sowas schon mal gesehen?


Seite 53 von 159
Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
Eröffnet am:11.11.05 23:05von: ICHoderDUge.Anzahl Beiträge:4.964
Neuester Beitrag:26.10.23 13:52von: BionaLeser gesamt:984.047
Forum:Hot-Stocks Leser heute:447
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 159  >  

949 Postings, 3558 Tage antiheldhaha :) sehr gut!

 
  
    #1301
23.04.19 16:50

8596 Postings, 5547 Tage Dicki1??

 
  
    #1302
1
23.04.19 20:49

8596 Postings, 5547 Tage Dicki1Bricht Konjunktur wegen hohem Ölpreis ein?

 
  
    #1303
23.04.19 20:50
 

4098 Postings, 2621 Tage Jörg9@Dicki1

 
  
    #1304
23.04.19 23:53

https://www.jobstreet.com.sg/en/companies/...ensors-singapore-pte-ltd

hier mal ein paar Auszüge über AMS Singapur:

Bad management

Poor management and micro-manage employee up to toilet timing

Good learning, poor management (Heptagon)

no day and night. no free lifestyle

company itself is good but a big challenge to work with a group of communication breakdown personnel.

- Product life time too short

- Care for output but not quality


Natürlich gibt es auch ein paar positive Berichte. Doch ob die echt sind? Es wurde auch schon über große Probleme vor Ort berichtet.

 

4098 Postings, 2621 Tage Jörg9AMS heute wieder Kursverluste

 
  
    #1305
23.04.19 23:55
AT&S heute wieder Kursgewinne.  

949 Postings, 3558 Tage antiheldlängst bei WIC ;)

 
  
    #1306
24.04.19 07:27
Jack + Ben ich hoffe ihr habt ein paar Taler bei WIC geparkt  

5920 Postings, 3952 Tage dlg....

 
  
    #1307
3
24.04.19 08:36
@dicki, zu Ihren ganzen Konjunktur-Links: Ihnen ist schon bewusst, dass die Börse einen vorlaufenden, antizipativen Charakter hat? Also dass der Einbruch der Märkte insbesondere in 2H18 die 'schlechten' Konjunkturdaten in 1H19 vorweggenommen haben könnte? Etwas Lesestoff dazu, wenn ein bisschen älter: "Denn Konjunktur und Aktienmärkte entwickeln sich nicht immer parallel." https://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...leger-1145188.html

Beispiel Infineon: der Kurs stürzt von ca. 24 Euro auf knapp 14 Euro, bei 18 Euro kommt die Gewinnwarnung, die den Kurs für zwei Tage auf 17,x Euro zurücksetzt. Heute notiert die Aktie bei über 21 Euro. Das gleiche kann man bei ganz vielen anderen Aktien auch sehen, insbesondere im Chip-Bereich. Ich würde das so sehen, dass in 2H18 die Konjunkturabkühlung, der US-chin. Handelskrieg, Brexit-Angst, etc. gespielt wurde. Heute hingegen werden die Themen gespielt wie 'Handelskrieg so gut wie beendet', stabilisierende iPhone-Verkäufe und Besserung im zweiten Halbjahr, Brexit-Lösung, etc. 


@Jörg9, das artet ja schon in einer Ph*bie aus, oder nicht? Bei einem Investment ausgestiegen und nicht mehr investiert, um dann Monate später in Job-Bewertungsportalen über diese Firma stöbern und die negativen Bewertungen in das Forum posten und wieder eine themenfremde Aktie anbringen? Ansonsten weiß ich gar nicht, welcher Teil des restlichen Postings lustiger ist....entweder die Unterstellung, dass die schlechten Bewertung per se richtig sind und die guten selbstverständlich in Frage gestellt werden müssen oder der Fakt, dass AMS Singapur besser bewertet ist als Wirecard Singapur. Man weiß es nicht, ich kann mich über beides beömmeln. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Ihre Gewinne bei Wirecard (bzw. reduzierten Verluste) für etwas mehr Gelassenheit sorgen würden. Ist doch eine tolle Entwicklung über die man sich freuen kann, da kann man alte Investments doch gedanklich ziehen lassen.


@Interessierte an einer sinnvollen Diskussion zum Thema AMS: in knapp einer Woche kommen ja die Zahlen und das ist für mich der erste richtige Lackmustest in diesem Jahr und zwar aus mehreren Gründen (die 1Q19 Zahlen sind für mich eher ein non-event):
1) 2Q18 war der 'Dip'/Tiefstpunkt des letzten Jahres mit einem ordentlichen Quartalsverlust (kolportierte Einstellung iPhone 8 Produktion)
2) Die Schätzungen für 2Q19 liegen teilweise weit auseinander (habe 320-370 Mio USD Umsatz gesehen)
3) Man könnte/müsste zum ersten mal Android-Beiträge in den Umsätzen sehen
4) Der Kurs hat knapp 80% seit dem Jahrestief gemacht (damit reif für Gewinnmitnahmen?)
5) Nach der starken Herunternahme der Kursziele in Verbindung mit dem ordentlichen Kursanstieg sind viele Kursziele erreicht, teilweise überschritten - sogar von den Analysten, die auf Buy sind (Oddo/Neutral/30 CHF // Exane/Neutral/26 CHF // Barclays/Overweight/35 CHF // DB/Buy/40 CHF // KeplerCheuvreux/Buy/35 CHF). D.h. es wird Reaktionen in die ein oder andere Richtung geben müssen, sei es Beibehaltung der Kursziele und Abstufung oder Beibehaltung der Empfehlung und Kurszielheraufnahme. Letzteres könnte man teilweise damit begründen, dass auch die Peer Group in Sachen Bewertung zugelegt hat, aber eigentlich bräuchte es dafür vernünftige Quartalsergebnisse - und da glaube ich zumindest für 2Q19 nicht so ganz richtig dran.  

4098 Postings, 2621 Tage Jörg9@dlg - weiterhin viel Glück!

 
  
    #1308
24.04.19 10:23
 

2947 Postings, 2456 Tage BigBen 86@antiheld

 
  
    #1309
1
24.04.19 13:53
Ich suche mehrmals täglich den WC auf ...
Bei WIC bin ich leider nicht investiert ... ;-)  

5920 Postings, 3952 Tage dlg.@Jörg9

 
  
    #1310
24.04.19 14:09
Danke - Ihnen auch!  

5617 Postings, 3125 Tage JacktheRipp@dlg

 
  
    #1311
24.04.19 17:43
Bezüglich Deiner fundamentalen Betrachtung : bei STMicro war der Sensorikbereich in Q1 am schwächsten ( zweistelliges minus) von allen Bereichen.
Die Umsätze werden sicherlich nicht extrem positiv überraschen, aber möglicherweise spielt das augenblicklich eine untergeordnete Rolle. Die Leute wollen unbedingt ihr Geld jetzt schon positionieren, damit sie ja nichts verpassen, so scheint es mir.
Siehe Nordic: grottenschlechte Zahlen ... eigentlich hätten die zweistellig runter anstatt hoch müssen.

Vermutlich ist das jetzt ein günstiger Zeitpunkt für Zahlen und mit dem Rückkauf der Wandelanleihen hat man vielleicht auch den einen oder anderen hemdsärmeligen beruhigt.
Ich bleib drin, denn ich hab jetzt keine Lust auf verkaufen und wieder kaufen  

5617 Postings, 3125 Tage JacktheRipp....

 
  
    #1312
24.04.19 17:52
Und außerdem ( nein ich mache jetzt keinen auf Wirecard), sind noch sehr viele kurz-verkaufte im Geschäft.
Läuft es gut nach den Zahlen, dann werden die sicherlich auflösen ( wann sonst), läuft es schlechter, dann werden die unter Umständen auch wieder auslösen und den Kurs anheben...
Sollte keine extrem negative Meldung kommen, dann halte ich die Chance für gut und das Risiko für einigermaßen gering.
Darf natürlich gerne jeder anders sehen .... und es kommt oft anders :-))  

5920 Postings, 3952 Tage dlg....

 
  
    #1313
27.04.19 18:36
Ich glaube nicht dran, aber wenn Apple sich nun auch größere Deals anschaut (und man den jüngsten Lidar-Artikel überlegt, dann könnte AMS mit Face-ID, world-facing und Lidar durchaus auch auf der Apple Wunschliste stehen.

https://seekingalpha.com/news/...buying-intel-modem-chip-business-wsj  

5617 Postings, 3125 Tage JacktheRipp...

 
  
    #1314
1
28.04.19 21:29
@dlg : glaube auch nicht dran, weil Apple noch nie ein börsennotiertes Unternehmen gekauft hat und möglicherweise auch nie kaufen wird...

Hier noch ein link allgemein :
https://seekingalpha.com/article/4257348-ams-ag-still-cheap  

4098 Postings, 2621 Tage Jörg9@JacktheRipp

 
  
    #1315
28.04.19 22:05
Apple wird schon wegen des Werkes in Singapur AMS m. E.  niemals kaufen wollen.

Apple lagert teuere Produktionen aus. Wieso solle Apple ein Werk in Singapur übernehmen, was in wenigen Jahren nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen wird und in Folge dessen erhebliche Investitionskosten sicherlich erforderlich machen wird.

Apple kauft viel lieber Lizenzen oder kleine High-Tech Start-ups, aber keine Produktionsfabriken, die auch noch an einem eher unattraktiven Standort in Singapur liegen. Das Werk liegt nur in Singapur, weil Heptagon vor der Übernahme dort bereits ein Werk hatte. Die Lohn- und Energiekosten sind doch sicher deutlich höher als in vielen attraktiveren asiatischen Staaten.

Ich gehe davon aus, dass das Werk in Singapur zukünftig das größte wirtschaftliche Problem der AMS sein wird.  

5617 Postings, 3125 Tage JacktheRipp@joerg

 
  
    #1316
1
29.04.19 14:04
Normalerweise bin ich auch eher ein Freund von fabless-Unternehmen.
Vor allem in schlechten Zeiten ist das immer ein dicker Brocken, den man fast unabhängig von der Auslastung tragen muss. Im Prozessor/Speicher/Logik Bereich kommt dann sogar noch dazu, dass man aufgrund der mittlerweile immensen Investitionskosten oft technologisch hinterherhinkt.
Intel vs. AMD ist da ein gutes Beispiel. Intel kommt mit den FAB-Schritten den spezialisierten TSMC und Samsung nicht mehr hinterher ( immer noch kein serientauglicher 10nm Prozess) und AMD lässt dort bereits in 7 nm fertigen.

Aber: hier im Sensorik Bereich gelten noch andere Gesetzmäßigkeiten als im CMOS-Prozess.Die Verschiedenartigkeit der Bearbeitungsschritte hat bisher noch nicht zu solchen galaktischen Serienfertigern a‘ la TSMC geführt.
Die eigene FAB macht bei AMS absolut Sinn:
1) hat man mit dem teuren Heptagon Zukauf hauptsächlich Fertigungstechnologie erworben. Die sollte man auch nutzen
2) Man hat die Lieferzeiten in der eigenen Hand und muss nicht in den Stapel der Auftragsfertiger rein ( bei der Größe ist man dort eine kleine Nummer)
3) Geheimhaltung. Kein Dritter sieht direkt was wie gefertigt werden muss
4) bei guter Auftragslage deutlich höhere Marge
 

246 Postings, 2649 Tage pikbube1Q Zahlen

 
  
    #1317
29.04.19 14:19
sollten nicht heute 1Q Zahlen gemeldet werden ???  

5617 Postings, 3125 Tage JacktheRipp...

 
  
    #1318
29.04.19 14:54
Offiziell morgen früh ...
Einige Seiten schrieben zwar heute ...  

246 Postings, 2649 Tage pikbubeDanke JacktheRipp

 
  
    #1320
29.04.19 15:49

5920 Postings, 3952 Tage dlg....

 
  
    #1321
29.04.19 18:41
@Jack, richtig - aber ich hatte ja selber schon geschrieben, dass ich an ein Apple-Übernahmeszenario nicht glaube (Wahrscheinlichkeit eher im einstelligen Bereich). Dennoch müsste man ehrlicherweise auch zugeben, dass wir vor ein paar Jahren nicht geglaubt hätten, dass Apple mehr und mehr inhouse holt - so wie den PMIC. Wenn AMS jetzt schon knappe 50% Apple Umsatz darstellt und Apple sich im Bereich Lidar umschaut, dann wäre die Sache noch interessanter und ich glaube nicht, dass das ein grundsätzliches Dogma von Apple ist, niemals ein börsennotiertes Unternehmen zu kaufen. Aber gut, wahrscheinlich eine Nebelkerzen-Diskussion.

Danke für die Auflistung der Gründe für die Singapur-Fabrik. Ich würde noch ergänzen, dass man damit die Gefahr eines Design Outs verringert hat, da ich nicht davon ausgehe, dass ein anderer Anbieter von null auf hundert die Kapazitäten herstellen kann, um knapp 200 Mio Face-ID Sensoren p.a. herzustellen. Ansonsten sehe ich die Singapur-Fabrik wie Herr Jörg9 eher kritisch und würde ein „fab light“ Modell bevorzugen. Ob diese Fabrik aber ein Ausschlusskriterium für Apple wären, weiß ich nicht. Man könnte ja auch versuchen, einen strategischen Investor zu finden (ob TSMC nein sagen würde wenn Apple ganz lieb anfragt?).

Aber die Musik spielt erst mal morgen: die 1Q Zahlen werden mMn eher mal ein non-event und Sorgen bereitet mir eher die 2Q-Guidance, u.a. auch deshalb weil die Erwartungen dermaßen weit auseinander klaffen (zwischen 320 und 380 Mio USD).

Gute Nachrichten für die iPhone Nahrungskette bleiben weiterhin Fehlanzeige: https://seekingalpha.com/news/3455340-lynx-lowers-iphone-forecast-sell  

370 Postings, 3718 Tage JM_Mureaubesser als erwartet

 
  
    #1322
30.04.19 07:31

5617 Postings, 3125 Tage JacktheRipp....

 
  
    #1323
2
30.04.19 07:35
m.E. nach ... nicht nur besser als erwartet, sondern überragend und überraschend auf den ersten Blick.
Das liest sich überragend gut ... hätte ich nicht so positiv erwartet ..  

949 Postings, 3558 Tage antiheldklar wenn ich nicht dabei bin

 
  
    #1324
1
30.04.19 07:45
passt das, grrrr.  Aber toll  für Jack, dlg, ben usw usw
vielleicht gibts ja noch ein qualifizierte;)  Einschätzung von Jörg9    

5617 Postings, 3125 Tage JacktheRipp...

 
  
    #1325
1
30.04.19 07:45
Das müsste eigentlich für die 2 Mrd in 2019 reichen ....
Natürlich ist um das Zahlenwerk herum wieder viel positive Zusatzerklärung drin (ams eben :-))
Aber in solchen Zeiten liest man auch übertriebenes Geschwalle gern mit :-))
 

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben