Deutsche wacht auf


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.06.19 20:25
Eröffnet am:12.05.19 14:27von: Xenon_XAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:07.06.19 20:25von: Xenon_XLeser gesamt:8.933
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

4219 Postings, 3097 Tage Xenon_XDeutsche wacht auf

 
  
    #1
13
12.05.19 14:27
die Beamten machen sich ihr leben selber schön. Der normale Rentner bleibt auf der Strecke.

Schon wer nur fünf Jahre lang als Beamter gearbeitet hat, hat Anspruch auf eine Mindestpension von 1660 Euro im Monat. Für eine solche Rente müsste ein Arbeitnehmer mit einem Durchschnittsgehalt von gut 3000 Euro 52 Jahre lang arbeiten.  
39 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

50950 Postings, 7431 Tage SAKUDeutschland erwache!

 
  
    #41
3
14.05.19 13:54
Daß sie ein Grab dir graben,
dass sie mit Fürstengeld
das Land verwildert haben,
dass Stadt um Stadt verfällt ...
Sie wollen den Bürgerkrieg entfachen –
(das sollten die Kommunisten mal machen!)
dass der Nazi dir einen Totenkranz flicht –:
Deutschland, siehst du das nicht –?


Daß sie im Dunkel nagen,
dass sie im Hellen schrein;
dass sie an allen Tagen
Faschismus prophezein ...
Für die Richter haben sie nichts als Lachen –
(das sollten die Kommunisten mal machen!)
dass der Nazi für die Ausbeuter ficht –:
Deutschland, hörst du das nicht –?


Daß sie in Waffen starren,
dass sie landauf, landab
ihre Agenten karren
im nimmermüden Trab ...
Die Übungsgranaten krachen ...
(das sollten die Kommunisten mal machen!)
dass der Nazi dein Todesurteil spricht –:
Deutschland, fühlst du das nicht –?


Und es braust aus den Betrieben ein Chor
von Millionen Arbeiterstimmen hervor:

Wir wissen alles. Uns sperren sie ein.
Wir wissen alles. Uns läßt man bespein.
Wir werden aufgelöst. Und verboten.
Wir zählen die Opfer; wir zählen die Toten.
Kein Minister rührt sich, wenn Hitler spricht.
Für jene die Straße. Gegen uns das Reichsgericht.
Wir sehen. Wir hören. Wir fühlen den kommenden Krach.
Und wenn Deutschland schläft –:
Wir sind wach!

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeWenn Tucholsky, dann das:

 
  
    #42
3
14.05.19 14:17
"Ja, wir lieben dieses Land.

Und nun will ich euch mal etwas sagen:

Es ist ja nicht wahr, dass jene, die sich ›national‹ nennen und nichts sind als bürgerlich-militaristisch, dieses Land und seine Sprache für sich gepachtet haben. Weder der Regierungsvertreter im Gehrock, noch der Oberstudienrat, noch die Herren und Damen des Stahlhelms allein sind Deutschland. Wir sind auch noch da.

Sie reißen den Mund auf und rufen: »Im Namen Deutschlands ... !« Sie rufen: »Wir lieben dieses Land, nur wir lieben es.« Es ist nicht wahr.

Im Patriotismus lassen wir uns von jedem übertreffen – wir fühlen international. In der Heimatliebe von niemand – nicht einmal von jenen, auf deren Namen das Land grundbuchlich eingetragen ist. Unser ist es.

Und so widerwärtig mir jene sind, die – umgekehrte Nationalisten – nun überhaupt nichts mehr Gutes an diesem Lande lassen, kein gutes Haar, keinen Wald, keinen Himmel, keine Welle – so scharf verwahren wir uns dagegen, nun etwa ins Vaterländische umzufallen. Wir pfeifen auf die Fahnen – aber wir lieben dieses Land. Und so wie die nationalen Verbände über die Wege trommeln – mit dem gleichen Recht, mit genau demselben Recht nehmen wir, wir, die wir hier geboren sind, wir, die wir besser deutsch schreiben und sprechen als die Mehrzahl der nationalen Esel – mit genau demselben Recht nehmen wir Fluß und Wald in Beschlag, Strand und Haus, Lichtung und Wiese: es ist unser Land."

https://www.textlog.de/tucholsky-heimat.html

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadLiteraturempfehlung

 
  
    #43
1
14.05.19 14:29
Kayas Buch ist die urkomische Beschreibung eines Mannes, der zuhause als Türke und im Ausland als Deutscher gilt. Insbesondere seine Schweizer Freundin hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn erkennen, wie deutsch er wirklich ist. Kehrt er nach Deutschland zurück, stellt er verdutzt fest, wie viel Sch ...
 

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerNa ganz toll

 
  
    #44
4
14.05.19 17:08
Ich informiere mich hier über meine ganzen Beamtenprivilegien, fülle schon mal meine Kündigung aus, um ab morgen mit der Mindestpension einem fröhlichen Leben am Büdchen frönen zu können (endlich mit den Homies abhängen, nicht immer nur die spannenden Geschichten erzählt bekommen, live dabei sein), freue mich, dass ich meine Besoldung selber und/oder im Bundestag bestimmen kann -
und was macht ihr?
Schöngeistiges Gelabber (sic!) ist im Thread hinten links um die Ecke.

