Neue Rekordkurse in Sicht (?)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.06.22 15:37
Eröffnet am:26.04.18 17:48von: AnonymusNo.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:03.06.22 15:37von: Mr. Millionär.Leser gesamt:4.393
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

6665 Postings, 3108 Tage AnonymusNo1Neue Rekordkurse in Sicht (?)

 
  
    #1
26.04.18 17:48
Die Aktie legt stark zu und die nächsten zahlen stehen vor der Tür. Ich für meinen teil bin schon mal dabei und freue mich auf zukünftige Gewinne :)

http://www.ariva.de/news/...eilly-automotive-heute-stark-kurs-6945443

http://www.ariva.de/news/...automotive-verhilft-nasdaq-100-in-6945577

Einschätzungen und Meinungen sind hier herzlich willkommen.  

1468 Postings, 1088 Tage Mr. MillionäreO'Reilly Automotive

 
  
    #2
03.06.22 15:37
O’Reilly Automotive

Seit mindestens 1995 hat O’Reilly Automotive (WKN: A1H5JY) in keinem Jahr ein negatives Umsatzwachstum verzeichnet.

Das zeigt, wie widerstandsfähig dieser Einzelhändler für Ersatzteile ist.

In der Tat stiegen die Umsätze während der Hypothekenkrise und der darauf folgenden Rezession 2008 um 42 % und 2009 um 36 %.

In wirtschaftlich guten Zeiten sind die Verbraucher eher bereit, neue Autos zu kaufen.

Und in Zeiten der Rezession werden die Menschen alles tun, um die Lebensdauer ihrer Autos zu verlängern.

All dies kommt O’Reilly zugute und macht das Unternehmen zu einer soliden Allwetteraktie.



Im letzten Quartal stiegen die Umsätze um 9,9 %, nachdem sie im Vorjahreszeitraum um 16,2 % gestiegen waren. O’Reilly mag ein langweiliges und oft übersehenes Unternehmen sein, aber die Aktie war in der Vergangenheit immer ein Gewinner am Markt. Außerdem hat das Management die Anzahl der Aktien in den letzten zehn Jahren halbiert, was die Renditen für die Anleger weiter erhöht hat.



Wie Home Depot ist auch dies ein Einzelhändler, der bisher dem E-Commerce trotzen konnte. Ich glaube, dass dies auch weiterhin gelingen wird, da die Kunden die Produkte dringend benötigen. Selbst Amazon kann nicht mit dem robusten Vertriebsnetz von O’Reilly konkurrieren, das aus mehr als 5.700 Geschäften in den USA besteht.



Die Aktien von O’Reilly werden heute zum 22-Fachen des voraussichtlichen Gewinns gehandelt, was im Einklang mit dem breiteren S&P 500 steht. Aber dieses Unternehmen ist deutlich besser als das Durchschnittsunternehmen, sodass der Kauf von Aktien heute definitiv die Qualität des Portfolios verbessern würde.
 

   Antwort einfügen - nach oben