Pearson - Geld machen mit Büchern


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.07.17 20:32
Eröffnet am:18.01.17 11:21von: butzerleAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:11.07.17 20:32von: TheseusXLeser gesamt:9.964
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 

7019 Postings, 5563 Tage butzerlePearson - Geld machen mit Büchern

 
  
    #1
2
18.01.17 11:21
Gibt noch keinen Thread hierzu...

Heute ein Absturz wegen des angedachten  Random House Verkaufs.

Mir scheint das maßlos überzogen und auch gerade angesichts der aktuellen Pfundschwäche durchaus positiv. Ein Großteil des Geschäfts machen die übrigens mit Schulmaterialien in den USA  

7019 Postings, 5563 Tage butzerleGewinnwarnung

 
  
    #2
1
18.01.17 11:28
http://www.telegraph.co.uk/business/2017/01/18/...rning-dividend-cut/

recht interessant, dass das US-Geschäft auch darunter leidet, dass mehr Leute direkt in die Jobs gehen und sich nicht mehr weiter bilden. Dachte immer, je besser die Bildung, desto besser die angebotenen Jobs.

Dividende soll auch gekürzt werden. Trotzdem ist der Abschlag IMO weit überzogen  

1374 Postings, 2596 Tage TheseusXDie Bad News

 
  
    #3
1
17.02.17 23:16
scheinen mir hier inzwischen verdaut zu sein. Der Markt hat die neue Situation offensichtlich zunächst übertrieben pessimistisch eingepreist, wie so oft, und nähert sich jetzt von unten dem realen Wert an. Der Chart sieht in den letzten Tagen und Wochen sehr positiv aus, die Dividende wird zwar deutlich gekürzt aber verglichen mit den DAX-Werten ist die Dividendenrendite noch immer äußert attraktiv. So gesehen bin ich hier recht positiv eingestellt bezüglich einer Fortsetzung des Aufwärtstrends. Gibt es abweichende Meinungen?  

7019 Postings, 5563 Tage butzerleHeftige Abschreibungen

 
  
    #4
1
24.02.17 11:21
https://www.theguardian.com/business/2017/feb/24/...guin-random-house

Mehr als 2 Mrd. Pfund (war allerdings Goodwill von alten Übernahmen etc...) Jahresverlust, jedoch nicht Cashwirksam....

Ich bin heute mal raus mit 14% Gewinn oder so was. Liegt aber weniger an Pearson als generell meiner Meinung, dass der Aktienmarkt bald mal eine Pause einlegt und ich warte, dass der Dax wieder auf 10.500 Punkten oder so zurückfällt. Hat nicht so viel mit pearson zu tun... bis 8,50 kann da auch die Erholung gehen...  

3155 Postings, 4130 Tage WasserbüffelBuchverlagsgruppe Penguin Random House

 
  
    #5
1
25.02.17 11:48
http://de.4-traders.com/PEARSON-PLC-4000637/...=rapide&mots=pears

Was meint ihr, was zahlt Bertelsmann für die Anteile an der Buchverlagsgruppe Penguin Random House, falls sie es von Pearson kaufen sollten?

http://de.4-traders.com/PEARSON-PLC-4000637/news/...-bereit-23710630/  

7019 Postings, 5563 Tage butzerlegut wäre wohl

 
  
    #6
28.02.17 22:57
sagen wir anteilig das 30-fache des EBITDA von Random House. Weiß aber nicht, ob sich Bertelsmann das so vorstellen mag.  

1374 Postings, 2596 Tage TheseusXSo macht das

 
  
    #7
11.07.17 20:32
wenig Spaß. 5 % runter heute, Intraday war es noch deutlich mehr. Grund:

Bertelsmann hat einen 22-prozentigen Penguin-Anteil von Pearson erworben und damit baut damit seine Beteiligung auf 75 Prozent aus. Bleiben für Pearson folglich 25 % an  Penguin.

Quelle:

http://de.reuters.com/article/mrkte-pearson-idDEL8N1K22PZ  

   Antwort einfügen - nach oben