silver mine !


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 17.12.23 16:29
Eröffnet am:17.02.11 11:04von: skidudeAnzahl Beiträge:123
Neuester Beitrag:17.12.23 16:29von: peter47Leser gesamt:34.712
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosRingi

 
  
    #51
16.10.18 09:56
... eine "Wette" wärs dann, wenn man drauf spekulieren würde, dass das Finanzzzzsystem in dieser Form noch lange (über)lebt ....

Kaum zu glauben, aber das hier ist für mich gar keine "Wette" mehr auf irgendwas, sondern ein langfristiges Invest in Bodenschätze .....

Und ja, in Hotcopper reinzulesen ist empfehlenswert, da kann man gut die Stimmungen (Vorausläufer ?) erkennen ...  

553 Postings, 2469 Tage Ringidafiskos

 
  
    #52
22.10.18 10:30
Das stimmt natürlich! Mit deinem Vorausläufer hattest du wohl ein gutes Bauchgefühl?! Der Kurs ist heute Morgen in Australien mit 25% im Plus explodiert - ohne News / Meldung... da hat sicher ein Insti zugeschlagen, nun leuchtet es wieder grün bei mir im Depot! ;-) Aber die Fahnenstange wird sicher wieder ein Stück abverkauft... no pain - no gain !

Ich wünsch dir und allen stillen Mitlesern einen guten Start in die Woche!
 
Angehängte Grafik:
silvermines.png
silvermines.png

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosRingi

 
  
    #53
1
22.10.18 13:29
danke, Start in die Woche ist geglückt, Grüsse zurück.

Gleichzeitig bewerte ich soch ein Hüpferli chartmässig nicht über. Passiert auch mal, selbst ohne Umsätze (dann mit den entsprechenden bid-ask- Spielchen) oder mit nur geringen Umsätzen, wenn - wie derzeit - eigentlich keiner der jetzt noch Investierten mehr verkaufen will ... zu dem Spot(t)- Preis ...
Was ich dagegen viel mehr bewerte, ist, dass die Klickzahlen (der stillen Mitleser, also der Invest- Sucher) derzeit in den Miner- und Explorer- Schräds - so auch hier - überall (wieder) stark ansteigen. Die Umsatzgrößen bei den Miners und Explorern selbst aber (noch) nicht .....

Will heissen, dass - trotz der scheinbar wieder aüsserlich eingekehrten Ruhe (hinter den Kulissen / den geschriebenen Worten ist Unruhe / Unsicherheit durchaus vorhanden) in den big-paper-und aktien-markets - hier doch zumehmend umschichtwillige Käufer vorbeischauen .... die Auswahl und der Kauf allerdings, in diesem allover billigstpreisigem Segment, fällt halt noch schwer und ein Kauf erfordert doch noch sehr viel Mut und Eigenständigkeit und Information - so ganz ohne den Rechfertigungsschutz durch das gemeinsame Handeln in der Masse .... und immer noch völlig gegen die Trends ....

Die Klickzahlen steigen aber IMMER schon VOR den Kapitalflüssen .... erst wenn das Kapital wieder mehr fliesst /geflossen ist, wird dann auch wieder von mehreren geschrieben ... same old play .... Du und ich, wir sind keine Trendfolger. Der Markt allgemein aber schon.

Aber irgendwie auch nur blababla, in der Zeit des entspannten Wartens ...
 

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosAnnouncement

 
  
    #54
26.11.18 08:45
https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...ovember-2018.pdf
(Quelle: Silver Mines ltd. / Homepage / 26.11.2018)  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosDie Durststrecke

 
  
    #55
13.03.19 09:06
nicht nur hier:
- das Gros der Investoren verhält sich seeehr ruhig, sozusagen auf Warteposition, keinerlei große Abverkäufe sichtbar, gefällt mir von daher gut.
- weitere Dauer: ungewiss, aber plötzliche auch größere Bewegungsänderungen, wie im gesamten Rohstoff- und EMsektor, nicht auszuschliessen. Auch kleine Auslöser können derzeit gewaltige Stimmungsänderungen und Bewegungen verursachen .... die (!alle anderen!) Märkte sind labil ....
- Aktionen des Unternehmens: derzeit keine ausser der Reihe nennenswerten bekannt.
 Aber die nächsten Bohrergebnisse und Ressourcenerweiterungen werden kommen ......:-)......

Meine Zuversicht bleibt und ist sogar gestiegen (hier. Anderenortes in vielen anderen Märkten ist sie weiter gefallen ...).  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosUnd:

 
  
    #56
13.03.19 12:06
Die Beantwortung folgender Frage / die Einschätzung dazu anderer / täte mich interessieren :

Sehe ich es richtig, dass dieser Markt hier (Rohstoffe / EMs / Industrie- Basismetallerze) einer der superwenigen, heutzutage nicht ins unermessliche aufgeBLASEnen Märkte ist ?

Mal schaun, ob dieses Thema noch länger ein z.Zt. ja wenig besprochenes Tabuthema ist / sein wird .... ;-)  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosAnnouncement 20.03.... Viel-

 
  
    #57
20.03.19 05:55

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosMK kleiner 20 mio ....

 
  
    #58
20.03.19 06:06
....?? .... Komisch ....na ja alles kann und muss man ja auch ned verstehen .... ;-) ....  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosAnnouncement 26.03.

 
  
    #59
26.03.19 10:45
Auch Gold wird hier wichtiger: selber lesen und urteilen.
https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...6-March-2019.pdf  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosDerzeit, mehr denn je, ....

 
  
    #60
26.03.19 10:51
... halte ich es für sinnvoll nicht NUR auf Producer zu setzen im Basismetall- und EM- Erze- Sektor.
Zukunftsträchtige Liegenschaften benötigen fast alle großen Miners.
Unternehmensempfehlung: keine ... ;-) ...  

553 Postings, 2469 Tage RingiUnd wieder ein neues Projekt

 
  
    #61
1
09.04.19 08:47
Drilling commenced at the high priority Cringle Gold-Silver Prospect and Kia Ora West Prospect.
Company Announcement
https://www.silvermines.com.au/wp-content/uploads/...-9-April2019.pdf

Bla bla bla, klingt zwar alles toll im ersten Moment. Doch mich nervt es langsam etwas an. Warum? Was bringt es nun an den nächsten Projekten rum zu bohren, Geld dafür zu verbrennen ohne endlich etwas in Produktion zu bringen um einen Cashflow zu generieren aus dem heraus man das Unternehmen voranbringen kann. Bei dem Jahresabschlussbericht gab es ein paar Lippenbekenntnisse wo alle Projekte scheinbar des Anstandshalber eine Erwähnung fanden wo man das ganze Jahr nie etwas gehört hat.  Von den Conrad Project , Webbs Project und Tuena Project hört man nie etwas, als ob es sie nicht geben würde. Von dem Bowdens Projekt, was ich im Fokus hatte, ist schon seit einem dreiviertel Jahr nichts mehr gekommen außer einer Umweltstudie die man fertigstellt hat. Danach haben Sie die Aktie verwässert um bei Barabolar rumzubohren und Bowdens links liegen zulassen und nun kommt der nächste „Hit“ der wohl wieder eine Verwässerung im Laufe des Jahres nötig werden lässt.
Da stellt sich mir die Frage ob sie hier nur auf Kosten der Shareholder möglichst viele vielversprechende Projekte heben wollen um es dann bei steigenden Preisen an den höchst bietenden zuverschachern?! Natürlich alles von uns erst mal vorgestreckt. Mir stinkt das langsam zum Himmel.
 

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosHi Ringi

 
  
    #62
09.04.19 10:12
... warst wieder mal schneller ;-) ....

Ja, verständlich, hier wird seit vielen Jahren gebohrt und nicht produziert. Natürlich starpaziert das die Geduld.

aaaaber: sowohl die Zahl der vielversprechen  Assets in den owned Liegenschaften erhöhen sich laufend, und die Zahlen der möglichen späteren Projekte steigen auch. Und dazu nun noch die Aufweitung auf multi-metalic- Gold- Silver, die (!Bohrungen der nächsten 2 Monate abwarten!) gar nicht "ohne" sein könnte ....
Und trotzdem steigt der Preis des Unternehmnes (... noch...) nicht  .....;-)......

N.m.M.: Angesichts der Märkte machen die das genau richtig.

 

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosAllerdings ist meine Erwartungshaltung

 
  
    #63
09.04.19 10:23
also die Basis meiner Invest- Einstellung hier eine unausweichlich und notwendigerweise kommende Rohstoff- Verknappung (auf die der ganze Markt, sowohl die meisten Producer als auch die Investoren noch nicht vorbereitet sind) innerhalb der nächsten wenigen Jahre.

Silver Mines ltd. hat hier gut vorgelegt an lohnenden Möglichkeiten ....

Und meiner Meinung nach ist das, grad jetzt mindestens so wichtig wies Produzieren selbst. Vielleicht sogar noch wichtiger (das stellt sich ja meist "hinterher" erst heraus).

Vielleicht fällts mir also deswegen so leicht einfach abzuwarten. Bin da wohl ein Unikat im Markt.  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosUnd:

 
  
    #64
09.04.19 10:41
dass sich hier das Management lediglich mit Aktionärsgeldern ein "so vor sich Hinbohren" finanzieren lassen will, glaube ich nicht. Hier steht schon auch Produktion im Fokus. Für mich ist eher die Frage "durch wen dann" ....

Auisserdem - wenn meine Infos stimmen - rühren sich auch die Blackrock- Invest- Gesellschaften (insgesamt > 6% nach wie vor) keinen Millimeter, auch Konwave nicht. Das könnte ja auch zu Schlüssen anregen.  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosAnnouncement silver mines ltd.

 
  
    #65
30.04.19 09:16

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosAnnouncement Silver Mines ltd. today

 
  
    #66
08.05.19 17:07

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosClarification of Presentation

 
  
    #67
09.05.19 11:07

9 Postings, 1846 Tage xoocooMensch, hier sind ja ein paar investiert!

 
  
    #68
1
06.06.19 08:17
 

553 Postings, 2469 Tage Ringixoocoo

 
  
    #69
1
11.06.19 12:41
Ja und bleiben auch dabei. Warst du auch mal investiert? Ich bin sehr zuversichtlich was die Entwicklung angeht und vor allem wenn die Zinssenkungen von der Fed kommen und sie damit eingestehen das es keine Normalisierung der Zinspolitik mehr geben wird unter dem aktuellen System.  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskos"Normalisierung" ist dann,

 
  
    #70
14.06.19 08:03
wenn keiner mehr die billigen Kredite haben will. Das werden aber die ZBs nicht mehr bestimmen.
Dann kommt die Endphase. Mit viel gedrucktem und gedrücktem geld müssen / werden dann alle zum Wollen gezwungen werden, mit viel Geld für umeinsonst für alle ......

Gibts nicht ? Doch, immer und wie in jedem GELDsystem vorher.  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosSo

 
  
    #71
14.06.19 09:10
wird auch die BeWERTung dieses Unternehmens, wie so vieler anderer, in den Märkten greifbarer nachgewiesener und schätzbarer grundlegender RohstoffWERTE, bald mehr vom Wegfallen und Nicht-mehr-Funktionieren bisheriger scheinbarer geld- und geldnaher Werte bestimmt werden.

Auch hier spielt der laufende Paradigmenwechsel wie überall die oberste Rolle.  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosAnnouncement Silver Mines ltd. Today

 
  
    #72
21.06.19 05:37

9 Postings, 1846 Tage xoocooJa, auch ich selbst bin seit geraumer Zeit dabei

 
  
    #73
21.06.19 21:06
 

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosAnnouncement Silver Mines

 
  
    #74
05.07.19 05:59

553 Postings, 2469 Tage RingiInterview

 
  
    #75
16.07.19 18:35
Ist zwar 6-Wochen alt, aber immerhin! :-)


 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben