Einkaufen für Montag .


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.02.12 18:15
Eröffnet am:17.02.12 15:55von: SmirgoldAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:19.02.12 18:15von: TRADINGSU.Leser gesamt:19.919
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
1


 

12 Postings, 4423 Tage SmirgoldEinkaufen für Montag .

 
  
    #1
1
17.02.12 15:55

Hi. Bräuchte ein paar Tipps zum Kauf für Montag . Bin aber in diesen sachen nicht der Spezialist . Habe an Aktien von BP und Tui gedacht . oder aber wie ich finde sehr Spekulativ Zynga und Mail.ru . Hat jemand bessere Vorschläge ?? Ein bekannter sagt das W ist erkennbar bei der Tui .

 

Optionen

7885 Postings, 8863 Tage Reinyboy@

 
  
    #2
18.02.12 19:28
TUI hat Potenzial bis auf 20 € zu laufen wenn die 10 € geknackt sind,.....auf Sicht von
2-5 Jahren.



ariva.de

Optionen

12 Postings, 4423 Tage SmirgoldHallo

 
  
    #3
18.02.12 21:42
Das sind ja mal herrvorragende Antworten . Vielen dank  

Optionen

134 Postings, 4494 Tage Balance1Tui

 
  
    #4
18.02.12 22:36

Wenn ich mir einfach mal das Chart von Tui ansehe, ohne irgendwelche  Infos über Tui zu haben, dann erseh ich, dass da doch schon ein längerer  Aufwärtstrend besteht.

Sieht nicht schlecht aus, aber die Frage ist hier, wie lange der Aufwärtstrend noch anhält. Solange bei Tui alles gut läuft und die Medien positiv über Tui berichten, dürfts auf jeden fall noch weiter gen Norden gehen. Sobald jedoch negativ über Tui berichtet wird, wird der Kurs gen Süden wandern.

Ich selber hab zur Zeit ein paar andere Aktien im Visier.

Dies  soll keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein. Ist wie immer nur meine persönliche Meinung. Ich dacht mir, jemand muss dir ja mal antworten ;)

Wünsch dir noch ein schönes WE!

 

Optionen

6222 Postings, 5616 Tage flippNaja, dumm ist natürlich, daß Du

 
  
    #5
18.02.12 22:38
beim jetzigen Anstieg wohl schon einen großen Teil verpaßt hast. Denkst Du natürlich langfristig, dann relativiert sich das etwas ... .

Ach ja, Vorschläge (keine Kaufempfehlung :) ...):

- Gildemeister
- Aurubis
- Dialog (setzt gerade schön zurück)
- QSC
- EON

flipp

Optionen

32 Postings, 4423 Tage TRADINGSUPPORT.hmm ...

 
  
    #6
1
18.02.12 22:50
"Am Montag kaufen, TUI wäre gut, das W erkennbar ..."

ich seh zwar ein W bei dem Linienchart, aber der Trendwechsel ist erst bestätigt wenn die 10 EUR defintiv überschritten sind.

Leider kanich mit Liniencharts nciht viel anfangen.

trendmässig ist der Abwärtstrend ncoh intakt, da ein tieferes Tief als das vorhergehende (linienchart) zu sehen ist. Aber der Chart ist wohl auf Wochen- oder Monatsbasis erstellt.  
Angehängte Grafik:
tui20120218.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
tui20120218.jpg

32 Postings, 4423 Tage TRADINGSUPPORT.upps ..

 
  
    #7
1
18.02.12 23:13
zu schnell auf einfügen geklcikt .. da war der thread eingestellt und nicht die Grafik ..


so, habe mal eine Grafik von TUI auf Tagesbasis oben eingefügt.

Frage ist, auf welche Sicht Du investieren willst oder willst Du damit traden ?

Fakt ist, auf Tagesbasis befindet sie sich in einer Seitwärtskorrektur nach einem Aufwärtstrend. Zudem ist TUI sehr zyklisch und reagiert stark auf Krisen aller Art, da Konsumabhängig. Wachstum ist meines Erachtens nur begrenzt möglich. Der Grenzwert liegt einfach bei der Anzahl potentieller Reisenden und der wächst nciht jedes Jahr um 10%, gerade wenn die Bevölkerung abnimmt bzw. vergreist und gespart wird, statt Geld für Reisen auszugeben.

Weiteres ist sie nicht im DAX. Kursentwicklungen sind daher eher zufällig.

Wenn sie im MDAX ist (schau ich jetzt nicht nach) , dann ist sie zumindest anschauungswürdig.

Weil: Aktien steigen nur wenn andere kaufen müssen oder wollen , tiefer möchte ich dazu hier nicht einsteigen

de Fakto: es gibt bessere Möglichkeiten und Chancen wo ich investieren würde. Allerdings mache ich keine Anlageberatung. Meinung muss sich jeder selbst bilden.

Mehr Infos usw. dazu gibts bei mir nur im Coaching, möchte ich hier nicht posten, da es ein Teil meines Know How + Wissensvorteil ist und ich nicht mehr bereit bin für Gott und die Welt mein hart erarbeitetes Wissen allen einfach so Preis zu geben. Wer geld investierne will um Profit zu machen sollte auch etwas Geld in die Hand nehmen um in Fachwissen zu investieren, leider sind die wirklich guten Angebote rar.

Fakt ist, Du solltest in der Lage sein selbst zu entscheiden, warum, wann und weshalb Du wo kaufst , sofern Dir das nicht klar ist und du blind irgendwelchen anderen Meinungen folgst bist Du nicht auf dem Standpunkt überhaupt Investitionen zu tätigen.

Die Antwort ob JA oder NEIN wirst Du hier auch nicht finden und keiner der seriös ist wird Dir die Entscheidung abnehmen. Es sei denn er managt für Dich, in Deinem Auftrag, mit entsprechender Vergütung in irgendeiner Form. Nur hier wirklich gute Leute zu finden ist genauso schwer wie die todsichere Aktie zu finden. Die leute die es drauf haben, werden sich kaum hier unter denen befinden, die hier posten.

Ich zB. bin das erste mal seit ca. 7 Jahren wieder einmal in einem Board (in diesem Fall Ariva Board) on.
Eher um mal einfach so zu schauen. Aber es hat sich nicht viel geändert. Es ist kaum Qualität zu finden in den Postings, mindestens 70% sind Zeitverschwendung und qualitativer Mist.  Kein professioneller trader würde sich das mehr als 5 Minuten lang anschauen ohen wegzuschalten.

Ansich gäbe es hier viel zu tun für mich als Coach. Aber ich habe derzeit schon 4 Trader im langzeitcoaching und damit ist bei max. 5 meine Kapazität erschöpft, zumal ich davon nicht lebe und das eher ein Dienst an der Allgemeinheit ist und Deckung meiner Opportunitätskosten.  

12 Postings, 4423 Tage SmirgoldVielen dank an flipp und Tradingsupp .

 
  
    #8
19.02.12 17:47
Uhps , zu früh gedrückt . Vielen dank an euch beide an flipp für die 4 Aktientipps , und vom Tradingsupp hätte ich gerne mehrere infos bezüglich Hilfestellung oder Kursen . Leider ist deine Boardermail gesperrt , hätte dir gerne geschrieben .

Wie kann man dich erreichen , hätte interesse an einem Kurs . Hast du eine Mailadd oder Internetseite , evtl teils sie mir in meiner Boardermail mit , ware super .

Lg und einen schönen Sonntag  

Optionen

41 Postings, 4421 Tage TRADINGSUPPORTKontaktdaten

 
  
    #9
19.02.12 18:15
sorry,, musste mich neu anmelden, weil das   _de_   nach meinem NICK nicht erlaubt war.

habe Dir eine Boardemail mit Infos geschrieben.

VG
Tradingsupport  

   Antwort einfügen - nach oben