Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.


Seite 113 von 689
Neuester Beitrag: 18.04.24 14:20
Eröffnet am:24.09.08 22:51von: TGTGTAnzahl Beiträge:18.204
Neuester Beitrag:18.04.24 14:20von: KursrutschLeser gesamt:4.206.052
Forum:Börse Leser heute:189
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 689  >  

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveGeduld....es wird passieren..

 
  
    #2801
26.08.19 17:28

4756 Postings, 2871 Tage nba1232insider86

 
  
    #2802
26.08.19 18:44
witzig , du bist einfach das genaue gegenteil eines Insiders ;)
das Geld wird logischweise vom IPO der Aufzugsparte stammen

und Thyssen wird das ganz clever machen , wie das Handelsblatt das auch berichtet hat , IPO für Sichere Häfen wie Aufzugsparten ( siehe KONE ) gerade gefragt ohne Ende ! weil sicher und hohe Rendite und gerade das Geld welches umherliget sogar negativ zinsen bringt ....

daher gehe ich für 49 % von Aufzüge von ca 8-10 MRD aus

Kläckner gerade günstig zu haben ..... daher kosten von ca 1 MRD  !!!
Rest schuldenabbau und stärkung der Marge

die machen gerade wenn das so gelingen sollt vieles richtig !

Daher bleibe ich hier auch investiert ! wer die zeit hat bei Thyssen ein paar jahre zu warten wird belohnt , seht euch einfach mal das Langfristeg chartbild an , es ging immer entweder steil berg auf oder berg ab ........  

4756 Postings, 2871 Tage nba1232heute wieder Prügel Tag

 
  
    #2803
27.08.19 09:08
denke heute bekommen Thyssen und die anderen Zyklischen werte wieder Prügel und müssen sich mit Kursabschlägen zwischnen 2-4 % aus den handel retten.

 

6049 Postings, 6878 Tage thefan1nba1232:

 
  
    #2804
1
27.08.19 09:20
..wie kommst du darauf ? Sehe ich nicht so. Warte mal die erste Stunde im Handel ab. So schlecht sieht das heute nicht au ( EU kommt vielleicht ohne Autozölle davon )  
Der Gerüchte Abstand bei Thyssen wird auch immer kürzer, also möglich das mal wirklich bald etwas handfestes kommt. Außderdem haben wir weiter eine Short Quote von 7,51% die abgebaut werden will : -)

Ich spekuliere heute auf weiter steigende Kurse. Wir stehen bei 10,50 Euro, wo will man denn da nach unten noch weiter hin ? KZ 15 - 18 Euro.  

323 Postings, 3907 Tage lazosehe es ähnlich

 
  
    #2805
27.08.19 09:28
wie Thefan1...es muss jetzt endlich etwas passieren, der Zeitpunkt wäre gut...hop oder top.  

72 Postings, 1697 Tage Na SeweisBetreff Kloeckner/Thyssen

 
  
    #2806
27.08.19 09:39
also ich habe mir die konstellation aufgrund der übernahmegerüchte die letzten tage mal angesehen und finde, die ganze sache macht sinn

wenn thyssen sich klöckner schnappt , der preis ist ja aktuell wirklich ein schnäppchen selbst mit einer 100% übernahmeprämie wäre er das noch in meinen augen, dann könnte thyssen sofort die XOM plattform mit nutzen für seine kunden, sofort wäre die plattform also das maß aller dinge, wenn man vlt sogar noch salzgitter mt einbringen könnte, zumindest als nutzer

früher oder später kommen alle dazu, wenn sich so ein standard etabliert

ABER!!!

thyssen darf nun nicht zu lange zögern, denn ich bin sicher, das nun auch andere augen aufmerksam geworden sind, auf die bewertung, stille reserven, plattform, nicht aktiviertes immaterielles vermögen usw. von klöckner, so das man meines erachtens nun nicht monatelang warten kann, das man mal mit einem thyssen-elevator käufer einig wird und irgendwann einmal in 2-3 jahren ein closing und geldfluß stattfindet

DENN!!! auch friedrich loh ist nicht auf den kopf gefallen und wartet ewig, bis thyssen aus dem knick kommt, wenn ihm ein anderes lukratives angebot vorgelegt wird. wie komme ich darauf? ganz einfach, er hat auch seinen kuka anteil relativ schnell an chinesen (midea) verkauft, ohne mit der wimper zu zucken. selbst wenn also thyssen aktuell mit loh verhandelt und sich das, wie üblich bei thyssen, alles monatelang hinzieht wie zäher rübensirup und es komtm ein schnelles angebot aus china rein, sind lohs 25% schneller weg, als thyssen eine adhoc formulieren kann

das sollte thyssen also dringend bedenken, kloeckner erscheint tief bewertet, selbst mit dicker übernahmeprämie wäre es eine perle udn macht stratgeisch absolut sinn, die eine milliarde sollte thyssen also schnell aufbringen, damit kein anderer zuschnappt

ein gutes angebot an loh und es klappt, ewig warten, rumeiern, rumverhandeln, korinthenk*****erei und es scheitert

ich bin daher nun kloeckner long

alles nur meine meinung  

490 Postings, 4530 Tage D5000Ich als Chef

 
  
    #2807
27.08.19 10:05
Bei TK hätte ja den Ehrgeiz auf den letzten Drücker noch den DAX Erhalt möglich gemacht zu haben...
Nächsten Donnerstag wird hier viel entscheiden - und zumindest an dieser Stelle sollte man doch Ehrgeiz haben.  

72 Postings, 1697 Tage Na Seweisdas ist wirklich

 
  
    #2808
27.08.19 10:21
beschämend, wenn thyssen nach über 30 jahren dax zugehörigkeit (1988) aus dem index verschwindet, so eine fehlleistung ist durchaus grandios

natürlich besteht noch hoffnung, aber dazu müsste in meinen augen bis zum/am wochenende vor dem 4. september noch etwas passieren, was zu einem mega shortsqueeze führen würde und dann den dax erhalt, sicher auch wieder langfristig, sichern würde

1. bekanntgabe einer kompletten strategie zur integration von kloeckner in thyssen unter maximaler ausnutzung der digitalisierung über xom
2. spartenverkäufe sofort ins schaufenster stellen für alle teile, die weg sollen, weil sie nicht profitabel und nicht restrukturierbar sind im konzern
3. transparenz herstellen über den elevator verkaufsprozess incl.  publikation einer erst groben range evtl. vorliegender plausibler kaufangebote
4. klare veröffentlichung einer strategie zur mittelverwendung aus elevator ( schuldenabbau, xom werbung zur bekanntmachung, sonderdividende, restrukturierung, investitionen, peronalmaßnahmen)
5. ausblick zur entwicklung der stahlsparte und konzentration auf kerngeschäft

sicher gibt es noch weitere punkte, aber das erscheint mir alles sehr wichtig, im hinblick auf die zukunft und den erhalt im dax index

ich gehe auch davon aus, das man alle diese sachen bereits in vorbereitung in der schublade hat, natürlich ist es sehr komplex und dauert seine zeit, aber die strageiänderung seit tata ist nun auch schon einige monate her, es sollte also auch schon einiges passiert sein ausser ein paar ergebnislosen sitzungen
 

2763 Postings, 2625 Tage Aktienvogelnba1232

 
  
    #2809
27.08.19 10:26
...langsam wird es ja pathologisch bei dir ;-)
Von der positiven Übertreibung, die du noch vor Wochen/Monaten an den Tag gelegt hast, jetzt zu einem manifesten Pessimismus...  

474 Postings, 3623 Tage stksat|228737186Thyssen Update

 
  
    #2810
27.08.19 14:15
2 Wochen sind nun seit Hasenzahn22 Meldungen vergangen, wo sich jener wie ein Schneekönig über seinen Ausstieg aus TK mittels der Absicherung über Puts gefreut hat. Der Basiskurs ist seitdem um rund 10% gestiegen und steht heute bei rund 10,60€ (Tief vor zwei Wochen rund 9,30€). Somit wurde mein damalig anvisierter Nachlegekurs um 8,70€ nicht ausgelöst. Somit wird nur die Tranche 3 der Strategie, sich eine weiter Position zuzulegen wenn der Kanal zwischen 9,50-10,50 gefestigt scheint, ausgelöst. Für diesen Kauf ist es aber mMn für einen Investierten noch zu früh. Denn mMn ist Thyssen noch nicht gänzlich über den Berg. Die Shorties haben eine letzte Silverbullet, welche sich auf den Kurs auswirken kann: und das ist die Newsmeldung über den Abstieg/Verbleib im Dax. Sobald diese Unsicherheit aus dem Weg ist und somit am breiten Markt eingepreist ist, werde ich nachlegen.

Auch wenn es zurzeit eine Momentaufnahme ist, wo keiner von uns weiß, wo wir uns rausgezoomt auf der großen Kurve befinden: Meine damalige Aussage, dass Thyssen innerhalb von 2 Wochen (1.+2. August Woche) genauso viel verloren hat wie die 3 Monate zuvor und dass dies bei Aktien zumeist ein Zeichen dafür ist, dass wir uns bereits sehr nah am Tiefpunkt bewegen, traf wieder einmal zu. Lufthansa 2016 lässt grüßen.

