Logitech


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.03.08 12:33
Eröffnet am:25.10.06 18:07von: LimitlessAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:10.03.08 12:33von: LimitlessLeser gesamt:14.588
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

3743 Postings, 6498 Tage LimitlessLogitech

 
  
    #1
3
25.10.06 18:07
da wo täglich mein händchen ruht, die tastur von links nach rechts geschoben wird, die cam mich aussehen lässt wie der junge morgen, und das alles ohne kabel, da waren ein aktienkauf schon fast ein muss.
limi  

13648 Postings, 6611 Tage BoMaähm..

 
  
    #2
25.10.06 18:12
warum? Hast Du Zahlen? Vom Chart her würd ich die nämlich nicht unbedingt schnell kaufen, sieht etwas konsi-verdächtig aus.

mfg BoMa  

Optionen

3440 Postings, 6691 Tage Matzelbub:-))...

 
  
    #3
25.10.06 18:25
Hühner *fg*.  

3440 Postings, 6691 Tage Matzelbubyeah... o. T.

 
  
    #4
1
25.10.06 18:28
 
Angehängte Grafik:
huehner.jpg
huehner.jpg

13648 Postings, 6611 Tage BoMaHeh Du Hahn

 
  
    #5
25.10.06 19:02
Das hätt ich HERRN limi auch gefragt .-))

mfg BoMa  

Optionen

3743 Postings, 6498 Tage Limitlessneee

 
  
    #6
25.10.06 21:44
einen herrn limi gibt es nicht!
Es gibt frau limi, dame limi, herrin limi, fräulein limi .. upps det sagt man ja nicht mehr ... was noch .. an liebsten ja einfach mich... limi

Aber zu meinen einkäufen heute...  die waren so ähnlich wie beim metzger  100 gr. hiervon und 100 gr. davon. Einige hatte ich vorher schon getestet und was nachgekauft...  aber im grossen ganzen eher von den  ruhigen werten, wo ich auch mal in den garten gehen kann oder eben zum metzger und nicht zurückkomme und die wurst ist vom teller.
...So nach meinen abendlichen gläschen rotwein habe ich immer einen etwas lockeren schreibstil. Heute gab es einen schönen dornfelder mit den ersten kastanien. ...
Aber euch jetzt noch was schlaues zu logitech hinschreiben, glaube mal das wird nix.
Morgen ist ja auch noch ein tag...   limi  

3440 Postings, 6691 Tage Matzelbubdornfelder hab ich

 
  
    #7
25.10.06 21:53
schon leer, jetzt noch einen kalifornischen Cabernet Sauvignon von Gallo :-).  

3440 Postings, 6691 Tage Matzelbubdanach vielleicht noch ein Glas

 
  
    #8
25.10.06 22:01
Spätburgunder als Betthupferl und dann schön von BoMi träumen *g*.  

13648 Postings, 6611 Tage BoMaggg

 
  
    #9
26.10.06 14:43
Immer Deine schamlosen Übertreibungen !!!! .-))

mfg BoMa  

Optionen

3743 Postings, 6498 Tage Limitlessguck mal boma

 
  
    #10
09.11.06 18:01
wär das nichts für dich, ich glaube so langsam kommt hier bewegung rein.
Eine übernahme steht immer noch im raum.  limi
 

3743 Postings, 6498 Tage Limitlessnasdaq-100

 
  
    #11
1
11.02.07 12:11
++++++++++
Logitech steigt in Nasdaq-100-Index auf

New York. SDA/Reuters/baz. Der Computer-Zubehörhersteller Logitech ist in den Nasdaq-100 aufgenommen und steigt damit in die oberste Börsenliga für Technologie-Werte in den USA auf.

Die amerikanische Logitech-Aktie ist nach Angaben der Firma vom Donnerstag ab sofort Mitglied des Auswahlindexes und ersetzt damit Comverse. Derzeit komme Logitech auf eine Marktkapitalisierung von etwa fünf Milliarden Dollar.

Die Mitgliedschaft in einem Auswahlindex wirkt sich im allgemeinen positiv auf die Aktiekurse aus, da die den Index nachbildenden Fonds die Mitglieder ins Portfolio nehmen müssen. Zudem dürften auch institutionelle Investoren eher auf das Unternehmen aufmerksam werden.
++++++++++
limi
 

3743 Postings, 6498 Tage LimitlessUmsatzsteigerung von 10 Prozent

 
  
    #12
24.04.07 12:16
++++++++++++++++++
Logitech: Webcams verkaufen sich schlechter als erwartet
Seit 34 Quartalen ungebremstes Wachstum
Logitech konnte wieder einmal seine Gewinne und Umsätze im Vergleich zum Vorjahr steigern. Beim Quartalsumsatz konnte man rund 2,1 Milliarden US-Dollar verbuchen und damit 15 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Nettogewinn stieg auf 56,2 Millionen US-Dollar bzw. 29 US-Cent je Aktie, während er im Vorjahr bei 51,1 Millionen US-Dollar lag.

Logitech schloss mit dem letzten Quartal auch sein Geschäftsjahr ab. In diesem wurde eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent auf 513 Millionen US-Dollar verzeichnet. Der Gewinn im Gesamtjahr lag bei 245 Millionen US-Dollar, während im Vorjahr 181 Millionen US-Dollar anfielen.

Das gesetzte Umsatzziel konnte Logitech durch einen Einbruch im Webcam-Geschäft (minus 32 Prozent im Vorjahresvergleich) jedoch nicht ganz erreichen, musste das Unternehmen zugeben. 17 Prozent Wachstum wurden erwartet, 15 Prozent erzielt.

In den Bereichen tragbare Lautsprecher wurde der Umsatz jedoch mehr als verdoppelt. Im Spiele-Zubehörbereich lag das Umsatzwachstum bei 63 Prozent. Auch die Fernbedienungen und Mäuse konnten sich gut absetzen lassen. Logitech will im laufenden Geschäftsjahr seinen Umsatz und das Betriebsergebnis um 15 Prozent steigern. (ad)
++++++++++++
limi
 

3743 Postings, 6498 Tage Limitlessneue Logitech RX250 Optical Mouse

 
  
    #13
12.05.07 18:27
++++++++++++++++++++
Die legendäre Premium Optical Wheel Mouse B58 ist die weltweit meistverkaufte Computermaus. Die neue Logitech RX250 Optical Mouse bietet als Nachfolgemodell den Komfort der B58-Maus und wird durch zahlreiche Neuerungen ergänzt.

Die RX250 ist für Windows Vista zertifiziert und mit dem entsprechenden Vista Logo versehen. Das 4-Wege-Tastenrad mit Zoom, die präzise optische Abtastung mit 1.000 dpi und das Design für Links- und Rechtshänder runden das Gerät ab. Die RX250 Optical Mouse ist voraussichtlich ab Mitte Juni verfügbar.
++++++++++++++++++++
limi  

3743 Postings, 6498 Tage LimitlessFinanzkrise erwischt Maus-Hersteller Logitech

 
  
    #14
19.10.07 14:51
+++++++++++++++
Die Finanzkrise bringt nicht nur Banken in Bedrängnis: Nun muss auch der PC-Zubehör-Hersteller Logitech empfindliche Verluste von bis zu 40 Millionen Dollar eingestehen. Grund: Ein Manager hatte heimlich in undurchsichtige Kreditgeschäfte investiert.

Der weltgrößte Hersteller von Computermäusen und Zubehör, Logitech, ist vollkommen unerwartet in den Strudel der Kreditmarktkrise geraten und dürfte dadurch Analysten zufolge im laufenden Geschäftsjahr 2007/08 (bis Ende März) 25 bis 40 Millionen Dollar verlieren. Ansonsten liefen die Geschäfte aber prächtig. Weiterführende links
US-Notenbankchef verbreitet Optimismus
„Wir haben das Schlimmste noch nicht gesehen" Immobilienkrise beendet Spaniens Boom Erste Rating-Agentur zieht Konsequenzen Für Anleger bleiben die Aussichten düster Finanzkrise soll 2008 noch dramatischer werden So kletterte der Betriebsgewinn (Ebit) im zweiten Quartal 2007/08 um 54 Prozent auf 80,4 Millionen Dollar, während der Umsatz um 19 Prozent auf 595 Millionen Dollar zulegt, teilte das schweizerisch-kalifornische Unternehmen am Donnerstag mit. Analysten hatten nur 55 Millionen Ebit und 557 Millionen Dollar Umsatz erwartet. Besonders gut hätten sich Fernbedienungen und Lautsprecher verkauft. Die Ebit-Prognose für das Finanzjahr wurde auf 20 Prozent Wachstum von bislang 15 angehoben. Der Umsatz solle weiterhin um 15 Prozent zulegen. Die Aktie gewann bis Mittag zehn Prozent auf 38,10 sfr, der höchste Stand aller Zeiten. Zum Reingewinn könne erst innerhalb der nächsten drei Wochen näheres gesagt werden, da die Wert der eigene kurzfristigen Investments noch nicht geklärt sei. Problem ist den Angaben zufolge, dass ein Finanzmanager des Unternehmens unerlaubt und ohne Wissens des Führungsriege in Kreditderivate, so genannten Collateral Debt Obligations, und Unternehmensanleihen investiert habe. Im Zuge der Neubewertung der Kreditrisiken an den Finanzmärkten in den vergangenen Monaten sei ihr Wert rapide geschrumpft. „Seit Aufdeckung dieser Fakten Anfang Oktober haben wir aggressiv und schnell Maßnahmen ergriffen, um uns dieses einmaligen Vorfalls anzunehmen und das Auftreten von ähnlichen Situationen in Zukunft zu vermeiden“, sagte Logitechs Finanzchef Mark Hawkins. Der verantwortliche Manager wurde inzwischen vor die Tür gesetzt. Bei CDOs handelt es sich um verbriefte Hypothekenkredite, bei denen das Risiko des Kreditausfalls auf den Käufer übergeht. Das wird mit einem hohen Zinssatz belohnt – doch sind diese Investmentvehikel bei massenhaften Zahlungsausfällen wie sie derzeit bei amerikanischen Hauskäufern mit geringer Bonität vorkommen, auch schnell so gut wie wertlos. In dieser Hinsicht scheint Logitech Analysten zufolge mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Vom den in CDOs und Ähnlichem investierten knapp 170 Millionen Dollar müssten im zweiten Quartal 55 bis 75 Millionen Dollar abgeschrieben werden, schätzt Logitech. Durch den Verkauf des gesamten Portfolios werde im dritten Quartal aber die Hälfte dieses Verlustes wieder hereingeholt.
Es war nicht die einzige Überraschung, die Logitech zum Quartalsergebnis bereit hielt: Nach knapp zehn Jahren als CEO tritt Guerrino de Luca Anfang 2008 zurück und wechselt an die Spitze des Verwaltungsrats. Sein Nachfolger wird Jerry Quindlen, der seit zwei Jahren bei Logitech ist. Der 48-jährige war 17 Jahre als Manager beim Film- und Fotokonzern Eastman Kodak.
+++++++++++++++
tja...  iss schon wat los überall..  limi  

3743 Postings, 6498 Tage LimitlessBessere Video-Qualität nur für Logitech-Cams

 
  
    #15
03.11.07 17:33
+++++++++++++++++++
Skype: Bessere Video-Qualität nur für Logitech-Cams
 
Der VoIP-Anbieter Skype hat bekannt gegeben, dass man einige Verbesserungen bei den in der gleichnamigen Software Videofunktionen vorgenommen hat. Diese stehen allerdings nur den Besitzern von Webcams des Herstellers Logitech zur Verfügung, mit dem Skype bei der Entwicklung zusammengearbeitet hat.

In Kombination mit einer Webcam von Logitech soll die kommende Skype-Version 3.6 eine High-Quality-Einstellung für Videoübertragungen mitbringen. Damit kann der Nutzer mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln bei 30 Bildern in der Sekunde Videotelefonate führen. Normal sind 320x240 Pixel bei 15 Bildern pro Sekunde.

Die höhere Video-Qualität bleibt den Nutzern der Logitech Webcams QuickCam Pro 9000, QuickCam Pro for Notebooks und QuickCam AF vorbehalten, die allesamt über Optiken von Carl Zeiss und schnelle Autofokus-Funktionen verfügen. Ob die Videoqualität allerdings von der Ausstattung der QuickCam-Modelle abhängt, ist höchst fraglich.

Die meisten aktuellen Webcams bieten schließlich ähnliche oder bessere Ausstattungsmerkmale. Skype hatte schon einmal mit einem Exklusiv-Deal für Aufregung gesorgt, als das Unternehmen eine Funktion für Konferenzgespräche mit bis zu zehn Teilnehmern einführte, die jedoch nur für Systeme mit Intel-Prozessoren verfügbar war, obwohl dies keine technischen Gründe hatte.
+++++++++++++++
limi
 

3743 Postings, 6498 Tage LimitlessNeues Computer-Zubehör aus dem Hause Logitech

 
  
    #16
17.11.07 10:08
++++++++++++++++++
Neues Computer-Zubehör aus dem Hause Logitech
16.11.2007 | Autor: Pascal Henkelmann

Zum Jahresendgeschäft präsentiert Logitech neue Geräte für Musik-Fans, Gaming-Freaks, Notebook-Benutzer und Freunde digitaler Kommunikation. So stellt der Hersteller unter anderem zwei neuartige Computer-Mäuse vor.

Mit der »Logitech Quick-Cam Pro 9000« lassen sich unter anderem Video-Unterhaltungen führen.

Logitech präsentiert zum Winteranfang gleich mehrere neue »Familienmitglieder«. Musikliebhabern wird die »Squeezebox« ans Herz gelegt. Diese bezieht die Musik direkt aus dem Internet von unterschiedlichen Musik-Services. PC-unabhängig können damit Lieder in hoher Qualität auf die Stereo-Anlage übertragen werden.

Besitzer eines iPods stecken ihren Musik-Player direkt in den Logitech Pure-Fi-Anywhere-Lautsprecher und hören dank des eingebauten Akkus ihre persönlichen Lieblings-Titel wo immer sie wollen.

Für diejenigen, die besonders viel Zeit am Notebook verbringen, bietet Logitech mit dem »Audio-Hub-Notebook-Speaker« ein flexibles Lautsprecher-System mit Subwoofer. Dank dreier integrierter USB-Eingänge dient das Gerät zudem als Audio-Hub.

Freunden von Video-Telefonie und Voice-Chat bietet der Hersteller zusätzliche Kommunikations-Geräte, wie zum Beispiel die »Quick-Cam Pro 9000« sowie die gleichnamige Kamera für Notebooks und die Clear-Chat-Headsets »Pro USB« und »Comfort USB«.
++++++++++++++++++
limi


Die Logitech-Maus VX Nano mit dem weltweit kleinsten USB-Empfänger will gleichermaßen Business-Anwender wie Gamer ansprechen. Das Design ähnelt dem der wiederaufladbaren »Dinovo-Edge-Tastatur«


Während Logitech die Preise für die einzelnen Geräte bereits kommuniziert, hält sich der Hersteller bei den jeweiligen Verkaufstarts noch bedeckt.


Die Preise aller neuen Logitech-Produkte (UVP):


Logitech Squeezebox: 299 Euro

Logitech Pure-Fi-Anywhere Lautsprecher für iPod: 150 Euro

Logitech AudioHub Notebook Speaker System: 100 Euro

Logitech Quick-Cam Pro 9000: 100 Euro

Logitech Quick-Cam Pro für Notebooks: 100 Euro

Logitech Quick-Cam Saphere AF: 130 Euro

Logitech Clear-Chat Pro USB Headset: 50 Euro

Logitech Harmony 1000: 400 Euro

Logitech Cordless Desktop Wave: 90 Euro

Logitech VX Nano: 70 Euro

Logitech Cordless Media-Board Pro: 80 Euro

Logitech Cordless Vantage Headset: 80 Euro

Logitech G51 Surround-Sound-Speaker-System: 200 Euro

Logitech G9 Laser Maus: 100 Euro

Logitech MX Air: 150 Euro

Logitech Dinovo Edge: 200 Euro

Logitech Kinetik Backpack: 100 Euro

Logitech Kinetik Briefcase: 100 Euro


 

3743 Postings, 6498 Tage Limitlesszu machen aktien

 
  
    #17
04.12.07 19:33
schreib ich so ganz für mich alleine ...
Logitech iss zwar kein überflieger - aber das schnurlose mäuschen haben doch bestimmt viele in der hand ...
limi  

3743 Postings, 6498 Tage LimitlessÜbernahme durch Microsoft?

 
  
    #18
11.01.08 11:04
++++++++++++++++++++
Gerüchte um Logitech-Übernahme durch Microsoft(Holger) Aktuell macht ein Gerücht die Runde, welches besagt, dass der amerikanische Soft- und Hardware-Konzern Interesse am schweizer Unternehmen haben soll.
 
Durch die Gerüchte stieg auch gleich der Aktienkurs der Logitech-Aktie am heutigen Donnerstag um 12 Prozent.

Im Interview von Reuters mit Daniel Borel, Mitbegründer von Logitech, sagte Borel, dass es nur Gerüchte seien, die er nicht kommentieren wolle.

Eine Übernahme von Logitech würde Microsoft zum weltweit größten Hersteller von Mäusen und sonstiger Peripherie machen.

Ein anderer Grund für den aktuellen Kursanstieg könnte ein 20-prozentiger Wertverlust der Logitech-Aktie seit Anfang des Jahres sein.
++++++++++++++++
limi  

3743 Postings, 6498 Tage LimitlessWill Microsoft wirklich Logitech schlucken?

 
  
    #19
10.03.08 12:33
++++++++++++++++++++
Akt. 09.03.08; 18:49 Pub. 09.03.08; 18:49 ast

Will Microsoft wirklich Logitech schlucken?
Für acht Milliarden Dollar solle Microsoft Logitech schlucken, wurde spekuliert. Der Schweizer Computerzubehör- Hersteller hat nun Gerüchte über ein Übernahmeangebot aus Redmond zurückgewiesen.
Eine solche Aktion würde keinen Sinn ergeben, sagte Logitech- Verwaltungsratspräsident Guerrino De Luca dem «Corriere della Sera». Zusammen hätten beide Unternehmen faktisch ein Monopol bei Mäusen und Tastaturen. Daher würde es Probleme mit den Wettbewerbshütern geben.

Im Januar waren Spekulationen aufgekommen, der weltgrösste Softwarehersteller wolle acht Milliarden Dollar für den Konkurrenten Logitech bieten. Microsoft stellt neben den bekannten Betriebssystemen und Office-Pakten auch eigene Mäuse und Tastaturen her, kommt damit aber nur auf ein Viertel des Logitech-Umsatzes.

Quelle: SDA/ATS
++++++++++++++++
manche gerüchte halten sich zäh ...  limi  

   Antwort einfügen - nach oben