Nur noch Verluste


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.06.19 00:58
Eröffnet am:31.05.19 10:45von: TheodoricusAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:04.06.19 00:58von: Wasserbüffe.Leser gesamt:10.112
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

9 Postings, 1764 Tage TheodoricusNur noch Verluste

 
  
    #1
1
31.05.19 10:45
HI

wer jetzt Verkauft kann doch nur noch Verluste realisieren.
Wer meint Später einzusteigen, wann auch immer, wird den Einstieg verpassen.

nur meine Meinung  

51 Postings, 2135 Tage HighstakesMuss nicht sein

 
  
    #2
1
31.05.19 11:23
Kann durchaus sein dass es noch weiter fallende Kurse gibt. Vl nochmal -20% von jetzt. Erst wenn der Brexit und die Zollgeschichte durch sind werden sich die Märkte erholen. Es kann alles passieren.

Denn Tiefpunkt erwischt man sowieso nur ganz selten.


Persönlich halte ich Imperial Brands und BAT für total unterbewertet. 10% Divierhöhung und der Kurs fällt 10%. Selten so einen Schwachsinn gesehen. Aber die Börse kann länger irrational sein als du Liquide.

Wenn mein CALL für 1000€ ausfällt mit Abstand 25%,kauf ich fix nochmal nach (Aktien) und noch einen neuen CALL.  :D
Es ist sowieso fast alles im Ausverkauf.

 

660 Postings, 3749 Tage SandosTja,...

 
  
    #3
1
31.05.19 12:25
Ich hätte auch nie gedacht das es hier (und auch bei anderen Tabakwerten) noch weiter
runter gehen wird bzw. weiter runter gehen kann.
Obwohl ich bereits zweimal nachgekauft habe, liegt mein EK noch bei 27,59€.
Dies entspricht einem momentanen Verlust von über 20%...das ist schon echt heftig.
Aber allen "Unkenrufen" zum Trotz...ich werde hier keine Verluste realisieren, denn die
mittelfristigen Perspektiven (auch auf einen Rebound) sind m.E. sehr gut.
Selbst bei meinem (hohem) Durchschnitts -  EK habe ich immer noch eine Dividenrendite von über 8% (!!!).
Der "Kursrutsch" innerhalb der Tabakindustrie ist m.E. primär auf den "Gegenwind und der zunehmenden Skepsis " einzelner Staaten zurückzuführen. Neben dem evtl. Verbot der Mentholzigaretten, der Anhebung der Tabaksteuer, der "unkalkulierbaren Politik" eines einzelnen Herrn,  spielt sicherlich der "Brexit" und des ungewissen Folgen noch eine Rolle.
M.E. sind aber all diese "negativen Szenarien" nun bereits in den jetzigen niedrigen Aktienpreisen eingepreist. Sollte sich nun das ein oder andere "negative Szenario" nicht bestätigen bzw. nicht so eintreffen wie bisher gedacht/geplant wird der Aktienpreis der Tabakwerte auch schnell wieder in Richtung Norden gehen.
Bis dies soweit ist, werde ich Ruhe und Geduld  wahren und so lange die (relativ) sichere Dividende (als Trostpflaster) kassieren....

Nur meine Meinung.
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.

 

3155 Postings, 4131 Tage WasserbüffelSo langsam sollte der Boden erreicht sein

 
  
    #4
04.06.19 00:58

   Antwort einfügen - nach oben