Alabama Graphite Corp.: Bedarf gigantisch


Seite 1 von 15
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:44
Eröffnet am:18.11.12 12:16von: Frida PauliAnzahl Beiträge:359
Neuester Beitrag:24.04.21 23:44von: Katharinanlng.Leser gesamt:125.410
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 15  >  

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliAlabama Graphite Corp.: Bedarf gigantisch

 
  
    #1
5
18.11.12 12:16
Hallo !
Im aufkeimenden "Elektromobilitäts"-Zeitalter wird (über den IT-Bereich hinaus) der Bedarf an Grafit erst noch richtig steigen. Derzeit hat so ein Akku-Pack im PKw um die 40 Kg Grafit intus.
Einschließlich Recycling etc. wird auf mittlere Sicht damit deshalb richtig Bedarf entstehen. Und damit stellt sich die Frage: Wer, wieviel, wo, zu welchem Preis.
Sieht m.E. gut aus.  
333 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 15  >  

21 Postings, 2689 Tage bassbachmichelupps ich auch

 
  
    #335
11.11.17 19:46
verschrieben meine ich :-)  

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliDanke vitalcaffee & bassbachmic.

 
  
    #336
12.11.17 10:14
Danke für die Hinweise und Hilfe. Hab das mit Graphit und Lithium jetzt zwar nicht verstanden - außer dass beides Rohstoffe sind - und so richtig begeistert mich jetzt eigentlich auch nicht, was ich über Piedmont gefunden habe. Aber schau mer doch mal.  

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliHallo vitalcaffee,

 
  
    #337
14.11.17 08:15
richte Dein waches Auge doch mal auf:  WKN: A2ATEQ  : Aldever Ressources. . CA01438U2020. Ist interessant, was die gesammelt haben und die sind auf der Talsohle. Für wenig Geld ... ? Da steckt auch Lithium drin. Grüße  

50 Postings, 3872 Tage HoldnixIch bin irgendwie hoffnungsvoll

 
  
    #338
21.12.17 03:20
... das mit Westwater kann tatsaechlich eine gute Chance sein/werden.

https://seekingalpha.com/article/...=34e0ac74da7c36625377e8537a337971  

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliLithium, Grafit, Uran, Übernahme

 
  
    #339
21.12.17 08:29
Danke für den Hinweis, Holdnix !
Sieht ja nun schon ziemlich beeindruckend aus. Leider reicht es bei mir nicht so ganz, die Bedeutung für uns kleine AGC-Halter zu bewerten.
Kann das Jemand in kurze, für Normalos verständliche Worte packen ? Sind wir Mitte 2018 fette Gewinner oder werden wir mit ein paar Cent rausgekegelt ?  

25 Postings, 2335 Tage Geduld2017Kurs

 
  
    #340
04.01.18 15:13
Insider Berichten von Facebook Portal Westwater sollten hier bald News erscheinen was die Zusammenarbeit mit Alabama anbetrifft.
Vielleicht wird dies den Kurs von Alabama beflügeln,bleibt abzuwarten welche News da kommen ob dies den Zusammenschluss der beiden anbetrifft oder ob es um neue Ressourcen geht.
Dann hoffe ich mal für alle Aktionäre von Westwater und Alabama auf ein erfolgreiches Jahr 2018    

25 Postings, 2335 Tage Geduld201720 % Prozent

 
  
    #341
05.01.18 10:16
Da wissen manche wohl schon mehr  

137 Postings, 3355 Tage Miller01Ich benötige mal eine Erklärung

 
  
    #342
06.01.18 16:15
Moin,

ich habe eben folgenden Artikel gefunden ....
http://www.world-nuclear-news.org/...inspection-contract-0301185.html

darin steht, dass man Graphit für diese Kernreaktoren benötigt.

Nach etwas suchen bin ich zum Thema Uran und Graphit auf das gestoßen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochtemperaturreaktor

Wenn ich das richtig verstehe, wenn man Uran braucht, braucht man als Gegenspieler Graphit. Oder?

Danke für die Rückmeldungen.  

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliGrafitbedarf steigt sprunghaft

 
  
    #343
07.01.18 09:44
Hi Miller01 und all. Allen ein profitvolles Neues.
Bin kein Physiker, hab die Artikel nicht gelesen, von denen Miller01 spricht. Mein Halbwissen: Die Brennstäbe bestehen zum erheblichen Teil aus gepresstem Grafit - jetzt käme die Physik als Erklärung... .
Die dabei verwendete Menge ist für industriellen Grafitabbau allerdings eher unerheblich. Der E-Hype wirkt sich da schon deutlicher aus. Gerade taucht die 2. Silicon-Valley-Automarke (nach Tesla) auf dem Markt auf: Lucid Motors. Vergleichar zu Tesla. Ganze Menge Personal - auch der Gründer -von Tesla.
Ab 2019 ist z.B. auch bei Daimler-Benz "E-Time" angesagt - die Anderen (Jaguar z.B. schon auf dem Markt) oder Nissan werden nicht untätig sein.
Und die Kostenfrage spricht bei den Speichermedien für Grafit.  

25 Postings, 2335 Tage Geduld20172018

 
  
    #344
08.01.18 15:11
dann hoffen wir mal auf ein schönes Jahr  

868 Postings, 4045 Tage K1-SportAlabama Graphite Announces Reporting of Financial

 
  
    #345
08.01.18 19:53

Alabama Graphite Announces Reporting of Financial Results for Fiscal 2017 and Provides Update

HIGHLIGHTS OF THE ACQUISITION
The Boards of Directors of Westwater and Alabama Graphite consider the Acquisition to be a compelling and fair transaction, which is expected to provide significant strategic and financial benefits to the shareholders of both companies.

Key benefits of the Acquisition include:

  • The combination of Westwater’s in-house technical abilities and operational expertise in the production of a wide range of commodities with the mineral resources controlled by Alabama Graphite near Sylacauga, Alabama provides strategic corporate experience and stronger balance for a fast-track route to expected low-cost, specialized graphite intended to supply the existing and growing battery markets;
  • Provides the shareholders of both companies with exposure to an extensive project portfolio consisting of near and mid-term resources to support the fast-growing transportation battery market through the near-term Coosa Graphite Project and the mid-term Westwater lithium exploration properties in Nevada and Utah, as well as long-term leverage to the expected rise in the uranium price with Westwater’s uranium property portfolio;
  • Greatly improved access to and greater appeal for global equity capital markets through Westwater’s current listing on the NASDAQ; and
  • Establishment of a strong platform to continue developing a leading energy materials, exploration and development business through both organic growth and/or further corporate transactions. For more information on Westwater, please visit www.westwaterresources.net.

Alabama Graphite shareholders will derive many benefits from the Acquisition, including:

  • Leverage the skills and know-how of Westwater’s experienced mining and operations teams;
  • Benefits of a higher US profile through Westwater’s NASDAQ listing;
  • Benefits of being an American company, advancing the only natural flake graphite project in the contiguous USA;
  • Benefits from both diversification and product synergies related to Westwater’s lithium and uranium project portfolios; and
  • Improved short-term and long-term funding capabilities and resourcefulness.

More information regarding the Acquisition will be available in an upcoming Information Circular, currently expected to be completed on or about the end of January 2018. The Corporation will report its first quarter (“Q1”) financial statements and the MD&A on January 29, 2018.

http://www.minenportal.de/...ults-for-Fiscal-2017-and-Provides-Update target=

 

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliHallo @ all

 
  
    #346
08.01.18 19:57
Kann jemand diese Ankündigung bewerten ?  

25 Postings, 2335 Tage Geduld2017Bewertung

 
  
    #347
09.01.18 23:53
Nun ja bin nicht Einstein ,aber sehe die Zukunft nach Lithium Boom auch bei den Rohstoff Graphit ein großes Potential ob das schon dieses Jahr sein wird wer weis aber die Zukunft gehört auch Graphit mit Sicherheit . Der Rohstoff ist extrem billiger als Lithium und wird den Zweck der Zukunftstechnologie erfüllen egal ob in der Auto Industrie oder in Kernkraftwerken oder in anderen Speichermedien.Die natürlichen Rohstoffe dieser Art werden auf jeden Fall nicht auf dem Weltmarkt preiswerter werden im Gegenteil ,es ist nur eine Frage der Zeit wann diese Rohstoffe in dem Preis anziehen werden .Diese Rohstoffe sind die Zukunft unserer Erde und werden eine Neubewertung erfahren.
Ich bin davon überzeugt das diese Rohstoff Aktien ein Potenzial haben für die Zukunft .
 

1214 Postings, 4103 Tage Rainer811Vergleich

 
  
    #348
11.01.18 15:00
Nun bin ich ja nicht Kostolany, vielleicht habe ich deshalb mal wo gelesen, man sollte sich nicht in eine Aktie verlieben. Auch wenn es - zugegeben - durchaus menschlich ist.

Vielleicht solltet ihr euch mal Souvereign Metals anschauen und vergleichen. Die steht zwar auch noch in den Startlöchern, was aber bekanntlich zum Einstieg nicht die schlechteste Position ist. Zudem wäre euch der jüngste Absturz bei Alabama erspart geblieben. Mir ist es egal, wo ihr drin seid, mit pushen hat es also nichts zu tun. Dafür sind die Umsätze hierzulande auch viel zu gering.

Wer mag kann aber auch gern meinen Beitrag löschen lassen. Dann am besten mal in ein bis zwei Jahren ein wenig schauen und vergleichen, was wäre gewesen, wenn...Das mache ich dann auch wieder - schaun wir mal.

 

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliHi@Rainer811

 
  
    #349
12.01.18 08:21
Es ist ja nicht vernünftig, gegenseitige Hinweise nicht aufzunehmen. Danke also für Deinen Tipp. Für mich - unsensibel vielleicht - sehen die Charts und Maßnahmen von S.M. und A.G. allerdings schon sehr ähnlich aus. Auf jeden Fall: Mein vergleichendes Auge ruht auf den Beiden. Fette Beute uns Allen !  

1214 Postings, 4103 Tage Rainer811@Frida Pauli

 
  
    #350
12.01.18 23:43
Freut mich, dass mein ehrlich gemeinter Hinweis hier nicht gleich auf totale Ablehnung stieß. Nun bilde ich mir keineswegs ein, allein aufgrund eigener Nachforschung zu fundierten Meinungen zu kommen. Auf gut Deutsch: Souvereign wurde von einem Experten empfohlen, und zwar von einem wirklichen und keinem Geschäftemacher oder Schaumschläger. Wenn du an näheren Angaben interesssiert bist, schick mir einfach bm.  

5 Postings, 2290 Tage stksat|229121365Abwarten und HODL :)

 
  
    #351
14.01.18 11:07

131 Postings, 2549 Tage schlei2014was ein Scheißladen

 
  
    #352
3
28.03.18 07:23

7885 Postings, 5031 Tage hammerbuyso Frida

 
  
    #353
04.05.18 16:48
es ist so weit ... zocken was das zeug hält

bis die tage  

140 Postings, 4800 Tage Frida PauliHi Hammer !

 
  
    #354
1
17.05.18 16:10
Grad erst aus Übersee zurück ... .  

32 Postings, 5305 Tage Immerdanebenwas ist da los ?

 
  
    #355
07.06.18 00:22
warum sind keine Kursdaten verfügbar ? Weiß jemand was ?
 

3136 Postings, 4726 Tage Ghost013aKomplette Übernahme abgeschlossen

 
  
    #356
22.05.19 11:58

9 Postings, 1069 Tage MichellekktcaLöschung

 
  
    #357
24.04.21 02:23

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1069 Tage TanjawltzaLöschung

 
  
    #358
24.04.21 13:00

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 00:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

9 Postings, 1069 Tage KatharinanlngaLöschung

 
  
    #359
24.04.21 23:44

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben