Neuer Bond mit 11% Rendite (Air Berlin)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.05.14 21:38
Eröffnet am:05.11.11 10:58von: Dicki1Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.05.14 21:38von: Vendetta166.Leser gesamt:14.473
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

8596 Postings, 5516 Tage Dicki1Neuer Bond mit 11% Rendite (Air Berlin)

 
  
    #1
1
05.11.11 10:58
Lese gerade Air Berlin Bericht in Börsen Online.
Dort steht drinnen, dass Air Berlin ende Oktober einen dreijährigen Bond herausgegeben hat, der eine Zinskupon von 11,5% aufweisst.

11,5% bekomme ich niergens ohne Risiko.

Deswegen würde mich die 11,5% natürlich freuen.

Was hält Ihr davon.

Ich glaube an das Unternehmen, solange die Konjunktur nicht einbricht.
Bei einem Konjunktureinbruch, wirds nicht leichter bei Air Berlin.
Wenn die Konjunktur einbrechen sollte, alle
Aktienkurse einbrechen und Air Berlin die Kehrtwende trotzdem schafft, würde es auch 11,5% bringen.
Kann aber nicht einschätzen wie groß das Risiko ist.
Freue mich auf Eure Einschätzungen.
Alles Herzliche und Liebe.
Dicki1  

1 Posting, 4526 Tage Franck81Neuer Bond

 
  
    #2
2
07.11.11 10:33
Also ich sehe den Laden sehr skeptisc.

Die verbrennen seit jahren stetig Kohle und haben ein nicht merh allzu großes Kapitalpolster. Denke nicht, dass sie schnell wieder in die Gewinnzone zurückkehren, zumal die Rahmenbedinungen ja denkbar schlecht sind.

Ein Riesenproblem ist meiner Ansicht auch, dass sie nur über wenig eigene Flugzeuge verfügen, da sie den Großteil der Jets nur gemietet/geleast haben.

Ihre Bilanz ist mit immateriellen Vermögensgegnständne aufgemotzt, die sich im Krisenfall aber wohl kaum rasch zu Geld machen lassen.

Würde die Finger von der Aktie und auch von der Anleihe lassen - wie gesagt, meine persönliche Meinung.  

5782 Postings, 4439 Tage cobaengeltest

 
  
    #3
19.05.14 09:40
coba  

50950 Postings, 7431 Tage SAKUhmmm...

 
  
    #4
19.05.14 09:47
Kupon 11,5% macht zum jetzigen Zeitpunkt ne Rendite von pimalungefähr 3,75%...

http://www.bondguide.de/grundlagen/kupon-und-rendite/

und, so nebenbei... "onhe Risiko" bei nem Kupon von 11,5% ist... naja... lass es mich so ausdrücken: Nö!

1 Posting, 3596 Tage Vendetta1661sorry falsches for

 
  
    #5
25.05.14 21:38

vendetta
Moderation
Zeitpunkt: 27.05.14 12:04
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: cobaengel

 

 

   Antwort einfügen - nach oben