Ab jetzt beobachten - hier schlummert ein Schatz
Seite 1 von 21 Neuester Beitrag: 26.03.24 14:19 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.15 17:16 | von: black-moon | Anzahl Beiträge: | 520 |
Neuester Beitrag: | 26.03.24 14:19 | von: elmario1 | Leser gesamt: | 167.428 |
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Meine erste Position steht - kann sehr schnell gehen - mehr in Kürze,.,.,.
Zahlen für Q3/23
- keine Umsätze
- Verlust 13 Mio. $
- Cash 83 Mio. $
- MK 121 Mio. $
https://ir.actiniumpharma.com/all-sec-filings/...923_actiniumphar.htm
Nachdem ich nach der Veröffentlichung der Sierra-Daten ausgestiegen bin, habe ich wie avisiert von der Seitenlinie beobachtet (Post #459). Nun ist es langsam wieder Zeit zurückzukehren.
Leider hat sich unser ATNM wie immer wieder mehr Zeit gelassen, als avisiert. Die Zulassung sollte damals in H2 bereits kommen, aber scheinbar brauchen sie immer etwas länger. Nichts desto trotz wird nun die Einreichung des BLA gem. letztem Quartalsbericht für Q1/2024 avisiert.
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...3_actiniumphar.htm
Dazu soll ein Antrag auf Schnellzulassung kommen, so dass nach ein halben Jahr die Zulassung steht. Heisst: Q3/2024. Die nächste positive Nachricht sollte somit in Q1/24 kommen und uns von diesem niedrigen Niveau nach oben tragen. Dann wieder etwas Ruhe mit Abbröckeln des Kurses und dann der Push bei Zulassung. So der mein Plan.
Wie auch schon bei meinem alten Post haben sich die Daten nicht geändert.
Gem. letztem Quartalsbericht verbrennt ATNM ca. 13 Mio. pro Quartal (Cash 12/22: 109 Mio I 09/23: 83 Mio = 13 Mio pro Quartal). Bei 83 Mio und gleichem Burndown hält das Kapital also noch 6 Quartale oder 1 1/2 Jahre bis es eine Kapitalerhöhung braucht. 3-4 Quartale bräuchten wir aber nur bis zur Zulassung, wenn es wie angekündigt läuft. Also keine Verwässerung vorher.
Jetzt gern wieder zum Aktienwert: 83 Mio Cash durch 27 Mio Aktien ergibt eine Cash unterlegten Kurs von USD 3,07. Wenn wir jetzt die Zulassung durchdenken, dann bekommen sie USD 417 Mio nach sales milestones von Immedica. Das würde dann heißen:
83 Mio - 3 Quartale x13 Mio Burndown + 417 Mio= USD 461 Mio
461 Mio / 27 Mio Aktien = USD 17,07 Cash unterlegter Kurs bei Zulassung.
Das dürfte somit das Kurspotenzial sein.
Dazu kommen eine eventuelle Verpartnerung für die USA & den Rest der Welt, nachdem Immedica für Europa & den Mittleren Osten die Vermarktung erworben hat. Gar nicht berücksichtigt sind die anderen Mittelchen.
Wenn wir also die bei Zulassung USD 12 erneut wiedersehen, dann bin ich mit den +300% ab heute happy.
Somit: Ich bin wieder dabei und warte erneut mit Geduld die nächsten Monate auf den Anstieg!
Stay long
~Taradis
P.S. Hier auch nochmal der Auszug aus dem Quartalsbericht von 02.11.23:
Seite 20 oben: We intend to file a BLA in the first half of 2024 based on the positive results from the Pivotal Phase 3 SIERRA trial and successful regulatory interactions with the FDA
Seite 28 oben: In April 2022, Actinium licensed the EUMENA commercial rights for Iomab-B to Immedica, an independent pharmaceutical company headquartered in Sweden. Immedica has significant know-how and experience in commercializing niche and specialty care products across Europe and the Middle East, with extensive regulatory and commercial expertise and capabilities. Actinium will continue to be responsible for certain clinical development activities and Iomab-B manufacturing and will retain commercialization rights in the U.S. and rest of the world. Currently, there an estimated ~7,200 BMTs for AML in EUMENA, two times that of the U.S., performed in a concentrated number of centers. The incidence rate of AML in Europe is 3.7 per 100,000, or ~27,500 new patients per year. Actinium received an upfront payment of $35 million USD with the potential for an additional $417 million USD in regulatory and sales milestones and mid-twenty percent royalties. Iomab-B has been granted Orphan Drug Designation by the EMA and has received positive Scientific Advice from EMA that the SIERRA trial can support a marketing authorization with filing expected in 2024.
Eigentlich schon länger als geplant, die Peaks zwischendurch habe ich nie verwirklicht, da ich dachte jetzt geht es erst los, denn nach dem Gerede von den Bossen hat es sich immer nach mehr angehört.
Wenn du also nun von Q1 und Q3 2024 sprichst, spüre ich schon wieder eher Q3-2024 und Q2-2025.
Auf clinical trails steht auch estimated 2026 vermerkt. Im Moment halte ich jedoch noch weiter.
Im Ergebnis ist jetzt erstmal das nächste Ziel die Veröffentlichung der Einreichung des BLA. Das sollte auf jeden Fall vor Ablauf der 6 oder eher 4 Quartale erfolgen. Das wiederum dürfte den Kurs erstmal beflügeln. Je nachdem wann das ist, gehe ich danach erstmal raus und warte auf erneut abbröckelnde Kurse. Wir werden sehen.
Auf jeden Fall müssen wir es gut beobachten und ggf. damit rechnen, dass es die nächsten Wochen weiter um die EUR 4 schwankt oder sogar noch etwas abfällt. Die besten Kurse bekommt man eh nie und hinterher zu schauen wäre auch unglücklich.
Also lasst uns die Daumen drücken, dass es bald aufwärts geht.
Stay long
~Taradis
Bei den Kurszielen einsteigen und anschnallen....
https://www.nasdaq.com/articles/...aceuticals-atnm-buy-recommendation
https://ir.actiniumpharma.com/press-releases/detail/467
https://www.nasdaq.com/articles/...ierra-trial-of-iomab-b-quick-facts
https://seekingalpha.com/news/...s-rally-on-4b-rayzebio-takeover-deal
https://ir.actiniumpharma.com/press-releases/detail/469
Highlights:
Potential blockbuster opportunity for next-generation targeted radiotherapy conditioning with CAR T-cell therapy a multi-billion market with six FDA approved therapies totaling sales over $3.5 billion in 2023 and cell and gene therapies forecasted to reach over ninety-thousand patients annually by 2030
Iomab-ACT is the first targeted radiotherapy agent intended to be used to condition patients for cell and gene therapies to replace the need for non-targeted chemotherapy
Iomab-ACT clinical data to date shows CAR T-cell persistence and ability to deplete targeted immune cells including lymphocytes resulting in negligible rates of CAR-T toxicities ICANS and CRS