sinnvoller LÖSUNGSVORSCHLAG zu Griechenland


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.02.12 20:41
Eröffnet am:08.12.11 11:41von: polo_chAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:07.02.12 20:41von: polo_chLeser gesamt:3.518
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 >  

1278 Postings, 5792 Tage polo_chsinnvoller LÖSUNGSVORSCHLAG zu Griechenland

 
  
    #1
8
08.12.11 11:41
Wäre es nicht sinnvoll Griechenland unter Deutscher Verwaltung zu stellen?
Wir bekämen folgende WIN-WIN-Situation:
- Die Griechen erhalten Struktur und Ordnung!
- Deutschland hat seine Geldausgaben unter Kontrolle!

Selbstverständlich macht man das nur mit Zustimmung der Griechen. Ich kann mir vorstellen, dass die Griechen dem zustimmen würden, denn sie sehen ihren eigenen Verwaltungsapparat selber als hoffnungslos an.


Dazu die NEWS von heute:

08.12.2011
 Neue Studie
OECD hält Griechenland für völlig reformunfähig!!!!

Loukas Papademos: Der Premier verpasst seinem Land eine Radikalkur
Beamte, die nicht miteinander sprechen, Ausgabenpläne nach Gutdünken, fehlende Datenbanken - zwei Jahre nach Beginn der Griechen-Krise bescheinigt die OECD dem Regierungsapparat komplettes Versagen. Laut OECD fehlt jede Form von Kontrolle, die Experten drängen nun auf eine "Big-Bang-Reform".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802392,00.html
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1278 Postings, 5792 Tage polo_chjungchen

 
  
    #7
4
08.12.11 11:46
von Panzern hat niemand gesprochen (außer Du!)


Lass uns die Griechen einfach fragen!

50950 Postings, 7453 Tage SAKU*grübel*

 
  
    #8
1
08.12.11 11:47
"[...]Um die in Jahrzehnten aufgebaute Fehlfunktion des griechischen Staatsapparats aufzubrechen, reichten keine vereinzelten Reformschritte. Der einzige Ausweg sei eine "Big-Bang-Reform" im gesamten Regierungsapparat - radikale Einschnitte also. [...]"

Können sich die Schreiberlinge mal entscheiden?!

4005 Postings, 7534 Tage bikerjohnDu meinst: Deren faule und nixnutzige

 
  
    #9
2
08.12.11 11:48
Beamte gegen unsere ..... auszutauschen ?  

18637 Postings, 8030 Tage jungchennaja

 
  
    #10
08.12.11 11:49
tschechien hat man 1938 auch 'unter deutsche verwaltung gestellt'.

1278 Postings, 5792 Tage polo_chbikerjohn

 
  
    #11
3
08.12.11 11:51
Ja!

In den Kommunen (insbesondere neue Länder) finden gerade Reformen mit Verschlankung und Effektivitätssteigerung statt.
Diese freigesetzten Kräfte können im sonnigen Griechenland für Recht und Ordnung sorgen.

1278 Postings, 5792 Tage polo_chjungchen

 
  
    #12
3
08.12.11 11:53
wie mehrfach geschrieben: nur mit griechischer Zustimmung

oder willst Du den Griechen dieses Entscheidungsrecht absprechen?

3889 Postings, 5029 Tage S.SmithWen schicken wir hin um diesen super

 
  
    #13
9
08.12.11 11:59

sinvollen LÖSUNGSVORSCHLAG zu unterbreiten? Finden die Griechen bestimmt Super den Vorschlag keine Frage...Polo übernimmst Du das? Bin mir sicher die Guillotine steht schon für Dich bereit!


 


 


 


 

 

Nichts gegen Griechen...aber Griechisch Essen gehen ist bei mir erstmal die nächsten Jahre passé!

 

4005 Postings, 7534 Tage bikerjohnWenn ich mir solchen Schwachsinn ansehe,

 
  
    #14
2
08.12.11 12:01
dass z.B. Häuser gebaut werden, aber am Obergeschoß läßt man irgendeinpaar KLeinigkeiten unerledigt, damit das ganze als "im Bau befindlich" eigestuft wird und damit steuerfrei ist - So einen offensichtlichen Beschiß am eigenen Staat kann man doch nicht von außen unterbinden, dass müssen die echt selbst einsehen. Der Fisch stinkt am Kopf zuerst - man kann denen den Kopf ordentlich waschen, aber doch nicht austuaschen.
Oder das ausgerechnet ein Staat mit einigen der mächtigsten Reedereien der Welt alle Unternehmen besteuert - außer Reedereien - ist an offensichtliche Korruption und Protektion wohl kaum zu überbieten - aber auch das müssen die selbst erkennen und ändern.
Das Volk wird weiter protestieren, vielleicht hilft es ja bald....  

1278 Postings, 5792 Tage polo_ch#13 Krass :-(

 
  
    #15
3
08.12.11 12:02
die spinnen ja, die Griechen :-0

uns so zu verumglimpfen :-(

3723 Postings, 4667 Tage BronkoSwe threaderöffner hat definitv nen

 
  
    #16
3
08.12.11 12:13
Schaden. Wieso darf ich hier noch posten?  

3723 Postings, 4667 Tage BronkoPolos Vorschlag hat was. Die

 
  
    #17
08.12.11 12:19
Akropolis könnte man schön renovieren und zum Kanzleramt umbauen.  

1619 Postings, 5624 Tage Stinkender Alter R.Netter Avatar, Bronko

 
  
    #18
08.12.11 13:55
Daß Du damit hier noch posten darfst, wundert mich. *gg*

1278 Postings, 5792 Tage polo_chLiebe Frau Dr. Merkel

 
  
    #19
4
09.12.11 22:34
Liebe Frau Dr. Merkel,

Sie haben heute alles richtig gemacht.
Ich stehe zu Ihren Diensten, wenn Sie einmal Hilfe brauchen.

Ich liebe Sie.

Ihr Verehrer polo_ch

1619 Postings, 5624 Tage Stinkender Alter R.Love Story Remake

 
  
    #20
10.12.11 02:05

1278 Postings, 5792 Tage polo_chDas wars, Griechenland

 
  
    #21
1
07.01.12 21:53
IWF glaubt nicht mehr an Griechenlands Reformfähigkeit

Kurz vor der nächsten Troika-Mission bekommt Griechenland schlechte Nachrichten aus Washington. Nach SPIEGEL-Informationen verliert der Internationale Währungsfonds den Glauben an die Sanierungsfähigkeit des Landes. Athen braucht aber dringend weitere Milliardenhilfen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,807776,00.html

1278 Postings, 5792 Tage polo_chGELD! Reicht es schon wieder nicht?

 
  
    #22
2
27.01.12 20:40
Geld, Geld, Geld !!! Ich höre immer nur GELD! Wieviel wollen die denn noch haben?


EU-Kommissar Rehn fordert noch mehr Milliarden für Athen

Reicht es schon wieder nicht? EU-Finanzkommissar Rehn fürchtet, dass die 130-Milliarden-Euro-Hilfe Griechenland nicht retten wird. Zu tief ist die Wirtschaft abgestürzt, zu gigantisch ist der Schuldenberg. Laut einem Agenturbericht müssen die Euro-Staaten weitere zwölf Milliarden Euro nachschießen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,811635,00.html

10491 Postings, 5161 Tage Monti BurnsMuß ich auch schmunzeln

 
  
    #23
2
27.01.12 20:55
"Laut einem Agenturbericht müssen die Euro-Staaten weitere zwölf Millionen Euro
nachschießen"

Wenn die Liste der Empfänger immer länger wird, frage ich mich
wer denn noch nachschießen soll oder kann. Das geht doch wieder
nur auf Pump. So ein Schwachsinn !  

12570 Postings, 7436 Tage EichiUnter Deutscher Verwaltung?

 
  
    #24
27.01.12 21:00
Heute ist doch dieser Judengedenktag und der Zeitzeuge Marcel Reich-R. sprach deswegen Deutschen Bundestag.  

1278 Postings, 5792 Tage polo_chGriechenland kommt unter EU/deutsche Verwaltung

 
  
    #25
2
29.01.12 21:14

Ich plädiere auch dafür, dieses nur mit griechischer Zustimmung zu vollziehen. Zustimmung ist die beste Aufstandsbekämpfung. Aber die blasen ja das GELD zum SCHORNSTEIN raus. Der griechische Staat ist de Facto NICHT existent.

29.01.2012
Kontrolleur für Griechenland

Die Sparscheine, bitte!

Vor dem EU-Gipfel in Brüssel werden die Rufe nach einem Kommissar immer lauter, der die Sparbemühungen Athens überwachen soll. In der Koalition hofft man, mit dem Plan die Euro-Skeptiker besänftigen zu können. Doch Griechen und Europaparlamentarier sind entsetzt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812067,00.html

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareEs gib nur eine Lösung

 
  
    #26
3
07.02.12 20:22
lasst Griechenland machen was sie wollen!

Wir sagen denen nichts, wir geben aber auch nichts!

Fertig- jeder ist für sich selber verantwortlich.

Glaube einige Deutschen müssen schon nen "Ratsch im Kabbes haben"- da viele zig Milliarden hinschicken und sich noch beschimpfen lassen - geht es noch?  

11 Postings, 4457 Tage Dr.Reimich sehe das so

 
  
    #27
2
07.02.12 20:30
griechenland hat mit 10,7 millionen einwohnern etwa 1,35 million beamte. deutschland hat mit einer bevölkerung von mehr als 80 millionen dagegen 1,75 million beamte. wenn man nun sieht, wie hier schon 1,75 millionen beamte, unsere kinder verziehen, arbeitende menschen gängeln und selbstständigen dauernd steine in den weg werfen...ja, da braucht man sich nicht wundern, was dort abgeht.  

1278 Postings, 5792 Tage polo_chVollkommen Richtig

 
  
    #28
4
07.02.12 20:34
Deswegen ist die Absicht, 15.000 Beamte entlassen zu wollen,
lächerlich.

Die müssen 1.200.000 (1,2 Millionen) Beamte entlassen, damit ein Schuh draus wird!!!!

10491 Postings, 5161 Tage Monti BurnsDie sogenannte Reformunwilligkeit ist in Wahrheit

 
  
    #29
2
07.02.12 20:36
eine Reformunfähigkeit. Dies liegt unter anderem daran, dass
die mit Gehaltskürzungen und Entlassungen konfrontierte
Verwaltung, eher weniger Ehrgeiz entfalten dürfte, als eine
straff geführte und angemessen bezahlte.  

1278 Postings, 5792 Tage polo_chDer griechische Staat

 
  
    #30
2
07.02.12 20:39
existiert nur noch auf dem Papier.
In Griechenland existiert ein Machtvakuum.:-(
Brandgefährlich. Und das in Europa.

1278 Postings, 5792 Tage polo_chRichtig, Monti Burns

 
  
    #31
3
07.02.12 20:41
deswegen ist es fraglich, ob Griechenland die Reformen ohne EU-Verwaltung durchpeitschen kann.

Welcher Beamte in Machtposition kürzt sich sein Gehalt selber?
Ich kenn keinen.

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben