Tesla Motors: Es geht weiter up!


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 10.09.15 16:39
Eröffnet am:24.10.13 15:12von: DieselflyerAnzahl Beiträge:200
Neuester Beitrag:10.09.15 16:39von: SgeitiLeser gesamt:94.583
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.Soweit

 
  
    #26
1
01.11.13 11:04
ich weiss verkauft Tesla nicht nur Fahrzeuge sondern auch Antriebssysteme?! Weiss man da die Marge?  

Optionen

2771 Postings, 3922 Tage Dieselflyer@ a.m.le. Ich mache mich mal schlau

 
  
    #27
01.11.13 11:31
und stelle einen Bericht über Antriebssysteme bzgl. Tesla hier ein.
Müsste u.a. der Zukunftsmarkt schlechthin werden..
Bleib weiter dem Forum treu, weil so Technikbegeisterte sind bislang hier rar..  

3 Postings, 3865 Tage Nik Modi Parka....

 
  
    #28
2
01.11.13 11:45
"zur Umweltfreundlichkeit von Elektoautos sage ich nur - Fukoshima"

Ich bin definitiv kein Experte aber ich halte diese Aussage für derartige sinnlos...

1. Selbst wenn man nicht regenerative Energiequellen bzw. Mineralöle verwendet um den Strom zu gewinnen fährt man damit besser, da der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren in Autos nicht an den Wirkungsgrad von stationären Verbrennungs- / Energiegewinnungsanlagen heran kommt.

2. Direkt bezogen auf Tesla wird, meines Wissens nach, das gesamte Supercharger Netzwerk entweder direkt durch die stationären Solarpanels versorgt oder indirekt durch Strom aus regenerativen Quellen.

3. Langfristig gesehen wird man eine nachhaltige Lösung finden müssen Strom zu produzieren und in diesem Zusammenhang ist das Potential von Elektromotoren selbstverständig höher als von Mineralöl betriebenen Verbrennungsmotoren.  

Das die aktuelle Bewertung nicht rein auf den Zahlen der nächsten 2-3 Jahre basiert sondern eher auf dem Chancenpotenzial der 3. Generation von Tesla Autos (low price – high volume ~ in ca. 3-4 Jahren) und einer potenziellen Spitzenrolle in einer mehr oder weniger neuen Branche mit hohem Wachstumspotenzial müsste auch mehr oder weniger klar sein. Soweit ich mich erinnern kann war Elon Musk selber von der vergangenen Entwicklung auf dem Kapitalmarkt überrascht und es zeigt sich einfach, dass es genügend Menschen gibt, die sowohl in die leicht verrückte Genialität von Elon Musk als auch das Zukunftspotenzial von Elektroautos investieren wollen.

Ob das alles gerechtfertigt ist kann wohl niemand mit Sicherheit sagen. Vielleicht gibt es in 5-10 Jahren hauptsächlich Elektroautos und Tesla steigt zu einem der führenden Automobilherstellern auf oder es setzen sich andere Firmen durch bzw. eine andere Technologie. Nichts des do Trotz glaube ich, dass wenn es jemand schaffen kann den Automobilmarkt zu revolutionieren, dann ist es Elon Musk.
 

3 Postings, 3865 Tage Nik Modi ParkaAntriebssysteme

 
  
    #29
2
01.11.13 11:57
bzgl. Antriebssysteme könnten das "Daimler Mercedes-Benz B-Class EV Program" und das "Toyota RAV4 Program" interessant sein.

Nähere Informationen findet man dazu u.a. in den Quartalsberichten. (http://ir.teslamotors.com/...e=Quarterly&Year=&FormatFilter=) / (http://ir.teslamotors.com/)  

339 Postings, 8640 Tage wiederholerund wieder mal den tag versüßt...

 
  
    #30
1
01.11.13 13:46
danke diesel, ohne dich würde der thread überhaupt keinen spaß machen. ich liebe deine postings. allein die überlegung, welche gefallene persönlichkeit wohl hinter dem nickname steht ist erheiternd.

über meine bisherigen investments in sachen tesla kann ich nicht klagen, hab den hier CZ9V7F bei 3,05 € gekauft, daher musst du dir keine sorgen um meine gewinne machen. ;-)

aber ich finds immer wieder amüsant, wie du hier vesuchst einen wert zu pushen, obwohl die ganze musik bei den amis (bzw. insb. bei größeren marktteilnehmern) gespielt wird und die möglichen anleger, die hier im forum lesen, komplett vernachlässigbar für den kursverlauf sind.

ich zähl die aber gerne die punkte auf, wieso ich an eine überbewertung der aktie glaube:

- selbst wenn man mit viel wohlwollen an die geschichte rangeht, ist der 2104er kgv fernab von gut und böse

- bis das potential bei e-autos voll zur entfaltung kommt, werden noch mehrere jahre vergehen. solange die strukturellen voraussetzungen nicht geschaffen sind, wird das e-auto den massenmarkt nicht erobern können. die leute sind viel zu bequem um 50 km bis zur nächsten tankestelle zu fahren um dann dort 40-60 min zu warten bis die batterie voll aufgeladen ist.

- die batterie daheim anzuschließen ist vorallem für städter/pendler (kurze fahrtstrecken, zielmarkt für e-autos) zum teil garnicht möglich, da nicht jeder eine garage vor der tür hat und viele autos auf anwohnerparkplätzen geparkt werden. diese haben keinen zugang zu einer steckdose.

- vorreiterunternehmen haben häufig das problem, dass innovationen abgekupfert und von etablierten unternehmen schneller und kostengünstiger umgesetzt werden. tesla hat bisher keine breiten vertriebskanäle wie sie anderen herstellern zur verfügung stehen. diese kanäle aufzubauen bedingt hohe investitionen und entsprechendes know-how. schau dir die bilanz von tesla an, ohne zusätzliches kapital wird das nicht zu stemmen sein. fast jede kapitalmaßnahme wirkt sich jedoch negativ ausf den kurs aus.

- der aktuelle kurs wird sicher durch die enorme liquidität im markt positiv beeinflußt, sobald diese schrittweise abgezogen wird, leidet auch der tesla-kurs.

- falls man bei der unternehmensbewertung die zukunftsfantasie bei tesla positiv berücksichtigt, kann man den unternehmenswert viell. am besten noch mit porsche vergleichen. (obwohl meiner meinung nach das ganze ebenfalls viel zu hoch gegriffen ist). daei musst du aber auch berücksichtigen, dass die komplette entwicklung (bis hin zur etablierung im massenmarkt) auch so eintretten muss, wie erhofft.

wenn du für ein unternehmensanteil wirklich bereit bist so viele wenns und aber zu akeptieren und trotzdem einen horrenden preis zu bezahlen, dann ist es dein gutes recht. ich hab halt dazu eine andere meinung und bisher fahre ich damit nicht schlecht. ;-)
 

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerWiederholer

 
  
    #31
01.11.13 14:27
um meine Gewinne oder etwaigen zukünftigen Verluste musst du dir hier in diesem Technik Thread keinerlei Sorgen machen.Bis mein Einstandskurs von ~28,79$ (Durchschnitt) wieder fällt, fällt auch die Erdkugel.Glaube mir.Und selbst wenn wir nochmals die 70$ kurzfristig von unten sehen sollten, was ich aber stark bezweifle(2.intensive,langandauernde Wirtschaftskrise o.ä.) halte ich trotzdem bei Tesla die Füse gelassen still.Beschäftige dich lieber mit der zukünftigen Technik dieses Herstellers, dann brauchst du dir um den Kurs keinerlei Sorgen machen.Und bei deinem Einstand um 3,05 auf den Short hätte ich an deiner Stelle keine gute Ruhe.Ich kann dich nur an VW von ein paar Jahren erinnern.Gewonnen hast du erst, wenn die Rechnung gemacht ist,das darfst du bei Shorts nie vergessen..  

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerKann heute ein Open Gap geben

 
  
    #32
01.11.13 14:44
wie es gerade aussieht...
Shorties sind schon wieder panisch am decken..  

339 Postings, 8640 Tage wiederholer:-)

 
  
    #33
1
01.11.13 15:24
ach kleiner, du bist echt goldig. dein erster kommentar zu tesla kam am 05.10.2013 (kurs knapp über 180$), seit dem schreibst du fast jeden tag ein oder mehrere beiträge zu tesla.

und jetzt willst du mir erzählen, dass du nen durchschnittskurs von 28,79 $ hast (seit anfang oktober kamen bereits mehrere beiträge mit der aussage "habe nachgekauft usw".) und dich trotz deiner forumsaktivität erst seit oktober zu tesla meldest???

hahahahahaha...

danke dir, wieder mal ne minute herzlich lachen können.

schade, dass bald wieder schule ist und man dann weniger von dir hört...  

339 Postings, 8640 Tage wiederholerps:

 
  
    #34
1
01.11.13 15:26
schrecklich diese panischen deckungsversuche ;-)  

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerWiederholer langsam

 
  
    #35
01.11.13 15:39
wiederholst du dich und lehnst dich zu weit gegen meine Grösse auf.Das ist nicht gut...Tu das im anderen Tesla Thread ab jetzt,da passt du gut hinein.Also adios Amigo!

 

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerWiedi

 
  
    #36
01.11.13 15:45
müsstest dich im Vorfeld hin und wieder ueber manche User besser einlesen,dann hättest du auch Erfolg mit den Aktienanlagen...Also viel Glück weiterhin, kannst du gut gebrauchen, wenn Schulbeginn ist,hast du was wahres wenigstens von dir gegeben...  

2771 Postings, 3922 Tage Dieselflyer500$

 
  
    #37
01.11.13 15:55
gar nicht mehr so abwegig nach den Zahlen.Bewertung passt sich stündlich an...  

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerLink hierzu..

 
  
    #38
01.11.13 15:55

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.Es ist

 
  
    #39
2
02.11.13 11:46
Bestimmt richtig, sich wegen einer möglichen Überbewertung tesla's Gedanken zu machen. Allerdings frage ich nochmals: weshalb macht man die Rechnung nur über verkaufte Fahrzeuge?
Tesla bietet/ verkauft antriebsstränge an Daimler für die b- klasse!!!
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit massentauglichkeit!
Wieviel Bürger Leben in Häusern oder haben einen tiefgaragenstellplatz ( haltet euch fest, da gibt es sogar Strom )
Was wollte allein! Tesla in die Infrastruktur investieren?!
Vielleicht sollte man wenn man nur in einem Tunnel denkt, die Türen links und rechts nicht vergessen!  

Optionen

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerTesla is Top-Seller

 
  
    #40
03.11.13 13:49

146 Postings, 6567 Tage Asso33Ist immer wieder lustig zu lesen wie

 
  
    #41
03.11.13 17:56
Manche Storys bewertet werdend. Das Tesla fetter im als Geschäft ist habe ich zuletzt auf der IAA gesehen. Donnerwetter ich muss schon sagen der stand mit den drei Autos hatte es in sich.
Hat mich so sehr überzeugt das hier definitiv noch einmal deutlich unter 100 Dollar gehen wird. Aber natürlich nur imo  

Optionen

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerQ3 Zahlen

 
  
    #42
04.11.13 11:29
könnten laut Gerüchten in USA einen kurzfr.Dämpfer auslösen...
Ab 100$ wieder ein Nachkauf wert..  

1791 Postings, 4426 Tage heitider Stand war noicht groß auf der IAA

 
  
    #43
04.11.13 14:00
dafür aber sehr gut besucht, man kam garnicht richtig ran an den Tesla mit 7 Sitzen (3 für Kinder im Heck!)  

Optionen

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerTesla ist zur Gefahr für Shorties geworden...

 
  
    #44
04.11.13 19:17

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerDie Shorts

 
  
    #45
04.11.13 20:56
haben noch eine geringe Chance:

Die morgigen Zahlen,mit der verbundenen Spekulation darauf.Hoffentlich muss heute noch keiner eindecken...  

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerDie Automobile Revolution kann beginnen...

 
  
    #46
04.11.13 21:03

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerHoffentlich ist

 
  
    #47
05.11.13 14:21
da heute kein einziger mehr short...Sonst ist mein Kursziel noch diese Woche errreicht, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Im Nachbarthread der soulmate tra.: s.o. ist schon ganz nieselig,der wird doch nicht...  

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerMan hört mehr und mehr Gegenargumente

 
  
    #48
05.11.13 16:51
die heute vor Börsenschluss für ein starkes Fallen der Aktie indizieren.Tesla hat eine sehr hohe Hürde, deshalb vermutlich auch der starke Anstieg gestern und heute,dann der starke Fall,
ob ich noch eine günstige Nachkaufgelegenheit erwische...  

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerWSJ

 
  
    #49
05.11.13 17:14

2771 Postings, 3922 Tage DieselflyerDie Seelenplatte

 
  
    #50
05.11.13 21:41
im anderen Thread ist kurz vor den Zahlen so unruhig,ich glaube der hat ein Full Hose auf short gesetzt...

Die Zahlen sind trotzdem sehr wacklig,wie man hört...  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben