Biotechnologie - Der zukünftige Outperformer?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.10.00 11:16
Eröffnet am:22.10.00 00:00von: Me262Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:23.10.00 11:16von: BatpedLeser gesamt:7.500
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

232 Postings, 9121 Tage Me262Biotechnologie - Der zukünftige Outperformer?

 
  
    #1
22.10.00 00:00
Seit längerem mache ich mir Gedanken, ob es sich noch lohnt in ausgewählte Biotechnologie-Werte zu investieren.
Das man damit gutes Geld verdienen kann, hab ich bereits festgestellt, denn ich hatte das Glück im November letzten Jahres 100Stk. Cybio zugeteilt zu bekommen, sowie 40 Stk. Medigene . Beide haben sich ja seit ihrem Depüt gut entwickelt.
Ich bin zwar überzeugt, das sich in Zukunft Medizin und Biotechnologie, aufgrund der demographischen Verschiebungen, stark und schnell weiterentwickeln werden, trotzdem frage ich mich, ob nicht die Bewertungen schon übertrieben sind, da ja mit Gewinnen so bald nich zu rechnen ist und es ja sein könnte, dass bald die Bio-Tech-Firmen auf den schwarzen Listen auftauchen, weil ihnen das Geld ausgehen könnte.

Was meint ihr dazu und welche Biotech-Firmen seht ihr noch am aussichtsreichesten am NM?

Gruß Me262  

Optionen

231 Postings, 8780 Tage MONGIch würde jetzt etwas vorsichtiger sein ...

 
  
    #2
1
22.10.00 02:07
die Biotechmasche ähnelt der Technomasche - nachlaufen bei diesen Kursen, das solltest Du Dir überlegen. Das menschliche Gen ist zwar weit entschlüsselt, aber ob mit der Forschung schon so viel Geld verdient wird, wage ich zu bezweifeln.
Technische Analyse: Doppelspitze z.B. bei Biofonds, mit den sich hieraus ergebenen Risiken nach unten.

Meine Strategie, keine Einzelwerte, sondern entsprechende Fonds, aber hier gilt für mich...

nach dem übertriebenen Anstieg auch hier ...Gewinne rausziehen, Baisinvestment stehenlassen.

Z.B.
Kauf DM 10.000,-- jetziger Stand 15.000,-- Gewinn=5000,-- / Bestand um diesen Gewinn reduzieren...

Liquidität ist Trumpf ...

MFG
MONG  

Optionen

1285 Postings, 8941 Tage Guru BrauniIch sehe das auch so wie ihr, Me262 und Mong.

 
  
    #3
22.10.00 02:21
Die letzten Monate liefen ja ähnlich wie die Technoschiene. Obwohl auch ich der Meinung bin, daß uns längerfristig gute Biotechwerte noch viel Freude bereiten werden, so glaube ich auch, daß wir bald eine kurzfristige Korrektur sehen können. Die Bewertungen sind ja tatsächlich großteils schon auf extremen Niveau. Deshalb wäre es wohl kein Fehler die Investition in dem Bereich kurzfristig ein bißchen zurückzuschrauben. Wenn es dann tatsächlich eine Korrektur gegeben hat, kann man sich dann ja wieder einzelne Perlen oder Fonds rauspicken.
Bei Einzelwerten bin ich aber auch eher vorsichtig, weil ich von dieser Ecke zu wenig Ahnung habe. Deshalb tendiere ich eher zu Fonds. Aber unser Cap. Blaubär und HAHAHA kennen sich in der Ecke ja ganz gut aus. Vielleicht können die mehr dazu sagen.

Viele Grüße
Guru Brauni  

232 Postings, 9121 Tage Me262mögliche Strategie

 
  
    #4
22.10.00 10:46
Danke für eure Beiträge.
Von Cybio habe ich mich schon im April getrennt, aber Medigene halte ich weiter, weil dieser Wert ja als sehr aussichtsreich gilt. Einen Fonds hab ich mir auch schon zugelegt und die Biotechs haben sich ja im allgemeinen Abwärtstrend gut gehalten.
Ich sehe es hier ähnlich wie ihr. Es ist fraglich, ob sie auch weiterhin den Markt outperformen oder wenigstens Marktperformer bleiben.

Weitere Meinungen sind sehr erwünscht. Auch eure Einzelwertempfelungen.  

Optionen

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärblaubärtip zu Biotechs:

 
  
    #5
1
22.10.00 11:16
schaut Euch mal Französische am nueveu Marche gedealten Biotechs an wenn Eurofins mit dem NMlisting den Punk macht wird dieses auf die Daheimgebliebenen auch Wirkung zeitigen(iss nur eventuell kurzfristig,denn wie Wir wissen gibt der Franzose sein Geld fürs Essen + nicht fürs Zocken aus)zudem hat Biotech und Kochen viele paralellen(und da sind sie nunmal Weltspitze)
blödsinn beiseite vorm Jahr gabs dazu mal nen goingpublicartikel,ich such mal was aktuelleres
blaubärgrüsse  

1424 Postings, 8699 Tage moebiusHat jemand einen link

 
  
    #6
22.10.00 11:21
zu den Biotechs am Nouveau Marche?  

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärerstes mageres Ergebnis

 
  
    #7
22.10.00 12:08
http://www.boursier.com/valeurs/societe.asp?code=6274
http://www.boursier.com/valeurs/commentaires.asp?id=8057
http://www.nouveau-marche.fr/fr/default.htm
allerdings bevor hier aufgrund Eures miesen Französich bauchkrämpfe bekommt die Soc.General o.ä.hat bestimmt ein nettes Zert über so ein Zeugs
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärdas iss ne Biotechzeitung

 
  
    #8
22.10.00 12:35

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHAich rate zu einem Fonds

 
  
    #9
22.10.00 14:49
zB DWS Biotech Typ0

(aus Risikogründen)

haha  

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärDu hast mich falsch verstanden HAHAHA

 
  
    #10
22.10.00 15:09
geht nur ums Zocken+ein Fond würds da nicht bringen eher ein Zertifikat,find aber keins(franz.Biotechs)
blaubärgrüsse  

10683 Postings, 8972 Tage estrichMonsieu Le Blaubaer

 
  
    #11
22.10.00 22:34
Je prefer un fond d´internet, parce que mon depot est complet avec le bioteque et les internets sont bon marche maintenant. Tu sais qu´il y a une certificat pour les branches de nouveau marche allemands de Warbourg Dillon Read? Le Numero Conaissance est 936322.
 

10683 Postings, 8972 Tage estrichDans cet certificat

 
  
    #12
22.10.00 22:43
tu trouve: Lyon Byo Siongs, Qui ageen, Yves et teque et Bebe Bioteque.
Tu trouve tout les certificates ici:

http://blau.ariva.de/cgi-bin/...type=firstsort&mkt=nm_wdridz&balken=1  

10683 Postings, 8972 Tage estrichPardong

 
  
    #13
22.10.00 22:47
pour le faut, le nom correcte est "Qui a gene?".  

19279 Postings, 8883 Tage ruhrpottzockerA Estrich: C'est du bon style !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #14
22.10.00 23:47

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärMerde alors

 
  
    #15
23.10.00 10:36
Ich Find kein vernünftiges Zert auch die societet General iss ratlos dumm gelaufen
blaubärgrüsse  

301 Postings, 9188 Tage Batpedhmm, c'est pas mal...

 
  
    #16
23.10.00 11:16
...cet certificat.
Allez hopp, comme les allemands voudrait dire...

merci boqu  

   Antwort einfügen - nach oben