Am Samstag ist Vera F. Birkenbihl gestorben


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.12.11 08:41
Eröffnet am:05.12.11 07:41von: JablAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:05.12.11 08:41von: JablLeser gesamt:38.987
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

1261 Postings, 6760 Tage JablAm Samstag ist Vera F. Birkenbihl gestorben

 
  
    #1
2
05.12.11 07:41
Gestern (am Samstag, 3.12.2011) in den frühen Morgenstunden ist Vera F. Birkenbihl (Deutschlands erfolgreichste Managementtrainerin, Leiterin des Instituts für gehirngerechtes Lernen, Bestseller Autorin und Wissenschaftlerin) an den Folgen ihrer Krebserkrankung bzw. der schweren OP im April dieses Jahres gestorben.
Nachdem sie in der letzten Woche unmittelbar nach ihrem "Rendezvous mit Wissen" zum Thema Genetik eine Magenspiegelung hatte, hat sich ihr Zustand deutlich verschlechtert. Hatten wir noch gedacht, dass der "OB"-Befund der Magenspiegelung ein gutes Zeichen ist, waren ihre Lungen ein starker Gegenspieler. Die Lungenbläschen waren voller Wasser, so dass die Atmung zunehmend erschwert wurde. Letztendlich haben diese ihren Dienst versagt.
Aufgrund der starken Schmerzmittel können wir davon ausgehen, dass Vera F. Birkenbihl in ihren letzten Stunden nicht gelitten hat. Mit ihr geht einer der kreativsten Köpfe Deutschlands. Die ihr gebührende Anerkennung besonders im pädagogischen Bereich hat sie zu Lebzeiten nicht bekommen.  

27350 Postings, 5239 Tage potzblitzzzTraurig :-(

 
  
    #2
1
05.12.11 08:14
Ich kannte ihre Youtube-Lektionen. Sie war eine gute Dozentin...  

1261 Postings, 6760 Tage JablVita Vera F. Birkenbihl

 
  
    #3
1
05.12.11 08:41
... ist die Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten und gehört zu den Erfindern von "Infotainment", sie prägte den Begriff "gehirn-gerecht". Sie schöpft aus ihrem unvergleichlichen Erfahrungsschatz - aus über 35 Jahren Seminarpraxis mit bereits mehr als 450.000 Teilnehmenden.

Seit 45 Jahren forscht Frau Birkenbihl zu Wissensbereichen wie Zukunftstauglichkeit, Lernen, Lehren, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Ihr Bestseller „Stroh im Kopf“ hat mittlerweile die 48. Auflage erreicht. Vera F. Birkenbihl wird immer wieder als "seriöse Trainerpersönlichkeit" bezeichnet, nicht zuletzt, weil sie ihren Stoff selbst entwickelt, regelmäßig Longseller schreibt, ihre Quellen sauber angibt, "alte" Themen systematisch updated und ebenso konsequent völlig neue Themen erschliesst und diese ihren Seminarteilnehmern verständlich und anschaulich – eben gehirn-gerecht, vermittelt.

Im September 2008 ist Frau Birkenbihl für ihr Lebenswerk ausgezeichnet und in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen worden. Diese Auszeichnung spiegelt die Anerkennung für außerordentliche Leistungen in der Weiterbildung wider.

Sie erreichen Vera F. Birkenbihl über Ihre Internetseite www.birkenbihl.de.

   Antwort einfügen - nach oben