Nachfolgethread von Quo Vadis Dax 2009?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.12.09 21:01
Eröffnet am:18.12.09 16:43von: camalcoAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:20.12.09 21:01von: die_milbeLeser gesamt:5.280
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

6916 Postings, 5834 Tage camalcoNachfolgethread von Quo Vadis Dax 2009?

 
  
    #1
3
18.12.09 16:43

4364 Postings, 5999 Tage RalfusSehr interessante Frage von Dir.

 
  
    #2
1
20.12.09 20:04
Seit einigen Tagen poste ich hin und wieder die Handelstage,welche uns noch bis Jahresende zur Verfügung stehen.
In der Abstimmung habe ich für Quo Vadis DAX 2010 gestimmt.
Schon allein wegen der Performance-Angabe oben.Naja - die bekommt aber auch jeder Anfänger hin.
Ist ja auch ein ganz schöner Brocken geworden.RESPEKT!!!
Die Zielsetzung Zitat :
"Dieser Thread soll Anfängern und erfahrenen Trader helfen, kurzfristige und mittelfristige
Bewegungen von Dax und Co. sowie anderen Commodities zu erkennen.
Rege Beteiligung erwünscht, ebenso Fragen.
Unerwünscht sind unkommemtierte kursziele, persönliche und allgemeine Streitigkeiten, usw."
sollten sich einige nochmal in Erinnerung rufen.
Das Spektrum der Poster ist wirklich breit gefächert.
In letzter Zeit beobachte ich immermehr ehemalige OnVista-Jünger. Das soll überhaupt kein Spott sein.Sondern bin für jede Bereicherung offen.
Von Langzeit-Profis bis zu Absoluten Anfängern ist alles dabei.
Natürlich auch viele Möchtegern Experten und Alleswisser.
Ich selber würde gern auch mehr ich diesem Thread posten,bin aber während der Handelszeiten (08.00-22.00Uhr) viel zu beschäftigt mit meinen eigenen Trades und schaue nur sporadisch rein.Hier bin ich aber von der Fülle dann schon wieder überwältigt und habe meißt nur begrenzte Zeit, mir den kompletten Text seit dem letzten gelesenen reinzuziehen.Möchte aber auf jeden Fall die Meinungsfreiheit unterstützen.Auch ist mir aufgefallen,daß die Zahl der gesperrten User schon sehr gering ist (für ein Forum dieser Größenordnung).Übrigens wurde ja aktionärtürk schon wieder freigegeben...
Ob es sinnvoll ist, jeden Deal mit konkreten Angaben nachvollziehbar zu posten - naja ich weiß nicht.Ist auf jeden Fall nicht in der Überschrift so gewünscht gewesen.
Auf der anderen Seite wollen die Anfänger Futter haben,das sie schlucken können.
Mir verbietet sich das aber schon rein moralisch.Da ich mit meinen 41 Jahren Alter und circa 25 Jahren Börsenerfahrung (davon 5 Jahre als sehr aktiver Daytrader) NIEMALS (!!!) die Empfehlung geben würde, mir nach zu traden.Ich gebe generell nur Anstöße zum Nachdenken.Weise auf Dinge hin - welche mir wichtig erscheinen.Und was das wichtigste ist - ich versuche meißt den Humor in den Vordergrund zu stellen.
All das Teufelszeug mit dem wir handeln, ist so todernst, so brutal und gemein,daß man es nur mit einer gehörigen Portion Humor und Spaß überhaupt aushalten kann.
Meine Empfehlung nochmal zum Thread - neues Spiel neues Glück
Wünsche allen auch im neuen Jahr das BESTE, Erfolg, Gesundheit, Glück und Lebensfreude und alles was Ihr Euch auch wünscht.
Einen speziellen Dank an camalco der uns hier alle um sein Lagerfeuer versammelt hat und uns über wichtige und unwichtige Dinge fachsimpeln läßt.Ob wir Recht haben,oder bekommen werden, oder nie gehabt haben oder oder oder...

2243 Postings, 5371 Tage Cullengeb ich auch mal meinen senf dazu ab

 
  
    #3
20.12.09 20:49
da clicki ja gemeint hat nen quo 2010 zu eröffnen, wird es wohl darauf hinauslaufen den 09er beizubehalten.
Ich meine wieso denn auch nicht, vllt schaffen wir es ja ins Buch der rekorde zu kommen?!
Also ich bin für weiterführen des alten threads.

4679 Postings, 5412 Tage die_milbeja cullen,

 
  
    #4
20.12.09 21:01

Du hast die ergänzung zu meinem im 09er-thread geposteten "vorlage" gepostet :-)

 

   Antwort einfügen - nach oben