UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:53
Eröffnet am:05.06.00 14:14von: LalapoAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:25.04.21 01:53von: ChristindsxdaLeser gesamt:22.243
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

15733 Postings, 8849 Tage LalapoUMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ...

 
  
    #1
05.06.00 14:14
Bei dem ausgetrockneten Markt kann man auch mal sich ein paar Gedanken an die Zukunft machen ...
Bitte begründen warum DIE , warum ist die Stellung so herausrragend , wie siehts mit der Konkurenz aus , wie sieht der Markt aus , bitte keine Statements " na weil der Aktionär etc geschrieben hat " Ich meine die Aktie, wo IHR voll dahintersteht , vom Kopf aber auch vom Bauch , eine Aktie die EINMALIG in Bezug auf Zukunft , Stellung etc ist ...
Nur eine
Nicht von heute auf morgen gedacht , wenn möglich Horizont von 3 bis 7 Jahre
Vielleicht ein paar Daten,

NUR WER WILL


HIER IST MEINE ... ( ALLES OHNE GEWÄHR)



                                                               
                                                                                             
Tele Atlas : Kann die neue SAP oder Ballard Power werden ...
Klasse : Hier ist er meiner Meinung ,der Wert auf den ICH seit langem warte
Warum ?? : habe selber ein Navigationsgerät (Blaupunkt RGS 05) im Auto , ist für mich das GENIALSTE  und SINNVOLLSTE was in den letzten 20 Jahren erfunden wurde
In 5 bis 10 Jahren wird JEDES Auto ein Navigationssystem serienmäßig besitzen , bzw die Geräte werden in jedes Autoradio integriert sein , die Preise werden erschwinglich sein (letzte Woche Angebot von Pro Markt für 1799 DM, vor einem Jahr haben sie noch über 4000 DM gekostet  ),die Karten müßen alle 2 Jahre neu gekauft werden ,da dies durch die sich ständig ändernde Verkehrsführung notwendig ist .
2 ANBIETER teilen sich diesen Zukunftsmarkt auf , nochmal 2 Stück !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist unwahrscheinlich durch die hohen Einstiegskosten , Vorlaufkosten, für neue Wettbewerber in den Markt mit einzusteigen , Tele Atlas macht seit JAHRZEHNTEN nichts anderes als Mill. von Km zu vermessen und zu digitalisieren , ein neuer Bewerber bräuchte JAHRE um auch nur annähernd an die Infomenge von Teleatlas zu kommen ,bzw. um EINE serienmäßige Karte zu verkaufen . Daher laßt Euch nicht von den Verlusten und kommenden Verlusten blenden , diese zeigen nur ,daß es praktisch unmöglich ist für neue Anbieter einfach mal so in diesen Markt einzusteigen . Auch wenn ein größter Anbieter  das Geld mitbringt ,alleine die Vermessung dauert Jahre bis zur Serienreife ..Auch habe ich schon Studien gelesen , die von positiven Zahlen im Jahr 2002 ausgehen ...  die Verkaufszahlen werden darüber entscheiden ..
Teleatlas verkauft mittlerweile für ganz Europa die Karten ,hat also fertige Produkte .(Preise zw .200 und 300 DM pro Karte) , wobei sich wohl demnächst über DVD s wesentlich mehr Infos auf den Karten speichern lassen können , und auch die Kartenpreise erschwinglicher werden.
Blaupunkt Travel Pilot , VDO Dayton (Philips Carin) , Clarion , Kenwood sind u.a die  Topplieferanten ,die Geräte werden in den nächsten Jahren noch bedienerfreundlicher werden , Sprachführung wird kommen, Stauintegration , Sommer -, Winterkarten , Städtekarten , Ausflugskarten, Schlemmerkarten ,Fahrradnavigation ,Motorradnavigation , etc..Auch werden mobile Geräte auf den Markt kommen ...
Da Navtech (  einziger erntzunehmender  Konkurrent ) um Längen hinter Teleatlas liegt, wird Baupunkt und Philipps keinerlei Alternativen zur Tele Atlas haben , der Markt ist zudem riesig und 2 Anbieter, die sich den Markt aufteilen werden , sind traumhaft wenig ..Jede Firma wird Navigationsgeräte ins Programm nehmen  , zwangsläufig werden sie die Verträge mit den 2 Anbietern machen MÜßEN ....

MEIN FAZIT : wer 1 Mal mit Navigationssystem  unterwegs war , der wird immer mit Navi unterwegs sein   , ich kann im Auto auf alles verzichten , aber mein Navigationssystem ist das LETZTE was ich hergeben würde ,und da liegt die Chance ... der MASSENMARKT  steht vor der Tür ,  2 Anbieter werden sich den Markt aufteilen ,sollten wirklich noch neue Anbieter in den Markt einsteigen wollen , wird dies erstmal jahrelange Entwicklungsarbeit , Kosten etc bringen, bis eine einzige Karte verkauft ist ..
Stellt Euch vor ihr kauft ein Handy und es gibt nur 2 Anbieter für die Netze in Europa ....
Das Risiko sehe ich im erfolgten Markteintritt in den USA , der kostet Geld , belastet und stellt hohe Anforderungen an das Managment  ( Ihr wißt , die beste Idee bringt nichts bei einem schlechten Managment ) , zeigt aber auch ,wo das Unternehmen noch hin will , bzw das es sich mit dem schon sicherem Europamarkt nicht zufrieden gibt ...die wollen auch noch den US Markt erobern ..

DIES IST ALLES MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG ;ALLES OHNE GEWÄHR, IST KEINE AKTIE ZUM ZOCKEN ; SONDERN ZUM  HINLEGEN ; SCHLAFEN , FÜR LEUTE DIE EINE CHANCE SUCHEN IHREN EINSATZ IN 10 JAHREN VERVIELFACHEN ZU KÖNNEN;OHNE SICH UM BÖRSE ZU KÜMMERN ;,, IN EINEN MARKT JETZT EINSTEIGEN DER GERADE ENTSTEHT UND ZUM STANDART WERDEN WIRD, DA BIN ICH MIR SICHER
VIELLEICHT WIRD DIE AKTIE AUCH NOCH MAL BILLIGER ; ES WÄRE SCHÖN ; DANN KÖNNTE MAN NOCH PREISWERTER IN DIE ZUKUNFT EINSTEIGEN :WENN ABER DAS POTENTIAL DIESER AKTIE ERKANNT WIRD ; UND DAS KANN JEDERZEIT PASSIEREN ; HABEN WIE HIER UNSEREN RENTENWERT .:::

KAUFT EUCH EIN NAVIE UND IHR VERSTEHT WARUM ICH SO EUPHORISCH BIN :::


Wie immer gibt's von mir CHANCEN / RISIKEN / STÄRKEN ;  alles ohne Gewähr aber mit besten Wissen




  TELE ATLAS AG ( 927101 )



 
Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Emission. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Informationen aus
dem Emissionsprospekt oder aus anderen Angaben des Unternehmens.


Chancen

Die Geschäftsführung der Gesellschaft geht davon aus, daß bei Konsumenten in den USA eine Nachfrage nach hochentwickelten
Navigationssystemen entstehen wird, die den in Europa verwendeten Navigationssystemen vergleichbar sind. In diesem Zuge
wird sich eine Nachfrage nach digitalen High-End-Karten entwickeln, wie sie in europäischen Navigationssystemen eingesetzt
werden. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung und mit dem Ziel, die Datenbank von Etak mit digitalen Karten der USA auch in
High-End-Anwendungen einsetzen zu können, beabsichtigt Tele Atlas die Erweiterung der Datenbank mit Leistungsmerkmalen,
die den Einsatz der digitalen Karten in Navigationssystemen mit turn-by-turn Führung und anderen hochentwickelten
Anwendungen ermöglichen.


Risiken

Erwartung anhaltender Verluste
Tele Atlas hat seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit jedes Geschäftsjahr mit einem Jahresfehlbetrag abgeschlossen und geht
davon aus, nach dem Erwerb von Etak auch in absehbarer Zukunft keine Gewinne erzielen zu können.

Mögliche Schwierigkeiten bei der Integration von Etak und der erfolgreichen Behauptung auf dem US-amerikanischen
Markt
Durch die kürzlich erfolgte Akquisition von Etak entstehen neue Risiken und Ungewißheiten. Akquisitionen sind im allgemeinen
mit einer Vielzahl von Risiken verbunden, einschlielßich Schwierigkeiten bei der Eingliederung der erworbenen
Geschäftsbereiche und Produkte, der zusätzlichen zeitlichen Inanspruchnahme der Geschäftsleitung und des potentiellen
Verlusts von Mitarbeitern in Schlüsselpositionen bei akquirierten Gesellschaften. Es kann keine Gewähr dafür übernommen
werden, daß Tele Atlas die Geschäftsbereiche, Mitarbeiter und Dienstleistungen von Etak erfolgreich integrieren kann oder
Führungskräfte für die neuen Geschäftsbereiche in den Vereinigten Staaten gewinnen und an sich binden kann. Gelingt dies der
Gesellschaft nicht, können schwerwiegende nachteilige Auswirkungen auf die Finanzlage und die betrieblichen Ergebnisse der
Gesellschaft die Folge sein.

Abhängigkeit von zwei Großkunden, von denen einer unter dem beherrschenden Einfluß eines Mehrheitsaktionärs der
Emittentin steht
Die Robert Bosch GmbH ("Bosch") und ihre Tochtergesellschaft Blaupunkt Werke GmbH ("Blaupunkt" und gemeinsam mit Bosch
"Bosch/Blaupunkt") und der Automobilbereich VDO der Mannesmann AG ("VDO") sind die beiden führenden Hersteller von
Navigationssystemen in Europa. Über die Hälfte des 1999 von Tele Atlas erzielten Umsatzes entfiel auf diese beiden
Unternehmen. Es ist nicht sicher, daß Bosch/Blaupunkt und/oder VDO weiterhin im gleichen Umfang und in der gleichen
Regelmäßigkeit Produkte der Gesellschaft erwerben. Die vertragliche Vereinbarung zwischen Tele Atlas und Bosch/Blaupunkt
endet zum 31. Dezember 2002 und verlängert sich anschließend automatisch um jeweils ein Jahr, soweit nicht eine Partei unter
Einhaltung einer sechsmonatigen Frist kündigt. Die vertragliche Vereinbarung mit VDO Car Communication Germany GmbH
endet zum 31. Dezember 2002 und verlängert sich anschließend automatisch um jeweils fünf Jahre, soweit nicht eine Partei
unter Einhaltung einer zwölfmonatigen Frist kündigt.

PS : ANMERKEN MÖCHTE ICH HIER ;Daß BOSCH 30 % DER TELEATLAS AKTIEN HÄLT:

Bewältigung des Wachstums
Die Geschäftstätigkeit von Tele Atlas konnte in den vergangenen drei Jahren ein erhebliches Wachstum verzeichnen. Der Umsatz
stieg von ca. EUR 12,2 Mio. im Jahr 1997 auf ca. EUR 38,7 Mio. im Jahr 1999. Konstant hohe Wachstumsraten verbunden mit
zunehmender Inanspruchnahme der Ressourcen der Gesellschaft als Folge der Akquisition von Etak könnten eine erhebliche
Belastung für die Geschäftsführung und die betrieblichen Prozesse darstellen. Das organische Wachstum von Tele Atlas hatte
einen deutlichen Anstieg der Mitarbeiterzahl und die Erweiterung des Anwendungsbereichs der Betriebs- und Finanzsysteme und
damit einhergehend eine gestiegene Verantwortung der Geschäftsführung zur Folge. Diese Tendenz wird sich durch die
Akquisition von Etak noch verstärken. Die betrieblichen Ergebnisse der Gesellschaft werden daher künftig von der Fähigkeit der
Geschäftsführung abhängen, die Betriebs- und Finanzkontrollsysteme anzupassen und zu verbessern sowie neue Mitarbeiter
einzustellen und diese zu schulen und zu leiten. Es läßt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob Tele Atlas das Wachstum erfolgreich
gestalten kann. Ein Mißlingen könnte wesentliche nachteilige Auswirkungen auf die Gesellschaft haben.


Stärken

Positiv zu werten ist die sehr gute Positionierung des Unternehmens im europäischen Raum. Hier besitzt Tele Atlas im Vergleich
zum einzigen Wettbewerber, der US-amerikanischen Navigation Technologies (NavTech), eine weitaus höhere Kartenabdeckung.
In den wesentlichen Ländern Kerneuropas erzielt das Unternehmen bereits heute eine optimale Abdeckungsquote von 100%.

Da die Qualität der lokalen Datenerfassung maßgeblich für die Qualität der digitalen kartographischen Datenbank ist, hat die
Gesellschaft außerdem eigene Standards für die Auswahl und Schulung von Mitarbeitern zur Datenerfassung entwickelt.

Die digitale kartographische Datenbank von Tele Atlas ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungen. Während in der
Vergangenheit Versorgungsunternehmen (Telekommunikations-, Wasser-, Energieversorgungsunternehmen, Kabelfernsehen) die
Hauptabnehmer für Datenbankprodukte von Tele Atlas waren, erzielte die Gesellschaft in den letzten Jahren ihre Umsätze vor
allem im Bereich von Navigationssystemen. Die Gesellschaft hat ebenfalls eine wachsende Nachfrage in (digitalen)
kartengestützten Anwendungsbereichen festgestellt, insbesondere Anwendungen im Bereich Emerging Technologies, wie z.B.
Multimedia, Online-Mapping, Internet-, WAP- und andere drahtlose Echtzeit-Verkehrs- und andere Reiseinformationsdienste. Die
kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Abdeckung und Inhalt der digitalen kartographischen Datenbank ermöglicht die
Entwicklung von innovativen Anwendungen. Die Entscheidung der Gesellschaft, eine universell einsetzbare Datenbank
bereitzustellen, macht Tele Atlas für Entwickler von bestehenden und neuen Anwendungen gleichermaßen attraktiv.













               


 

 

Optionen

16 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1247 Postings, 8900 Tage MariusHallo teufel

 
  
    #18
05.06.00 15:57
Natürlich nervt das nicht. Dann bräuchte ich hier ja nicht schreiben.
Nerven tut höchstens gepöbel wie oben von bmeier.

http://www.hydrogen.org/indexd.html
http://www.dwv-info.de/
http://www.h2fc.com
Hier steht einiges allgemeines aber sehr interessantes drinne.
Das hier( http://quote.yahoo.com/q?s=bldp&d=1y ) ist die Yahoo Seite und die WKN lautet 890704

Wenn Du oben Ballard eingibst und auf suchen gehst bekommst Du alles was hier schon über Ballard Diskutiert wurde.
Interessant sind auch die http://www.wallstreetonline.de/ Diskusionen.

Und lese den Spiegel von heute über "Die Welt im 21 Jahrhundert"


Gruß Marius  

Optionen

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMarius ;auch meiner Meinung ist Ballard die Aktie des Jahrhunderts ... du weißt

 
  
    #19
05.06.00 16:08
ich war auch ganz früh dabei , leider zu früh raus , das war ein Fehler , aber du hast recht , die Vision ist schon keine Vision mehr , und die Aktie hat das Potential DIE AKTIE zu werden ,wenn sie es nicht schon ist  ..... ... ich werde mich auch wieder reinkaufen ....


Gruß LALAPO

Gutes ist immer billig  

Optionen

15733 Postings, 8849 Tage LalapoEine andere interes. Storry ist ,da ich gerade die Ad Hoc reinbekomme , die Schneider

 
  
    #20
05.06.00 16:22
Rundfunkwerke ,die ich KEINEM empfehlen will ,weil sie mir in den letzten Jahren manch schlaflose Nächte bereitet hat ,aber hier hat sich das Zittern auch gelohnt .. in den letzten 2 Jahren war Zahltag , wobei ich hier die Konkurenzsituation immer im Auge habe, auch andere Unternehmen stehen mit Prokukten vor der Tür , aber nicht in der Form wie die Schneider ... aber auch hier , kann sich eine Vision zum Standart entwickeln ...., wobei ich jedem abrate in die Aktie auf dem jetzigem Niveau zu investieren da sie sehr heiß gelaufen ist und ich meine Stopps hier immer nachziehe ...

Gruß LALAPO

Gibs hier noch alte Schneider Aktionäre ????

 

Optionen

1995 Postings, 8848 Tage IZIch tippe auf fluxx.com.

 
  
    #21
05.06.00 17:14
Aber bitte fragt micht nicht warum.

good trades
IZ  

Optionen

90 Postings, 8793 Tage GeekDaimler ist bei Ballard beteiligt

 
  
    #22
05.06.00 19:04
und hat dazu sämtliches Kartenmaterial, daß hieße doch, daß Daimler die Aktie der kommenden Jahre wird ?!  

Optionen

1737 Postings, 8792 Tage Hans DampfRe: Ballard

 
  
    #23
05.06.00 19:06
Freitag oder Samstag war ein recht ausführlicher Artikel über Brennstoffzellen in der Süddeutschen Zeitung. Das hörte sich recht desillusionierend an, was Wirkungsgrad und Entwicklungsstadium angeht.

Ich weiss nicht, ob ich den Artikel noch irgendwo auftreiben kann, da ich keinen Scanner besitze.

Dampf  

Optionen

1737 Postings, 8792 Tage Hans DampfIch habe Ihn gefunden!

 
  
    #24
05.06.00 19:16

NACHRICHTEN
                                                                               Freitag, 2. Juni 2000

Themenkasten
                                                                    Deutschland Seite 2 / München Seite 2


                                Der kontrollierte Knall

       In Brennstoffzellen entsteht aus einem hochexplosiven Sauerstoff-Wasserstoff-Gemisch Strom

                                       Von Wiebke Rögener

Die Idee ist gut 160 Jahre alt: So wie man Energie benötigt, um Wasser (H2O) in seine Bestandteile Sauerstoff (O2) und
Wasserstoff (H2) zu zerlegen, lässt sich umgekehrt Energie gewinnen, wenn die beiden Gase sich in der so genannten
Knallgasreaktion zu H2O vereinigen. An die kleine Explosion im Chemiesaal wird sich mancher aus seiner Schulzeit erinnern.
1839 baute der Engländer Sir William Grove eine Apparatur, in der Sauerstoff und Wasserstoff miteinander reagierten, ohne zu
explodieren und dabei Strom erzeugten.

Im Zeitalter der Dampfmaschinen blieb das zunächst ein kurioses Experiment ohne praktische Folgen. Inzwischen aber gilt
diese Art der Energiegewinnung als Zukunftstechnologie. In Brennstoffzellen unterschiedlicher Bauweise können
Wissenschaftler und Ingenieure die Kraft der Knallgasreaktion kontrollieren. Das Prinzip ist stets dasselbe: Auf der einen Seite
der Brennstoffzelle, der Kathode, wird Wasserstoff (H2) in Protonen und Elektronen zerlegt. Durch eine Membran können nur
die Protonen auf die andere Seite der Zelle, die positiv geladene Anode, gelangen. Für die Elektronen ist die Barriere
unpassierbar. Verknüpft man Kathode und Anode, bewegen sich die negativ geladenen Elektronen zur positiv geladenen Seite.
Es fließt Strom, der beispielsweise einen Elektromotor antreiben kann. An der Anode verbinden sich dann Protonen,
Elektronen und Sauerstoff zu Wasser – ein für die Umwelt unbedenkliches Abfallprodukt.

Die ökologisch korrekte Lösung für die Gewinnung von Wasserstoff wäre die Spaltung von Wasser mittels Sonnenenergie.
Doch da der massenhafte Einsatz der Photovoltaik auf sich warten lässt, werden doch wieder fossile Energiequellen verwendet,
um Wasserstoff herzustellen. Dazu wird der Brennstoffzelle ein so genannter Reformer vorgeschaltet. Er zerlegt
Kohlenwasserstoffe – etwa das im Erdgas enthaltene Methan oder den Alkohol Methanol – in Wasserstoff und Kohlendioxid.
So trägt auch diese Form der Energiegewinnung zum Treibhauseffekt bei. Pro Kilometer produziert ein Brennstoffzellen-Auto
allerdings weniger Treibhausgas als ein Benzinfahrzeug. Denn die Energieausbeute (Wirkungsgrad) von Brennstoffzellen
beträgt bis zu 70 Prozent. „Das bezieht sich allerdings nur auf die Zelle selbst“, schränkt Ingenieur Thomas Grube ein, der am
Forschungszentrum Jülich solche Vergleichsrechnungen anstellt. „Bezogen auf das ganze Fahrzeug ist er weit geringer. Für
Autos, die mit Methanol fahren, rechnen wir mit einem Wirkungsgrad von 30 Prozent im Jahr 2010.“ Damit stünden diese nur
um etwa fünf Prozent besser da, als es für vergleichbare Fahrzeuge mit modernem Verbrennungsmotor zu erwarten ist.


SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Eine Dienstleistung der DIZ München GmbH
                                                                                     A010.576.969

 
 

Optionen

1247 Postings, 8900 Tage MariusDarum wird Daimler nicht DIE Aktie werden.

 
  
    #25
05.06.00 19:53
Womit ich nichts gegen Daimler als Konservatives Investment sagen will. Alein schon die Dividendenrendite ist ca. 8%. Das ist schon in Ordnung.
Aber von der Brennstoffzelle kriegen die nicht SO viel mit. Für die ist es Egal was für Motoren die verkaufen. Mehr Umsatz machen sie dadurch nicht. Die müssen treiben um in ihrer Branche nicht unter zu gehen.
Im gegensatz zu den Brennstoffzellenfirmen. Die verkaufen noch nichts.
Dementsprechend wenig kostet die Firma. Die haben noch riesige Gebiete die sich erschließen lassen. Und nicht nur die Autos. Jedes Haus könnte Autark werden, jede Fabrik, jedes Lapptop, jedes Handy usw.

Gruß Marius

Und schaut nicht nur auf Ballard. Es giebt noch mehr gute Firmen auf dem Gebiet. Aber bei PKW, LKW und Bussen ist Ballard führend. Und die Daimlers treiben.    

Optionen

315 Postings, 8848 Tage Mad MoneyDaimler ist eine gute defensive Anlage für jedes Depot weil..

 
  
    #26
05.06.00 20:35
Daimler ein Top Unternehemen ist, vielleicht eher interssant für den langfristigen Anleger aber ich glaube es ist grundsätzlich kein Fehler sie als konservativen Titel im Depot zu haben. Und in Zeiten in denen die New Economy mal Richtung süden crasht dann bessint der Anleger sich wieder zu den Klassikern!


Bei Daimler wird doch nur von Autos gesprochen wie auch in diesen Postings, dabei vergesst ihr doch den Bereich der DASA in dem Daimler ebenfalls tätig ist also ist Daimler auch auf jedenfall auch "New Economy".
Und im letzten Jahr hat Daimler fast nur Schwarze Zahlen geschriebe- nur die Smarts(die ich persönlich für überflüssig halte, weil zu unpraktisch) haben rote Zahlen geschrieben!!


Und wenn ihr euch den Chart anschaut dann werdet ihr feststellen das eine D-Aktie noch nie so billig war und ich bin mir sehr sicher das sie nicht mehr lange zu den Preisen mehr zu haben ist!! Der Boden ist erreicht!  

Optionen

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurRe: UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ...

 
  
    #27
05.06.00 20:55
Das sehe ich allerdings genauso wie Du, Mad Money.
Ich habe DCX auch im Depot - und zwar im "die nehm ich mit ins Grab"-Teil.
Der Unternehmenswert ist wesentlich höher als die aktuelle Marktkapitalisierung.

Nachdem jetzt Fakt ist, daß auch der Absatz in den USA eingebrochen ist, sollten auch die letzten Zittrigen/Skeptiker ihre Aktien rausgeworfen haben. Der kurz - bis mittelfristige Ausblick ist so schlecht, daß das Tal erreicht sein sollte. Ich kann mir ncht vorstellen, daß noch Nachrichten kommen, die die jetzt schon so schlechten Erwartungen toppen können.

Die Performance der nächsten 12 Monate sollte die des Sparbuches schlagen.

Gruß
EXPRO  

14 Postings, 8889 Tage skelettZuviel Text. m wenig T

 
  
    #28
06.06.00 00:17
Meine Favoriten: T-Online, ComB, Morpho
Begründung: weil diese Werte, obwohl sinnlos überbewertet, von Analysten und/oder Banken gestützt werden
Nach soliden Titeln, wie Medion, BB Bio oder Bechtle wurde ja nicht gefragt  

Optionen

1601 Postings, 8945 Tage jopiusHallo Ariva Freunde ..

 
  
    #29
06.06.00 00:49
ich lese immer "Brennstoffzellen" usw.
Bitte wer ist in der Lage und kann hier in dieses Forum
eine kleine Übersicht mit den interessantesten Akien, die
von dieser Entwicklung profitieren werden zusammenstellen ??

Name - WKN  - Börse  ??

zuviel des Guten wäre eine kurze Info zu den Werten - profitabel
oder nicht - marktstellung usw.

Danke den Spezialisten für dieses Thema schon im voraus !!

Jopius  

Optionen

345 Postings, 8801 Tage ami1Intershop: B2B Phantasie ist nicht vorbei , sondern geht erst richtig los

 
  
    #30
06.06.00 02:21
Hi,
Intershop wird sein dynamisches Wchstum sicherlich noch einige Zeit beibehalten koennen. Ich gehe davon aus, dass sich das Unternehmen als einer der weltweiten B2B Marktfuehrer durchsetzen wird. Die Dimensionen
desd gesamtmarktes sind zwar nach wie vor noch etwas vage, ISH duerfte dennoch noch den groessten Teil seiner Entwicklung vor sich haben (und damit auch die Moeglichkeit den Aktienkurs weiter steigen zu lassen).Momentan ist dieAktie sicherlich nicht billig, beachtet man aber die Steigerungen beim Umsatz, koennte die Aktie auf diesem Niva\eau in einigen monaten schon ein richtiges Schnaeppchen sein. Ich freue mich uebrigens, dass hier mal nach einer laengerfristigen Anlage gefragt wurde.
90 % aller Daytrader sind laut neuester Umfrage sowieso schon nach 10 Monaten pleite. Ich bleibe immer langfristig am Ball. Viel Erfolg
Ami  

Optionen

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMarius : wie siehst du Plug Power ??

 
  
    #31
06.06.00 08:29
als Alternative zu Ballard ??

Gruß Lalapo  

Optionen

1247 Postings, 8900 Tage MariusRe: UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ...

 
  
    #32
06.06.00 11:33
Warum als Alternative? Lieber als Ergänzung. Sind in der letzten Zeit geprügelt worden weil Generel Elektric einen Kooperationsvertrag mit ihnen gekündigt hat. Sind wohl aufgrund dessen auch von einigen Analysten auf halten heruntergestuft worden. Befassen sich auch mehr mit Stationären Anlagen als mit PKW's. Aber die dezentrale Strom und Wasserversorgung ist ja auch ein riesenthema. Meiner Meinung eine Ergänzung aber keine Alternative.
Die bessere Ergänzung, so finde ich, ist Fuelcell Energy Inc (AMEX:FCL).
Die Daimlertochter MTU ist mit 15% an denen beteiligt. Blockheitzkraftwerke sind deren Hauptgebiet. Und zwar gasbetriebene Brennstoffzellen. Sind nicht von einer noch schleppenden Wasserstoffinfrastruktur abhängig. Einige von den dingern laufen schon bei renomierten Firmen. Auch in Deutschland. Haben vor kurzem einen großen Forschungsauftrag vom Amerikanischen Staat erhalten.
Sind mehrmals mit Strong Buy eingestuft worden. Warum unter
http://quote.yahoo.com/q?s=FCL&d=1y nur 1mal steht, weiß ich nicht.

Hier mal ein Satz der für dieses Gebiet zutrefend ist:

"Hier geht`s nicht um Gewinne in der Anfangsphase, hier geht`s um die Fähigkeit, unsere Welt völlig zu verändern."


Mehr Treibstoff fürs Portefeuille

Auf dem Sprung zur Serienreife in der Autoindustrie könnten sich Brennstoffzellen auch zur Kursrakete im Depot entwickeln. Börsennotierte Produzenten verzeichnen beeindruckende Kurssprünge. Unter den Werten, die vom neuen Technologie-Boom profitieren können, ist auch die österreichische BWT.



Wien - Das Zukunftsthema der Autoindustrie heißt Brennstoffzellen-Technologie. Nun auf dem Sprung zur Serienreife, könnte sie die Automobiltechnik des beginnenden Jahrzehnts gewaltig verändern.
Die Anwendung der Brennstoffzellen-Technologie reicht von der mobilen oder stationären Stromerzeugung in Haushalten oder Betrieben über die Handy- und Laptop-Stromversorgung bis zur Raumfahrt.

Wachsendes Interesse der Investoren macht die Finanzierung der Firmen gesünder, die Ertragsschwelle rückt näher. Einer der Pioniere und derzeit Spitzenreiter in der Brennstoffzellen-Technologie ist die kanadische Firma Ballard Power, die an der Nasdaq notiert. Fast alle großen Autoproduzenten haben bereits Ballards Energiezellen im Test. Einige wie DaimlerChrysler und Ford, aber auch Energie-Erzeuger wie Tokyo Gas und Energietechnikfirmen wie Alsthom haben mit Ballard Partnerschaften oder Produktionsabkommen.

Obwohl die Firma zumindest 2000 und 2001 die Verlustzone nicht verlassen dürfte, ist der Kurs der Aktie seit Anfang Jänner bereits von 25 auf 120 Dollar gestiegen. Analystenmeinung: "Hier geht`s nicht um Gewinne in der Anfangsphase, hier geht`s um die Fähigkeit, unsere Welt völlig zu verändern."

Neben Ballard arbeitet eine ganze Reihe börsennotierter Firmen und Emissionskandidaten an der neuen Energietechnik. Themen: Speicherung, Transformation und viele andere Details. FuelCell Energy (Amex) hat sich auf die Direct-Fuel-Cell-Technik spezialisiert, wobei in einer elektrochemischen Reaktion z.B. Erdgas in der Brennstoffzelle mit der Luft elektrische Energie produziert. Eine andere Firma, die sich auf Wasserstoff-Sensoren spezialisiert, von denen "bis zu fünf pro Auto eingesetzt werden", ist DCH Technology (Nasdaq). Neben den Sensoren, die in der Raumfahrt längst ihre Feuerprobe bestanden haben, hat DCH einen neuartigen Dick-Film-Sensor sowie Brennstoffzellen im Programm. Plug Power (Nasdaq) entwickelt unter Nutzung der Brennstoffzellen-Technik Stromerzeugungssysteme für den Hausgebrauch. Vermarktung mit General Electric beginnt, Vaillant startet 2001 einen Großversuch mit Plug-Brennstoffzellen. Mit ähnlicher Zielgruppe will Global Thermoelectric (Börse Toronto) ein Brennstoffzellen-System auf den Markt bringen.

Wie weit der Weg zur Kommerzialisierung wirklich noch ist, darüber gehen die Ansichten auseinander. Auch der Verband der deutschen Autoindustrie (VDA) sieht "in den nächsten Dekaden noch den Otto- und Diesel-Antrieb dominieren". Doch Ballard ist bereits dabei, die ersten größeren Produktionsstätten zu errichten. Die neue Technik könnte schneller reifen als die Erdölindustrie erwartet.

Allgemein gibt man sich in der Industrie allerdings ziemlich zugeknöpft. Gerhard Speigner von der österreichischen Wassertechnologie-Firma BWT, die über ihre Tochter Fumatech neuartige Membrane für Brennstoffzellen entwickelt hat, meint nur: "Unsere Membran ermöglicht höhere Temperaturen und damit einen wesentlich besseren Wirkungsgrad." Wo sie bereits eingesetzt wird, möchte er nicht sagen, aber die führenden amerikanischen Firmen kennt er alle. Und durch das Nebenprodukt der Energieerzeugung, Wasserdampf, ist "BWT auch hier mit seiner Technologie gefragt".

Brennstoffzellen-Aktien sind in den vergangenen Wochen stark gestiegen, die BWT seit Anfang Februar um 50 Prozent. Analysten sehen zwar kurzfristige Risiken, aber längerfristig immer noch viel Aufwärtspotenzial.


Gruß Marius  

Optionen

15733 Postings, 8849 Tage LalapoRe Marius / Nase / Garion

 
  
    #33
06.06.00 15:25
Marius :Fuelcell E : klingt interes. und ließt sich sehr gut .... dank Dir , komisch , daß kein Plambecker hier geschrieben hat...

Nase : TA , Übernahme , wenn ich mir die Umsätze in letzter Zeit so anschaue , und die Packete die da gehandelt werden  , kann da jetzt sogar schon was laufen ..

Garion : habe nochmal nachgeschaut , Blaupunkt ist Erstausstatter von Mercedes Benz ,und Blaupunkt arbeitet nur mit TA , darum glaube ich , daß eine Serienreife der Karten ,wenn überhaupt  , noch lange auf sich warten lassen sollte ....,... ( meine Meinung)


Gruß an alles  LALAPO  

Optionen

155 Postings, 8948 Tage DC254788Re: UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ...

 
  
    #34
06.06.00 15:58
HIER IST MEIN FAVORIT

EMTV

WARUM
WEIL SIE VERLIEREN NIE IHRE KUNDEN,ES GIBT IMMER KINDER DIE ZEICHENTRICK ANSCHAUEN WOLLEN,DIE ELTERN SIND AUCH FROH WENN SIE 20 min IHRE RUHE HABEN.
BEWEISS 10000% in Nur 3JAHREN.  

Optionen

1247 Postings, 8900 Tage MariusFuelCell Energy, Inc. Moves From Amex to Nasdaq On June 7th (FCEL)

 
  
    #35
06.06.00 20:51
Dürfte dem Kurs wohl nicht schaden.          

FuelCell Energy, Inc. Moves From Amex to Nasdaq
On June 7th

DANBURY, Conn.--(BUSINESS WIRE)--June 6, 2000--FuelCell Energy, Inc. common stock will begin trading on the
Nasdaq National Market on June 7, 2000 under the ticker symbol FCEL.

The stock moves from the American Stock Exchange where it is traded under the symbol FCL.

``Our move to the Nasdaq, with its multiple market maker structure, should provide our shareholders and potential investors
with greater visibility and liquidity,'' said Jerry D. Leitman, president and chief executive officer. ``As a leading manufacturer of
fuel cell power plants, a technology that promises to power the new economy, our company certainly fits in well with the many
other cutting-edge Nasdaq-listed concerns.''

FuelCell Energy, Inc. (www.fce.com), formerly Energy Research Corp., is a world-recognized leader for development and
commercialization of high efficiency fuel cells for electric power generation. The Company's Direct FuelCell technology
eliminates external fuel processing to extract hydrogen from a hydrocarbon fuel. This results in a product whose cost combined
with high efficiency, simplicity and reliability, results in product advantages for stationary power generation. FuelCell Energy is
based in Danbury, Conn. The Company has been developing DFC technology for stationary power plants with the U.S.
Department of Energy through the National Energy Technology Laboratory, whose advanced fuel cell research program is
focused on developing a new generation of high performance fuel cells that can generate clean electricity at power stations or in
distributed locations near the customer.

This press release contains forward-looking statements, including statements regarding the Company's plans and expectations
regarding the development and commercialization of its fuel cell technology. All forward-looking statements are subject to risks
and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those projected. Factors that could cause such a
difference include, without limitation, the risk that commercial field trials of the Company's products will not occur when
anticipated, general risks associated with product development, manufacturing, changes in the utility regulatory environment,
potential volatility of energy prices, rapid technological change, and competition, as well as other risks set forth in the
Company's filings with the Securities and Exchange Commission. The forward-looking statements contained herein speak only
as of the date of this press release. The Company expressly disclaims any obligation or undertaking to release publicly any
updates or revisions to any such statement to reflect any change in the Company's expectations or any change in events,
conditions or circumstances on which any such statement is based.

Gruß Marius  

Optionen

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMarius BGI

 
  
    #36
07.06.00 09:00
Das wird bestimmt nicht schaden !!!

da du auch an den Umwelthyp , der da bald kommen wird , glaubst , würde mich Deine Meinung zur BGI zur Höne interes. , trage mich momentan mit der Frage eine erste Position auf dem niedrigen Niveau aufzubauen ...bin am Stöbern ,war mal in der Aktie ganz am Anfang drinne ,hatte dann aber ein schlechtes Gefühl und bin gottseidank raus ...

Gruß LALAPO  

Optionen

1247 Postings, 8900 Tage MariusVielleicht ne Wissenslücke, aber ich kenne die gar nicht. o.T.

 
  
    #37
07.06.00 09:43
 

Optionen

41 Postings, 1212 Tage SandroVLalapo

 
  
    #38
15.04.21 13:01
Welche WKN hat TeleAtlas?

Danke schon mal.  

Optionen

1 Posting, 1301 Tage 0815DödelTeleatlas

 
  
    #39
22.04.21 13:37
Der Thread ist von 2000. Tele Atlas gibt es nicht mehr, wurde 2011 von TomTom übernommen.  

Optionen

10 Postings, 1069 Tage AnnazmkuaLöschung

 
  
    #40
24.04.21 02:20

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

Optionen

10 Postings, 1069 Tage TanjaejdoaLöschung

 
  
    #41
24.04.21 13:06

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Optionen

8 Postings, 1068 Tage ChristindsxdaLöschung

 
  
    #42
25.04.21 01:53

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben