simply the (B)anco (E)spirito (S)antos (t)


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:02.08.14 11:03von: weltumradlerAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: NadinevctvaLeser gesamt:10.821
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlersimply the (B)anco (E)spirito (S)antos (t)

 
  
    #1
2
02.08.14 11:03
nachdem gestern am späten nachmittag der handel zum 2. male innerhalb kürzester zeit ausgesetzt wurde, möchte ich dies als anlaß nehmen, einen neuen thread zur oben genannten bank zu eröffnen.

weshalb werden sich einige fragen, ist dies überhaupt nötig? nötig nicht unbedingt, doch aufgrund der ereignissen der letzten wochen wird es einen neuanfang geben, dessen ausgang zur zeit noch offen ist.

den thread habe ich deshalb im hot stock eröffnet, da es sich hier derzeit um einen zockerwert handelt, der im ungünstigsten fall auch von der börsenfläche verschwinden kann.

dies hier soll selbstverständlich kein rosaroter brillenthread werden, pro und contra sind jederzeit erwünscht. ich selbst bin seit dieser woche investiert und werde es mit sicherhaut auch noch über monate, vielleicht sogar jahre sein, sofern der wert überlebt.

hab mal der einfachheit den monatschart hier hereingestellt um zu verdeutlichen, wie sehr unsere BESt im letzten monat abgestürzt ist.

http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

wünsch uns allen viel spaß beim diskutieren.


gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......    

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3(L)oser (O)hne (N)ennenswerten (G)rips

 
  
    #2
1
02.08.14 11:13
oder kurz LONG .....

Jungejunge !

 

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerwie verrückt oder auch

 
  
    #3
02.08.14 11:13
betrügerisch die Börse ist, erkennt man(n) oder frau auch an den fehleinschätzungen sogenannter analysten....

hier die gestrige von der citygroup, vermutlich war der text schon einige zeit zuvor geschrieben worden.

http://www.finanzen.net/analyse/...nto_Neutral-Citigroup_Corp__511383

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......  

1243 Postings, 4429 Tage onkel jamesWieso muss man eigentlich permanent hier auf

 
  
    #4
02.08.14 11:21
Ariva neue Threads aufmachen zu bekannten Aktien ?

Wo ist der Sinn ?
Kann man das was man zu sagen hat nicht in den bereits bestehenden Treads tun ?

Erschließt sich mir nicht...

Wohlmöglich molgt Monatag der nächste neue Thread mit sowas wie:
Wird Banco nochmal gehandelt ?
...um dann Dienstag dann erneut einen zu eröffnen, nach 50 % Kursgewinn oder Verlust mit dem Namen: Banco: jetzt einsteigen ?

Find das etwas übertrieben um es mal freundlich zu formulieren....  

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3Unsere LONGs sind die Besten !!

 
  
    #5
02.08.14 11:25
 
Angehängte Grafik:
smilie_tier_219.gif
smilie_tier_219.gif

6713 Postings, 5203 Tage weltumradler@onkel james

 
  
    #6
02.08.14 11:27
keiner wird gezwungen hier zu lesen bzw. zu posten.

ich kenne mein anlageverhalten, falls man dies überhaupt so sagen kann, und weiß, dass ich hier lange posten werde, auch wenn die pusher bzw. basherfraktion weitergezogen ist.

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......    

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerhier mal ein spiegelbericht,

 
  
    #7
02.08.14 11:31
der verdeutlicht wie kritisch die lage meiner BESt ist.

Portugiesische Großbank: Espírito Santo meldet 3,6 Milliarden Euro Verlust

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...verlust-a-983809.html

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......    

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3hier mal ein Chalifbericht,

 
  
    #8
02.08.14 11:36
der verdeutlicht wie kritisch die (heilige) Geisteslage der LONGs ist:

L O N G

wie z.B. in:

* longe Leitung
* zuviel verlongt
* zu long gezögert
* long kann das unmöglich gut geh`n
* jetzt longt´s mir aber!

Ich erkenne da doch den ein oder anderen Grundsatzkonflikt
mit einem gesunden operativen Anlageverhalten à la Shorty !  

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerdie angst geht um

 
  
    #9
02.08.14 11:38
Europa: Draghis Versprechen

u.a.

".....Wie schnell die Unsicherheit zurückkehren kann, zeigt der Fall der portugiesischen Privatbank Banco Espírito Santo (BES). Berichte über Zahlungsprobleme der Bankiersfamilie hatten das Geldhaus unter Druck gesetzt. Die Sorgen, dass die Probleme auf andere Institute übergreifen könnten, ließ die Renditen für südeuropäische Staatspapiere steigen und schickte die Aktienmärkte auf Talfahrt.

Die Ansteckungsgefahr bei den Kreditinstituten ist indes gesunken. "Der Bankensektor ist weniger risikobehaftet als vor der Finanzkrise", sagt Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln. Die Finanzhäuser hätten zusätzliche Kapitalpuffer geschaffen und könnten Krisen besser bewältigen - auch dank des EZB-Chefs. "Für sich genommen hat Mario Draghi mit seiner Rede keines der Probleme gelöst, die viele Länder damals hatten. Aber er hat dazu beigetragen, Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die Länder ihre Schwierigkeiten in den Griff bekommen."....."

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......  
 

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlersorry leute,

 
  
    #10
02.08.14 11:46
hier der fehlende link zum letzten posting.

http://www.finanzen.net/nachricht/...ropa-Draghis-Versprechen-3752260


gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......    

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlersimply BESt vor der rettung?

 
  
    #11
02.08.14 11:57
dass etwas am we passieren wird war klar, genaues werden wir spätestens morgen erfahren.

mit einem "Erklärungsversuch" für die Bewertung der citigroup.

u.a.

".....Laut letzten, inoffiziellen Äußerungen liegt der zusätzliche Kapitalbedarf der Bank bei rund 3 Milliarden Euro. Die Citigroup erwartet in ihrer neuesten Einschätzung von vergangenem Freitag lediglich eine Eigenkapitalspritze im Umfang von 1,4 bis 2,4 Milliarden Euro; das Kursziel für die Aktie sieht sie bei 0,36 Euro, was einen Aufschlag von fast 200% zum letzten gehandelten Kurs bedeutet......"

http://www.sharedeals.de/2014/08/02/...staat-zu-finanzspritze-bereit/

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......      

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerzum vorteil der (alt)aktionäre?!..

 
  
    #12
1
02.08.14 12:17
möchte letztgenannten bericht noch wie folgt kommentieren.

u.a. stand darin

"Die notleidende portugiesische Privatbank Espirito Santo (WKN: 883549) kann entgegen früherer Aussagen offensichtlich doch auf staatliche Hilfen hoffen. Wie Portugals TV-Sender SIC berichtet, soll eine entsprechende Entscheidung noch vor Handelsstart am kommenden Montag verkündet werden. Die Aktien der Bank wurden nach einem neuerlichen Kurssturz von zeitweise fast 50% am späten Freitagnachmittag vom Handel ausgesetzt. Nicht wenige Marktteilnehmer befürchteten bereits eine Verstaatlichung oder gar Insolvenz des Instituts, nachdem Kursverlauf und Kapitalbedarf eine private Lösung mit Investorengeldern immer unwahrscheinlicher werden ließen. Dem SIC-Bericht zufolge dürfte sich nun aber der portugiesische Staat an einer Kapitalerhöhung beteiligen und weiteres Geld in Form eines in Aktien wandelbaren Darlehens zuschießen. Obwohl Konditionen und Umfang der Kapitalerhöhung indes noch unklar sind, könnte diese aufgrund der Fremdkapitalaufnahme überschaubarer ausfallen als vermutet – zum Vorteil der Aktionäre...."

so wie es ausschaut wird bereits am montag wieder mit dem handel begonnen, und dieser könnte kurzfristig gesehen wohl zu einer kursexplosion führen.

denke schon, dass der staat helfen wird den kurs wieder in die höhe zu treiben, um für die vermutlich kommende ke eine vernünftige Basis zu haben. dass der eingriff des staates nicht immer ein drauflegegeschäft ist hat man in irland gesehen, wo der staat bei der BOI zuletzt richtig verdient hat. noch hält er dort knappe 14% und wird sich auch dies sicher versilbern lassen.

portugal ist weiter als irland vor drei jahren war, es scheint das tal durchschritten zu haben und allein schon deshalb wird der staat alles mögliche daran setzen, die größte privatbank nicht untergehen zu lassen. ich jedenfalls bin guter dinge bei einer möglichen teilverstaatlichung.

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......  

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerGefährliche Rettungs-Schlagzeilen

 
  
    #13
02.08.14 12:32
Banco Espirito Santo-Aktie: Gefährliche Rettungs-Schlagzeilen

http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...e_Rettungs_Schlagzeilen-5864217

u.a.

"....Bis zur Wiederaufnahme des Aktienhandels am Montag will man eine tragfähige Lösung präsentiert haben. Schon machen gefährliche Schlagzeilen von der "Rettung" der Banco Espirito Santo S.A. die Runde. Am Überleben der größten Privatbank Portugals hat eigentlich nie jemand wirklich gezweifelt. Viel wichtiger ist jedoch die Frage, welchen Preis die "Rettung" der Banco Espirito Santo S.A. für die
Aktionäre haben wird....."

oder

"....Ähnlich lief es bei der Bank of Ireland. Auch die Bank of Ireland-Aktie wurde "gerettet". Der Verwässerungsschaden für die Altaktionäre war auch bei der Bank auf Ireland extrem. Die Aktienanzahl explodierte auf über 32 Mrd. Für den Aktienkurs der Bank of Ireland ging es zunächst einmal bis hinab auf 0,08 Cent. Das wird vielen zu früh eingestiegenen Zockern das Genick gebrochen haben. Nach der erfolgten Trendwende blieb immer noch mehr als genug Zeit für den Einstieg in die Bank of Ireland-Aktie. Für Trendfolger ging es später bis hinauf auf 0,37 Cents....."

und genau wie im zuletzt zitierten abschnitt wird es m.m.n kommen.

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......  

6713 Postings, 5203 Tage weltumradler80% verlust in 2 tagen,

 
  
    #14
02.08.14 12:41
erinnert mich fast an thomas cook....., dort betrug der wertverfall ca. 70% an einem tag.

Banco Espirito Santo woes reignite eurozone fears as shares drop 80pc in two days

http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...c-in-two-days.html

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......    

90044 Postings, 5331 Tage windotHab auch eine kleine Posi drin, wollte aber auf

 
  
    #15
1
02.08.14 12:46
einer kleinen Gegenbewegung mit schwimmen und nun das ...

Nur aber, warum Geld hier lange sinnlos parken, wenn man in anderen Titeln besser bedient wird.

Wenn der Trend hier mal wieder nach oben geht kann man immer noch einsteigen.  

90044 Postings, 5331 Tage windotDie 80% haben wohl ihre Berechtigung und sind

 
  
    #16
02.08.14 12:48
eventuell noch immer nicht tief genug.  

6713 Postings, 5203 Tage weltumradler@windot

 
  
    #17
1
02.08.14 12:59
meine persönliche erfahrung hat mich gelehrt, dass die longs meine besten invests waren, und ich viel geld mit mal hier, mal dort investieren verloren oder einfach durch zu frühes aussteigen nicht mitgenommen habe, bestes bsp. war infineon. habe dort gut "verdient", 3 jahre später hätte ich mir für 20.000 EK ne Wohnung kaufen können......

habe nun mal ein vorliebe für werte die am boden liegen, und unsere BESt wurde ja schon dem Tode geweiht. noch ist es ja nicht durch wie es für die altaktionäre kommen wird, doch sollte es auch nur einigermaßen passabel sein kann man hier auf 2 jahressicht schon eine ordentliche Rendite einfahren.

ich gehe fest davon aus, hoffe es zumindest, dass man zumindest die meisten leichen offenbart hat, und somit auch den weg eines neustarts ebnen wird, ohne den einfluß des mächtigen familienclans.

die zukunft wird zeigen ob ich mit meiner einschätzung richtig gelegen habe.


gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......    

90044 Postings, 5331 Tage windotSeit u.a. der IVG-Pleite mach ich einen Bogen

 
  
    #18
2
02.08.14 13:14
um dem Tode geweihte, dann doch lieber Aktien mit Lebenskraft ;-)  

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerAusverkauf am Aktienmarkt geht weiter -

 
  
    #19
02.08.14 15:54
BES im Blick

http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEKBN0G14OJ20140801

genau die gefahr, dass es jetzt erst einmal eine ordentliche korrektur an den aktienplätze geben wird war u.a. mit ein grund dafür, dass ich hier eingestiegen bin.

gegen den strom schwimmen bedeutet auch sich entgegen der allgemeinen Stimmung zu entwickeln, also antizyklisches eben......

bin nun mal kein shorty, spekuliere ausschließlich mit aktien und dies soll auch so bleiben.

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......      

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerhier ein link, der auf das 1. aussetzen

 
  
    #20
02.08.14 18:59
des handels am donnerstag morgen verweist.

komischerweise war es an den deutschen handelsplätze für eine gewisse zeit noch möglich.


Aktien von Banco Espírito Santo vom Handel ausgesetzt

http://www.wsj.de/article/...24052702304365404580061982637968038.html

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......        

5769 Postings, 4815 Tage TrendscoutBest ?

 
  
    #21
02.08.14 19:05
 
Angehängte Grafik:
best.png
best.png

6713 Postings, 5203 Tage weltumradler@trendscout

 
  
    #22
1
02.08.14 19:13
kommt natürlich darauf an, zu welchem Zeitpunkt man(n) oder frau eingestiegen ist.

kaum jemand auf ariva dürften BES(t) schon mehr als einem jahr in seinem depot haben, und bis zum april diesen jahres sah die entwicklung dann ja auch recht verheißungsvoll aus.

ich persönlich sehe zum jetzigen Zeitpunkt sehr gute Gewinnchancen, hatte am freitag allerdings auch erst mehr als verdoppelt.

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......

 

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlerLeerverkäufer Marshall Wace macht Kasse

 
  
    #23
02.08.14 19:34
bericht stammt vom aktiencheck vom 01.08.2014

Banco Espirito Santo-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace macht Kasse - Aktiennews

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._macht_Kasse_Aktiennews-5863014

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben......  

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlersimply the BESt

 
  
    #24
02.08.14 20:06
ist wohl nicht unterzukriegen, wie unsere TT, auch dürften manche mächtig ins schwitzen kommen..., ist halt nichts für schwache nerven.

http://www.bing.com/videos/...5D451B669E9FF3B3EFD95D451B669E9FF3B3EFD

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben..

 

6713 Postings, 5203 Tage weltumradlereventuell war der freitag

 
  
    #25
02.08.14 21:15
der absolute Tiefpunkt in der BESt geschichte.

Banco-Espirito-Santo-Aktie vom Handel ausgesetzt

Die Aktien stürzten erneut ins Bodenlose. Nun könnte der Staat der Bank beispringen.

http://kurier.at/wirtschaft/boerse/...om-handel-ausgesetzt/77.783.807

http://kurier.at/teletrader/getimage/...36518CF31C449274CFD63FD79CAC0

und heute wissen wir, er wird einspringen und in welcher form erfahren wir wohl bereits morgen. hoffe nur, dass alles einigermaßen überdacht ist und nichts überstürzt wird.

gruß weltumradler,
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, hier werden ihn mutige vielleicht haben.....  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben