Friedrich & Weik Wertefonds I Fonds


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:24
Eröffnet am:27.08.18 20:02von: CarmelitaAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:25.04.21 13:24von: KlaudiayajaaLeser gesamt:21.793
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 

5565 Postings, 2223 Tage CarmelitaFriedrich & Weik Wertefonds I Fonds

 
  
    #1
1
27.08.18 20:02
Die Performance des Fonds ist "desaströs", sollte der nicht eigentlich das Vermögen sichern, anstatt vernichten?  

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitader oben genannte wird wohl zum jahresende

 
  
    #2
27.08.18 20:07
eingestellt

dieser bleibt:

https://www.ariva.de/friedrich-weik_wertefonds_r-fonds

zitate

"Schutz vor Inflation und Negativzins"

"Bewährte Strategie von Deutschlands erfolgreichsten Wirtschaftsautoren erstmals als Fonds"  

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitader Fonds hält sich momentan gut

 
  
    #3
26.10.18 21:49
also unterm strich hat er(-6,6%) den dax (-13,5%) deutlich outperformt  

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitadiese Jahr hinkt der fonds deutlich hinterher

 
  
    #4
04.03.19 11:11
liegt mit 3-4 % im plus, während der dax schon 11% gemacht hat, unterm Strich seit Fondsstart vor 2 jahren ein deutliches minus, wenn man noch die 6 % (wahre) inflation und den Ausgabeaufschlag?  seitdem  mit reinrechnet hat man wahrscheinlich schon mehr als 10% (bis 15%) seines Vermögens verloren, reife Leistung  

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitamomentan kennt der fonds nur eine

 
  
    #5
03.09.19 19:40
Richtung und zwar nach oben, trotzdem kann er z.b. nicht mit der gold und silberperformance standhalten, bin gespannt wie es weiter geht, trotzdem Daumen hoch  

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitaseit anfang september geht

 
  
    #6
12.12.19 10:16
es hier seitwärts abwärts, während der Dax eine Rallye aufs Parkett gelegt hat, aber zumindest laufen die Buchverkäufe gut, Spiegel Bestsellerliste platz 1 und Auftritt im öffentlich rechtlichen TV, was heutzutage schon nicht mehr selbstverständlich ist bei kritischen Stimmen, ausserdem gab es wohl irgendwelche Unterlassungsklagen bzgl. der Gebühren der "Anlageberatung"

immerhin stehen hier noch aktuell +10,29% ytd auf Habenseite (und damit deutlich besser als Müller (-1,5%): , der Dax hat aber +25% oder so geschafft, der Fonds liegt gerade mal auf Ausgabekurs  

39 Postings, 3204 Tage Schoggiim Crash Verluste

 
  
    #7
11.04.20 21:43
Vor kurzem hatten wir einen Crash und dann sollte man eigentlich bei deren Fond eine Resistenz oder Outperformance sehen. Schließlich predigen sie seit Jahren den Crash. Allerdings hatte kein einziger Crashprophet einen Virus als Einflußfaktor auf dem Radar!
Wie man der Grafik entnehmen kann, hat deren Fond nicht gehalten, was er verspricht!
Mit erneuerbarer Energie oder IT-Unternehmen fährt man deutlich besser!  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-....png (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2020-....png

1 Posting, 1071 Tage AnnedenmaLöschung

 
  
    #8
23.04.21 03:46

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben