sunwin wird laufen


Seite 1208 von 1440
Neuester Beitrag: 22.03.24 09:00
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.987
Neuester Beitrag:22.03.24 09:00von: HonestMeyerLeser gesamt:6.114.991
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.908
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 1206 | 1207 |
| 1209 | 1210 | ... 1440  >  

5388 Postings, 5250 Tage clownheute

 
  
    #30176
1
05.12.18 18:38
Bush Trauertag in Amiland,Börsen zu.
Und auf Meldungen raushauen seitens Sunwin und co,ich glaube denen interessierts herzlich wenig ob hier Feiertage wie Weihnachten oder kurze Wochen sind.....  

287 Postings, 2675 Tage Luniceneuigkeiten

 
  
    #30177
05.12.18 19:10
gibt es nach dem bericht und vor dem chinesischen Neujahr tippe ich.  glaube aber fest an einen nachhaltigen anstieg, mit dem neuen äußerst aussichtsreichen Geschäftszweig ohnehin.  meine 0,08 haben wir ja fast ;-) sehen aber sicher bald kurz vor 10,,, und dann darfs News regnen :-) die nächsten Lieferungen sind sicher nicht weit weg ^^ 51Mio ;-)  

1238 Postings, 5228 Tage Papago65ja deine 0,08 e haben wir fast gesehen...

 
  
    #30178
05.12.18 19:50
.., nun haben die MMs bald Feierabend.

Anscheinend sind Sie aber jetzt schon, total fertig und erschöpft, nach dem gestrigen Tag.

sie gehen ja ständig hin und her mit den BIDS & ASKS...  

4203 Postings, 4427 Tage 51MioFreier Tag USA

 
  
    #30179
1
05.12.18 21:15
Nur weil ein Kriegstreiber tot ist. Einfach zum Schämen.  

349 Postings, 3638 Tage Timo007Sein Sohn

 
  
    #30180
1
05.12.18 21:26
war noch viel schlimmer!!  

4203 Postings, 4427 Tage 51MioJa

 
  
    #30181
05.12.18 21:37
Was mich am meisten gewundert hat, war die Tatsache, dass vor dem 30.11 irgendjemand in Amiland unbedingt unter5 cent bleiben wollte.
 

4203 Postings, 4427 Tage 51MioEinkommenssteuer in China

 
  
    #30182
05.12.18 21:51
Für unsere Verhältnisse ist man schnell bei den 45%. Da lohnt es sich die Basis niedrig zu halten.

Unter Capital Gain sieht man, dass die Rate auf Kapitalerträge bei 20% liegt.

Ein gewaltiger Unterschied.

Mit den 5 Cent pro Aktie hat man ein niedriges Einkomnen, die Steuerbasis für die 45% ist niedrig.
Gewinne aufgrund höherer Kursgewinne sind mit 20% zu versteuern.
Klar ist man an dem niedrigen Kurs interessiert.

Die Patente erwähnt man im Bericht, warum soll man es hinausposaunen.
Die Reb D und Ms erfahren wir aus Nesseständen, wäre auch eine Meldung wert gewesen.
Den Rest liste ich nicht mehr auf.

Gute Nacht!  

926 Postings, 4498 Tage MMausKSo. Feierabend.

 
  
    #30183
05.12.18 22:23
Ich habe noch ein wenig das Internet auf den Kopf gestellt. Und bin mir beim Thema Metformin unsicher. Und stelle das hier nun mal zur Diskussion - obwohl's der guten Stimmung nicht unbedingt dienlich ist. Aber darum geht's ja nicht. Es geht um möglichst viel Licht, das da in die Blackbox soll.

Folgendes habe ich in einem Sunwin-Bericht aus dem Jahr 2007 gefunden:

"Qufu Pharmaceuticals Factory was established in January 1995 in the Shandong Province of China and located in the western section of the Shanjia Village within Qufu City of the Shandong Province. Its registered capital is $423,750 (approximately RMB 3.39 million). Qufu Pharmaceuticals Factory manufactures and distributes various medicinal products in China. The medicines are derived from chemical compounds as opposed to herbal based remedies. The primary product is Metformin Hydrochloride, a treatment for type II diabetes. Metformin Hydrochloride has been approved by the Chinese central government as a treatment for type II diabetes in China. The product received permit # H32021625 issued by the China Pharmaceutical Association."

Das macht mich ein wenig "stutzig":

- Metformin war also 2007 schon ein Thema - und ist gar nicht der neue grosse Wurf?

- Oder gab's das damals, wurde zwischenzeitlich auf Eis gelegt, und startet nun neu durch?

- Was hat's wohl mit dieser Qufu Pharmaceuticals Factory auf sich? Gehört diese nun (noch) zu Sunwin, oder ist das bei Zhang? Die Namen von LUBI54 hören sich irgendwie nach Zhang oder auch sonstigen Dritten an. Konfuser Scheiss...

- Schafft es Sunwin tatsächlich, 600 Tonnen Metformin produzieren zu können - und ein grosser Teil der Welt bekommt es gar nicht mit? Das wäre schon ein riesen Überraschungscoup.

Ich sehe da also doch noch Fragezeichen - und wollte diese trotz wenig Popularität benennen. Wenn's tatsächlich ein 600 Tonnen Relaunch aus dem Hause Sunwin ist, dann fliegt hier definitiv die Kuh. Und bei ersten Anzeichen, die das konkreter bestätigen, werde ich nochmals richtig Shares nachlegen.

Ich bin aber Ein wenig skeptisch. Was aber auch nichts macht. Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell auf folgenden Hypothesen:

- das equity program lief aus. Das Management wird sich m.E. nun darum kümmern, dass der Kurs steigt.

- der Kurs darf also steigen - das ist eine wesentliche "Neuerung"

- schon gleich am 1. Tag nach Ende des equity programs hat sich nach Jahren ein Analyst mit dem Ziel 0,65 gemeldet. Ich fresse einen Besen, wenn das nichts mit Zhang zu tun hatte.

- es liegen diverse nicht kommunizierte News im Keller: REB M, Patente, Partnerschaften, eine Verdreifachung der Insideraktien. Und vor allem all das, von dem wir 0 Ahnung haben. Diese News werden zur Kurspflege genutzt werden.

- überhaupt: man wird Kurspflege betreiben. IR/PR. Wenn dass kommt, dann: läuft.

- m.E. läuft's schon. Guckst Du Chart der letzten Tage.

- überhaupt: guckst Du Chart.

- die letzten Quartale waren fundamental schon richtig gut. Der Umsatz rennt von Rekord zu Rekord - und das Ergebnis wird beim übernächsten QB vom Ende des equity programs profitieren.

Ich bin und bleibe sehr optimistisch. Obwohl ich gedanklich wie gesagt ein wenig Abstand vom Metformin nehme. 600 Tonnen Metformin aus dem Nichts wären einfach fast zu gigantisch, um wahr sein zu können. Und wenn's doch so ist, dann freue ich mich nicht auf 0,65 - dann lautet das Thema wirklich bald dausend.  

926 Postings, 4498 Tage MMausKMetformin

 
  
    #30185
05.12.18 23:39
Hier nochmals das Fundstück von 51Mio. 600 Tonnen Metformin. Wahnsinn. Hinfliegen, anschauen - und dann ganz schnell ganz viele Aktien kaufen. Das sollte wohl der Plan sein. Ich bin hin & her gerissen. Nur fett, oder tatsächlich doch gigantisch?

"Ich hatte es vor einigen Tage geschrieben bzw. den Beitrag geliefert. Die können 600 Tonnen produzieren, pro Jahr!

www.qfsrzy.com/news.asp?id=179450
Übersetzung mit Google erklärt Merformin

weiter schreiben sie auf der Seite!

Unser Unternehmen zielt auf die guten Marktaussichten von Metformin ab: Am 1. Dezember 2015 genehmigte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA die klinische Studie über den Anti-Aging-Effekt von Metformin. Die neue 600-Tonnen-Metformin-Produktionslinie arbeitet hart daran, Metformin herzustellen. Anwendung und Werbung für Produkte.
  Metformin-Hydrochlorid-Wirkstoff, seine Hauptziele: Erstens kann es Fett und Cholesterin reduzieren und hat eine gute Wirkung bei der Verringerung von Triglycerid. Zweitens kann das Produkt die Komplikationen und die Mortalität von Typ-2-Diabetes reduzieren und ist die erste Wahl für die Behandlung von Diabetes Arzneimittel: Drittens hat das Produkt eine gute Funktion, um das vaskuläre Endothelium zu schützen; viertens hat das Produkt eine Anti-Krebs-Funktion; fünftens hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA am 1. Dezember 2015 eine Anti-Aging-Wirkung auf Metformin genehmigt Die klinische Studie, diese Studie, hat den Metformin-Produkten eine neue Dynamik verliehen, was weit verbreitete Besorgnis hervorgerufen hat und eine gute Gelegenheit für die Werbung und Einführung von Metformin-Produkten bot.
  Wie immer halten wir an unseren Überzeugungen fest: der Öffentlichkeit zugute kommen, zur Gesellschaft zurückkehren, in der Natur leben und für die Gesundheit sorgen. Im Entwicklungsprozess der globalen wirtschaftlichen Integration laden wir aufrichtig Freunde ein, die im In- und Ausland gleichgesinnt sind, um für die Gesundheit der Menschheit zusammenzuarbeiten!


Kurzum Sunwin arbeitet in seinem Med Segment an Meformin, was ja vielversprechend ist"  

926 Postings, 4498 Tage MMausKMetformin

 
  
    #30186
1
05.12.18 23:42
Es gibt 1,4 Mrd Chinesen.

Ich habe gerade nur die Deutschen Zahlen: 7,2% der Deutschen haben einen bekannten Diabetes. In China wird's ähnlich aussehen.

Daraus könnte man schliessen: in China leben ca. 100 Mio Diabetiker.

Wir behandeln hier mit 2x täglich 1000mg Metformin. 2g täglich pro Person. Das sind im Jahr pro Person 730g.

Der Bedarf wäre jetzt für komplett China im Jahr nach Adam Riese und viel Dreisatz und noch mehr Nullen: 73'000 Tonnen. 

Jetzt werden nur 30% behandelt - wir bleiben konservativ - dann braucht's 21'900 Tonnen. Und Sunwin könnte somit mit den 600 Tonnen Kapazität gerade mal 2,7% der behandelten Diabetiker beliefern. 

Irre.  

926 Postings, 4498 Tage MMausKMetformin

 
  
    #30187
1
05.12.18 23:43
Bei uns kostet eine 180er Packung Metformin à 1000mg pro Tbl so ca. €18,-. 

Quelle 
www.test.de/medikamente/vom_arzt/.../?ft=gen&fd=METFORMIN

180g entsprechen also €18,-

1kg kosten somit €100,-

1 Tonne sind €100'000,-

600 Tonnen entsprechen €60 Mio Umsatz

Das sind wie gesagt die deutschen Preise. Gerechnet mit der eher günstigen Grosspackung und der eher günstigen hohen Dosierung. China? Rechnen wir mal mit der Hälfte an Preis. Dann sind wir bei €30 Mio Umsatz. Wobei Medikamente sicher eine geringe Preiselastizität haben. Da bin ich m.E. mit dem halben Preis eher tief dabei.

Und was kann Pharma an Marge? Viel. Aber auch da bleibe ich mal konservativ. 20%? Das ist sicher sehr tief gestapelt. V.a., weil bei einem solchen Generika F&E fast zu vernachlässigen sind. 20% von 30 Mio Umsatz ergibt 6 Mio EBIT. Euro. Das sind im Quartal 1,5 Mio. Euro. Was wiederum 1,7 Mio $ Profit pro Quartal wären. Und das bedeutet, dass wir auf einen Schlag von unbefriedigend defizitär auf eine EK-Rendite von fast 30% katapultiert würden. Und das nur durch die Pharma-Entwicklung. Dazu muss man sagen: Stevia läuft ja auch von Rekord zu Rekord. 

Wenn in dem ganzen Szenario nur ein wenig Realität steckt, dann holla die Waldfee. Bei 30% EK-Rendite hätten wir eine Bewertungsgrundlage, die Kurse von "dausend" rechtfertigen. Und wir wüssten, weshalb Sunwin die letzten Quartale geschwiegen hat. Und sich statt dessen auf eine gewisse Neuorientierung konzentriert hat. Und warum das Management die Zeit genutzt hat, um Aktien zu sammeln...  

926 Postings, 4498 Tage MMausKSpannend.

 
  
    #30188
05.12.18 23:48
Spannendspannendspannend.  

4203 Postings, 4427 Tage 51Mio@MmausK

 
  
    #30189
05.12.18 23:49
Hmm, um sicher zu sein kannst du ja dort anrufen.
http://chinapharmabook.com/medicine_manufacturers/1132

Im Chinapharmabook steht der Firmenname eindeutig.
Man baut eine Anlage, die man auch auslasten sollte. Zu der Anlage hatte ich vor einigen Tagen geschrieben.

Ja es gib viele News alleine mit Stevia, die zu verkünden sind. Und vielleicht wird den Berichten diesmal ein Klopper weniger stehen.  

926 Postings, 4498 Tage MMausKAnrufen...

 
  
    #30190
06.12.18 06:21
... gute Idee. Und schneller + günstiger als hinfliegen.  

645 Postings, 5044 Tage Bohne123Sunwin Pharma

 
  
    #30191
06.12.18 07:42
klingt für mich alles echt super, dass einzige was ich etwas abtörn finde sind die Internetpräsentationen (Sunwin und Sunwin Pharma) und die Emailadresse auf der Sunwin Pharma - Seite. Wirkt alles sehr dilettantisch.

Wie seht ihr das?
 

4203 Postings, 4427 Tage 51MioBasierend auf Beitrag #30182

 
  
    #30192
1
06.12.18 09:53

Hätten Dongdong und Co großes Interesse an niedrigen Kursen, vor allem zum 30.11.2018

EK Steuersatz 45%
Steuer auf Aktiengewinne 20%

Annahme Dongdong kriegt 5Mio Anteile. Der Kurs steht, weil sie nicht wie gewohnt den GuV schmälern, die Meldungen zeitig raushauen bei 40 Cent.
Dann hätte sie ein Einkommen von 2 Mille für die letzten 3 JAhren. (ich will auch CEO in China werden).
Abzüglich Steuern in Höhe von 2 Mio X 45%, hätte sie 1,1 Mio

Bei einem Kurs von 5 Cent (den wollte man auch so unbedingt haben).  hat sie ein Einkommen von 100k $ gehabt. Netto hat sie 55k über.
Jetzt lassen wir den Kurs auf die 40 gehen, würde sie ein Delta von 35 Cent haben.
Wenn sie die 5 Mio Aktien bei 40Cent verkaufen sollte hätte sie wieder 2 Mio auf der Habenseite. Die Steuer würde sich auf den Gewinn in Höhe von 35 $Cent beziehen, diese wären 1,75MIo

Die Steuer wäre 1,75 Mio X 20% Steuer auf Aktiengewinne=  350K
Insgesamt hätte sie 350k + 45k= 395k Steuern gezahlt.

Bei einem Kurs von 40 Cent zum 30.11. wären es 900k an Steuern.
Der Verdienst wäre 1,1 Mio (bei 40 Cent am 30.11.2018) hoch vs. einem Verdienst bei der jetzigen Konstellation und einem Verkauf bei 40 Cent 1,705Denke 600k$ schenkt keiner her.
Das gleiche gilt für die anderen 3 Begünstigten!

 

1789 Postings, 4908 Tage thomas14nicht...

 
  
    #30193
06.12.18 09:55
...die bohne. mir gefällt die seite. schön retro. alles was wir heute so angeblich so supermodern finden wird zwei tage später wieder belächelt. bin selbst nie der mode und frisurentrends nachgelaufen und kann heute voller stolz behaupten dass man meine altes fotos ohne peinlichkeiten anderen zeigen kann.

@51mio. sehe ich mit bush genau so. ganz schlimm finde ich auch, dass das ganze wohl auch noch in unseren öffentlich-rechtlichen-zwangsgebühr-propagandasendern lief. wobei, von denen erwarte ich eh nichts mehr (hab es zufällig mitbekommen als ich in ein geschäft ging, hätte fast kotzen müssen).

@tschart. wenn man den gesamtchart anguckt sieht es immer noch sehr traurig aus. hoffe die erholung geht ganz schnell bis 15 weiter und dort findet eine stabilisierung statt. dann wäre meiner bescheidenen meinung nach der abwärtstrend gebrochen. von dort aus kann die aktie dann je nach entwicklung der solar-und pharmasparte, weiter ihren weg gehen.  

4203 Postings, 4427 Tage 51Mioups

 
  
    #30194
1
06.12.18 09:59
Die Quelle wurde nicht aufgenommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuersystem_in_China#Einkommenssteuer

Kapitalertragssteuer

Dividends

Dividends are generally taxable at a flat rate of 20 percent. However, dividends paid out by companies listed on the Chinese stock exchanges are taxed at rates ranging from 5 to 20 percent depending on holding period.

Interest

Interest income is generally taxable at a flat rate of 20 percent.

Certain types of interest income, such as interest on bank savings account deposits, State treasury bonds issued by the Ministry of Finance and approved education savings funds, are exempt from tax.

Capital gains

Gains on the transfer of capital assets (such as securities, equity interests, land use rights, buildings, equipment, vehicles, and other assets) are generally taxable at a flat rate of 20 percent.

Gains on the transfer of stocks listed on the Chinese stock exchanges are provisionally exempt from tax.

Kann sogar bei 5% liegen, also dann wäre es für Dongdong ein fettes GEschäft!  

4203 Postings, 4427 Tage 51Mioquelle kapitalertragssteur

 
  
    #30195
1
06.12.18 09:59

2093 Postings, 6294 Tage GanswindtEs geht schon wieder los:

 
  
    #30196
06.12.18 10:58
Mit 156 Euro wird der Kurs gedrückt, jetzt wird wieder Tag für Tag untergraben!
Seine Arroganz hat sich übrigens sehr lange zurückgehalten, jetzt beleidigt er wieder selbstverliebt - im Nachtdienst, selbstverständlich. Will nur hoffen, das er - menschlich komplett daneben - nicht allzuviel mit anderen Menschen zu tun hat (ach, nee, er ist ja Chef seines eigenen, erfolgreichen Unternehmens, da kann man sich permanent sch.... verhalten. Und Rechtschreibung kann er angeblich auch!).
In diesem Sinne: Auf zu neuen Runden!  

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato69Tja

 
  
    #30197
06.12.18 11:12
wenn die sich zu wort melden dann dealen sie !

er hat seine 0,03 nicht geschafft, aber ne ente zu weihnachten brauchts halt doch dann !

 

4203 Postings, 4427 Tage 51MioMal aufgeräumter

 
  
    #30198
2
06.12.18 12:00
Es geht um 23 Millionen Aktien und wie einige Leute aus der Sunwin Führung entlohnt (belohnt wäre passender) werden. Wer von Denen, was von den 23 Millionen Aktien kriegt weiß ich nicht.

Fakten vorneweg: Einkommensteuersatz  beträgt 45%
                                     Steuer auf Kapitalerträge liegen zwischen 5 und 20%

Am 30.11.2108 war der Aktienkurs bei 5 $Cent

Hätte er an dem Tag bei 40$Cent gelegen

Müssten für die 23 Mio Anteile (Wert 9,2 Mio $)  eine Einkommensteuer Steuer in Höhe von 4,14 Mio$ gezahlt werden, da sie quasi an dem Tag zusammen 9,2 Mio $ an Einkünften hätten.

Bei den 5 $Cent und 23 Mio Anteile (1,15 Mio  $) lag die zu zahlende Einkommenssteuer bei 517,5k $.
Das macht eine Differenz von knapp 3,6 Mio $.

Eine gewaltige Summe.

Wenn die irgendwann ihre Anteile bei 40$ Cent (nur als Beispiel) verkaufen würden sie für den Gewinn, also das Delta von 35$ Cent höchstens (20%) insgesamt 1,61 Mio $ zahlen.

Die Gesamtdifferenz beträgt immer noch 2 Mio (3,6-1,61). Nicht zu vergessen, dass der Steuersatz in Höhe von 20% den Höchstsatz darstellt. Je geringer der Steuersatz, desto  höher die Ersparnis.


de.wikipedia.org/wiki/Steuersystem_in_China#Einkommenssteuer

https://home.kpmg.com/xx/en/home/insights/2011/12/...-income-tax.html

hier auf den Bereich Taxation of investments etc. schauen

P.S.: ich will auch bei Sunwin arbeiten!
 

926 Postings, 4498 Tage MMausKGenau so...

 
  
    #30199
06.12.18 12:10
... sieht es aus. Und da geht's ums Privatvermögen von Zhang & Co. 2 Mio haben oder nicht haben - das macht einen gewaltigen Unterschied. So einige verdienen das in ihrem gesamten Leben nicht. Und da geht's nur um die Steuerersparnis. Und jetzt lassen wir ihn mal den Kurs hypen. Weil er es kann. Und schauen dann nochmal, was das mit dem Privatvermögen von Zhang und Co macht. Da bekommt er Pipi in den Augen...  

448 Postings, 4638 Tage vilialaufenGuten Mittag

 
  
    #30200
1
06.12.18 12:55
Ich sehe zuversichtlich,  das Sunwin sein Weg machen wird .
Wenn der Kurs im Minus ist , finde ich das normal ,was in den letzten Tagen passiert ist . Werde noch ein paar kaufen , habe schon die Order betätigt.
Ich wünsche allen hier ein schönen Nikolaus.
Achso bedanke mich auch ganz Herzlich bei 51 Mio,  mm , goldpenny, Fortuna und Thomas, für die sehr guten Information.
                                MfG. Vilialaufe
 

Seite: < 1 | ... | 1206 | 1207 |
| 1209 | 1210 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben