Irgendwie fühlt man sich schutzlos ausgeliefert ..


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.07.16 23:18
Eröffnet am:19.07.16 20:17von: windotAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:23.07.16 23:18von: Lucky79Leser gesamt:12.913
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
13


 

90044 Postings, 5303 Tage windotIrgendwie fühlt man sich schutzlos ausgeliefert ..

 
  
    #1
13
19.07.16 20:17
Würzburg: Angriff auf Fahrgäste war "wohl politisch motiviert" | ZEIT ONLINE
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 17-jährige Afghane gezielt Menschen töten wollte. Auslöser soll der Tod eines Freundes in der Heimat gewesen sein.
 

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekOkay, gehen wir mal davon aus, dass dieser

 
  
    #2
5
19.07.16 20:21
...Schutzbedürftige sich rächen wollte.   Es war, so die Presse, eine CHINESISCHE

Familie. ???  


By the way, wo bleibt das Statement der Kanzlerin?  

138750 Postings, 8921 Tage seltsamach so, er war verstört...

 
  
    #3
7
19.07.16 20:24
dann kann man das wohl mal durchgehen lassen. Wichtig ist: es darf nicht zur Gewohnheit werden.  

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Was soll Mutti denn sagen?

 
  
    #4
7
19.07.16 20:25
Ich war kurzzeitig geistig umnachtet und habe mein Land mit noch mehr Problemen überflutet als ohnehin vorhanden?

Sorry, lieber Opfer, aber das hätte euch in Syrien aber auch passieren können?  

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekz.B. @ Zombie

 
  
    #5
19.07.16 20:40
...aber nicht mal das.    

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Weshalb auch?

 
  
    #6
5
19.07.16 20:45
Sie hat doch schon zig mal betont, dass sie alles genauso noch mal machen würde.
Angie ist lernressistent, trotzdem alternativlos, fast alle stehen immer noch hinter ihr.
Merkel regiert noch wenn ich schon 50Jahre tot bin:-)  

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekNa Danke auch @ Zombie... das war das ultimativ

 
  
    #7
1
19.07.16 21:09
...demotivierende Posting.    

4679 Postings, 5127 Tage Monsieur HulotGute Neusprech-Überschrift

 
  
    #8
5
19.07.16 21:40
Eine Terroraktion mit "Allahu akbar"-Gerufe als politisch motiviert hin zu stellen, das hat schon was.  

138750 Postings, 8921 Tage seltsam#8 - nein, das ist eine Erst-Erkenntnis,

 
  
    #9
4
19.07.16 21:46
daß vielleicht nicht NUR Religion im Spiele ist...

Aber bis es zur Erkenntnis kommt, das diese Religion UNSERE Politik übernehmen will, da dauert es noch...  

22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekAlso ich fürchtete ja schon, das könnte

 
  
    #10
5
19.07.16 21:47
..eher auf eine religiöse Motivation hinweisen.  

Danke @ Hulot, jetzt bin ich wieder beruhigt...  

18055 Postings, 4546 Tage tirahundAngela macht das schon.

 
  
    #11
10
19.07.16 21:54
Eine tolle Frau mit Visionen.

Danke dafür.

Wünsche eine gute Nacht. Zumindest einer muss ja morgen wieder für den Staat arbeiten gehen. Die Steuern müssen ja nur so sprudeln.

Ich bin so glücklich.  

138750 Postings, 8921 Tage seltsam#11

 
  
    #12
2
19.07.16 22:03
laut Presse arbeitest Du ab 02.07 für DICH!!!
Also...  

5086 Postings, 3314 Tage manchaVerdeWas mich irritiert ist

 
  
    #13
1
19.07.16 22:13
das es offenbar Täter gibt, die man nie als solche vermuten würde.

So wie das Bild vom Nazi noch immer das es eines Glatzkopfes mit Bomberjacke u Springerstiefeln ist, hat man bei Islamisten das Bild von einem Barträger in Robe, der Koran Verse zitiert und aggressiv gegen seine Umwelt ist vor sich.

Aber es sind eher die Unauffälligen, die sich "normal" kleiden, höflich und nett sind und keinerlei Aggression nach außen erkennen lassen - Leute, von denen man glaubt sie seien integriert. So verhielten sich auch die 9/11 Attentäter, die in Hamburg lebten. Das waren nach außen Musterknaben, die nicht mal bei Rot über die Ampel gingen.

200 m von unserer Firma sind afghanische Flüchtlinge untergebracht - so ca. 10. Alles junge Männer. Wenn man sie trifft sind sie stets freundlich u nett, grüßen auch auf Deutsch, normal gekleidet (einer hat oft ein FCB Trikot an, ein anderer eins von Man United) - aber weiss man was in ihren Köpfen vorgeht? Ist da vielleicht auch einer dabei, der religiöser Fanatiker ist u. irgend wann ausrastet?  

10180 Postings, 5575 Tage Eidgenosse#1, das "schutzlos Ausgeliefert"

 
  
    #14
19.07.16 22:18
versteh ich jetzt nicht so ganz.

Es gibt keine Vollkasko fürs Leben, auch wenn`s so vorgetragen wird...  

18055 Postings, 4546 Tage tirahundEine Sache noch.

 
  
    #15
13
19.07.16 22:19
Habe gerade den Altmaier im Fernsehen gesehen. Er spricht davon, dass die jungen Menschen aus anderen Ländern besser bzw. intensiver betreut werden sollen/müssen. Meine Frage jetzt: Der Täter von Würzburg war doch offensichtlich voll integriert und behütet. Hatte eine Lehre bzw. hatte die Möglichkeit einer Lehre und wurde in einer Familie betreut etc....geht da noch mehr?????

Ferner scheint ja die Nationalität auch noch nicht ganz klar zu sein. Für mich unfassbar und unverständlich. Man weiß scheinbar noch nicht einmal, aus welchem Land dieser junge Mensch kommt bzw. kam.

Wenn selbst dieser Mensch, der ja offensichtlich intensiv betreut und entsprechend beobachtet wurde, solche Taten ungehindert bzw. unbemerkt planen kann...................Gnade uns Gott!

 

13973 Postings, 8792 Tage TimchenDer Karpfen hat es doch deutlich gesagt

 
  
    #17
7
19.07.16 22:29
Sie haben alles im Griff.
Jeder Flüchtling, der sich hier meldet, wird mit einer tollen Terrordatenbank abgeglichen.
Ok, bei dem Fall jetzt hier, kennt man nicht mal die Nationalität,
aber der war ja eh zu jung für die Terrordatenbank.

Einen größeren Nachweis für komplette Inkompetenz könnte unser
Flüchtlingsbeauftragte nicht liefern.


22587 Postings, 4448 Tage HMKaczmarekTja, @Tira #15

 
  
    #18
2
19.07.16 22:32
...also als einer vom undifferenziert hetzenden rechten Arivastammtisch Mitglied

könnte ich als Nenner z.B. die Religion einwerfen...

Ich relativiere das aber sehr gerne, indem ich auch auf evangelikale Christen hinweise...

Insofern keine Hetze. Oder?

 

18055 Postings, 4546 Tage tirahundIch möchte mich

 
  
    #19
8
19.07.16 22:44
bei den Opfern für unser Land entschuldigen. Ich möchte mich als kleines Licht für Deutschland entschuldigen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass man der Familie aus Hongkong nicht helfen konnte. Entschuldigen dafür, dass dieser Familie beim Urlaub in Deutschland dieses schreckliche Ereignis widerfahren ist. Es tut mir unheimlich leid. Ferner wünsche ich der alleinerziehenden Mutter schnelle Genesung und nur das Beste.

http://www.bild.de/regional/muenchen/anschlag/...g-46883730.bild.html

Das ist nicht mehr "mein" Deutschland.  

6666 Postings, 6115 Tage ObeliskMan stelle sich mal vor,

 
  
    #20
6
19.07.16 23:21
wenn ein Rechtsradikaler in ein Flüchtlingsheim mit Messer und Axt ginge und ein Massaker unter den " Ungläubigen" anrichtet, was hier in D los wäre.

Bestimmt würde man sofort feststellen, dass man den Rechtsradikalen nicht genug " integriert" hätte. Und auf die Tweets von Künast wäre ich auch gespannt.




 

6666 Postings, 6115 Tage ObeliskKlarer islamistischer Hintergrund

 
  
    #21
4
19.07.16 23:41
nix politisch und auch kein Amok.  Aber das will man in D in gewissen Kreisen nicht wahrhaben.

http://web.de/magazine/panorama/...rn-islamistisch-motiviert-31695504

Zitat:
Der Jugendliche habe an seinen Vater geschrieben: "Jetzt bete für mich, dass ich mich an diesen Ungläubigen rächen kann und bete für mich, dass ich in den Himmel komme."

 

11499 Postings, 3098 Tage bigfreddy# 20 was hat eigentlich der Maas

 
  
    #22
3
19.07.16 23:51
dazu gesagt? Auf ein paar Worte von ihm zu den linksradikalen Krawallen kürzlich in
Berlin,da warte ich heute noch.  

90044 Postings, 5303 Tage windot#1, aktueller denn je....

 
  
    #23
1
23.07.16 23:12

90044 Postings, 5303 Tage windotDa will man vielleicht nur irgendwo hin und dann

 
  
    #24
2
23.07.16 23:15
Ende Gelände.....  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Jo, so is das nun in Deutschland...

 
  
    #25
3
23.07.16 23:18
kannst nicht mal mehr mit Kindern unbedarft Zugfahren...
 

   Antwort einfügen - nach oben