Piedmont Lithium


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 15.11.23 10:11
Eröffnet am:28.09.20 08:12von: MaydornAnzahl Beiträge:294
Neuester Beitrag:15.11.23 10:11von: Highländer49Leser gesamt:109.383
Forum:Hot-Stocks Leser heute:24
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

18784 Postings, 4209 Tage MaydornPiedmont Lithium

 
  
    #1
3
28.09.20 08:12
268 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloDFS

 
  
    #270
1
11.10.21 08:24
PLL hat für Mitte bis Ende Sept. in mehreren Youtube Interviews seine DFS angekündigt. Sowas kann mal schnell länger dauern, das ist auch kein einfacher Bericht, zumal sie sich aktuell ja erstmal mit der Gemeinde gut stellen und der Initiative gegen PLL mit Aufklärung vorgehen müssen.
Jetzt sprechen sie einfach von H2 2021 für die DFS (Klug, denn da fällt der Sept. auch rein). Der Abverkauf hatte ja mit der Negativ-Publicity vor Ort seitens der Gemeinde begonnen. Ich denke zum einen werden da in absehbarer Zeit Infos kommen, da PLL einen Antrag bei den Behörden eingereicht hat (Nachzulesen in ASX News) und die DFS wird - wie bei vielen Explorern - wenn positive Kalkulationen in Aussicht gestellt werden, sagen wir mal vorsichtig für Bewegung sorgen. Politische Rückschläge seitens der Gemeinde können hier allerdings zu weiteren Abschlägen führen, das dürfte klar sein.

Aber das ist nur meine persönliche Spekulation :)  

533 Postings, 6239 Tage kurshunterRock Tech Lithium explodiert,

 
  
    #271
11.10.21 16:13
Neo Lithium sehr stark gestiegen, Standard immerhin ein bisschen im plus. Und Piedmont? Da tut sich nichts... Schade.  

533 Postings, 6239 Tage kurshunterHui,

 
  
    #272
12.10.21 20:55
Ein grüner Tag bei piedmont. Zeichen und Wunder  

533 Postings, 6239 Tage kurshunterUnd seit #272 wieder seitwärts

 
  
    #273
03.11.21 11:08
Ist doch echt zum abgewöhnen. Alle Lithiumwerte kennen kein morgen, während Piedmont weiter vor sich hin dümpelt. Ist mir einfach nicht verständlich...  

102 Postings, 7295 Tage ullix64bin auch ratlos warum das hier nichts wird

 
  
    #274
03.11.21 11:53

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloZurückhaltung

 
  
    #275
04.11.21 15:12
PLL hat ein paar Ungereimtheiten, weshalb der Kurs vor einigen Wochen auch einbrach. Abnahmeverträge mit Tesla, aber keine Abbaugenehmigung von der Gemeinde - angeblich nicht mal beantragt. Außerdem starten die Anwohner - wie anderswo auch - Gegenoffensiven wegen Trinkwasser und Naturschutz. Das alles bedarf Aufklärung. Ich denke da stehen einige an der Seitenlinie und PLL steht kurz vor dem release seiner DFS, die ja im H2/2021 kommen, Ursprünglich war es Ende Q3/2021, da hat sich also nochmal etwas hingezogen.
Was sind schon ein paar Monate, wenn ihr euch eine Perspektive mit möglicher Produktion in 3-5 Jahren vorstellt. Muss jeder für sich wissen :-)  

533 Postings, 6239 Tage kurshunterAlles im Rahmen

 
  
    #276
04.11.21 15:42
Bin absolut deiner Meinung cafesolo, aber trotzdem wundert es mich dass viele durch die Decke gehen, auch ohne besondere news, und hier eben wenig geht.
Andererseits könnte man sich mittlerweile eine Aufwärtstrend seit 2-3 Wochen einbilden. Vielleicht geht es hier bald doch mal dem Markt entsprechend Richtung Norden.  

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloStrategie

 
  
    #277
05.11.21 09:00
Ich gebe hier mal nur meine persönliche Meinung dazu ab: Salopp gesagt, sollte ich von einem Unternehmen überzeugt sein, was das Wachstum, das Sentiment und auch die politische Unterstützung betreffen, was kümmert mich dann der heutige Kurs, oder der in 3 Monaten? Die aktuelle Situation bei PLL ist eine Wette auf die Zukunft. Klar, sie haben einen Abnahmevertrag mit Tesla und Sayona Mining (ASX:SYA). Außerdem, haben sie einen 50% Anteil (wenn ich mich nicht irre) an Ironridge R., Ghana (ASX:IRR). DIe DFS steht kurz vor dem release laut PLL, in H2/2021 und damit tritt natürlich für Investoren einen neue Situation ein. PLL braucht eine Enorme Summe zum Bau der Hydroxidanlage, des Abbaus, Stellen usw. Das ist eben nur eine Seite, denn die lokalen Behörden müssen Abbaugenehmigungen erteilen und genau das ist eine entscheidende Hürde, dessen Ausgang bis dato ja nicht geklärt ist. Weiterhin und nur meiner persönlichen Meinung nach spielt die Politik in den USA gerade eine erhebliche Rolle, da sich Demokraten und Republikaner massiv Hürden in den weg stellen. Joe Biden und seine Nachhaltigkeit im Europa-Stil ist etwas, was den Republikanern nicht so taugt (Trump-Stil) und wenn ich mich nicht täusche wurde Virginia (North Carolina) gerade von den Republikanern im Senat wieder eingeholt?
Anyways, das ist letztlich keine Grenze, aber Politik ist heutzutage nicht unwichtig, da die lokale Unterstützung enorm wichtig für die Time-Skala von PLL ist.

Es ist auch gut möglich, dass PLL mit seiner DFS weitere Informationen zum aktuellen Stand preisgibt. Spannend bleibt es allemal und die grundsätzliche Ausrichtung unserer Technologie geht ja in diese Richtung. Ist eben für Hochrisikoaffine Anleger :-).

Ich bin kein Anlageberater und das ist nur Teil meiner persönlichen Meinung und/oder Recherche

 

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloAnhörung / Urteil

 
  
    #278
15.11.21 10:02
Hallo zusammen,

heute zwischen 6:30 pm und 9:30 pm Ortszeit USA gibt es die öffentliche Anhörung wo die Gaston County commissioners die Öffentlichkeit miteinbeziehen. KOnkret bedeutet dies, die Gegner und Petitionsantreiber anzuhören, was sie gegen Piedmont Lithium anzubringen haben.
Am Donnerstag geht es dann weiter, mit evtl. wichtigen Zwischeninformationen. PLL darf ja keinen Spatenhieb machen, bis zum Urteil des Landes. Es ist also klar, dass diese ganze Unterbrechung mit Genehmigung entweder in die eine oder andere Richtung kippt

Ich persönlich denke, dass für Gaston County und im Rahmen der Elektrifizierung plus Rückenwind der joe Biden Regierung, die Genehmigung für das Land USA und den Staat GC enorm wichtig sind. Aber vor Ort herrscht eher Trump-Stimmung und inwieweit die Commissions das beurteilen bleibt fraglich.
Letztlich kann ich mir persönlich vorstellen, dass es eine Reihe von Auflagen geben wird. Aber das wäre grundsätzlich ein gutes Zeichen und kein Rückschlag.
.

https://deq.nc.gov/news/press-releases/2021/10/14/...ning-application

 

913 Postings, 4076 Tage laura2000Müsste dann aber aus der Seitwärtsbewegung

 
  
    #279
16.11.21 14:31
ausbrechen.  

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloGenehmigungsverfahren

 
  
    #280
17.11.21 11:35

Das kann noch etwas dauern. Vermutlich wird PLL seine DFS auch bis zu einem absehbaren Urteil zurückhalten?
Da tummelt sich auf jeden Fall einiges zusammen. Die Gemeinde und der Staat stehen zwischen Unmut einiger Anwohner und einer wirtschaftlich, wichtigen Perspektive. Für PLL könnte das auch künftig Klagen bedeuten sofern es keine klare Vereinbarung mit den Anwohneranliegen gibt. Siehe auch hier:

https://www.yahoo.com/entertainment/...M_aFca9j-6T0QR7BdmwmT7RJbkZjsW

oder hier

https://www.wccbcharlotte.com/2021/11/15/...ut-possible-lithium-mine/


 

46 Postings, 1381 Tage habemus_pampamRisiken

 
  
    #281
1
17.11.21 21:28
Hallo zusammen, ich handle seit ca 3 jahren lithium titel und halte hier keine Anteile.
Ich möchte jeden (vor allem neu Interessenten) der das ließt nur warnen, ich fand die firma von anfang an komisch:
-Management hat schon immer keine Bilder auf der HP: https://piedmontlithium.com/about/board-of-directors/
-die internetpräsenz ist meiner meinung nach recht reißerisch
-die letzten nachrichten sollten einen aufhorchen lassen
-man muss sich die frage stellen: warum hatten die benachbarten! größten Lithium produzenten nie interesse dort zu schürfen?

hab mich immer in arsch gebissen, als die aktie nach dem tesla deal hochschoss, klar. Aber für mich ist das kein langfristiges investment, unter keinen umständen. glaubwürdigkeit des managements ist das A&O. Auch wenn man natürlich nie weiß, was an der börse kurzfristig passiert. und sie ja auch durchaus gute investments jetzt machen.

ich schreib das, weil die lithium titel ja durchaus noch potential haben. aber ich möchte wirklich jedem neueinsteiger hier von abraten. so wie es im moment aussieht. oder eben nur mit risikogeld. es gibt bessere titel...  

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloPLL

 
  
    #282
18.11.21 08:04
@Habemus, ich kann ihnen nur in einem einzigen Punkt zustimmen: Als Neueinsteiger würde ich erst einmal abwarten, was die Genehmigung um i) den Bau der Open-Pit Anlage und ii) Abbaugenehmigung betrifft.
PIedmont LI. plant für 2024 den Abbaubeginn, der eine erhöhte Chance auf Verzögerung hat (je nach Urteil der Gemeinde), im schlimmsten Falle vorerst nicht genehmigt wird. Darüber hinaus hat PLL gut aufgestellte Abnahmeverträge in strategisch günstigen Punkten (Tesla-deal, ASX:SYA und ASX:IRR). Die Kernfrage wird sein, ob die Gegeninitiative mit den evtl. für PLL aufkommenden Auflagen zufrieden sein wird (erfahrungsgemäß verbleiben immer ein paar Hardliner) und was der Abbau für das Land und die Gemeinde langfristig bringt. Das ganze muss natürlich auch für PLL tragbar und rechnerisch sein.
Laut einiger Nachrichten lässt das Urteil dazu noch auf sich warten. Ich meine, dass ich irgendwo etwas von einer 60 Tagesfrist gelesen habe, die nach den heutigen (!) zweiten Anhörungen gewährleistet sein muss. Könnte bedeuten, Ende Jan/ Anfang Februar 2022? Überraschungen kann es natürlich immer geben, in die eine oder andere Richtung :)

 

14 Postings, 1180 Tage DaddyTrader@Habemus

 
  
    #283
02.12.21 17:17
Was denkst du über Sayona Mining (deren strategischer Partner). Was mich an denen stört ist die hohe Marktkapitalisierung von 670 Mio. €..

https://sayonamining.com.au/authier-project/

Bohrergebnisse vom 1.12.
https://sayonamining.com.au/wp/wp-content/uploads/...ing_1-Dec-21.pdf

Schaut man bspw. mal bei Rock Tech Lithium die auch in Kanada explorieren, dann findet sich dort nix von Bohrergebnissen bzw. die verarschen einen mit Ergebnissen von 2017/2018.
https://www.rohstoff-tv.com/play/...rojekt-in-canada-veroeffentlicht/
Glaube die machen auch in D soviel Wind um den deutschen Michel zu melken, da sollte mal ein Shorter ran.

Hier auch mal eine Übersicht von mir zu Lithium-Projekten in Kanada...
https://www.boersennews.de/community/blog/...a-besser-als-gold-/3729/  

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloDFS ! Backfrisch!

 
  
    #284
14.12.21 13:55

3 Postings, 1157 Tage ulku0402Ohhhh

 
  
    #285
25.01.22 15:09
Was denkt ihr wie wird es so weiter gehen ?  

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloZwei aktuelle Dinge

 
  
    #286
09.02.22 12:49

1.) Hier seht hier das mediale Sentiment in North Carolina und Aussagen einiger Senatoren. Das wirft kein gutes Licht auf PLL https://www.youtube.com/watch?v=qinnLi3hvX8

2.) Auf der anderen Seite ist PLL dabei einen zweiten Standort zu etablieren (Bekanntgabe Q2/2022): https://www.onvista.de/news/...eibt-entwicklungsplaene-2022-514945579 und es gibt benachbarte Regionen, die PLL weitaus lieber hätten, da sie weiter in die Zukunft blicken und den Senatoren in NC Eigenverschulden vorwerfen, wenn Sie PLL's Projekt unter Einhaltung von strengen Maßnahmen dennoch nicht stattgeben. https://www.yahoo.com/lifestyle/...bBobXZW_ZSFj02RZE09xN1SAn5YpY1uKE-

Viel Spaß beim Stöbern, VG

 

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloStatements

 
  
    #287
11.02.22 07:31

PLL scheint die Gemeinde nicht überzeugen zu können. Da diese ständig gegen PLL argumentieren und diese für vieles nach wie vor kritisieren ist damit zu rechnen, dass PLL im März/April vorerst keine Genehmigung oder ein weitaus größeres Momatorium erhalten wird. Das ist feindlich für den Zeitplan und noch feindlicher für die USA und ihre ohnehin hinterherhinkenden Li-Abbau.

Das mag auch etwas gutes haben. Statt ständig ärger in der Nachbarschaft und durch die Gemeinde zu haben sagt PLL selbst, dass sie bei einer Absage mit Kanada und Ghana zusammenarbeiten werden. Stellt euch vor, PLL steigt in ein Joint Venture mit Sayona und Atlantic-Li ein. Gerade in Kanada mit dem Li-hub. Das könnte spannend sein ist aber reines Fantasiedenken meinerseits. Aber als Partner und Investor der beiden wäre das für PLL sicherlich eine naheliegende Option. Gaston County ist ziemlich feindseelig ggü PLL eingestellt.



https://www.yahoo.com/now/...QK9WNNcp7klykHqcX2VrMnRUyaM8ghvFrGJkOVf0


 

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloDebatte um PLL

 
  
    #288
19.02.22 11:17

Hier nochmal eine interessante Sichtweise, welche Perspektive PLL einnehmen könnte, sollten diese keine Erlaubnis für Gaston County erhalten. 

https://seekingalpha.com/article/...mitting-and-legal-problems-abound

 

29 Postings, 883 Tage atas120Piedmont Lithium is pleased to announce with

 
  
    #289
29.06.22 12:56

16 Postings, 910 Tage SumTingWongArtikel von www.carandbike.com

 
  
    #290
02.12.22 11:54
Piedmont To Build Lithium Plant In Tennessee For EV Market
Piedmont Lithium will build a lithium processing plant in Tennessee to supply the rapidly-growing electric vehicle (EV) industry.
author
By Reuters

1 mins read

01-Dec-22 12:01 AM IST


Piedmont Lithium Inc said on Thursday it will build a lithium processing plant in Tennessee to supply the rapidly-growing electric vehicle (EV) industry.

The move follows a U.S. government push for more domestic production of lithium, a critical metal for EV batteries. Last month's sweeping Inflation Reduction Act includes a $7,500 tax credit for EVs which contain certain elements mined or processed in the country.

Piedmont expects the Etowah, Tennessee facility to begin production in 2025, and believes it will be the largest lithium hydroxide processing site in the United States, with a target of 30,000 metric ton per year (tpy).

Belmont, North Carolina-based Piedmont said it will source the lithium concentrate for processing mainly from its international project investments. The firm is developing its projects in Quebec and Ghana as its North Carolina mine faces regulatory hurdles.

Piedmont said that the Tennessee facility will help bring its total U.S.-based production capacity to 60,000 tpy by 2026. The company added that current total U.S. production of lithium hydroxide is 15,000 tpy.

It plans to invest about $600 million to develop the facility and employ 120 people.  

2096 Postings, 1979 Tage Markus197565-prozent-potenzial

 
  
    #291
08.12.22 06:48

59 Postings, 1281 Tage hoch_runterAbkommen mit LGChem

 
  
    #292
16.02.23 17:19

29 Postings, 883 Tage atas120High Grade North American Lithium Drill Results...

 
  
    #293
03.11.23 09:25

19715 Postings, 967 Tage Highländer49Piedmont Lithium

 
  
    #294
15.11.23 10:11

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben