suche Skandal bei den Grünen


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 04.09.16 19:43
Eröffnet am:06.02.12 12:24von: Dr.BobAnzahl Beiträge:150
Neuester Beitrag:04.09.16 19:43von: MuenchnerLeser gesamt:6.026
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

36341 Postings, 6900 Tage Jutodas sollen hier skandale sein?

 
  
    #51
25.02.12 11:42
lach´´  

9685 Postings, 4473 Tage Dr.Bob#38 Kretschmann rudert weit zurück

 
  
    #52
2
25.02.12 11:46
Politik: Kretschmann rudert weit zurück
Stuttgart. Nach wochenlanger Kritik an der vorzeitigen Ablösung aller vier Regierungspräsidenten hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) nachgegeben: Nur der Freiburger Behördenchef Julian Würtenberger (54) wird ausgewechselt und durch die parteilose Juristin Bärbel Schäfer (Bild) ersetzt. Der Regierungschef gab gestern bekannt, dass die 53-jährige Leiterin des Rechtsamts der Stadt Freiburg den Spitzenjob bereits zum 1. April antreten soll.
Diesen geplanten Wechsel wollte Kretschmann eigentlich zum Anlass nehmen, um die drei anderen noch von der schwarz-gelben Regierung ernannten Regierungspräsidenten in den einstweiligen Ruhestand zu schicken. Nachdem aber selbst Abgeordnete und Oberbürgermeister von SPD und Grünen gegen diese Pläne Sturm gelaufen waren, entschied sich die Koalition nun für eine kleine Lösung, bei der die Grünen in Freiburg zum Zug kommen. In Stuttgart darf der 46-jährige FDP-Mann Johannes Schmalzl bleiben und in Tübingen der 59-jährige Hermann Strampfer (CDU).  

9685 Postings, 4473 Tage Dr.BobGrüne gegen Ikea

 
  
    #53
1
25.02.12 11:49
 Grüne: Viel Skepsis zum geplanten Ikea-Homepark - Barmen Ost - Stadtteile - Wuppertal - Lokales - Westdeutsche Zeitung
Nächstebreck. Zu einer Mitgliederversammlung hatte Wuppertals Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen geladen – und zahlreiche Teilnehmer kamen, denn der Themenschwerpunkt, die geplante Ansiedlung eines Ikea-Homeparks in Nächstebreck, sorgte für Gesprächsstoff.
Grüne: Viel Skepsis zum geplanten Ikea-Homepark  

54906 Postings, 6655 Tage Radelfan#52 Dicker Skandal

 
  
    #54
25.02.12 11:57
Ja, du findest aber auch immer ein Haar in der Suppe! Nun lässt dein verhasster Kretsch mal Wahlbeamte im Amt und nun wird das bei dir auch gleich wieder zum Skandal.

15025 Postings, 5680 Tage Karlchen_VDie Grünen sind der reinste Kindergarten...

 
  
    #55
4
25.02.12 12:11
Ich habe da gerade einige Gesetzesvorwürfe vorliegen. Geht um Hochschulpolitik. Niedersächsischer Landtag. Na gut - muss man sowieso einen Abschlag machen. Gilt aber für die Fähigkeit der Landtagspolitiker generell - ist noch schlimmer als beim Bundestag.

U. a. ist da auch ein Gesetzesentwurf der Grünen dabei. Viel Hysterie im Grundsätzlichen - ist aber ja die Masche der Grünen sowieso. Aber auch die Details sind schon der Renner.

Ein Beispiel: Man beklagt nun, dass zu wenig Mädchen/junge Frauen naturwissenschaftliche Fächer studieren. Da muss man natürlich was machen. Warum man eigentlich überhaupt was machen muss, wird überhaupt nicht gefragt.  Egal: Also wird ne Frauenquote gefordert (40%). Und man hat auch eine Ursache parat, dass wenige Frauen Naturwissenschaften studieren. Gibt zuwenige weibliche Professoren in den jeweiligen Fächern - also braucht man natürlich auch hier eine Frauenquote. Und noch einen Grund gibt es dafür, dass zu wenige junge Frauen Naturwissenschaften studieren. Die Textaufgaben in den entsprechenden Fächern in den Schulen seine zu sehr auf die Jungen bezogen, so dass sie Mädchen zu wenig etwa für Mathematik und Physik begeistern würden. Entsprechend müssten an den Schulen die Lerninhalte stärker an Ergebnissen der Geschlechterforschung ausgerichtet werden.

Kein Scheiß - so steht es in deren Gesetzesentwurf.  

51345 Postings, 8713 Tage eckiLöschung

 
  
    #56
1
25.02.12 12:14

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.12 15:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Letzter Satz

 

 

9685 Postings, 4473 Tage Dr.Bobecki

 
  
    #57
25.02.12 12:36
da will man mal nett sein
und dann kommen doch nur wieder Beleidigungen von dir
"unterirdischen Wendehalsneveaus"

kleine Spitzen sind ja ok
doch diese plumpe Beleidigungen sollte sogar deinen Intellekt beleidigen.  

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiiecki beleidigt und wird gelöscht - ja gibts des ??

 
  
    #58
1
25.02.12 17:29

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiidabei dacht ich,er wird in Kürze heilig gesprochen

 
  
    #59
1
25.02.12 17:30

51345 Postings, 8713 Tage eckiDR.Bob und #4

 
  
    #60
1
25.02.12 17:43
Du hast gesagt, die Grünen seien so blöd aus taktischen Gründen einen Kandidaten aufzustellen, den sie gar nicht haben wollen.

Dies jetzt als Lob für Grüne Kompetenz uminterpretieren zu wollen? Hast du da nicht selbst für dein übliches Niveau, deine Meinung zu schnell rotiert und ins Gegenteil rotiert?

Kannst du jetzt mal konkret Grüne Politiker benennen die du für sehr kompetent und qualifiziert hälst? Mal sehen ob du auch antworten kannst oder nur löschen lassen.  

54906 Postings, 6655 Tage Radelfan#60 Ganz dumme provokative Frage

 
  
    #61
25.02.12 17:47
He @ecki, wie soll ein promovierter Grünen-Hasser denn ÜBERHAUPT auch nur einen einzigen Politiker der Grünen für kompetent und qualifiziert halten!

;-)

7114 Postings, 8303 Tage KritikerDer Heiligenschein der Katholiken

 
  
    #62
3
25.02.12 17:48
ist eine harmlose Taschenlampe - gegenüber
der vergeistigten Aura der Grünen.

Ihre Ideologie schwebt in einer höheren Ebene - etwa dort, wo die Kondensstreifen der Flugzeuge stinken. Deshalb spüren sie auch den Klimawandel vorzeitiger - und damit den Untergang der Welt.  Daneben driften nur noch die Zeugen Jehovas und
der Engel Aloisius!

Mein Mitlied ist mit den Bedürftigen - hat aber seine Grenzen.  

51345 Postings, 8713 Tage eckiSollte natürlich #49 heißen.

 
  
    #63
25.02.12 17:52
Bin gespannt, wie Dr.Bob die Beahuptung der Unterstellung in #42 noch mit Fakten unterlegen wird.

Er lobte schon ex-Grüne wie die Dithfurth, aber nur weil diese auf Grüne schimpfte.

Auf gehts Dr.Bob, bitte eine Liste von vor dir für ihre Qualifikation und Kompetenz geschätzten Grüne.

Alternativ gib halt einfach zu, dass denen alle das richtige Parteibuch als Grundqualifikation fehlt.  

9685 Postings, 4473 Tage Dr.Bobecki

 
  
    #64
1
25.02.12 18:07
aus dem Stehgreif kann ich Dir da Herrn Oswald Metzger nennen.
ja ich weiß, der hat die Partei verlassen. Aber er war ja ein Grüner

Ich habe mal Frau Roth getroffen und sie auch angesprochen.
Ich muss sagen menschlich ist sie super sympathisch und hatte auch keine "Starallüren"
Sie hat sich sogar echt Zeit genommen.
Doch politisch haben wir total andere Zielrichtungen.

Aber Ecki, denkst Du nicht auch, das dies egal ist - wen ich gut oder schlecht finde.
Es sollte doch um politische Inhalte gehen!  

51345 Postings, 8713 Tage eckiAls Antwort gibst du nun einen CDU-Politker an?

 
  
    #65
1
25.02.12 18:23
Und immerhin die Roth als sympathisch. Wenn auch nicht kompetent oder Qualifiziert.

Und warum ist es nun skandalös nach 59 Jahren nur CDU-Parteibuchkarrieren in den Regierungspräsidien (ausser ein FDPler), dass nun mal eine Partielose und eine SPDlerin einen Job bekommen?

Ja wenns der CDU-Metzger wäre, dann ok. ;-) Genau das meinte ich.  

5252 Postings, 5067 Tage saba#55 einfach unglaublich,

 
  
    #66
3
25.02.12 19:08

so etwas, was sich da die Grünen leisten ist ein Skanal hoch drei. Mal banal ausgedrückt: die haben offenbar nicht alle Tassen im Schrank.

Weiterer Wahnsinn ist die Bildungspolitik von Grün-Rot in BaWü. Dem Bildungsmusterland (bei PISA noch ganz oben) wird wohl durch grüne Blümchenpädagogik und die Abschaffung des Leistungsprinzips der garaus gemacht.

 

51345 Postings, 8713 Tage eckisaba, mit schiefem Blick kann man vieles

 
  
    #67
1
25.02.12 19:21
Behaupten.
Bawü hatte im Bundesvergleich eine schlechte Gymansiastenquote und eine der höchsten selektiven Auswahlen nach Elternbildungsgrad. Dazu waren die Investitionen in Gymansiumsschüler extrem viel höher als in den blöden Rest.

Sprich: Reiche Eltern, viel Staats-Geld für die Schulbildung ihrer Kinder.
Arme Eltern, niedrige Investitionen in die Kinder.

Das du mit hochgeförderten Kindern von überdurchschnittlich vermögenden und gebildeten Eltern im Pisa-Test der Gymansien gut abschneidest sollte selbstverständlich sein. Nur ist das die Aufgabe der Gesellschaft ans Schulwesen?

Ich kenne einen Grundschulrektor, der hat mir gesagt, bei den meisten Ausländerkindern kann man keine Gymansialempfehlung geben, wegen Elternhaus. So funktioniert das.

Ein Mitschüler meines Sohnes türkischer Herkunft hat Realschulempfehlung bekommen. Die Eltern haben sich es nicht bieten lassen und um die Gymnasialeinschlung gekämpft und diese gegen harten Widerstand und mit Klagedrohung durchsetzen können. Und er hat jetzt mit 1,2 das beste männliche Abitur des Jahrganges geschafft. Nicht alles lief perfekt im Ländle.

Und streng selektiv überwiegend in die Kinder der gehobenen Mittel- bis Oberschicht zu investieren ist erfolgreich, aber nicht das was ich unter Gerechtigkeit verstehe. Es ist auch nicht Leistungsprinzip nach Geldbeutel der Eltern zu fördern.  

9685 Postings, 4473 Tage Dr.BobEcki

 
  
    #68
1
25.02.12 19:21
du bist so ein negativer aggressiver Mensch

ich habe geschrieben, das Frau Roth und ich andere politische Zielrichtungen haben.
Du schreibst dann unterstellend, dass ich Frau Roth nicht qualifiziert halte.
Was soll das ?  

51345 Postings, 8713 Tage eckiJa bitte, dann schreib doch eine Liste

 
  
    #69
1
25.02.12 19:24
zu qualifizierten und Befähigten Grünen.

Ich lese nur täglich viele Threads von dir, das praktisch alles falsch ist, was irgendjemand von ihnen sagt oder macht.

Freue mich auf künftige Threads von dir mit Lobpreisungen über qualifizierte und befähigte Grüne.  

5252 Postings, 5067 Tage saba#67 ecki

 
  
    #70
25.02.12 19:52

ich würde mir, wie damals in Hamburg, auch einen Volksentscheid  für BaWü wünschen. Wie du ja weißt sind die Reformpläne, bei denen ja die Grünen Federführend waren, jämmerlich gescheitert. 

Und deine Beispiel, ich kenne da..... , mit dem Rektor bzw. einen türkischen Schüler, das ist ja an den Haaren herbeigezogen, so etwas ist einfach zu platt. 

 

9685 Postings, 4473 Tage Dr.Bobecki

 
  
    #71
25.02.12 20:03
äußere Dich doch einmal zu #68
warum schweigst Du dazu ?  

51345 Postings, 8713 Tage eckiSaba, wenn du mir ein Board-Mail schreibst,

 
  
    #72
25.02.12 20:55
dann schicke ich dir vertraulich einen link zu einem Zeitungsartikel der Abifeier.
Nicht platt, ist halt so. War aber "nur" 1,4 und nicht 1,2 im Schnitt.  

9685 Postings, 4473 Tage Dr.Bobwas ist mit meiner Frage in #71 Ecki

 
  
    #73
25.02.12 21:05

51345 Postings, 8713 Tage eckiAuf deine Pöbelei in #66

 
  
    #74
1
25.02.12 21:10
über mich als negativen und agressiven Menschen soll ich reagieren?

Was willst du hören? Deine pöbelnden Unterstellungen sind bezeichnend.  

27374 Postings, 6201 Tage zockerlillyna, ist die sendung mit der maus

 
  
    #75
2
25.02.12 21:15
schon vorbei, ihr racker?


;-))  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben