Stammtisch für Wikifolio-Trader


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.12.15 14:37
Eröffnet am:08.10.15 18:06von: tarantelloAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:04.12.15 14:37von: MitschLeser gesamt:2.608
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

399 Postings, 3970 Tage tarantelloStammtisch für Wikifolio-Trader

 
  
    #1
2
08.10.15 18:06
Hi Leute,

ich möchte hier einen Stammtisch für Wikifolio-Trader eröffnen. Dabei geht es um gegenseitige Unterstützung bei allen Fragen rund um diesen neuen Finanzmarkt. Ich finde, die Idee öffentlich zu traden, die hat was. Ich stelle schon nach wenigen Tagen fest, dass allein die Vorstellung disziplinierend wirkt, mir könnte jemand beim Traden über die Schulter schauen.

Ich selbst habe gerade eben ein Wikifolio publiziert. Falls es jemanden interessiert: WF Dulcinea Investment

Über rege Beteiligung und gepflegte Atmosphäre würde ich mich freuen.

cu tarantello  

1593 Postings, 3549 Tage MitschSehr gute Idee einen Thread rund im Wikifolio

 
  
    #2
22.10.15 14:24
Werde mir dein Wikifolio auch gleich mal anschauen ;-)

Gruß TBH  

399 Postings, 3970 Tage tarantello@ TBH1414, gut für die Lernkurve

 
  
    #3
1
22.10.15 20:37
Wenn ich mir die Aktivitäten der Cracks auf Wikifolio anschaue, dann lerne ich jeden Tag dazu. Bin von Deiner Performance ziemlich beeindruckt. Ich selbst habe noch einen ziemlich weiten Weg zu gehen, bis ich (hoffentlich) irgendwann auch da ankomme. Was ich gut finde: Man kann den Leuten, mit denen man es zu tun bekommt, ganz einfach bei der Arbeit zuschauen. Da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen  

1593 Postings, 3549 Tage MitschFinde die Idee Social-Trading auch spitze

 
  
    #4
23.10.15 08:39
Habe jetzt auch seit vier Wochen ein zweites Wikifolio in der Testphase. In diesem Wikifolio wird überwiegend charttechnisch mit Hebelprodukten getradet.
Wenns weiter so gut läuft, werde ich das Wikifolio in 1-2 Monaten publizieren.

 

1593 Postings, 3549 Tage MitschMal wieder ein schlechtes Beispiel

 
  
    #5
17.11.15 15:40
So sollte man es auf jeden Fall nicht machen. Verstehe nicht, wie man sechstellige Anlegergelder komplett vernichten kann. Der Trader hat angeblich 16 Jahre Börsenerfahrung und setzt dann das ganze wikifolio gegen den Trend im Dax?

Schade für wikifolio, dass es immer solche Trader gibt, die ohne Sinn und Verstand wikifolios gegen die Wand fahren und große Summer vernichten.

http://www.wikifolio.com/de/DE000LS9GXL1  

21 Postings, 3054 Tage lexmagLöschung

 
  
    #6
18.11.15 17:22

Moderation
Zeitpunkt: 19.11.15 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht mehrmals das gleiche posten.

 

 

1593 Postings, 3549 Tage MitschWahnsinn was mittlerweile für Summen in WF fließen

 
  
    #7
04.12.15 14:37
Heute Mittag hat jemand 500 Zertifikate dieses Wikifolios geordert:
http://www.wikifolio.com/de/PFSW1

Sind immerhin 64000€ auf einen Streich. Und das ist kein Einzelfall, dass solche Summen mit einer einzigen Order in wikifolios fließen.
Verstehe nur nicht, warum der Trader mittlerweile über 600.000€ verwaltet. Hat ja bislang noch keine überzeugende Arbeit geleistet, wie ich finde.  

   Antwort einfügen - nach oben