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeGeh korrigieren!

 
  
    #45
14.05.19 17:14

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerAbi is durch!

 
  
    #46
14.05.19 17:15

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeDann kümmer dich um die Pfirsichbäume!

 
  
    #47
1
14.05.19 17:30

179550 Postings, 8214 Tage GrinchDas klingt wie der Titel von so nem

 
  
    #48
2
14.05.19 18:34
Selbsthilferoman.  

4219 Postings, 3097 Tage Xenon_XLöschung

 
  
    #49
1
14.05.19 20:15

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.19 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

4219 Postings, 3097 Tage Xenon_XSo sieht es aus

 
  
    #50
2
14.05.19 20:20
Durchschnittsrenten nach Zahlen der RV von 2017

Durchschnittsrente Männer alte Bundesländer 1078 Euro
Durchschnittsrente Frauen alte Bundesländer 606 Euro
Durchschnittsrente Männer neue Bundesländer 1.171 Euro
Durchschnittsrente Frauen neue Bundesländer 894 Euro  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerIch werte

 
  
    #51
1
15.05.19 07:27
#49 mal als Gesamtkunstwerk. Nicht nur unklare Gedanken, auch unfähig, sie korrekt zu artikulieren und darzustellen.

179550 Postings, 8214 Tage GrinchVielleicht hilfts ihm bei irgendwas...

 
  
    #52
15.05.19 10:55
bevor er noch zwanghaft an historische Bauten pinkelt, da schreibt er lieber sowas...

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeGuten Morgen. Schon wieder aufgewacht

 
  
    #53
15.05.19 12:40
und immer noch deutsch!
Ich erfülle die Forderungen dieses Threads wirklich aufs Vorbildlichste! (Mit-)Tag für  (Mit-)Tag!

4219 Postings, 3097 Tage Xenon_XEy Zottelmonster

 
  
    #54
17.05.19 23:52
Ich wähle AFD  

5283 Postings, 2123 Tage MuhaklAuch ich wähle die AfD

 
  
    #55
1
18.05.19 06:29
Denn
SCHLIMM SCHLIMMER 2015  

7753 Postings, 8478 Tage Mr_Blue#9, theoretisch hätten die Armen auch reich werden

 
  
    #56
1
18.05.19 11:06
können. Sollen jetzt mal nicht so rumheulen.  

4219 Postings, 3097 Tage Xenon_XSuper , den Nagel auf den Kopf getroffen

 
  
    #57
18.05.19 13:30

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeDiese Bekenntnisse, dass man AfD wählt

 
  
    #58
3
18.05.19 22:17
entsprechen ungefähr der gleichen Kategorie wie "Hallo, ich habe Achselschweiß" oder " Ich habe Fußpilz".

Ist etwas unangenehm und eigentlich behält man es besser für sich.

4219 Postings, 3097 Tage Xenon_XBroeme

 
  
    #59
1
18.05.19 22:54
Du behältst es ja für dich

 
Angehängte Grafik:
160217syrien-col1000.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
160217syrien-col1000.jpg

5283 Postings, 2123 Tage MuhaklHallo Xenon

 
  
    #60
1
24.05.19 19:37
Ich wähle daselbst wie du  

16233 Postings, 6286 Tage noideaRentensystem in Deutschland

 
  
    #62
1
30.05.19 17:56
ist pervers !!

Die wo einzahlen, werden mit derzeit 48% abgespeist und die Beamten, welche null einzahlen, bekommen 78% !!!

Und das Problem, dass wir immer mehr Beamte und Politiker in Deutschland haben ! Da werden monatlich neue Ministerien  ins Leben gerufen und künstliche Jobs für die Verwandtschaft geschaffen !

Immer weniger Beitragszahler müssen für immer mehr Pensionäre aufkommen !!

Und was macht die Politik ?!  Der Arbeiter soll mehr Vorsorge für Alters treffen ! Kein Wort über die Beamten und Politiker, welche stolze 10.000,-- Diäten (also Steuerfrei erhalten). Mit diesem Geld könnten diese Damen und Herren ohne Probleme fürs Alter vorsorgen ! Wollen sie aber nicht !

In Stuttgart hat mal der Landtag beschlossen, dass man höhere Bezüge erhält und dafür selbst für die Altersrente vorsorgen muss. Die Damen und Herren merkten allerdings sehr schnell, dass man dann eigenes Geld in die Hand nehmen muss. Also schlossen sie wieder die Alimentierung durch den Steuerzahler !!!  Aber der HAMMER war, dass man die erhöhten Bezüge weiterhin beziehen wollte !!!!!!

 

138749 Postings, 8921 Tage seltsamentschuldige, noida, aber Du wirst ja verstehen,

 
  
    #63
2
30.05.19 18:04
einer muß die Regierung stützen. Und die Hand, die füttert, beißt man nicht.  

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#62 Nu übertreib mal nicht!

 
  
    #64
30.05.19 19:32
" Da viele Staatsdiener wegen Beurlaubung oder Teilzeit mit weniger Dienstjahren in den Ruhestand gehen, liegt das durchschnittliche Pensionsniveau derzeit bei 66,6 Prozent. "

4219 Postings, 3097 Tage Xenon_XWas mindestens 20 Prozent zu viel ist

 
  
    #65
07.06.19 20:25

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Moderation