spartan - was meint ihr ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.06.04 18:04
Eröffnet am:31.05.04 19:05von: lancerevo7Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:01.06.04 18:04von: lancerevo7Leser gesamt:2.848
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3186 Postings, 7366 Tage lancerevo7spartan - was meint ihr ?

 
  
    #1
31.05.04 19:05
heute wieder mal eine mail der stockalert crew bekommen. diese empfehlung:

Spartan Stores Inc.
Auf den Spuren der Vergangenheit !

Michigan – Erst am 27. Mai hat das amerikanische Lebensmittelverkäufer seine Zahlen für das Fiskaljahr 2004 abgegeben. Nach einem Reinverlust von 122 Millionen Dollar im Vorjahr resultierte für die vergangenen 12 Monate ein vergleichbar niedriger Verlust von knapp 7 Millionen US-Dollar (-94,3%). Die Einnahmen konnten ebenfalls um 4% auf über 2 Milliarden Dollar erhöht werden. Im Gegenzug verringerte Spartan die operativen Aufwände um fast 10%.

Während der ganzen Jahresperiode 2004 hat Spartan zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte mehr als 25 Stores geschlossen oder verkauft. Die Ursache ist einzig und allein auf das ganz schlechte Vorjahresergebnis (Rekordverlust) zurückzuführen. Wir erwarten, dass Spartan im kommenden Geschäftsjahr mehrere neue Geschäftsstellen eröffnen wird.

Doch um endlich wieder einen positiven Jahresbericht hinlegen zu können, sollte das straffe Kostenmanagement tatsächlich eine der Hauptaufgaben für das Fiskaljahr 2005 sein. Wir zweifeln jedoch nicht daran, dass diese Aufgabe von Spartan nicht richtig in Griff genommen wird. Wir schätzen, dass die Ladenkette bereits zum nächsten Jahresbericht wieder in die schwarzen Zahlen gerutscht ist und sich weiterhin gut vermarkten wird.

Für das kommende Jahr rechnen wir mit einem EPS von 0,18 $. Wir erwarten den ersten Quartalsbericht 2005 sehr bald und werden die ganze Situation garantiert nochmal analysieren. Mit einem 2005er KGV von 40 wäre Spartan im Vergleich zur Branche überhaupt nicht zu teuer bewertet. Wir geben der Aktie ein Kursziel von 7,25 Dollar auf Jahressicht.



Aktueller Kurs   4,34 $  
Kursziel           7,25 $
Symbol             SPTN
ISIN                 US8468221044
     BörseNasdaq

§
es hat auch noch charts auf der homepage oder im email. www.stock-alert.org


Was meint ihr zu Spartan. Wirklich Turnaroundchance vorhanden ?  

3186 Postings, 7366 Tage lancerevo7ich meine: gut - heute +11% o. T.

 
  
    #2
01.06.04 18:04

   Antwort einfügen - nach oben