Kennt sich jemand mit Autos aus?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.06.02 10:36
Eröffnet am:24.06.02 08:34von: Vanessa24Anzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:25.06.02 10:36von: specialLeser gesamt:7.878
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24Kennt sich jemand mit Autos aus?

 
  
    #1
24.06.02 08:34
Ich muß zum TÜV umd meine Hupe geht nicht. Ist das dem TÜV egal?  

580 Postings, 8051 Tage sash2811Nein,

 
  
    #2
24.06.02 08:37
ist dem TÜV nicht egal. Hupe ist als Warngerät definiert und muss funktionieren.

Gruss, Sash  

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24Komme ich trotzdem durch den TÜV? o.T.

 
  
    #3
24.06.02 08:38

74 Postings, 8241 Tage blondfishder tüv achtet vor allem auch darauf,...

 
  
    #4
1
24.06.02 08:42
...dass kondome im handschuhfach liegen, deren verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist; zudem muss die liegesitzverstellung funktionieren...  

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24wie kann ich feststellen, ob ich

 
  
    #5
1
24.06.02 08:44
Liegesitze habe. Das mit den Kondomen betrachte ich wohl als Witz, denn Kondome haben nichts im Handschuhfach zu suchen!  

580 Postings, 8051 Tage sash2811Kommt drauf an,

 
  
    #6
24.06.02 08:44
wenn du einen netten Prüfer hast, dann ja. Musst aber dann sofort zur Werkstatt.
Hast du aber ein dienstg..... A........ dann nein. Kannst dann zur Werkstatt fahren, reparieren lassen und zurüch zum TÜV.

Kleiner Tip, entweder ist die Sicherung durchgebrannt oder die Kontakte vorne an der Hupe sind schmutzig. Kannste selbst machen. Wenn das nicht hilft, dann erst in die Werkstatt und dann zum TÜV. Erspart Ärger, weil die Jungs gerne weitersuchen, wenn scgon ein Teil nicht funktioniert.

Sash  

580 Postings, 8051 Tage sash2811Ach ja,

 
  
    #7
24.06.02 08:47
bis auf die ganz kleinen, kann man eigentlich alle sitze zu Liegesitzen verwandeln. Um welches Gefährt handelt es sich bei deinem Wagen?

Sash  

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24wo finde ich Kontakte

 
  
    #8
24.06.02 08:47
und die Sicherung?  

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24habe einen Golf o.T.

 
  
    #9
24.06.02 08:48

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24warum müssen die Liegesitze beim TÜV

 
  
    #10
24.06.02 08:52
funktionieren?  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusLass den TÜV bei'm Vertragshändler oder bei

 
  
    #11
24.06.02 08:55
Konsorten à la PitStop machen - wenn die was beim Check finden, reparieren die's gleich. Bevor Du mehrfach TÜV-Gebühren zahlst und Zeit tot fährst, lohnt sich das allemal.

Gruß,
T.  

99 Postings, 7980 Tage WasserautoAuszug aus der Auto Bildzeitung

 
  
    #12
24.06.02 08:55
Auszug aus der Auto Bildzeitung Seite 36, Nr. 43 vom 26.10.2001:

Wo steckt der Kauz? Ist Dingel etwa tot? Oder vom Geheimdienst verschleppt? Hat der mysteriöse Erfinder eines Motors, der nur mit ganz normalem Leitungswasser funktionieren soll, dafür büßen müssen. dass er der Ölindustrie das Milliardengeschäft versauen könnte? Oder wurde ihm mit viel Geld der Mund gestopft?

Wild wabern die Gerüchte um den philippinischen Daniel Düsentrieb. Mehrmals haben wir exklusiv über Daniel Dingel berichtet und sind als einzige knapp 200 Kilometer mit ihm und seinem Toyota Corolla „powercd by ordinary water" gefahren. Jetzt war es an der Zeit, den wilden Spekulationen um Dingel nachzugehen.

Erneut sind wir auf den Philippinen, in Manila. Wiedersehen mit einem quicklebendigen, aber äußerst schlecht gelaunten Menschen. Dingel (70), wie immer in Jeans und T-Shirt: „Woher diese Gerüchte kommen, weiß ich nicht. Alles Quatsch. Was ich aber weiß, ist dass mir die Lust auf europäische Investoren gründlich vergangen ist. Die wollen meine Erfindung für lau abzocken!" Was ist geschehen? Dingel, grantig und verletzt: „Mich wollten zwar schon viele beklauen. Am schlimmsten aber

trieben es zwei Schweizer, angeblich selbst Wasserstoffauto-Erfinder. Die tauchten hier bei mir auf, erschlichen sich mein Vertrauen, um dann hemmungslos meine Erfindung zu kopieren. Zuerst fragten sie mir Löcher in den Bauch, interessierten sich für den Reaktor im Motorraum. Dann, als ich sie nicht in alle meine Geheimnisse einweihen wollte, wurden sie ausfallend. Ich schmiss sie raus. Sie beschimpften mich von der Straße aus mit „Dich machen wir fertig“ und „Du bist erledigt“. „Die machten mir richtig Angst.“

Dingels Dilemma: Misstrauen statt Unternehmergeist Dingel, stinksauer: „Meine Geduld ist erschöpft. Ich will mit all diesen Menschen nichts mehr zu tun haben.“ Sein Geschäftspartner kann den Ingenieur, den auf den Philippinen jedes Kind kennt, gut verstehen.

Obwohl Juan Vargas lieber heute als morgen ins Millionendollar-Business mit dem Wasser-Motor einsteigen würde, sagt er: „Von allen Seiten und von allen Kontinenten prasseln Angebote auf ihn herab. Sie alle lassen es allerdings an seiner Hauptforderung fehlen. Sie heißt Vertrauen. Vertrauen zu ihm und zu seiner Erfindung." Na ja, wer will es ihnen verdenken? Die angebliche Erfindung ist so bizarr, dass Misstrauen durchaus angesagt ist:

Nach jahrzehntelangen Versuchen will Dingel es geschafft haben, dass sein Corolla mit an Bord erzeugtem Wasserstoff läuft, weder Benzin noch Methanol oder Erdgas als Treibstoff braucht. Nur H2O (Wasser) und einen geheimnisvollen „Konverter“. Zu schön, um wahr zu sein? Tatsache ist, dass AUTO BILD-Reporter Jörg Wigand auf mehreren Fahrten mit ihm im Großraum Manila sowie bei Überlandtrips auf der Autobahn keinen Verbrennungsgeruch feststellen konnte. Tatsache ist, dass mehrere Investorengruppen nach kürzeren Testfahrten mit Dingel so von seiner Erfindung überzeugt waren, dass sie Vorverträge in Millionenhöhe angeboten haben. Partner Vargas: „Einen davon habe ich schon unterschrieben, so gut ist er. Was fehlt, ist Mr. Dingels Unterschrift."

Tatsache ist aber auch, dass sich Dingel bislang jedem ernsthaften Test oder dem Prozess der Patentierung verweigert hat. Die einzige mehrstündige Prüfung des Motors wurde in einer BMW-Niederlassung in Manila von einheimischen Ingenieuren vorgenommen. Das Resultat: Alle Ingenieure waren von der Erfindung überzeugt. Warum also zögert er mit der Weiterentwicklung? „Weil meine Erfindung so simpel ist, dass jedermann nur lachen würde, wenn ich sie veröffentliche. Sie beruht nur auf gesundem Menschenverstand, nicht auf innovativem Ingenieurwissen. Wie soll man so etwas patentieren lassen?"

Dingels Dilemma, es scheint nicht lösbar. Vor allem nicht, wenn man ihn unter Druck setzt. Der Mann braucht Zeit und Ruhe- Oder eine Eingebung. wie er aus dieser Geschichte wieder rauskommt.


----------------


Der umgerüstete Toyota Corolla 1.6i:
Mit 5 Litern Leitungswasser 500 km.
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h.
500 U/min Leerlaufdrehzahl.
Abgas: ein paar Wassertropfen.


Macht Auto fahren Spaß oder nicht?

fG  

31082 Postings, 8247 Tage sportsstar@ vanessa

 
  
    #13
24.06.02 08:56
finde ich wichtig mit den Kondomen im Handschuhfach..(wegen Regel Nr.2)
Grundregel(für) : man steige bei einer Frau ins Auto !
1. Schaue im Handschuhfach nach Kondomen
2. Schaue unter dem Sitz nach Kondomen
3. Schaue im Kofferraum nach Kondomen

wenn 3. auch negativ- SOFORT WEGRENNEN!  

580 Postings, 8051 Tage sash2811Sicherungskasten

 
  
    #14
24.06.02 08:58
weiss ich beim Golf selbst nicht (steht aber in der Betriebsanleitung).  Hupe ist vorne hinterm Kühlergrill eingebaut. Die Kontakte daran meine ich.  

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24Wo die Hupe ist, weiß ich. Die ist am Lenkrad! o.T.

 
  
    #15
24.06.02 08:59

46 Postings, 8132 Tage Silberbergich glaubs net

 
  
    #16
24.06.02 09:00
ich habe schon mit so vielen Autos Tüv gemacht, nur auf die Hupe hat noch keiner gedrückt !!!
Am besten ist, wenn man in eine kleine Werkstatt geht oder zu einem Authändler wo auch die Dekra hinkommt. Dort wird dann Dein Tüv gemacht und nicht sinnlos Rumgehuppt.

Ach ja, der Tüv wo gehuppt wird ist bestimmt im Ruhrpott. Denn da brauchen die Knallköppp die Huppe..  

580 Postings, 8051 Tage sash2811Ich meinte nicht den

 
  
    #17
24.06.02 09:04
Knopf, den du drückst um zu hupen, sondern das Ding, das dann die Geräusche von sich gibt. Das ist hinterm Frontgrill.

Sash  

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24Sportstar: Kondome nie ins Auto legen!

 
  
    #18
1
24.06.02 09:04
Du hast wahrscheinlich noch nie eine intelligente Frau gehabt oder bist bei der gleich weggerannt.

Kondome gehören immer in die Handtasche. Denn hier handelt es um Latexprodukte, die sehr hitzeempfindlich sind und bei der Hitze die im Auto ensteht porös werden.

Sportsstar,Du hast wahrscheinlich immer nur Frauen kennengelernt, die gleich ein Kind wollen. Dann Kondome ins Auto!  

31082 Postings, 8247 Tage sportsstarScheiße..muss mal telefonieren! o.T.

 
  
    #19
24.06.02 09:21

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerNix zu tun, elan ? o.T.

 
  
    #20
24.06.02 09:28

430 Postings, 8149 Tage PipilottaAch Elan...........

 
  
    #21
24.06.02 09:32
brrrüüüüllllllllll auf DEN wär ich jetzt nicht gekommen *gröhl*  

330 Postings, 7978 Tage Vanessa24War mit einem Kollegen am Auto

 
  
    #22
24.06.02 09:55
er hat Sicherungen getauscht. Jetzt geht die Hupe, aber die Innenbeleuchtung geht nicht mehr.
Er meint, so müßte ich durch den TÜV kommen. Stimmt das?

Dann fragt ich noch, ob das Autos Liegesitze hätte. Er sagte, dafür hätte er jetzt keine Zeit, ich solle heute abend bei ihm vorbeikommen. Denn da wären größere Montagearbeiten fällig.  

179550 Postings, 8243 Tage Grinch@Autoscout24: An deiner Stelle würde ich eine

 
  
    #23
24.06.02 09:59
Lupe mitnehmen... so kannst du die Briefmarkensammlung genauer begutachten!!!  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusAn Dir sind größere Montagearbeiten fällig?

 
  
    #24
24.06.02 10:03
Wenn's nicht auf Dein Alter bezogen ist, find' ich's ne schöne Umschreibung! :-)

Gruß,
T.  

580 Postings, 8051 Tage sash2811Zu dem Thema Montagearbeiten sag

 
  
    #25
24.06.02 10:11
ich nichts. Aber die Innenbeleuchtung ist kein Problem. Solange die Tachoamaturen nicht betroffen sind.

Sash  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben