FANTASTIC


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.06.01 21:25
Eröffnet am:07.06.01 16:43von: PORTFOLIOAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:29.06.01 21:25von: ds99Leser gesamt:6.147
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

264 Postings, 8353 Tage PORTFOLIOFANTASTIC

 
  
    #1
1
07.06.01 16:43
DER STURM IST IM ANMARSCH  
18 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10587 Postings, 8627 Tage 1Mio.€Guten morgen :-)))

 
  
    #20
08.06.01 08:18
@westi
Also erst mal einen geilen zock für alle die um die 1,10€ eingestiegen sind.
WKN
 925476
 Name
 FANTASTIC DTZ
 BID
 1.26 EUR
 ASK
 1.37 EUR
 Zeit
 2001-06-08 08:12:08 Uhr
   
Mir persönlich wäre mal ein auftrag der geld bringt lieber gewesen.Hier haben sie ja wieder geld ausgegeben und keines verdient.Ob und wie die software angenommen wird ist ja nicht sicher auch die zu erwartenden umsätze wurden ja nicht angegeben.
Ob es jetzt zu einem nachhaltigen anstieg kommt weiss ich nicht und glaube ich auch nicht.Es müsssen aufträge her die Fantastich das überleben sichern und den umsatz erhöhen damit auch mal eine höhere MK gerechtfertigt wird.

Lassen wir uns heute überraschen.

Gruss Mio.  

2256 Postings, 8605 Tage JOHN MILLNERda lacht mein kleines bayernherz ...

 
  
    #21
08.06.01 08:25
... und freut sich, mmm gegen fan getauscht zu haben ....


moin moin miteinander ....  

347 Postings, 8863 Tage purpiUnd hier gleich noch ein 2. Deal.

 
  
    #22
08.06.01 08:37
The Fantastic Corporation News - 8. Juni 2001
--------------------------------------------------

(1)
Fantastic übernimmt englisches Joint Venture

Zug (Schweiz), 8. Juni 2001 - The Fantastic Corporation übernimmt mit sofortiger Wirkung die Anteile der British Telecommunications plc (BT) an einem Joint Venture beider Unternehmen. Damit ist Fantastic alleiniger Gesellschafter des im April 1999 gegründeten Unternehmens. Das Joint Venture bot Dienstleistungen für die Breitbandübertragung über Fantastics Softwareplattform und dem Satellitennetz von BT an. Durch die Übernahme kann Fantastic seine Geschäftsaktivitäten im englischen Markt flexibler gestalten.

Zudem haben die beiden Unternehmen vereinbart, dass BT Gesellschaftsanteile in einer Höhe von rund CHF 3 Mio. an Fantastic Corporation zeichnen wird. BT wird Aktien aus einer genehmigten aber noch nicht durchgeführten Kapitalerhöhung direkt von Fantastic erwerben. Das englische Telekommunikationsunternehmen wird somit ungefähr 1,4 Prozent des erhöhten Grundkapitals von Fantastic übernehmen.

"BT bleibt auch künftig ein wichtiger, strategischer Partner für Fantastic, wie sich aus der Investition des Telekommunikationsunternehmens ergibt", so Reto Braun, Chairman und CEO von Fantastic. "Großbritannien ist ein Schlüsselmarkt für Breitband-Multimedia und Datenübertragungssoftware sowie Dienstleistungen von Fantastic und unseren Wiederverkäufern."

(2)
Joint Venture FantasticOne beendet

Fantastic Corporation und SPH AsiaOne lösen gemeinsames Unternehmen für Breitband-Multimedia-Lösungen für Endkunden auf

Singapore, 08. Juni 2001  --  The Fantastic Corporation und SPH AsiaOne Ltd. haben beschlossen, das Joint Venture FantasticOne (Asia-Pacific) Pte Ltd. für Breitband-Multimedia-Lösungen für Endkunden aufzulösen. Das Gemeinschaftsunternehmen wurde im April 2000 gegründet und war auf die Herstellung und Vermarktung von Breitband-Multimedia-Inhalten ("Content") im asiatisch-pazifischen Raum ausgerichtet. Zielkunden waren vor allem Netzbetreiber und Anbieter von Breitband-Multimedia-Lösungen für das Endkundengeschäft. Fantastic war mit 60 Prozent Hauptgesellschafter an FantasticOne. Die restlichen 40 Prozent der Gesellschaftsanteile hielt SPH AsiaOne, ein Tochterunternehmen für den Internet-Bereich der Singapore Press Holdings.

"Mit dieser Entscheidung führt Fantastic seine Strategie fort, sich weiter auf sein Kerngeschäft, der Entwicklung von Software für die Verteilung von Breitband-Inhalten, zu konzentrieren und seine finanziellen Mittel entsprechend einzusetzen. Zudem setzt Fantastic weiter auf die Wiederverkaufs-Partnerschaften mit HP und IBM," so Reto Braun, Chairman und CEO von Fantastic Corporation. "Unsere Geschäftsbeziehungen mit SPH liefen reibungslos und wir werden gegebenenfalls auch künftig mit AsiaOne eine neue Partnerschaft eingehen."
"AsiaOne widmet sich zur Zeit verstärkt dem Geschäft mit Internet-Portallösungen und will wieder profitabler arbeiten", so Low Huan Ping, CEO von AsiaOne. FantasticOne hatte seinen Unternehmenssitz in Singapore und beschäftigte insgesamt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

AsiaOne ist ein Tochterunternehmen der Singapore Press Holdings (SPH), einem führenden Verlagshaus und Druckerei in Südost-Asien. AsiaOne hostet und vermarktet die Online-Ausgaben von Zeitungen von der SPH-Gruppe sowie auch Publikationen und weiteren Verlagsprodukten. Zu den Kernmedien von AsiaOne zählen die Online-Ausgaben The Straits Times Interactive, Zaobao Online, The Business Times Online, The Electric New Paper, CyBerita, Tamil Murasu Online und Project Eyeball. AsiaOne zeichnet sich durch Vielfalt der Online-Angebote und Lifestyle-Produkte aus und gilt deshalb als eine der meist-besuchten Websites in Asien.


The Fantastic Corporation (Zug, Schweiz) ist ein führender Anbieter von Software-Gesamtlösungen für die Breitbandübertragung von Multimediainhalten. Diese Kommunikationstechnologie verbindet digitales Punkt-zu-Multipunkt-Broadcasting mit der Interaktivität des Internets, um Multimedia-Inhalte über jegliche IP-fähige Breitbandnetze an PCs, digitale Settop-Boxen und Handheld-Geräte (einschließlich Mobiltelefonen der dritten Generation) zu verbreiten.
Durch die Zusammenführung der Bandbreiten- und Geschwindigkeitsvorteile der Broadcasting-Techniken mit der Interaktivität des Internet bietet Data Broadcasting überlegene Verteilungs- und Interaktionswege in einer zunehmend IP-zentrierten Welt. Die Aktien von Fantastic werden am Frankfurter Neuen Markt unter dem Börsensymbol FAN gehandelt. Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.fantastic.com


Weitere Informationen:

The Fantastic Corporation
Dominik Steinacher
Investor Relations
Tel +41 41-728-8786
Fax +41 41-728-8656
mailto:investorrelations@fantastic.com


Der Name "The Fantastic Corporation" ist eingetragenes Warenzeichen. Die Bezeichnungen Channel Management Center (CMC), Channel Editorial Center (CEC) und MediaSurfer sind Warenzeichen der Fantastic Corporation.










 

Optionen

706 Postings, 8627 Tage WestiOK....

 
  
    #23
08.06.01 08:47
... folgendes Szenario : Ich hab`momentan kein Cash ... aber Lycos Europe ohne Ende ... ich könnte gleich die Lycos je nach Eröffnung mit ca 5 - 7 % VERLUST verkaufen und versuchen, so schnell wie möglich noch bei Fanta einzusteigen ... dann abwarten und ggf nach Anzug wieder abstoßen , um bei Lycos wieder reinzugehn ( da kommt was, ich rieche das ... ) ... was meint Ihr ... könnte das hinhaun ... ??? Bitte schnelle Antwort ... viel Zeit bleibt nicht mehr ...  

Optionen

10587 Postings, 8627 Tage 1Mio.€Bei eröffnung ist Fanta schon 20% im

 
  
    #24
08.06.01 08:52
plus und ob die auf 40% oder mehr hochlaufen ist fraglich.
Du solltes schon drin sein dann wäre es schön aber so!
Aber ob Lycos wirklich kommt in nächster zeit?

Würde mich von einem teil trennen und es mit Fanta versuchen aber garantiern kann ich nichts.
Glaube auch die sache mit Fanta bleibt ein zock und nichts mehr.
Um nachhaltig ansteigen zu können braucht es aufträge und die kann ich noch nicht sehen.

Gruss Mio.
 

37 Postings, 8356 Tage Deep ThoughtDefinitely: NO!

 
  
    #25
08.06.01 08:53
PS Nur meine Meinung. Da winkt Dir ein Doppelverlust.  

856 Postings, 8379 Tage airest@westi

 
  
    #26
08.06.01 08:55
hi,
deine strategie finde ich zu mutig. FANTA sind gerade 20% im plus. raten kann ich dir das nicht, ausser sie kommen intraday etwas tiefer.

was ist dein S/L bei Lycos?

Rat von mir: Bleib deinen VORHER gefassten Entschlüssen treu. wenn du immer die portfolios wechselst, wenn sich etwas ergibt bist du

1) schon zu spät dran
2) verkaufst du wahrscheinlich mit verlust

Fanta wäre gestern OK gewesen und bis etwa 1.20€.
 

204 Postings, 8415 Tage 44mag@ westi

 
  
    #27
1
08.06.01 08:57
ich wäre da Vorsichtig , die Zocker werden das Papier um ca 30-40% hochjagen.
wenn du da nicht schnell genug bist ist es vorbei und du hast wieder kohle
in den sand gesetzt.
Ich würde das ganze lieber abwarten und meine Lycos behalten.
Sonst laufen die auch noch weg.
MFG  

Optionen

706 Postings, 8627 Tage Westi1,24 € Eröffnung ...

 
  
    #28
08.06.01 09:21
... na datt iss ja nich sooooo dolle ...  

Optionen

10587 Postings, 8627 Tage 1Mio.€Nee echt nicht der hit und auf 1,25 und 1,26

 
  
    #29
08.06.01 09:24
liegen noch 120000 stück :-(

Tja ob es noch was wird?

Gruss Mio.  

10587 Postings, 8627 Tage 1Mio.€Ein perfekter deckel bei 1,25+1,26€ !

 
  
    #30
08.06.01 14:26
Da liegen zusammen über 200000 stücke.
Tja ohne diesen deckel wärs wohl ein schöner Fanta tag geworden aber so.


Gruss Mio.  

2717 Postings, 8527 Tage Bengalisorry..nicht gleich gesehen o.T.

 
  
    #31
08.06.01 15:29
 

619 Postings, 8492 Tage Carupanotja ernu,hättest du gestern

 
  
    #32
08.06.01 18:48
100000 Fanta für 1,13€ gekauft,dann wären deine Verluste heute Vergangenheit.Aber was zählt schon an der Börse hätte,wäre,wenn.........dann hätten ja alle börsianer nur Gewinne im Depot......eine utopische aussicht....
bzw. wie war das noch damals, als die Kurse nur gen Norden gingen..war das in meinem vorherigen Leben oder habe ich da irgendwann mal was falsch gemacht?  

204 Postings, 8415 Tage 44mag@ alle wer gibt mir denn einenGrünen??????

 
  
    #33
08.06.01 19:27
ich freue mich aber trotzdem für meinen ersten!!!
aber Leute gebt den Stern lieber denen die Ahnung haben und gute Beiträge
liefern.Das ist mir Lieber und ich kann was lernen .

Grüße
44Mag  

Optionen

538 Postings, 8634 Tage ernuSchade schade sprach die Made.........

 
  
    #34
08.06.01 19:43
Hätte ich gestern 100.000 FantastiC gekauft, wäre ich tatsächlich aus dem Schneider. Aber mir machen meine Nachtschichten doch sooo viel Spaß. Wenn ich zu viel Knete hab, werde ich nur leichtsinnig. Kann man eigendlich sein Häuschen so schnell mit 115.000 DM beleihen? FantastiC sollte keine Kapitalerhöhung machen! Die sollten für 3 Mio
CHF lieber ihre eigenen Aktien kaufen, damit der von 1Mio.€
beschriebene Deckel aufgelöst wird. Naja, abwarten und Tee trinken die nächsten Jahre. Es wird schon evtll. was werden mit FantastiC!

Gruß

ernu.. wieder  

Optionen

345 Postings, 8489 Tage derpraesisehen wir hier einen gesunden Aufwärtstrend? o.T.

 
  
    #35
08.06.01 21:57
 

10587 Postings, 8627 Tage 1Mio.€NEIN war heute nur ein zock!Leider :-( Gruss o.T.

 
  
    #36
08.06.01 21:59
 

538 Postings, 8634 Tage ernuGute Zahlen braucht FantastiC! o.T.

 
  
    #37
08.06.01 23:25
 

Optionen

345 Postings, 8489 Tage derpraesiam 30. Juni soll die Umstukturierung abgeschlossen

 
  
    #38
08.06.01 23:30
sein. Zinssenkungen im Amiland (Europa kommt langfristig auch nicht dran vorbei)
führen endlich zu den ersehnten verschobenen Aufträgen. Also die schlechten News bei Fanta sind vorbei. Schade hätte gern auf ne Insolv. gezockt, aber Fanta ist gut positioniert und ne Menge mächtiger Firmen dürfte an nem guten Kurs interessiert sein. Ich hoffe Ernu kann bald seine Verluste ausgleichen, starkes Durchhaltevermögen und ein dickes Plus für seine Offenheit hier im Board.
Also Leute der Fanta Fe rollt an und sollte sich erstmalig bei 2 Euro einpendeln. Sell in May könnt ihr euch diese Jahr abschminken.  

366 Postings, 8373 Tage hennesyFantastic - meldung im Aktienboard

 
  
    #39
09.06.01 15:59
Fantastic - Fehlschlag in Asien

Die Fantastic Corp. und SPH AsiaOne,Tochter der Singapore Press Holdings, haben ihr im April gemeinsam gegründetes Multimedia Joint Venture nun bereits wieder geschlossen. Das Unternehmen hätte nicht den gewünschten Erfolg gehabt, so Fantastic. Zwanzig Mitarbeiter würden nun ihren Arbeitsplatz verlieren. Weitere Details wurden nicht bekannt.




- gruß -  

42 Postings, 8440 Tage 1234abcdAKTIENBoard nichts darüber gelesen

 
  
    #40
10.06.01 11:30
habe im AktienBoard heute schon gesucht und nichts gefunden.
Ist auch ganz schön umständlich euer Board.
Wenn das nur Werbung ist dann find ich das sehr sehr schei................
Eine Aktie die sich gerade erholt abzuwerten

Ich glaube ihr seit so manchen Arivanern und Investoren eine Erklärung schuldig

gruß  

10587 Postings, 8627 Tage 1Mio.€Lies doch mal die obige AD HOC genau durch

 
  
    #41
10.06.01 11:39
unter punkt 2 kannst Du die infos nachlesen.
Also erst lesen dann schimpfen.

Gruss Mio.

...........
(2)
Joint Venture FantasticOne beendet

Fantastic Corporation und SPH AsiaOne lösen gemeinsames Unternehmen für Breitband-Multimedia-Lösungen für Endkunden auf

Singapore, 08. Juni 2001  --  The Fantastic Corporation und SPH AsiaOne Ltd. haben beschlossen, das Joint Venture FantasticOne (Asia-Pacific) Pte Ltd. für Breitband-Multimedia-Lösungen für Endkunden aufzulösen. Das Gemeinschaftsunternehmen wurde im April 2000 gegründet und war auf die Herstellung..................  

14644 Postings, 8413 Tage lackilu@1Mio

 
  
    #42
10.06.01 11:50
und wie gehts nun mit Fanta weiter,??bin zu 1,15 dabei was nun???schönen Sonntag  

10587 Postings, 8627 Tage 1Mio.€Gute frage lackilu!

 
  
    #43
10.06.01 12:04
War ja am Freitag nicht so der hit!
Bin wieder rauss als ich gesehen hab was da ab 1,25€ liegt.
War kein fehler.Bis da richtige aufträge  gemeldetwerden die die umsätze steigern wird Fanta wohl eine zockeraktie bleiben.
Es müssen jetzt entlich mal umsätze generiert werden damit sich die doch recht hohe MK rechtfertigt.
Glaube wir kommen diese woche wieder zurück wenn es dumm läuft am Freitag wieder unter 1€!
WKN
 925476
 Name
 FANTASTIC DTZ
 BID
 1.13 EUR
 ASK
 1.23 EUR
 Zeit
 2001-06-09 16:01:50 Uhr
   

Kommt natürlich auch auf die verfassung des umfeldes an.Vor allem natürlich US.
Was machst Du jetzt?Ich würde rauss und wieder billiger einsteigen.

Gruss Mio.



 

962 Postings, 8486 Tage ds99Wenn doch bei Fanta alles stimmt ?

 
  
    #44
29.06.01 21:25
wieso krackseln die bei 0,90€........wird es Fanta bald noch geben ?  

Optionen

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben