Aktien verkaufen- Veränderungs des Einstiegskurses


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.11.10 23:29
Eröffnet am:11.11.10 14:22von: phil_buffettAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:11.11.10 23:29von: erkacolLeser gesamt:2.787
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

67 Postings, 5157 Tage phil_buffettAktien verkaufen- Veränderungs des Einstiegskurses

 
  
    #1
1
11.11.10 14:22
Ich hoffe mir kann hier einer von euch helfen.

Wenn ich aktien habe die einen gewinn ausweisen, ich einen teil der aktien verkaufe um andere investments zu tätigen, wie kann ich berechnen wie sich mein alter einstiegskurs verändert. Ich habe leider keine rechner im netz gefunden.

Wisst ihr wie man das berechnen kann ? Oder gibt es ne Internetseite dafür ?

ich danke für die antworten.  

133 Postings, 5474 Tage erkacolEinstiegskurs

 
  
    #2
1
11.11.10 15:37
Dein Einstiegskurs verändert sich doch nicht, wenn du Aktien teilverkaufst!?

Wenn du 100 Aktien für 10 Euro gekauft hast und davon 50 verkaufst, hast du die verbleibenden 50 Aktien trotzdem für 10 Euro gekauft.

Es verändern sich also nur die Anzahl der Aktien und die Positionsgröße.  

67 Postings, 5157 Tage phil_buffetterkacol

 
  
    #3
11.11.10 15:48
vielen dank für deinen beitrag. Ok, naja weil wenn dein ek unter dem aktienwert liegt und du verkaufst teilweise, dann erhöht sich dein ek.

aber danke ;)  

133 Postings, 5474 Tage erkacolGewinn oder Verlust... das ist hier die Frage :))

 
  
    #4
11.11.10 23:29
In deinem Eröffnungsposting hast du von Aktien geschrieben, die du hast und einen Gewinn ausweisen!?

Aber auch wenn du einen Teil der Aktien mit Verlust verkaufst, ändert sich dein Einstiegskurs für die Aktien nicht, die du noch im Depot hast.

Auch hier gilt: Es verändern sich also nur die Anzahl der Aktien und die Positionsgröße.

Vielleicht meinst du ja die Veränderung des Einstiegskurses, wenn du Aktien eines Wertes, den du bereits in deinem Depot hast, nochmal nachkaufst!? Dann würde ein Schuh draus werden.  

   Antwort einfügen - nach oben