden Lizenzerlöse bezieht, sondern die gesamten Einnahmen aus dem Softwaregeschäft auflistet.

Einen weiteren Faktor lassen die Börsianer beim ersten Blick außer Acht: Die Steuerquote für 2007 sinkt auf 32,5 bis 33 Prozent ab. Damit wird ein Teil der höheren operativen Ausgaben kompensiert. Dass der jüngste Kursrutsch so heftig ausfiel, ist vor allem psychologischer Natur.

Parallel zum höheren Wachstum gegenüber Rivalen wie Oracle oder IBM wurde die SAP-Aktie beim 2007er-KGV von 25 und darüber mit einer beachtlichen Prämie gehandelt. Gerade auf dem US-Markt zeichnet sich eine Absatzdelle ab, von der die gesamte Softwarebranche betroffen ist. Umso größer ist die Ernüchterung bei den Börsianern, die zudem mit den enttäuschenden Resultaten von anderen Hightechgrößen wie IBM zusammenfällt.

BÖRSE ONLINE erwartet für 2007 einen Gewinn je Aktie von 1,58 Euro und für 2008 einen Anstieg auf 1,82 Euro je Aktie. Die negativen Aspekte sind mittlerweile im Kurs voll kompensiert. Mit einem 2008er-KGV von 20 ist die Aktie aber weiterhin ausreichend bewertet.


Empfehlung: HALTEN
Kurs am 24. Januar: 36,50 Euro
Stoppkurs: 33,00 Euro









Viele Grüsse  

6338 Postings, 8614 Tage hardymanSAP

 
  
    #6
5
28.01.07 10:38
da bin ich nicht mehr so ganz zuversichtlich wie ihr.
Die sind mit dem ersten Abverkauf wieder unter die Abwärtstrendlinie gefallen und haben nicht einmal versucht das GAP zu schliessen. Das einzige was sie geschafft haben war noch einmal ein antesten der Abwärtstrendlinie. Danach wurde die Unterstützung bie 38,30 nach unten gebrochen und ebenfalls nur noch einmal kurz angetestet.
Normalerweise müsste zwischen 34 und 35 mal eine Gegenreaktion erfolgen die durchaus bis zur Abwärtstrendlinie führen könnte.
Nur wenn die Haltezone zwischen 34 und 35 nicht hält, dann schaut es sehr düster aus.
Vor allem überlegt mal wer da abgeladen hat mit diesem Volumen und ob die gleich wieder einsteigen wenn so viel Vertrauen verspielt wurde?  
Angehängte Grafik:
SAP28.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
SAP28.PNG

6338 Postings, 8614 Tage hardymanSAP weekly

 
  
    #7
1
28.01.07 10:39
hier sieht man schön warum die Region 34 - 35 so wichtig ist.  
Angehängte Grafik:
SAP28.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
SAP28.PNG

132 Postings, 6307 Tage Quietschente78SAP: Investitionen drücken die Margen

 
  
    #8
28.01.07 14:11
24. Januar 2007
Der größte europäische Softwarehersteller SAP will über den Zeitraum von zwei Jahren zu Lasten seiner Rendite zwischen 300 und 400 Millionen Euro in neue Geschäftsfelder investieren. SAP teilte am Mittwoch in Walldorf bei Heidelberg mit, die Investitionen drückten die operative Marge voraussichtlich um ein bis zwei Prozentpunkte auf 26,0 bis 27,0 Prozent. 2006 betrug diese Renditekennziffer 27,3 Prozent. Investieren will SAP in neue Geschäftsfelder und Produkte für den Mittelstand. „Es sind keine Akquisitionen geplant“, sagte Finanzvorstand Werner Brandt in einer Telefonkonferenz.

Bislang hatte SAP seine Renditekennziffern stets um die Kosten für Akquisitionen und Aktienoptionsprogramm bereinigt mitgeteilt und für 2007 einen Anstieg auf 30 Prozent in Aussicht gestellt. Bereits bei der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal hatte Vorstandschef Henning Kagermann aber vermieden, dieses Ziel zu wiederholen. Die bereinigte operative Marge stieg 2006 um 0,5 Prozentpunkte auf 28,8 Prozent.

Beschleunigung des Wachstums erwartet

Im laufenden Jahr rechnet der Weltmarktführer für Unternehmenssoftware mit einer Beschleunigung des Wachstums bei den Software-Verkäufen im Vergleich zu 2006. Dazu sollen unter anderem künftige Subskriptions- und sonstige softwarebezogene Serviceerlöse beispielsweise für Mietsoftware beitragen, die SAP künftig seinen Softwarelizenz-Verkäufen zuschlägt. Bei den Software- und sonstigen softwarebezogenen Serviceerlösen sei in diesem Jahr ein Wachstum ohne Berücksichtigung von Wechselkurseffekten von 12 bis 14 Prozent zu erwarten, stellte SAP in Aussicht. Im beendeten Geschäftsjahr betrug der Zuwachs zwölf Prozent auf 6,605 Milliarden Euro.

Trotz einiger nicht erfüllter Ziele äußerte sich Kagermann zufrieden mit dem zurückliegenden Geschäftsjahr, in dem viele neue Produkte auf den Markt gekommen seien. „Während wir nicht alle unsere für 2006 gesetzten Ziele erreichen konnten, so erzielten wir doch ein solides Wachstum“, sagte der SAP-Chef. Das Schlussquartal sei das zwölfte Vierteljahr in Folge mit zweistelligen Wachstumsraten beim Software-Lizenzumsatz gewesen. Der eigene Marktanteil bei Unternehmenssoftware sei zum Jahresende 2006 weltweit um 2,8 Prozentpunkte auf 24 Prozent gewachsen.

Analyst betrachte künftiges Wachstum skeptisch

Mit seinen bereits Mitte Januar bekanntgegebenen Software-Verkäufen hatte SAP die Erwartungen der Analysten enttäuscht und seine Aktien auf Talfahrt geschickt. Vor allem das nach langem Boom nun stagnierende Geschäft in den Vereinigten Staaten bremste das Wachstum im vierten Quartal des vergangenen Jahres. Weltweit legten die Software-Verkäufe 2006 ohne Berücksichtigung von Wechselkurseffekten lediglich um 13,5 Prozent, das Unternehmen selbst sich ein Plus von 15 bis 17 Prozent zugetraut.

JP Morgan-Analyst John Segrich zeigte sich enttäuscht über die Geschäftsaussichten. „Es lässt sich relativ einfach ausrechnen, dass die Marge sinken wird“, sagte der Branchenexperte. „Schwieriger zu sagen ist, was das künftige Wachstum angeht. Ich denke, es wird geringer ausfallen, als die meisten Leute glauben.“ Dies könne zu Verunsicherung führen. Im frühen Handel notierte die SAP-Aktie fünf Prozent im Minus bei 36,44 Euro.
Text: Reuters
Bildmaterial: AP, dpa







Viele Grüsse  

12829 Postings, 6379 Tage aktienspezialistixh hatte mir zur aktuellen Lage bei SAP

 
  
    #9
1
28.01.07 16:39
ja bereits mehrmals geäußert (technisch), jetzt möchte ich nochmal von dem OS in #1 abraten, der OS ist "höchstspekulativ", 1. ist er m.E. viel zu weit aus dem Geld und sollte nur gekauft werden, wenn man davon ausgeht, daß SAP in kurzer Zeit über 45 steht, 2. ist die Laufzeit einfach zu kurz für den Strike, da die Commerzbank nichts besseres zu tun haben wird, den OS in Bälde wertlos zu taxen, weil es ihr wenig realistisch erscheint, daß SAP die 45 bis zur Jahresmitte erreichen wird.  

337 Postings, 6873 Tage hot_stockwie will die coba denn dass machen??

 
  
    #10
28.01.07 17:22
ich kenne mich mit optionen und knock outs nich so aus.
kannst du mir bitte erklären wie die bank oder der emmitent den schein wertlos taxen will?? wann kann sie das machen?? wie kann sie das beeinflussen??

danke schonmal  

12829 Postings, 6379 Tage aktienspezialistwenn ein Emittent meint, daß es unwahrscheinlich

 
  
    #11
28.01.07 17:32
ist den Strike zu erreichen per Laufzeit, wird ein OS in der Regel nah an die Wertlosigkeit getaxt, das hat zum einen auch mit den Zeit/Wertverlust zu tun, zum anderen auch mit der implizierten Volatilität, aber hauptsächlich liegt es im billigen Ermessen des Emittenten (hier Coba), zu beurteilen, ob der Schein selbst bei dem derzeitigen Kaufpreis nochmal steigende Kurse sieht, sollte sich jedoch SAP binnen sehr kurzer Zeit um ca. 27 % erhölen können (wovon ich realistischerweise nicht ausgehe, ich sehe als nächstes KZ die ca. 34 und dann wahrscheinlich Kurse um die 30), so wird der Schein nie mehr beim Käufer, geschweige denn beim Underleying ins Geld laufen, warum auch.  

454 Postings, 6383 Tage cindianes war ja bereits bekannt, vor mehreren tagen,

 
  
    #12
28.01.07 22:15
dass sap nicht ganz so wächst wie erwartet, daraufhin brach der kurs vor ein paar tagen ein, dann war der kurs vielen zu billig und sap stieg bis zum tag der offiziellen bekanntgabe, daraufhin fiel die aktie von sap wieder, dabei wusste doch jeder vor tagen dass sap gut ist aber nicht so gut wie man es sich wünscht oder erwartet. nun gut also demnach müsste sap in wenigen tagen also wieder bei 40- 42 euro stehen. ich selbst hab vor ein paar wochen sap verkauft und mir einen anderen software titel ins depot geholt. leider hat der nicht diese wachstumsperformence von sap aber dafür weit niedrigeres kgv(ibs).
bin aber auch am überlegen möglichst schnell wieder sap ins depot zu nehmen.
grüsse cindian  

Optionen

21579 Postings, 6623 Tage JorgosSAP ist ein klarer Kauf für

 
  
    #13
28.01.07 22:35
eine langfristig angelegtes Depot.
Die Gründe wurden in den vorangegangenen (besonders auch #1) Postings schon genannt. Um nicht redundand zu sein, werde ich diese nicht nochmals mit anderen Worten wiederholen.
 

12829 Postings, 6379 Tage aktienspezialistist schon interessant, daß ein OS mit Laufzeit

 
  
    #14
28.01.07 22:42
13.06.07 in ein Langzeitdepot gehört *g*, Sind ja echte Langzeitzocker hier ;)  

38 Postings, 6269 Tage blaueskornSAP muss ins Depot

 
  
    #15
28.01.07 22:43
Hallo,

ich denke auch, dass man SAP in ein gesundes Depot einfügen sollte. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob man nicht noch bis zum Ende der Woche warten sollte. Was meint ihr? Bei welchem kurs sollte man einsteigen?  

6338 Postings, 8614 Tage hardyman...und dazu

 
  
    #16
2
28.01.07 22:45
wird Ihnen wahrscheinlich noch die implizierte Vola zum Verhängnis, da die OS zur Zeit sehr teuer sind.  

12829 Postings, 6379 Tage aktienspezialistaah, da kennt sich ja noch einer aus,

 
  
    #17
2
28.01.07 22:48
ich schätze mal, daß alle die hier SAP wie Sauerbier anpreisen bereits investiert sind und nicht neutral argumentieren können, ich bin kein basher, mir ist egal ob SAP steigt oder fällt, aber meine technische Meinung hatte ich ja bereits geäußert :)  

2232 Postings, 6430 Tage TraderonTourmögl Szenario: SAP klarer short

 
  
    #18
1
28.01.07 23:23

Übernächste Woche dürfte der Abwärtstrend überstanden sein und eine technische Erholung, die sich als "nachhaltig" erweisen wird, kann den Softwarehersteller in neue Jahreshochs bringen. Zurezeit ist es zwar durchaus möglich, dass der morgige und übernächste Tag leichte Erholungen erkennen lassen, die wahren Kursabschläge jedoch noch nicht ausgereift gewesen sind und weitere Shortgewinne entstehen. Put-Optionsscheine mit zweiwöchiger Laufzeit, die sich bereits 'in the money' befinden, werden erhebliche Steigerungen zu verbuchen haben.

Ist jedoch nur ein Szenario unter vielen... Also keine Kaufempfehlung.

Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

12829 Postings, 6379 Tage aktienspezialistdto., ich zeige nochmal im Wochenchart, wie

 
  
    #19
2
28.01.07 23:36
brenzlig die Lage derzeit ist, hier der längere Chart, alle Trends sind gebrochen, außer dem seit Allzeittief, aber der verläuft aktuell ca. bei 14, sie befinder sich derzeit unmittelbar auf dem 200er GD im Wochenchart, bricht der, ist das Ziel 34, bricht dieser horizontale Widerstand auch noch, so ist das nächste Ziel um 30 und tiefer    
Angehängte Grafik:
2007-01-28_233051.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2007-01-28_233051.png

12829 Postings, 6379 Tage aktienspezialistgezoomt

 
  
    #20
1
28.01.07 23:38
bitte nicht täuschen lassen, das ist der Wochenchart, also sehr träge, es gäbe noch ausreichend Platz nach unten  
Angehängte Grafik:
2007-01-28_233140.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2007-01-28_233140.png

12829 Postings, 6379 Tage aktienspezialistim übrigen nennt sich dieses Pattern

 
  
    #21
3
28.01.07 23:46
3 black crows und ist bearish zu interpretieren  
Angehängte Grafik:
2007-01-28_234506.png
2007-01-28_234506.png

132 Postings, 6307 Tage Quietschente78SAP verkaufen (Euro am Sonntag)

 
  
    #22
29.01.07 13:59
29.01.07 13:55
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die SAP-Aktie (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) zu verkaufen.


SAP habe nach der Gewinnwarnung Mitte Januar, am Mittwoch wiederholt Unbehagen bei den Investoren ausgelöst. Grund hierfür sei der angekündigte Großangriff auf den Mittelstand gewesen. Dafür würde SAP zunächst auch eine geringere Profitabilität hinnehmen. Der Sofwarehersteller wolle nach den Plänen bis nächstes Jahr rund 300 bis 400 Mio. Euro in eine komplett neue Software investieren. In Anbetracht dessen, werde sich die operative Marge in diesem Jahr bei 26 bis 27% befinden und somit um ein bis zwei Prozentpunkte niedriger ausfallen als bisher erwartet worden sei. Der Konzern habe die mittelfristige Zielvorgabe von 30% ganz einkassiert.


Der Konzernchef Kagermann habe gleichzeitig eine konkrete Vorgabe für die Lizenzerlöse gescheut. Stattdessen gebe es lediglich noch eine Prognose für "Software und servicebezogene Software-Erlöse". Das Geschäft solle sich um 12 bis 14% erhöhen - nach einem Anstieg von 12% im vergangenen Jahr. Die Analysten seien davon nicht begeistert gewesen. SAP habe die eigenen Erwartungen für die Lizenzerlöse nicht erfüllt und nehme nun einen Wechsel der Vergleichsbasis vor. "Das erhöht nicht gerade die Transparenz", berichte John Segrich von J.P. Morgan. Zwar sei die Mittelstandsattacke in Anbetracht SAPs dominierender Position bei Konzernen richtig. Doch bis sich die Investitionen auszahlen würden, werde noch einige Zeit vergehen.


In den kommenden Jahren ziele der Softwarehersteller verstärkt auf den Mittelstand. Dies sei positiv zu werten. Jedoch gehe die Marge zurück und die Aktie gehe in den Keller.


Die Experten von "EURO am Sonntag" raten zum Verkauf der Aktie von SAP. (Ausgabe 4) (29.01.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 29.01.2007







Quelle: News (c) finanzen.net.









Viele Grüsse  

32214 Postings, 7728 Tage BörsenfanHallo zusammen,

 
  
    #23
29.01.07 14:30
ich für meinen Teil sehe derzeit eine gute Einstiegsgelegenheit. Ob nun hier gewisse hohe Herren zum Verkauf raten, ist mir auf gut Deutsch gesagt relativ Wurscht. Fakt ist, SAP wurde runtergeprügelt die letzten Tage und nur dadurch, dass die Gewinnaussichten nicht so dolle sind wie sich mancher Analyst hätte gerne vorgestellt. Nichts desto trotz hat SAP in allem zugelegt, daher auch mein obiges Argument "negative Argumente auf hohem Niveau".  

132 Postings, 6307 Tage Quietschente78Börsenfan beantworte mir nur eine Frage:

 
  
    #24
2
29.01.07 15:44
Warum investierst Du angeblich in einen 45er OS, wenn in der Analyse nur ein Kursziel von 40 Euro steht?

Bin sehr gespannt auf Deine Begründung.







Viele Grüsse  

32214 Postings, 7728 Tage Börsenfan@Entchen

 
  
    #25
29.01.07 16:16
Warum, wieso, weshalb ? Der Schein hat ne Laufzeit bis Mitte Juni und ne Basis bei 45 EUR. Wo liegt das Problem ? Bin hier völlig schmerzfrei, ob Basis 45 oder Basis 40 ist doch egal, halte den Schein ja nicht ewig. Wenn SAP wieder bei 38 EUR rum ist, fliegt das Teil raus. Der Schein war für einfach von der Wahl her sehr lukrativ. Was diese Frage soll ist mir schleierhaft. Kannst auch nen Schein mit Basis 50 EUR wählen, und ? Ist alles eine Frage des Anlagezieles (Haltezeit etc. pp.).  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben