Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.


Seite 169 von 685
Neuester Beitrag: 26.03.24 13:35
Eröffnet am:24.09.08 22:51von: TGTGTAnzahl Beiträge:18.101
Neuester Beitrag:26.03.24 13:35von: peter lichtLeser gesamt:4.124.575
Forum:Börse Leser heute:3.179
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 685  >  

1228 Postings, 1726 Tage cavo73nach Xetra war es + 0,2%

 
  
    #4201
29.01.20 19:15
bin zuversichtlich  

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehler@stksat jetzt kennst du den Spinner doch schon

 
  
    #4202
29.01.20 19:48
aus den anderen Foren . Der selbe Müll bei TUI u.s.w. überall die selbe abgespeckte , dümmliche Leier

und überall kotzt und nervt der Clown nur.

Einzig und allein über seine Ahnungslosigkeit lachen macht Sinn und da ist er immer für ein paar Brüller gut.

Im Tesla Forum sabbert er auch schon seit mindestens März/ April das Tesla auf den Weg in die Pleite ist 50 $ noch zu viel sind u.s.w.

Tesla war im Mai 2019 bei 170 und ist nun bei ca 520 Euro. In 8 Monaten runde verdreifachung.

Wie Scheiße muss man sich einfach fühlen , wenn man immer und überall nur auf die Schnauze kriegt.

Von Aktien und Börse hat der Typ Null Ahnung, aber er scheint Mediziner zu sein.

Denn das der Corona Virus nur eine unbedeutende Eintagesfliege ist hat er ja auch schon attestiert. Gott und die Welt hat keine Ahnung der Broker kriegt sogar Corana in den Griff und wie immer mindestens 100% :-)

Ergo Tui auf dem Weg zur dausendddd und Thyssen mindestens 20-25 aber eigentlich eher 30-40

Der Stevie kauft weiter zu......  

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehlerjeden Tag werden die 17 Mrd. Cash mehr gefeiert

 
  
    #4203
30.01.20 10:04
und langsam sollten selbst die dümmsten Propheten erkannt haben das ein Aktienkurs sich nicht einfach durch eine Einmalzahlung dividiert durch die Anzahl der Aktien ermitteln lässt.

Einzig und allein zählt Geschäftstätigkeit und zukünftige Entwicklung der Geschäftsfelder.Das preist der Markt und ist selbst bei der aktuellen Bewertung noch optimistisch

Da gibts im Unternehmen TK nada- nichts - nothing. Ergo Marktwert Richtung Null so siehts aus und nicht anders.

Zusätzlich zu den 17 Mrd Schulden incl. Pensionslasten sollen ja jetzt nur 10 Milliarden nötig sein um die von unserer ach so fähigen Politik geforderte grüne Welle umzusetzen. Woher sollen die wohl kommen ?

Derweilen zieht das einzige Unternehmen das vom Brokerstevie auf Insolvenz geschreibselt wird ungerührt seine Kreise in den Himmel und legt nun weitere 11 % auf 580 Euro zu.

Mal Schauen ob sich Tesla in 12monaten vervierfacht- währen TK sich halbiert statt verdoppelt :-)
 

243 Postings, 5219 Tage broker2011Verdoppler!?

 
  
    #4204
30.01.20 10:33
...ich teile die Auffassungen der ,,Optimisten" hier im Forum u.a von brokersteve, dass der Kurs erhebliches Kurspotential birgt!

Warum?
- Kein Dax-Wert mehr
- Thyssen hat in den vergangenen Jahrzehnten eigentlich schon immer ein EK-Problem gehabt. Durch den avisierten Teil-/Verkauf der Aufzugssparte etc. -auch wenn bsp. nur 49% - verbessert sich diese Quote auf einen Schlag! Dadurch sind sie auch wieder wettbewerbsfähiger
- Transformation geht weiter; weiteres Tafelsilber wird verkauft werden -andere Zukäufe werden folgen
- Stahlaktien sind momentan absolut nicht sexy, aber historisch günstig!
- MK knapp über 7Mrd finde ich persönlich trotz der erheblichen Schulden/Pensionsverpflichtungen nicht viel! Thyssen hat auch noch ein paar Werte, die gegengerechnet werden sollten

Gut...nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung!

Ich habe mich auch positioniert und werde sicher nicht vor 20EUR verkaufen! CRV finde ich persönlich interessant.

Und ja....abgerechnet wird am Schluss. Ein wenig Zeit sollte man bei solch zyklischen Titeln eben einplanen. Und ja, Thyssen hat eigentlich noch nie so richtig viel und lange mit seinem Stahlgeschäft verdient. Aber der Kurs hat von einer Trendwende immer und immer sehr gut profitieren können....

 

1365 Postings, 1529 Tage poet83Tesla

 
  
    #4205
30.01.20 10:33
Also.. dass TK Zeit braucht und angesichts der Struktur und Verbindlichkeiten nicht von heut auf morgen 50 Prozent Kursanstieg hat, dürfte jedem klar sein.

Tesla hingegen ist eine künstlich kreierte und vorwärts getragene Firma, wo Banken und bestimmte Investoren zusammenwirken und an jedem Cent anstieg profitieren. Die schaffen sich selbst ihren Gewinn. Das ist einfach nur irre und fern einer seriösen, normalen Arbeitsweise.

Wer älter ist und 1999 an der Börse war kennt die Geschichten, wo Banker bzw. Analysten bei trendigen Firmen, die kein Cent verdient haben, Kursziel von 1000e Ausgaben und 1000 Prozent den Kurs nach oben mitgedrückt haben. 2 Jahre später waren dies Leute arbeitslos oder mit einem Bein im Knast.  

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehler@poet - es war keine Wertung zweier Unternehmen

 
  
    #4206
30.01.20 10:59
sondern mehr eine karrikaturhafte Darstellung eines Börsengurus der sich in Phrasendreschen ergeht - dies in jedem Unterforum und überall nur Blödsinn erzählt.

Hinter Tesla steht eine gigantische Vision, für die unsere Autoindustrie zwar nicht zu dämlich aber wie immer viel zu langsam war. Tesla wurde mir ziemlich in den Anfängen von einem befreundeten Banker als High Risk Investition empfohlen. Das war damals so ziemlich genau am Hochpunkt der Inetblase und wir waren auf der Suche nach neuen Zukunftshypes. Ich habs leider nicht riskiert. Nun würde ich auch nicht mehr investieren. Sommer letzten Jahres wäre nochmal eine Chance gewesen, jetzt holt die letzten der Teufel.

In Tk habe ich nicht auf Grund der Zyklik oder den Glauben an Stahlwerte investiert. Für mich war es von Anfang an der Glaube und die Hoffnung an eine radikale und schmerzhafte Umstrukturierung, ähnlich einem Unternehmen in dem ich vor zig jahren mal live dabei war und das mir sehr , sehr viel Geld gebracht hat. Allerdings gab es vor Jahrzehnten noch Manager die radikal und zielgerichtet Probleme beseitigt haben. Damals hat man Probleme mit den Nasen bei Gewerkschaft und Betriebsrat auch noch anders gelöst.
Dies ist das einzige das mich nervt. Keine Linie erkennbar und nur weich gespühlte Aktionen. Ziel in keinster Weise erkennbar. Pressearbeit mies bis total beschissen und .....
 

1365 Postings, 1529 Tage poet83Ausnahmefehler

 
  
    #4207
30.01.20 12:25
Ja das stimmt schon alles.


Wer hatte nicht damals die Google IPO live im TV verfolgt und wollte die Aktien damals kaufen und hat es nicht. Ich glaub in meinem Leben hatte ich 3x google Aktien und immer wieder nach 30 Prozent anstieg verkauft.  Und auch bei anderen Firmen war es so..  

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehlerpoet man kann sich das Leben leicht machen oder

 
  
    #4208
30.01.20 12:39
auch ein wenig komplizierter. Wir bevorzugen offensichtlich das komplizierte. Kurz bevor Steve Jobs wieder kam , hatten wir damals vor Jahrzehnten lustige Diskussionen im BO Forum. Als dann die Nachricht kam der Visionär tritt wieder in sein Unternehmen ein haben wir uns frenetisch gefeiert und einige Zeit danach verkauft. Bei mir war es damals der Gegenwert eines VW Passat. Immer wenn ich mal hemmungslos über mich selber lachen will rechne ich aus welchen Gegenwert das Invest heute hätte. Ich hätte das Geld nicht einmal gebraucht

... und ich hätte mir viel Forenmist erspart...

tja warum einfach wenn es auch kompliziert geht  

6033 Postings, 6856 Tage thefan1Morgen Verkauf der Aufzugssparte ?

 
  
    #4209
30.01.20 14:41
Wäre schön, wenn morgen auf der HV der Verkauf verkündet würde.
Dazu eine Sonderdividende von 0,50 - 1,00 Euro pro Aktie. Der Rest geht ins Geschäft.
Das wäre so meine Fantasie : -)  

1365 Postings, 1529 Tage poet83Sonderdivi

 
  
    #4210
30.01.20 15:56
Es wird niemals eine sonderdividende geben. Nicht mal eine normale Dividende.

Kann man ja auch nachvollziehen. Müssen erstmal die Schulden getilgt werden.

Bin irgendwie verunsichert wegen morgen. Hab kein gutes Gefühl.  

1592 Postings, 1665 Tage AusnahmefehlerSonderdividende würde gut zu Entlassungen passen.

 
  
    #4211
30.01.20 16:06
Da drehen dann die Gewerkschaften und der Betriebsrat zu Recht am Rad.
Die die was wissen sollten kaufen auch nicht, ergo wird das morgen sehr wahrscheinlich nichts tolles.  

323 Postings, 3885 Tage lazoMein Tipp für Morgen:

 
  
    #4212
30.01.20 16:40
alle Zahlen/Daten noch einmal schlechter als vorhergesagt, sonst wie immer nichts Neues, außer Gelaber, Sabber und Geschwätz...ergo geht die Aktien 10-20% runter.  

7775 Postings, 6561 Tage charly2Als Leerverkäufer bei Thyssenkrupp hätte ich die

 
  
    #4213
30.01.20 16:42
Sorge, dass morgen dem Vorstand eine Brandrede auskommt, wie mit den angebotenen 17 Milliarden für die Aufzugssparte Thyssen saniert wird, so dass Fantasie aufkommt und die katastrophale Bewertung ein jähes Ende hat. Das scheint die Jungs aber überhaupt nicht zu jucken. Die vertrauen voll dem Unvermögen des Managements. Auch einen Tag vorher bleibt der Marktwert 10 Milliarden unter dem Wert der Aufzugssparte. Ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen.
 

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveThyssen ist nach einer Umstrukturierung ein

 
  
    #4214
30.01.20 20:00
Profitables Unternehmen.

Mit Strategie dies mit Beteiligungen zu realisieren ist die richtige Strategie und macht Thyssen deutlich profitbler.

Davon ausgenommen ist das Stahlgeschäft, das Thyssen mit einem Kauf von Klöckner massiv im Handelsgeschäft verstärkt und zukünftig ihre Waren auf eine amazon für Stahl Plattform verkaufen wird.

Wir werden hier bei Thyssen nich ganz andere Kurse sehen, auch wenn es keiner glauben mag. Und ich meine deutlich höhere Kurse im Bereich von 20 Euro.

Die Bewertung ist geradezu lächerlich.  

683 Postings, 4862 Tage SinglehandicapperDie Vorstandsvorsitzende

 
  
    #4215
30.01.20 20:16
Martina Merz und die Krupp Stiftungschefin Ursula Gather kann man getrost als Totalausfälle bezeichnen. Es ist zu offensichtlich, dass diese beiden Damen keinen Plan haben wie das Unternehmen wieder profitabel aufgestellt werden muss. Beide müssten umgehend abgesetzt werden. Aber so wie es zuletzt gelaufen ist kämen dann die nächsten Nullen ans Ruder. Schade, aber hier scheint wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein.  

1592 Postings, 1665 Tage AusnahmefehlerMammi Merkel, Flinten Uschi, AKK, Lagarde, Martina

 
  
    #4216
1
30.01.20 20:38
Merz, Ursula Gather

Frauen die unsere Zukunft retten, Mütter und Garantinnen für eine bessere Zukunft.

Als absoluter Fan von Gleichberechtigung fange ich doch langsam an an einigen Dingen zu zweifeln..

Vielleicht hätten wir statt Meister Trump doch eine Hillary bekommen sollen um das Gleichgewicht doch irgendwie wieder herzustellen.

Na ja morgen wird alles gut.

Ich nehme mir die Kaufempfehlungen die mehrfach vom Brokersteve nun zu Herzen und kaufe morgen nochmal 5000 TK .

Gehts schief verklag ich den Börsenberater und lass den Clown pfänden bis zu seinem letzten Tag. Er hat ja nun mehrfach Minimum Kurse um die 20 auf absehbareZzeit empfohlen.

Entweder es klappt oder ich quetsch den Börsenprofi aus wie eine Zitrone wegen Fehlberatung  

1365 Postings, 1529 Tage poet83Bald

 
  
    #4217
1
31.01.20 07:08
Wissen wir mehr. Gravierendes wird offenbar nicht passieren sonst wäre der Kurs längst vorbörslich rauf oder runter..  

323 Postings, 3885 Tage lazoHeute kommt

 
  
    #4218
1
31.01.20 08:26
der Genickschuss, Merz wir Ihre Passivität/Nichtstun verkünden und mit sofortiger Wirkung zurück treten (mit einer fetten Abfindung natürlich), der BR und die Gewerkschaften werden aus Ihren Löchern kriechen und um die Sicherheit der Geldvernichtungsjobs schreien...und die Aktie, ja sie wird kräftig fallen..alles andere würde mich sehr wundern.  

323 Postings, 3885 Tage lazoDer Kurs

 
  
    #4219
31.01.20 10:03
spring hin und her, wie ne Börsensau...  

8926 Postings, 6308 Tage TykoKasse voll,Kurs im Eimer

 
  
    #4220
31.01.20 10:06
Denke die HV wird interessant....

1668 Postings, 2333 Tage mcbainPuenktlich zum HV Beginn

 
  
    #4221
31.01.20 10:11
gehts erstmal wieder die Etage tiefer. Junge, Junge, bin wirklich gespannt obs heute endlich mal erhellende News gibt ansonsten duerfte das Kursdrama weitergehen...  

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehlerder Text zur HV ist ein Offenbarungseid

 
  
    #4222
31.01.20 10:28
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-sanierungskurs-8455492

übersetzt bedeutet das

wir haben Null liquide Mittel mehr. Wir pfeifen aus dem letzten Loch....

vorher hieß es " wir verkaufen den Anlagenbau " da nur defizitär. Nun heisst es wir überprüfen die Möglichkeiten. Übersetzt wir müssen eigentlich den Schrott loswerden haben aber von Gewerkschaft und Betriebsrat voll auf die Fresse bekommen und schleifen den Ballast jetzt durch bis zur Pleite.

Steine umdrehen dauert jetzt bis Mai :-)  :-)  bedeutet die Else ist ja eh im Oktober wieder weg. Hat sich beim Steine umdrehen bis dahin nichts gefunden, kann sie halt auch nichts mehr machen.

ist dann wie bei Arcandor als Middelhoff sagte ich habe den Laden an den Insolvenszverwalter besenrein übergeben. Also was will er, da ist nix mehr.

Zusammengefasst bedeutet das Gewerkschaft und Betriebsrat würgen uns halt ab und dann sitzen die Trottel irgendwann halt alle auf der Straße. Kohle haben wir keine mehr, verkaufen dürfen wir nicht, also drehen wir weiter Steine um.

Spaßig mutet da an das man einen Gewerkschaftsfuzzi zum Personalvorstand gemacht hat. Der darf dann die Kündigungen verteilen so hats wenigstens Situationskomik.

Ein Wahnsinn was da aus der deutschen Wirtschaft gemacht wird. Wo sind bloß die alten Manager hingekommen, nur noch Clowns und Steine umdreher
 

1365 Postings, 1529 Tage poet83Gewerkschaften

 
  
    #4223
31.01.20 10:33
Lieber pleite und 100.000 Arbeitslose als strukturelle Änderungen erlauben. Gewerkschaften sind ohnehin ein Witz. Leider traut sich kein Unternehmen das mal eskalieren zu lassen.  

323 Postings, 3885 Tage lazowas habe ich

 
  
    #4224
31.01.20 10:33
Gestern gesagt, es kommen wie immer nur Hinhaltetaktiken, Gelaber, Gesabber, passieren wird erst mal nichts...und er Kurs schmiert ab...  

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehlerdas schrieb ich schon vor Monaten

 
  
    #4225
31.01.20 10:43
die Gewerkschaft versucht sich Ihre Pfründe immer bis zum Untergang zu sichern und bei TK sitzen die Idioten auch noch ganz dick an den Schalthebeln. Das gibt nix mehr.
Ich habe auf die Tante Merz gesetzt, da ich dachte jetzt kriegt mal eine eine Chance ganz oben zu zeigen das auch Frauen in solchen Funktionen Leistung zeigen können. Na ja ....  vielleicht sind die Jobs in der Politik doch gengerechter.
Jetzt bleibt wirklich nur noch der Hüpfer , sollte zumindest der Verkauf der Aufzugssparte gelingen, um abzuspringen.

Aber vermutlich versieben die Idioten auch noch das...

Nur Gelaber und Geseiher. Die Gewerkschaftsidioten gehören öffentlich an den Pranger gestellt nur so funktionierts. Aber da schiebt man sich die Kohle ja gegenseitig zu und verschachert die Vorstandsposten. Kein Wunder das Deutschland ein Paradies für Leerverkäufer ist mit seiner Looserindustrie  

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 685  >  
   Antwort einfügen - nach oben