AMD warnt - Weniger Umsatz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.07.06 10:46
Eröffnet am:07.07.06 10:46von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:07.07.06 10:46von: EinsamerSam.Leser gesamt:9.032
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterAMD warnt - Weniger Umsatz

 
  
    #1
1
07.07.06 10:46
Weniger Umsatz

AMD warnt

Der Chiphersteller Advanced Micro Devices hat seine Umsatzprognose für das zweite Quartal deutlich nach unten geschraubt.

Im Berichtszeitraum würden die Erträge im Vergleich zum ersten Quartal voraussichtlich um neun Prozent fallen, teilte der Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Bisher ging AMD davon aus, dass der Umsatz in diesem Vergleichszeitraum unverändert bleiben oder aber nur wenig abnehmen würde.

Den Schätzungen nach werden nun 1,22 Mrd. US-Dollar erwartet. Das sind zwar 52 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Analysten rechnen dieses Mal aber im Schnitt mit 1,31 Mrd. US-Dollar.

AMD befindet sich derzeit in einem verstärkten Konkurrenzkampf mit Intel. Der Rivale versucht mit aggressiven Preissenkungen, Kunden zurückzugewinnen.


Quelle: n-tv.de

Euch,

   Einsamer Samariter

 

   Antwort einfügen - nach oben