Ich sehe am Jahresende die 12 wahrscheinlicher an als die 8.  

8971 Postings, 6330 Tage TykoSolange die LV Quote unverändert hoch bleibt

 
  
    #2811
27.08.19 14:39
bleibe mache ich keine Nachkäufe .
Zumindest ist nach dem Chartbild zu urteilen eine Trendwende erkennbar...ob nachhaltig liegt an den LV ,die haben es in der Hand weiter  manipulierend den Kurs zu regeln-...

Warum Klöckner so derzeit schlecht aussieht bei den Gerüchten der Übernahme versteh ich auch nicht...

8971 Postings, 6330 Tage TykoUnd nun ist der schöne Anstieg mal wieder

 
  
    #2812
27.08.19 17:15
abverkauft worden....Kaufdruck sieht anders aus...

Der ganze Sektor ist zerbombt....

Ohne Beendigung des Handelsstreites liegen die Vorteile auf Seiten der LV..

72 Postings, 1697 Tage Na Seweisnaja

 
  
    #2813
27.08.19 17:28
es ist doch kein wunder, das immer wieder verkauft wird, das liegt in meinen augen daran, das weder thyssen management, noch aufsichtsrat oder sonstwer endlich mal zu potte kommen und informationen liefern, wie und wann es endlich vorangeht

man kann doch nicht im mai sagen "wir wollen elevator an die börse bringen oder verkaufen"  und dann monatelang nichts mehr von sich hören lassen ausser "gibt interessenten und wir arbeiten weiter am ipo"

dauert alles viel zu lange, wird meines erachtens schon wieder von allen seiten zerredet, gewerkschaften, management, beratern usw. usf.

scheitert am ende doch wieder alles, weil wir vorher in eine rezession stürzen  

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Short Quote leicht erhöht

 
  
    #2814
27.08.19 20:48
von 7,51% auf 7,53%

WorldQuant hat um 0,02% erhöht.

Mensch und das bei gleichbleibenden bzw. leicht steigendem Kurs.
Wann kauft der erste spürbar zurück. Das wird hier ein Fest !


http://shortsell.nl/short/ThyssenKrupp


6049 Postings, 6878 Tage thefan1Ich bin

 
  
    #2815
27.08.19 20:59
nach wie vor der Meinung, dass die LV den Abstieg von Thyssen aus dem Dax planen und mit ihrer Aktion spielen. Thyssen so denke ich, wird aber alles versuchen - daher wohl auch der Aufruf an die Fonds und Investoren - so schnell wie möglich ein Gebot für die Aufzugssparte abzugeben, um irgendwas vor dem Stichtag rauszuhauen. Hier muss und wird in den nächsten Tagen Fantasie reinkommen und irgendwas von Thyssen kommen.

So einfach darf und wird man sich nicht geschlagen geben. Der Kurs muss nächste Woche auf mindestens 12 - 13 Euro getrieben werden. Wenn möglich noch höher. Ich bin gespannt was Thyssen da noch in Hinterhand hat : -)  

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Spätestens

 
  
    #2816
28.08.19 07:39
heute sollte Herr Kerkhoff mitbekommen, dass es um den Dax Abstieg geht. Kam gerade groß auf NTV.
Welche Aktie die LV für den Dax favorisieren ist wohl klar. MTU ist gestiegen, als gebe es kein Morgen mehr und steht jetzt bei einer MK von ca 13 Mrd. Auch der Rücksetzer im Markt hat da keine Rolle gespielt. Dagegen ist die Deutsche Wohnen, wie der Markt auch, stark gefallen, steht aber trotzdem noch bei einer MK von ca. 10.5 Mrd.
Sollte es zum Anstieg aus dem Dax kommen, bezweifele ich aber ,dass es noch weit nach unten gehen wird. Die LV dürften sich dann Zunehmens eindecken und so viele Fonds sind nicht mehr in Thyssen.

Wir sind gespannt.  

323 Postings, 3907 Tage lazoIrgendwann

 
  
    #2817
28.08.19 08:23
muss die Katze aus dem Sack, warum nicht heute, das Bedingungen sind ok. Lass es krachen Kerkhoff.  

4756 Postings, 2871 Tage nba1232DAX Abstieg unvermeidlich

 
  
    #2818
1
28.08.19 09:28
Nur Träumer rechnen noch mit einen Verbleib.

Die LV brauchen den Abstieg um sich rauszukaufen.

Die haben über 7prozent von Thyssen leerverkauft.... Jetzt brauchen sie die Aktien ja wieder um die gewinne zu realisieren.

Daher DAX Abstieg auch ne mega Chance das es nicht so klappt wie die es sich vorstellen  

4666 Postings, 4487 Tage FD2012Taktik von Kerkhoff

 
  
    #2819
28.08.19 09:41
nba1232: Kann ja auch Taktik vom VoVo sein, erst im September, also auch nach dem
"DAX-ABSTIEG" über die Ausgliederung der Aufzugssparte zu entscheiden, und erst recht
über die Eingliederung von Klöckner & Co. SE. Hier entweder mehrheitlich, oder gar
mit mehr als 75%. ....  Einbeziehung der Institutionellen und des Streubesitzes wäre
(auch ohne den bekannten Großaktionär Loh) möglich, um rascher zu einem Ergebnis
zu kommen. Die mehr als 90&-ige Anteilsübernahme stünde dann immer noch im Raum.

Nur meine Meinung, daher alles offen - und keine Aufforderung zu Käufen oder Verkäufen.

FD2012  

72 Postings, 1697 Tage Na Seweiszeitpunkt

 
  
    #2820
28.08.19 10:41
nur mal als info, die entscheidenden kurse für dax rein/raus werden bis freitag schlussauktion (also übermorgen) in die berechnung fließen, alles danach spielt keine rolle mehr

kerkhoff bleiben also noch zwei tage, um den drohende dax abstieg evtl abzuwenden, falls das überhaupt noch möglich ist

ansonsten droht ein weiteres kursdesaster in meinen augen, denn mir fällt spontan kein einziges unternehmen ein, das nach einem dax rauswurf nicht weiterhin massivst abgeschmiert ist im kurs, als beispiel fallen mir ein commerzbank, metro, prosieben, kali&salz  

4666 Postings, 4487 Tage FD2012ist eingepreist, schon jetzt

 
  
    #2821
28.08.19 11:28
NASEWEIS: Niemand ist gezwungen, zu verkaufen, auch die Fonds nicht, die dann noch die TK-Papiere
im Depot haben. Die ggw. Kurse haben dies längst eingepreist. DAX-Abstieg also für die nichts Neues.

September ist hier maßgebend, also für weitere Überlegungen. Erst dann werden konkrete Nachrichten
folgen, denn hierauf hatte sich der Vorstand und der Aufsichtsrat verständigt.

Heute ein zusammenfassender Bericht im Effekten-Spiegel (ES). Hier neigt man aktuell auch nicht zu
Kaufempfehlungen, aber später wissen's dann alle - und der Zug ist abgefahren.

User bestreiten ja hier, dass es zu Veränderungen kommt. Nur, woher wollen die das dann wissen?  

FD2012  

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveWiderspruch...dax Abstieg ist eingepreist

 
  
    #2822
1
28.08.19 11:44
Es müssen dann anderen idexfonds kaufen, was durchaus auch zu Kurssteigerungen führen kann und es auch schon getan hat.  

98 Postings, 1696 Tage kalle70Chance bis max.Dezember oder früher

 
  
    #2823
28.08.19 13:58
schaut euch mal den Stay-High Optionsschein ST984A an,der Schein steht aktuell bei 6,78EUR,sollte Thyssen bis Dezember nicht auf 8EUR fallen werden hier 10EUR aubezahlt.Mit Hinblick auf event.in kürze zu erwartenter pos.News zum Verkauf von Elevator und einem damit verbundenem Kursanstig der Thyssen Aktie, könnte hier der Maximalertrag schon in Kürze erreicht werden.
Aus meiner Sicht bietet der Schein ein Top-Chance-Risiko Verhältnis.  

2763 Postings, 2625 Tage AktienvogelNa Seweis

 
  
    #2824
28.08.19 14:22
Widerspruch. Sorry aber das ist wirklich nur Gebashe was du da machst. Wenn ich immer schon das Wort Kursdesaster höre....  

8971 Postings, 6330 Tage TykoKerkhoff

 
  
    #2825
28.08.19 14:40
interessiert ein Abstieg aus dem Dax nicht, weil der schon einkalkuliert ist.
Wichtiger ist für ihn das die Zahlen nachhaltig positiver werden.
Der Zeitplan für den Börsengang oder Verkauf der Aufzugssparte ist geplant für nächstes Jahr....
Der Umbau wird auch Monate dauern um Ergebnisse zu sehen.
Macht Euch doch nichts vor das TK im Dax bleiben wird....die LV könne noch massig gegensteuern,weil die Zeit bis Frühling noch sehr weit weg ist und das Risiko gering ist.

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 689  >  
   Antwort einfügen - nach oben