Bayerisches Bier


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.06.19 17:15
Eröffnet am:14.06.19 09:34von: spekulatorAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:17.06.19 17:15von: hokaiLeser gesamt:1.523
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

6710 Postings, 3053 Tage spekulatorBayerisches Bier

 
  
    #1
3
14.06.19 09:34
Aufgrund vielzähliger Diskussionen hier im Forum, möchte ich etwas klar stellen:

Das einzig wahre Bier in Deutschland kommt aus Bayern.

Und zwar genau lokalisiert - südlich des Weißwurstäquators (für Preißn auch "Donau" genannt).

Sämtliche hervorragende Brauerein in Deutschland kommen aus dem schönen Gebiet zwischen Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Passau und dann die österreichische Grenze entlang bis ins Allgäu. (Also quasi München und ein 80-100km Radius drum herum)

Den Rest, der in Deutschland oft "Bier" genannt wird, kann man getrost vergessen. Am besten wegschütten oder zum Blumen gießen verwenden.
Diese Plörre kann doch keiner wirklich mögen.


So - jetzt wisst ihr was Sache ist.

Soweit mein Thema zum Wochenende.  

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeJa, bayrische Biere

 
  
    #2
2
14.06.19 09:43
sind schon gut. Trinke ich gerne!

Allerdings würde ich es nicht so stark regional einschränken. Eines meiner Lieblingsbiere ist ein Kellerbier (auch Zwicklbier genannt) aus Oberfranken. Das Frankenland liefert ebenfalls erstklassige Biere.....und ist auch Teil von Bayern.  

6710 Postings, 3053 Tage spekulator#2

 
  
    #3
14.06.19 09:47
Nun, Franken gehört zwar geographisch zu Bayern aber sonst... ;-)

Aber ja, ich sage, dass es auch in Franken noch 2-3 Brauereien gibt, die mithalten können.



Ansonsten: Man muss Gott für alles danken - auch für Ober-/Unter-/Mittelfranken...  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteLammsbräu und Augustiner

 
  
    #4
1
14.06.19 10:03
Meine Favouriten  

1769 Postings, 6135 Tage Helmfried@ 1: Was ist mit Fucking Hell?

 
  
    #5
1
14.06.19 10:10
Liegt nur ein paar hundert Meter hinter der Grenze zu Österreich.
Auch lecker!  

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeBei uns im

 
  
    #7
3
14.06.19 10:17
Supermarkt gibt es manchmal so ein "Bayern 6-Pack" zu kaufen. Da sind dann immer 6 versch. Biere von unterschiedlichen Brauereien drin, meist sehr kleine die man kaum kennt.

Finde ich gut, da meist kleine, relativ unbekannte Brauereien die besten Biere haben! Nicht diese Massenabfüller wie Hacker, Augustiner, Löwenbräu usw.....  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteEinzige

 
  
    #8
14.06.19 10:20
Hacker was einigermaßen geht ist die völlig überteuerte 3 Liter Oktoberfest Edition, leider passt sie nicht in den Kühlschrank oder sind die in Bayern größer.  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeBayerisches Bier?

 
  
    #9
3
14.06.19 10:33
Als nächstes erzählt ihr noch, dass Kölsch und Alt lecker sind und Nok ein hübscher Kerl ist :-(

7767 Postings, 4846 Tage D2ChrisBayerisches Bier ist zweifelsfrei das Beste,

 
  
    #10
2
14.06.19 10:41
darüber braucht man glaube ich nicht diskutieren.
Aber ich die regionale Eingrenzung "Südlich des Weißwurstäquators" teile ich nicht ganz.
So kommen z. B. aus Oberfranken auch hervorragende Biere. z. B. von der Kulmbacher Brauerei, Mönchshof, Scherdel, Maisel´s etc.
Auch in der Oberpfalz gibt es einige kleinere aber dennoch sehr gute Brauereien.  

6710 Postings, 3053 Tage spekulator@D2Chris

 
  
    #11
2
14.06.19 10:44
Das war auch nicht 100% ernst gemeint ;-)

In Oberfranken gibt es auch noch einige kleine, aber feine Brauerein wie du schon angemerkt hast.

Dennoch finde ich, dass es gerade hier in und um München mit die besten gibt.

Ja, selbst Augustiner, aber auch kleinere wie das Tegernseer, König Ludwig und Schneider Weiße (ja, nicht ganz München) zählen zu meinen Favoriten.  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteSchneider Weisse

 
  
    #12
14.06.19 10:55
war lange Jahre mein Lieblingsbier, aber irgendwie schmeckt mir das seit ein paar Jahren nimmer. Irgendwas machen die anders, selbst vom Faß im Brauhaus schmeckt es mir nicht mehr....  

6710 Postings, 3053 Tage spekulator@gonzo

 
  
    #13
1
14.06.19 11:05
Ich hoffe doch nur das Tap7 ;-)

Du musst mal den Affen probieren, bzw. den Eisbock ;-)  

227021 Postings, 4903 Tage ermlitzdie Heimatbiere

 
  
    #14
14.06.19 11:14
sind nicht nur die Bayern Biere   (( nm M )))    
Angehängte Grafik:
sternburg-bier.jpg
sternburg-bier.jpg

26893 Postings, 5300 Tage hokai#1 äh?

 
  
    #15
17.06.19 17:15
was kommt als nächstes?

Weißwürste sind die einzig wahren Würste?

Man ließt ja viel Blödsinn auf Ariva. Fake news,  politische Wirrköpfe, Aktienpusher, Untergangstheorien alles irgendwie noch zu ertragen, aber irgendwie sollte doch noch ein minimales Restniveau gehalten werden.
 

   Antwort einfügen - nach oben